Seite 7 von 294 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 4402

Thema: [DB] Revolution im Weißwurstmärchenschloss

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das Reiz ist doch der einen eigenen Staat zu führen, zu verwalten und seine Macht zu verteidigen, betrachte deinen Informationsvorsprung einfach als Starterbonus, (...) Also meld dich an, ewiger Zuschauer sein ist, doch nur halb so toll wie selber agieren, oder?[/U]
    Ich kann mich da nur anschließen, du kennst evtl. irgendwelche Pläne, hast dafür aber auch ein paar Runden Diplo verpasst und nur NPC-Züge (oder wie die heißen) gekriegt.

    Und selber agieren macht wirklich Spaß
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  2. #92
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494

    Die königliche bayrische Haushaltplanung Anno Domini 1820

    Ehre und Tugendhaftigkeit

    Laufende Kosten:
    1. Aufbau einer Bank

    2. Oktoberfest mit Bier- und Schokowerbung
    Der König spürt, er wird älter, doch noch, noch ist er kräftig. Bei einem Besuch einer unbedeutenden ehmaligen Reichsraubritterschaft, bei der die ehmaligen stolzen Ritter nun als Barden auftreten müssen, hört er folgendes Lied:

    Darauf ruft/grölt er seine Minister zusammen und beschließt es am Oktoberfest noch einmal so richtig krachen zu lassen. Auf dem traditionellen Platz wird drei Wochen lang von morgens bis Abends gesoffen und gezecht.
    Um dem Fest international zum Durchbruch zu verhelfen, wird dieses Jahr in allen größeren Zeitungen in ganz Europa Werbung dafür gemacht und für die Nachbarstaaten Sonderkutschen eingerichtet. Dazu befiehlt der König mehr Fahrgeschäfte einzurichten und lässt per Edikt die Münchner Maschienenbaustudenten daran teilhaben.
    Ziel des Festes:

    Ziele des Oktoberfests
    • Bierwerbung
    • Schokobrezgenwerbung
    • bierschinkenwerbung
    • Trachtenverkauf
    • Fressen!!
    • Saufen!!


    3. Die Chemie
    Die Chemie macht den Unterschied zwischen Armut und hungern und einem Leben im Überfluss
    • Im ganzen Bund wird der massive Ausbau der Chemischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität Landshut(spätere Uni München) bekannt gegeben und bekannte Forscher angeworben.
    • Ein ganzer Laborkomplex soll zusätzlich entstehen, dazu modernste Produktionsanlagen für den Verkauf.
    • Die erst kürzlich entdeckten Abzüge werden in jedem Labor installiert und erhöhen die Sicherheit und die Zufriedenheit der Chemiker.
    • Hohe Schutzzölle Inklusive, jede erdenkliche Exporterleichterung ins Ausland.
    • In jedem Labor ist ein Bild des Königs in Laborkleidung, die bayrischen Flagge und ein Kreuz aufzuhängen
    • Es werden mit den Mitteln die bereits Vorhanden sind, die kürzlich entdeckten "Selbstmalende Bilder"(die gabs zu der Zeit wirklich) auf Papierchromatographischer Basis hergestellt und Verkauft. Der Erlös geht an den König der verspricht das Geld in die Chemie zu investieren. Es gibt drei varianten: Standard wenig Chemiekalien, krigt man dafür für nen Appel und n Ei, Normal: fürs Bürgertum, luxus für Adlige, da die Dinger noch neu auf dem markt sind müssten die Ein Renner werden, vor allem weil etwas vergleichbares unbekannt ist.
    • Der Schwerpunkt der Forschung kann aber muss nicht vom König vorgegeben werden.
    • Es wird bekannt gegeben dass der König plant in den nächsten Jahren exorbitante Summen in dieses Projekt zu investieren (15000 an einen einzigen Standort sind 10% meines Etats und da das nur EINER, ist kann dies nicht mit der Bevölkerung verrechnet werden.
    • Sollte alles schief gehn, dann werden zumindest die Labore und Anlagen gebaut
    • Alle Chemiekalien und alles Gerät wird aus Würzburg nach Passau gebracht wo der Komplex knapp außerhalb der Stadt an der Donau entsteht (da sind Abwässer, Explosionen oder sonstige Gemeinheiten nicht so tragisch).




    4. Konkordat mit seiner Heiligkeit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Don Armigo (02. Februar 2012 um 21:55 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    2. Oktoberfest mit Bierwerbung


    3. Die Chemie und diesmal wirklichEmoticon: polly
    Ich rate ab

    4. Konkordat mit seiner Heiligkeit
    Aber hallo! Während wir auf Godot die Auswertung warten, können wir ja schonmal verhandeln.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  4. #94
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494

    Streitpunkte

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Prima, aber bevor wir zum Abschluss kommen: Das Nominationsrecht(Orginalkonkordat) und die beiden bildungspolitischen Punkte haben, den Preis, dass die kirche

    a) dem bayrischen König in assymetrischen Gefahrensituationen aus der Patsche hilft (Ausdrücklich Unruhen, Einmarsch feindlicher Mächte oder andere akute Notlagen, die die bayrische Monarchie bedrohen)

    b) genauer definiert, wie groß die Missionarischen Anstrengungen sind
    _____________________________________________________________________________

    Verzeih bitte den Juristischen Ton, doch das Jahr ohne Sommer hat bleibende Spuren beim König hinterlassen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Macht doch nix, Hauptsache, es geht voran

    Nun,
    - dem bayrischen König aus der Patsche helfen: Sicher, aber was genau stellst du dir vor? Militärisch kann ich dir wohl eher nicht helfen, da bliebe dann z.B. moralisch (Bekanntmachungen, Predigten usw), diplomatisch, ...

    -missionarische Anstrengungen: Evangelen sitzen bei dir v.a. im Norden (Franken?), nicht wahr? Dann könnte man dort die Präsenz der Kirche allgemein ausbauen, Jesuitenschulen gründen, Diasporagemeinden errichten, die besonders unterstützt werden u.v.m. Desweiteren Missionierung/ Näher bringen des Glaubens im Rahmen sozialer Aktionen.
    Wir waren hier:

    1. Moralisch, mit Aufrufen, Diplomatie und Moralisch. ich werde natürlich auchfür alle katholiken mehrere Lanzen brechen

    2. Wäre schön wenn du da (in den allgemeinetatthread) schreibst wie groß die anstrengungen sind

    3. Wie findest du mein oktoberfest
    Geändert von Don Armigo (30. Januar 2012 um 17:02 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #95
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494

    Driechenland

    Zitat Zitat von Vorbereitungen sollten anlaufen, Bayern wird Großmacht oder blau- weis vor!!
    Nachdem Ioannis Kapodistrias, erstes Staatsoberhaupt des im Gefolge des griechischen Unabhängigkeitskrieges durch das Londoner Protokoll vom 3. Februar 1830 neu gegründeten Staates Griechenland, im Oktober 1831 ermordet worden war, kam es in Griechenland zu einem Machtvakuum. Die Signatarmächte der Unabhängigkeit Griechenlands, Großbritannien, Frankreich und Russland, intervenierten und schlugen der griechischen Nationalversammlung vor, einen europäischen Fürsten zum König zu wählen.

    Diese entschied sich für den 16-jährigen Prinzen Otto von Bayern.
    Zitat Zitat von des weiteren
    Da Otto minderjährig war, regierte ein Regentschaftsrat. Das waren erfahrene Staatsmänner, Berater, Minister, die mit ihm nach Griechenland gekommen waren. Viele von ihnen beherrschten nur das Altgriechische und kannten sich in der Antike gut aus. Auch die Politik gegen die Palikaren, die ehemaligen Freiheitskämpfer, meist arme Bauern, konnte nicht funktionieren, da man nicht versuchte, sie aus ihrer Not zu holen, sondern nur Gesetze gegen sie erließ. Untereinander war der Regentschaftsrat zudem in vielen Bereichen zerstritten. Außerdem setzte Otto I. neue Gesetze hart durch, ohne die Bevölkerung der Griechen mit einzubeziehen.
    Also meine lieben berater, wie saniert man bankrotte Griechen?

    und wie setz ich meine Ansprüche durch? mögl. mit der nordfraktion (oldi und baldri), der Kirche und meinen kollegen von den dritten zusammen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Eieiei, Griechen, das sind doch orthodoxe, da kann die kath. Kirche sicher nicht helfen.

    @Oktoberfest: Immer nur vernünftige Landwirtschafts- und Handwerksmessen sind ja auch nix für die Seele.

    @Konkordat: Ja, diplomatische Ankündigungen sind gut... Ich hoffe ja, dass die Auswertung Preußen Chaos in der Rheinprovinz bringt, weil sie mir auf meine PN noch nicht geantwortet haben

    PS: Spielst du eigentlich WWs?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  7. #97
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Prima, dann sind wir uns ja einig und das WW ist auch
    Geändert von Don Armigo (30. Januar 2012 um 20:13 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #98
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Konkordat mit dem heiligen Stuhl
    • Zitat Zitat von Bayern ist zu folgendem bereit
      • Wir schwören feierlich kein Kircheneigentum zu konfiszieren
      • Religions- und Geschichtsstundenpläne werden die gottgewollte Ordnung noch mehr betonen, der Vatikan erhält ein Vetorecht
      • Der bayrische König erhält den Titel Verteidiger des Glaubens und wird sich diesem würdig erweisen
    • Emoticon: bier
    • Allgemein gilt: Alle laufenden, auch temoräre Verträge jeglicher Art werden unbefristet fortgeführt.
      Zitat Zitat von Der heilige Stuhl gewährt
      • Eine Anpassung der Bistumsgrenzen an die veränderten politischen Grenzen, zur Vereinfachung der Verwaltung
      • Die Garantie, dass der Hl. Stuhl die Bistumsgrenzen nicht einseitig wieder ändern wird
      • Die Kirche wird dem bayrischen König bei Gefahr helfen: Mit Predigen, Bekanntmachungen, Aufrufen an die Bevölkerung und auf dem Parket der Diplomatie oder bei Hungersnöten, Seuchen oder sozialen Projekten, die bitte um Spenden

        Zitat Zitat von Geheimes Zusatzprotokoll, nicht fürs Volk
      • Die Präsenz der Kirche wird allgemein ausgebaut.
      • Jesuitenprimarschulen werden gegründt
      • Diasporagemeinden errichtet und Unterstützt
      • Näher bringen des Glaubens im Rahmen sozialer Aktionen.
      • Kirchlichen Segen und Seelsorger für die Ritterkreuzler
      • uvm
Unterschrift:
Don Armigo, seines Zeichens bayrischer König, König vom bayrischen Kreuz und Verteidiger des Glaubens
Ratifizierung durch den Papst wird benötigt
Geändert von Lenina (06. Februar 2012 um 18:27 Uhr) Grund: Versuch, das Layout heile zu machen: Gescheitert. :/
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat Zitat von Azrael
Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
:schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  • #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Pkt. 1 braucht noch mal ne Rechtschreibprüfung
    Ansonsten sehr schön, wir werden den Entwurf dem Staatssekretariat übersenden.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  • #100
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Hm, den Teil mit den Proffesoren sollte man nochmal überdenken, Aufstände sind nicht in meinem Interesse, ich habs daher mal überarbeitet und auf laufende verträge jedweder Art, die nicht direkt betroffen sind ausgeweitet.

    Was meint ihr oder braucht ihr noch zeit um in eurer Story zu diskutieren?
    Geändert von Don Armigo (31. Januar 2012 um 17:51 Uhr) Grund: Gegen Demokraten helfen nur Soldaten
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  • #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Was meint ihr oder braucht ihr noch zeit um in eurer Story zu diskutieren?
    Das müsste ich erst ausprobieren, ob da dann auch wer antwortet
    Ich weiß nur, dass der Heilige Geist mir aufs Dach steigt, wenn ich zu pazifistisch verhandle
    -----

    Das mit den Professoren wäre zu schön gewesen, irgendwie hab ich aber geahnt, dass das noch platzen könnte. Ich denke aber, umzusetzen wäre es hier im Forenspiel sowieso nicht, schließlich schreibt Oxford wohl keine "Der Prof X Y von der Uni Hintertupfingen sagte ...". Begründungen, die Aufständler vorschieben könnten, gäbe es ihm aber sehr wohl ^^

    Das hier war noch offen:
    Genauer zu erläutern:
    -Garantie des Kirchliches Selbstbestimmungsrechts, evtl. Einflussmöglichkeiten für den Bayrischen König
    Ich wollte dir da ein Einspruchsrecht bei der Bischofsernennung gewähren, du warst damit einverstanden? Habe ich das richtig in Erinnerung?

    Als Letztes noch Korinthenkackerei
    -"Die Kirche wird dem bayrischen König bei Gefahr und assymetrischen Gefahren helfen" Gefahr reicht, oder?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  • #102
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Auch wenn es lustig wär dir beim Bischöfe einsetzen in die Suppe zu spucken, hab ich kein Bedürfnis das zu tun. Bleibt noch die Frage wer das verkündigen wird und ob es einen Festgottesdienst gibtEmoticon: weihrauch und eure unterschrift fehlt auchnoch


    Achso: Deine Art zu verhandeln ist grässlich, du kannst einem doch nicht noch mehr Boni und Einfluss hinterhertragen
    Wenn du bei den andern Ländern auch so verhandelst, dann bist du kein Papst sondern ein Füllhorn (nichts für ungut)

    Brauchst deswegen bei mir aber nicht ungemütlich werden. ich wollte euch nur einen Rat geben und mich nicht unbeliebt machen.
    Geändert von Don Armigo (01. Februar 2012 um 14:58 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  • #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Auch wenn es lustig wär dir beim Bischöfe einsetzen in die Suppe zu spucken, hab ich kein Bedürfnis das zu tun. Bleibt noch die Frage wer das verkündigen wird und ob es einen Festgottesdienst gibtEmoticon: weihrauch und eure unterschrift fehlt auchnoch[/EMO]
    Hm ja, wir könnten evtl. die Auswertung noch abwarten, um das Schlimmste zu vermeiden - wenn wir da auf irgendwas reagieren sollten

    Achso: Deine Art zu verhandeln ist grässlich, du kannst einem doch nicht noch mehr Boni und Einfluss hinterhertragen
    Wenn du bei den andern Ländern auch so verhandelst, dann bist du kein Papst sondern ein Füllhorn (nichts für ungut)
    Hm? Ich wollte den Punkt nur geklärt haben, weil er schon angesprochen war. Außerdem wäre es historisch korrekt, dir sogar noch mehr Einfluss zu geben (wobei das bei Würfelpech nur Protestantenproteste geben würde ... siehe auch Wikipedia zum Bayr. Konkordat 1817). Diese Spieler hier... alle so lasch

    Brauchst deswegen bei mir aber nicht ungemütlich werden. ich wollte euch nur einen Rat geben und mich nicht unbeliebt machen.
    Ich wette, Oxford wird eifrig nicken, wenn er liest, was du geschrieben hast.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  • #104
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Mir reicht das so wies dran steht, kümmer dich lieber um den Ösi, der hat sogar bei der papstwahl ein Vetorecht, aber als ers dann mal benutzt hat hats der darauf gewählte, nicht gevetote Papst abgeschafft. Dann steht das konkordat, mal vorläufig bis zur Auswertung fest?

    Und ich hoff du bist ab jetzt härter, zeigst den Heiden wo der Hammer hängt und drohst mit Aufständen, wenn jemand nicht so will wie du. Von mir hast du jede Rückendeckung die du brauchst

    vlt. krigst du dann doch noch nen eigenen Etat
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  • #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Und ich hoff du bist ab jetzt härter, zeigst den Heiden wo der Hammer hängt und drohst mit Aufständen, wenn jemand nicht so will wie du. Von mir hast du jede Rückendeckung die du brauchst
    Ist nicht Oxford höchstpersönlich dafür verantwortlich, Spielern mit Aufständen zu drohen ?

  • Seite 7 von 294 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •