Seite 51 von 294 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 4402

Thema: [DB] Revolution im Weißwurstmärchenschloss

  1. #751
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Ich hoffe, der Text im Baden-Faden kommt dir jetzt nicht "dolchstoßmäßig" vor.
    Leider hatte ich gestern gar keine, und Sonntag nur wenig Zeit, daher kann ich das ganze erst jetzt schreiben.

    Ich hoffe, dass das auch zum Teil zum Thema
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Doch etwas anderes: Ich hab die befürchtung, dass mein Ansehen in letzter Zeit auch bei der Kirche sehr gelitten hat. ich bin zwar kein Menschenkenner und zu oft auch zu hastig, aber ich merke es wenn jemand mir freundlich gesinnt ist oder nicht. Bei dem Magister hatte ich in letzter Zeit deutlich das Gefühl, dass deine Posts eine ganz andere Sprache sprechen als zu Anfang (vergleich mal du wirst staunen). Das er die Story seit neuerem weiträumig umgeht ist ein sehr eindeutiges Zeichen.

    Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten: Die Aussprache suchen oder eine Eiszeit beginnen, die ich mir mit Rücksicht auf meinen Kopf nicht leisten kann.
    Die Aussprache könnte damit beginnen, dass ich von dir höre was ich in deinen Augen falsch mache. Ich bin momentan in der Stimmung einige Dogmen umzuschmeißen.
    beitragen konnte
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  2. #752
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Bevor du zum Dolchstoß ansetzt könntest du dich wenigstens gescheit informieren. Ja ich schätze das nicht unbedingt. BJ wird das ganze nicht positiver sehen, wenn erst Slaan und dann du Kontra geben. Entweder du willst mich vor schwerwiegendem Schaden bewahren oder ...

    Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass ich die Gebiete tauschen will, um dann so weiterzumachen wie bisher oder? Das Problem ist, dass mich gerade die Ansbacher für lange Zeit hassen werden und deswegen will ich die loswerden. Du könntest jetzt noch etwas positives dazu hinterherschieben.
    Geändert von Don Armigo (19. Juni 2012 um 11:29 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #753
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Entweder du willst mich vor schwerwiegendem Schaden bewahren oder ...
    Nichts oder. Sei versichert, dass ich das, was ich geschrieben habe, nicht geschrieben hätte, wenn ich der Meinung wäre, dass dir daraus ein schwerwiegender Schaden entstehen kann.

    Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass ich die Gebiete tauschen will, um dann so weiterzumachen wie bisher oder? Das Problem ist, dass mich gerade die Ansbacher für lange Zeit hassen werden und deswegen will ich die loswerden.
    Na, ich hoffe es ja nicht, dass es so weitergehen soll wie bisher; zweiteres stimmt wohl leider.
    Allerdings denke ich, dass du den Laden trotzdem zusammenhalten kannst, wenn du dich jetzt auf die nichtrevolutionären Kräfte in Ansbach-Bayreuth stützt. Die Rädelsführer des Aufstands hat es ja wohl so ziemlich erwischt, und daher glaube ich, dass du das jetzt mit einer versöhnlichen Politik zusammenhalten kannst.
    Es wäre wohl irgendwie ein ungutes Signal, wenn man nur genug Krawall machen muss, und schon wird man den bayrischen König los, weil der einen wegtauscht.
    Hinzu kommt dann noch: wenn du wirklich Neuwürttemberg erhältst, musst du bedenken, dass Württemberg(s König) ziemlich liberal drauf ist, die Einwohner dürften zumindest zum Teil:
    1) wohl lieber unter der liberalen württembergischen Typ-A-Verfassung als unter der neuen bayrischen Verfassung leben wollen
    2) wohl lieber dem liberalen württembergischen (protestantischen) König als unter dem bayrischen König, der schon eigene Städte hat beschießen lassen, leben wollen.

    Zur Religion dann noch folgendes: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B...#Katholizismus => "Der entgegenkommenden Politik des Königs und seiner Regierung verdankte die katholische Bevölkerung Württembergs, dass ihr ein Kulturkampf wie in Preußen oder Baden erspart blieb."
    Baden hat ca. 2/3 Katholiken; Württemberg wimre etwa 1/3. Ich sehe da wirklich einen fundamentalen Unterschied zwischen denen und dir in Bayern dahingehend, dass die konfessionelle Minderheit dort höchst einflussreich ist, während sie bei dir höchstens in Aufständen einflussreich ist. Es bestand ja sogar dort die Möglichkeit, dass ein kath. Thronfolger eines Tages an die Macht gekommen wäre.
    Von dem her sehe ich es so: Für Ennos und BJ besteht schlicht kaum ein Grund, dem Gebietstausch zuzustimmen.
    Sicherlich hätte ich das denen nicht so direkt auf die Nase binden müssen


    Die Pfalz würde ich wohl wirklich unbedingt behalten, egal ob du dem zustimmst, was ich sonst noch geschrieben habe, schließlich ist da jetzt Ruhe.


    Du könntest jetzt noch etwas positives dazu hinterherschieben.
    Wird gemacht Was Slaan zu den Gebieten schrieb, halte ich nämlich auch für falsch
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  4. #754
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich werde ihnen ein Regionalparlament geben. wenn BJ wie du vermutest Nein sagt werde ich wohl die Brieftasche zücken müssen.
    Es wäre wohl irgendwie ein ungutes Signal, wenn man nur genug Krawall machen muss, und schon wird man den bayrischen König los, weil der einen wegtauscht.
    Hinzu kommt dann noch: wenn du wirklich Neuwürttemberg erhältst, musst du bedenken, dass Württemberg(s König) ziemlich liberal drauf ist, die Einwohner dürften zumindest zum Teil:
    1) wohl lieber unter der liberalen württembergischen Typ-A-Verfassung als unter der neuen bayrischen Verfassung leben wollen
    2) wohl lieber dem liberalen württembergischen (protestantischen) König als unter dem bayrischen König, der schon eigene Städte hat beschießen lassen, leben wollen.
    Du vergisst, dass es Menschen gibt die aktive für die Gott gewollte Ordnung eintreten. Konservative war damals ein Synonym für Katholisch. Ansonsten: Schlimmer als evangelische Ansbacher können sie wohl kaum sein
    Außerdem wäre das der erste Tausch

    Pfalz: Na schön, dann behalt ich sie. Ennos war sowieso nicht sehr angetan.

    Hast du zufällig ne Idee was ich wegen den Detmolder 5 machen soll? Eigentlich bin ich ja dafür das Aufführer in den Knast gehören...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Du vergisst, dass es Menschen gibt die aktive für die Gott gewollte Ordnung eintreten. Konservative war damals ein Synonym für Katholisch. Ansonsten: Schlimmer als evangelische Ansbacher können sie wohl kaum sein
    Ich bin geneigt, dir da recht zu geben, trotzdem denke ich dass es zum Teil auch in Neuwürttemberg Pfui-Liberale gibt, denen das nicht gefallen würde, zu Bayern zu kommen.
    Nunja.

    Hast du zufällig ne Idee was ich wegen den Detmolder 5 machen soll? Eigentlich bin ich ja dafür das Aufführer in den Knast gehören...
    Ich würde sagen, eine prima Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen!
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  6. #756
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Meinst du? Das hört sich für mich nach Pest oder Cholera an

    Ich weiß nicht ob es sich bei Lippe lohnt. Die 5 zu unterstützen kommt jedenfalls nicht in Frage.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #757
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Ich würds an deiner Stelle sein lassen und mich zurückhalten. Sonst erinnert sich am Ende noch wer an die Aussage hier:

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Aufs schärfste verurteilen wir die unglaubliche Diskriminierung der katholiken in Lippe- Detmold und bieten jedem unterdrückten Asyl an.
    Wir fordern energisch ein Ende der Benachteiligung

    Emoticon: bayernSeine Majestät Don Armigo von BayernEmoticon: bayern
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #758
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Dann halt ich besser meine Gosch
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #759
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Du sollst doch nicht die 5 Freunde der Hexarchen unterstützen, sondern den einzigen anderen wahren konservativen Fürsten
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  10. #760
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ob sich das bei Lippe lohnt? Andererseits: Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem anderen zu...

    Wenn es die Ansbacher 5 gäbe, wäre ich auch sauer.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. Was würdest du wohl verlangen, wenn Schwerverbrecher auf der Flucht vor deiner Justiz im Nachbarstaat Asyl finden?

    Ich würde die Auslieferung verlangen. Diese liberalen Unholde sollten wegen monarchiefeindlicher Umtriebe in den Kerker. Wenn das Flugblatt Preußen nicht so loben würde, würde ich behaupten, das Flugblatt ist von denen.
    Moderat ist schön
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  12. #762
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    man kanns ja nicht immer übertreiben
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #763
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Das wäre auch ungesund
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #764
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Beim Bier bin ich als Hauptwerbeträger der bayrischen Bierindustrie sogar dazu verpflichtetEmoticon: bier
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #765
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Emoticon: bier
    Prost.

    Ich habe die Ehre, schon kurz vor der offiziellen Veröffentlichung hier etwas (teil-) zu leaken...

    Achtung Spoiler:
    QUOD HOC INEUNTE
    Enzyklika Papst Pius XII.
    zur Bekanntmachung eines Allgemeinen Jubeljahres
    24. Mai 1824

    Grüße und Apostolischen Segen allen Christgläubigen, die diesen Brief lesen.
    Das, was zu Beginn dieses (Quod hoc ineunte) Jahrhunderts so schmerzlicherweise auf Grund der bösen Voraussetzungen jener Zeit ausfallen musste, steht nun endlich dank des gnädigen Eingreifens Gottes bevor. Wir können euch nun mit Freude ankündigen, dass es sich gemäß der freudvollen Gebräuche unserer Vorfahren zutragen wird. Denn das überaus glückliche Jahr, in dem Pilger aus der ganzen Welt in Unsere Stadt, den Sitz des Hl. Petrus, kommen werden, steht bevor.

    Alle Gläubigen werden nun zu frommen Pflichten gerufen, und vollkommene Hilfsmittel zur Versöhnung und zur Gnade bieten sich, zum Heil der Seelen. Wir sind glücklich darüber, ankündigen zu können, dass uns allen nun eine vortreffliche Gelegenheit gegeben worden ist, nach einer beklagenswerten Reihe von Übeln danach zu streben, alle Dinge in Christo durch eine heilsbringende Reinigung zu erneuern. Wir haben Uns daher entschlossen, den himmlischen Schatz der Verdienste, Leiden und Tugenden Christi, des Herren, seiner jungfräulichen Mutter und aller Heiligen zu öffnen, den Schatz, den der Urheber der Erlösung der Menschen Uns zur Verteilung anvertraut hat. In der Tat ist es in dieser Angelenheit angebracht, dass Wir die unbegrenzte Wirksamkeit der Verdienste, die Christus über seinen mystischen Leib [die Kirche] ausgegossen hat, hoch achten. Diese wiederum können durch gegenseitige Hilfe und durch die heilsbringenden Vorteile des Glaubens, der sich in der Barmherzigkeit manifestiert, unterstützt werden. Daher können die Gläubigen durch das unschätzbar wertvolle Blut des Herrn und die verdienstvollen Gebete der Heiligen den Erlass der zeitlichen Sündenstrafen erlangen, welche, wie die Konzilsväter von Trient lehrten, im Gegensatz zum Sakrament der Taufe nicht immer im Sakrament der Buße gänzlich aufgehoben werden.

    2. Lasst daher die Erde Unsere Worte und den Schall der priesterlichen Posaune, die dem Volke Gottes das Heilige Jahr ankündigt, hören, und möge die gesamte Welt mit Freude lauschen. Wir kündigen an, dass das Jahr der Buße und Vergebung, der Erlösung und Gnade, des Sündenerlasses und des Ablasses gekommen ist, das Jahr der Erneuerung in Christo. Das alte Gesetz, Vorbote des kommenden, hatte bereits jedes fünfzigste Jahr unter den Juden besonders ausgezeichnet. So wie in der Tat verkaufte Felder und die Güter, die in die Hände anderer gefallen waren, zurückgegeben wurden, so erhalten wir jetzt durch die unendliche Großzügigkeit Gottes die Tugenden, Verdienste und Geschenke, die wir durch die Sünde verloren haben, zurück. So wie das menschliche Gesetz der Knechtschaft damals erlosch, so werden wir jetzt, da das Joch der teuflischen Herrschaft abgeworfen ist, zurückgerufen zur Freiheit der Söhne Gottes, namentlich zu der Freiheit, die Christus selbst uns gab. So wie, schließlich, damals durch das Gesetz die Schulden erlassen wurden, werden wir heute von den schwereren Schulden der Sünde und der Sündenstrafen losgesprochen.

    3. Begierig nach diesen hohen Segnungen, rufen Wir daher, in Übereinstimmung mit der Tradition Unserer Vorgänger und mit der Zustimmung unserer ehrwürdigen Brüder, der Kardinäle der Römischen Kirche, ein großes und universelles Jubeljahr in dieser heiligen Stadt aus. Es soll mit den ersten Vespern der kommenden Vigil von Weihnachten beginnen und das ganze Jahr 1825 über andauern, um den Ruhm Gottes, die Erhöhung der Katholischen Kirche und die Heiligung aller christlichen Völker voranzutreiben und zu fördern. Um nun während des Heiligen Jahres die Voraussetzungen für einen vollkommenen Ablass zu erfüllen, müssen die christlichen Gläubigen bereuen, ihre Sünden beichten, und die Hl. Kommunion empfangen. Dann müssen sie die Basiliken der heiligen Peter und Paul aufsuchen, und auch die von St. Johannes im Lateran und Groß St. Marien, und zwar mindestens einmal pro Tag, an dreißig aufeinanderfolgenden Tagen […] gezählt von den ersten Vespern eines Tages bis zur Abenddämmerung des folgenden Tages, wenn sie in Rom leben. Wenn sie Pilger von außerhalb der Stadt sind, sind mindestens fünfzehn solche Tage erforderlich. Wenn sie fromme Gebete für die Erhöhung der Kirche und die Ausrottung der Häresien, für Eintracht zwischen den katholischen Fürsten und die Erlösung der christlichen Völker an Gott gerichtet haben, gewähren Wir ihnen einen vollständigen Ablass und die Vergebung all ihrer Sünden.
    [...]

    5. Diese Dinge künden Wir euch in väterlicher Zuneigung an, so dass ihr, die mühselig und beladen seid, dahin eilen könnt, wo ihr der Erfrischung sicher sein könnt. Es kann kaum als angemessen betrachtet werden, im Streben nach den heilsamen Reichtümern aus der ewigen Schatzkammer der göttliche Gnade, die nun offen steht, nachlässig zu sein, wenn zugleich so großer Eifer darauf verwendet wird, weltliche Reichtümer anzuhäufen, die die Würmer fressen und der Rost zerstört. Eine große und beständige Volksmenge jeder Klasse ist zu jeder Zeit aus der ganzen Welt nach Rom, dem Zentrum der Künste geströmt, trotz aller Gefahren auf der Reise. Es wäre eine Schande und dem Eifer nach ewiger Schönheit entgegengerichtet, wenn das unsichere Schicksal auf der Reise oder irgendein ähnlicher Grund als Ausrede vorgeschoben werden würden, um die Pilgerreise nach Rom nicht anzutreten. Die Pilgerreise wird euch überreich sogar für die schlimmsten Unannehmlichkeiten entschädigen. [...]

    12. Wir haben keinen Zweifel daran, dass die christlichen Fürsten Uns in dieser Angelegenheit mit all ihrer Amtsgewalt helfen werden, damit diese Pläne für das Heil der Seelen ihre erwünschte Wirkung zeigen können. Wir rufen sie daher dazu auf, die Anstrengungen ihrer Bischöfe zu unterstützen. Wir bitten sie auch, sichere Straßen und Herbergen in ihren gesamten Gebieten für die Pilger herzurichten, auf dass diesen bei ihrem frommen Unternehmen kein Unheil geschehe. Die Fürsten wissen, was für Verschwörungen überall aufgekommen sind, die sowohl das göttliche als auch das staatliche Gesetz in dieser heiligen Angelenheit schwächen wollen. Sie wissen auch, welche Wunder Gott gewirkt hat, der Gott, der den Hochmut der Mächtigen mit seinem rechten Arm gedemütigt hat. Mögen sie weiterhin dem siegreichen Herrn der Herren danken und im demütigen und häufigen Gebet seine Hilfe suchen. [...] Wir wissen genau, was für ein Opfer des Lobes Gott durch die Einmütigkeit dieses Strebens nach himmlischen Gaben dargebracht wird. Mögen die christlichen Fürsten daher auch nach diesem Ziel streben. Da sie von großzügigem und erhabenem Charakter sind, mögen sie diese heiligste Unternehmung eifrig zu schützen suchen. Weiterhin werden sie erkennen, dass sie das, was sie für die Sicherheit der heiligen Sache und die Förderung der Frömmigkeit tun, dadurch in gleicher Weise auch ihrer Autorität zu Gute kommen lassen haben, sodass, wenn jeder Samen des Lasters entfernt wurde, eine freudvolle Ernte von Tugenden stark wachsen kann. [...]

    Gegeben zu Rom, bei St. Peter, im Jahr der Fleischwerdung 1824, am 24. Mai, im ersten Jahr Unseres Pontifikates.

    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 51 von 294 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •