Seite 12 von 294 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 4402

Thema: [DB] Revolution im Weißwurstmärchenschloss

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Wer weiß, worüber die grade protestieren... Wer weiß, ob es nicht Kryptoliberale sind, die Eure Politik zur Förderung des Glaubens der Hl. Kirche nur als Vorwand für einen Umsturzversuch nehmen.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  2. #167
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Es geht doch um die Bedingungen der Ritterkreuzler, dort steht dass sie rein katholisch sein soll, und die Bedingungen waren doch öffentlich

    Ich weiß nichtmal, auf was im Konkordat du dich beziehst.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #168
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Religionsspezifische Garden (Spanien, Russland, England) gabs in ganz Europa
    Mal abgesehen davon ist das keine Beschneidung von politischen oder bürgerlichen Rechten, einfach lachhaft
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #169
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Du musst ja nicht ihre Interpretation der Artikel teilen
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #170
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Bravo, du springst einem aber schnell an die Gurgel, ohne zu wissen was los ist oder ob ich überhaupt irgendwas gemacht hab. Hab ich nämlich nicht
    Trotzdem schön zu sehn wer einem bei erster gelegenheit, sogar vor Ösiland und Preussen in den Rücken fällt und mit den Revoluzern gemeinsame Sache macht
    Nimmst du meine öffentliche Entschuldigung an? Sowas wird nicht wieder vorkommen.
    Ja, nehm ich, aber ich fürchte das der Draufhaureflex von dir deine wirkliche Meinung wiederspiegelt und daher muss ich feststellen bis zum Beweis des gegenteils feststellen, dass du mir nichts gutes willst, den Post von deinem Verbündeten hab ich übrigens auch gesehen.
    Meint ihr auch das vorhin seine wahre Einstellung zum vorschein kam? Irgendwie hab ich das Gefühl dass ich ihm gründlich suspekt bin und er mir das nurnicht sagt, weil er Angst hat alle Brücken nach Süden abzubrechen un allein gegen Preussen zu stehen oder hat da jemand ne andere Interpretation

    Weiterhin:
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von Baldri
    Ja, du hast Recht. Es war meine ursprüngliche Meinung und politisches Kalkül. Das klingt jetzt sicher kriecherisch und nach dem Mund redend um dein Wohlwollen zu erlangen, doch meine Meinung hat sich, zugegeben Recht schnell, geändert. Ich habe nochmal nachgedacht und mittelfristig möchte ich, wie schon gesagt ins dritte Deutschland. Es hätte keinen Sinn Bayern zu schwächen, da die unmittelbaren Profiteure die von dir genannten wären. .
    Dann eine frage, was hat diese Meinung hervorgerufen? Und bei wem wolltest du dich beliebt machen?

    Wenn gerade versuche, dich zu interpretieren, komm ich zu dem Schluss, dass du ohne recht darüber nachzudenken, deine Haltung kund getan hast und jetzt zurückruderst um die Brücken Richtung Süden nicht abzureißen.
    Was deine Meinung geändert hat kann ich aber nicht so recht nachvollziehen.

    Das "dritte Deutschland" ist eigentlich mehr ein Verteidigungsbündnis als ein starrer Block, bei dem man sich vertraut, gegenseitig hilft und abspricht. Entstanden ist das über das Straßenbauprojekt von BW und mir während der Aufstände in Franken und der Pfalz unter dem Druck von Ösiland, das mich erpressen (und gleichzeitig mit 50000 Soldaten beehren und vasallieren) wollte. Zusammen haben wir knapp 8 Millionen Einwohner (Preussen 11) (siehe Hauptthread)

    Der Draufhaupost spricht aber nicht gerade für dich, was hat deine Meinung so schnell geändert?
    Ich wollte mich bei niemandem beliebt machen, nur meine eigene Position bzw. Hannovers (sinnloser Weise, angesichts PRU und AUT) gegenüber anderen verbessern. Ich würde das als Blackout bezeichnen, da so ein Ränkeschmieden eher für ein normales MP-Spiel spricht, dieses jedoch keines ist. Ich habe wirklich nur kurz nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass man anderen Mittelmächten im Bund so billig schaden kann. Das hatte freilich auch etwas mit der Religion zu tun. Du papsttreu, ich, als Quasiengland das Gegenteil. Nunja, ich bin auch etwas neben der Spur im Moment (seit Samstag kein Wasser und seit Montag Arbeit), so dass ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht hatte. Außerdem schien mir das Spiel, auf Grund der langen Rundenzeit, etwas eingeschlafen zu sein und ich wollte nicht zuletzt deswegen etwas "action" provozieren.

    Dass ich die Brücken Richtung Süden abreißen könnte/hätte/habe weiß ich, aber ich denke mit intensivstem Einsatz hätte / könnte ich sie auch wieder aufbauen. Zumal ich ja noch immer mittelfristig vorhabe, das dritte Deutschland zu unterstützen und ihm nach Möglichkeit Mitte der 30iger beizutreten.

    Wie gesagt, das ganze war ein Fehler und eine unbedachte Aktion.

    Meine Haltung ist im Grunde folgende: Preußen und Österreich "klein" halten, die anderen nicht. In dem Moment hatte ich einen "Blackout", wie gesagt. Habe ja auch Angst vor Preußen .

    Kann ich, außer mit Ehrlichkeit, meinen guten Willen zeigen? Und wird euer Bund noch durch Regeln erweitert / gefestigt? Oder sind die "Regeln" als in Stein gemeißelt zu deuten.
    Das was du gesagt hast ist auch das was uns zusammenhält: Die Angst vor Österreich und Preussen, aber auch die vielen Vorteile, die eine Zusammenarbeit mit sich bringt. Die Regeln waren nur dafür gedacht um die "massenhaften Beitritte" zu steuern, damit das nicht in Anarchie ausartet. Intern kräht nach den Regel kein Hahn und alle sind gleichberechtigt (es herrscht meistens Konsens), unabhängig von der Bevölkerung, in der Relation zu Österreich sind wir eh alle gleichstark.

    Lassen wir den Patzer bei Seite, wenn du willst kann ich mal anfragen wies mit einer Aufnahme steht (vergiss die verfassung einfach).
    Weißt du in welchem Fred wir uns treffen? Bin mal gespannt wie geheim das geblieben ist. (erst reingehn wenn das OK da ist)

    Grüße aus Bayern
    Den Thread kenne ich nicht, nein. Aber mit dem Beitritt wollte ich eigentlich noch bis 1837 warten, dem Jahr, an dem sich Hannover quasi von England losgesagt hat. Eigentlich nur RPG-technische Gründe. Ich habe Bedenken, dass mich ein Beitritt meiner Zusammenarbeit mit Zeri berauben würde, die mir viel Spaß macht. Sind diese Bedenken berechtigt? Ich möchte ihm, egal was passiert, nicht wirklich etwas böses aber sehe auch die Aushebelung des Bündnisses sollte er eine liberale Revolution starten. (Was definitiv nicht passieren würde, aber die Angst im Bund davor ist ja da.)
    Wer sagt denn das du ihn deswegen wegschicken musst, BJ hat doch auch den ein oder anderen Vertrag mit ihm laufen. problematisch wärs erst wenn du engere Beziehungen zu Preussen oder Ösiland hättest.
    Ach so, bisher gibt es nur den Hafen, dabei soll es nach mir auch bleiben.
    Also soll ich fragen? ich denke nicht, dass der ein Problem sein wird.
    Okay Gerne auch mit den PN's
    Achso: Ich such wegen des Abiturs ab März für einige Wochen Vertretung, das beinhaltet die vollen bayrischen Staatsgeschäfte, das ist vor allem eine gute Gelegenheit für alle die mit dem gedanken spielen einen Staat zu übernehmen.
    Geändert von Don Armigo (15. Februar 2012 um 21:03 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Meint ihr auch das vorhin seine wahre Einstellung zum vorschein kam?
    Wir (also die Hl. Kirche und ich ) denken, dass er zumindest ziemlich voreilig und aktionistisch rüberkommt.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  7. #172
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich hatte nen längeren PN- Wechsel mit Baldri, anfangs wollte ich ihn nur zur Rede stellen, aber mitlerweile bin ich der Meinung das wir ihn hier aufnehmen könnten. Er hat das mittelfristig ins Auge gefasst, es fehlt nurnoch euere zustimmung, dann lade ich ihn hierher ein.

    An Verträgen hat er nur den Hafenbau mit Preussen und eine enge Zusammenarbeit mit Oldenburg, was beides kein Hindenis sein sollte
    Es tut sich neues
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Interessant, bei mir übrigens auch... mit Österreich, er ist -angeregt durch die infame Delegation- durchaus daran interessiert, sich im ganzen Bund für die Katholiken einzusetzen... es wird zu sehen sein, ob den Worten auch Taten folgen.

    Ich bin gespannt, was die Auswertung bringt. Sollten Unruhen, auch nur verbal, () in Franken entstanden sein, wird der Hl. Stuhl unbedingt an der Seite des Königs von Bayern stehen.
    Wir haben auch schon ein paar Ideen, was man in der nächsten Runde gemeinsam angehen könnte. Beim Durchgehen des Konkordatsentwurfs wurden Wir indes darauf hingewiesen, dass "Verteidiger des Glaubens (also Fidei Defensor) [...] ein wahrhaft ehrenwerter Titel [sei], allerdings wurde er durch den ketzerischen Heinrich, genannt der Achte von England, in den Schmutz gezogen und mit Kot beschmiert. Noch heute nennen sich die vom rechten Pfad des Glaubens abgewichenen Könige von England so." Wir möchten Euch daher einen anderen Ehrentitel anbieten, sagt Euch vielleicht Allzeit Schützer und Mehrer des Glaubens oder Rex Fidelissimus zu?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  9. #174
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Gern, der Titel ist noch besser als der andere und auf eure Ideen bin ich sehr gespannt.

    Österreich ist mir leider sehr suspekt, der wollte mich mal erpressen, vasallieren und 50000 Mann bei mir "stationieren", die ich auchnoch hätte bezahlen sollen. Er hat (indirekt) gedroht die Revolten in Franken und der Pfalz sogar noch anzuheizen, also nimm dich in Acht. Dazu kommt meine Pb- Erfahrung mit ihm (ein Dolch im Rücken).

    Kennt ihr diese Seite schon?
    Geändert von Don Armigo (15. Februar 2012 um 22:45 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #175
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Gibts eigentlich was neues zu Österreich? Grundsätzlich hab ich nichts gegen ne Katholikenallianz, aber Österreich ist mir als Größtmacht und mit Vk an der Spitze gleich doppelt suspekt.

    Antwort der PN nicht hier Posten Jerry, ich hab neulich Feinde hier rumschleichen sehen
    Geändert von Don Armigo (18. Februar 2012 um 17:42 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #176
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497

    Aktualisierte Planung

    Geändert von Don Armigo (18. Februar 2012 um 14:42 Uhr) Grund: Übersichtsplanung
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Ich bin aktiv, Antworten folgen

    Wenn "Feinde" rumschleichen, könnte das an der fehlerhaften neuen Ignore-Funktion liegen z. B. der Kaiser hat sich Uns ggü. schon so geäußert.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  13. #178
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich seh grade, beethoven lebt noch... Für die Festmusik zum Konkordatsabschluss ist damit wohl gesorgt

    Zitat Zitat von Wiki
    Seit 1793 war der Kirchenjurist Titularerzbischof von Tyrus. 1794 wurde er zum Nuntius der päpstlichen Kurie in Köln berufen. Er konnte aber wegen der Besetzung des Rheinlands durch französische Truppen seine Amtsgeschäfte dort nicht aufnehmen und residierte deshalb in München, wo er formal von 1795–1796 Internuntius war.
    Und ich seh grad der jetzige papst war mal nuntius in München und auch in Köln hat er mal gearbeitet
    Zitat Zitat von Ösiland, vieleicht hilfts...
    Seit 1848 gab es mehrere gesetzliche Vorstöße zur Glaubens- und Gewissensfreiheit und zum Ende des Staatskirchentums. Im Jahr 1848 versammelten sich die Bischöfe der Salzburger Kirchenprovinz zu einer Synode. Das Ministerium für Inneres berief 1849 erstmals eine österreichische Bischofskonferenz und eine evangelische Kirchenversammlung ein. Der Wiener Erzbischof Joseph Othmar Ritter von Rauscher war maßgeblich daran beteiligt, dass 1855 mit dem Heiligen Stuhl ein Konkordat abgeschlossen wurde. Die evangelischen Kirchen erhielten durch das Protestantenpatent 1861 volle Autonomie.

    Österreichische Diözesen um 1850
    Durch das liberale Staatsgrundgesetz von 1867 wurde das Konkordat teilweise außer Kraft gesetzt. In einem Hirtenbrief rief Bischof Franz Joseph Rudigier zum Widerstand gegen die Maigesetze von 1868 auf, mit denen der Staat u. a. in die kirchliche Ehegerichtsbarkeit eingriff. Als Rudigier dem Gericht vorgeführt wurde, kam es erstmals zu öffentlichen Demonstrationen der katholischen Bevölkerung. Der Bischof wurde zu einer Haftstrafe verurteilt, vom Kaiser aber begnadigt. Die Dogmatisierung der Unfehlbarkeit des Papstes war 1870 der Vorwand für die Kündigung des Konkordats durch die Regierung. Kaiser Franz Joseph konnte jedoch einen offenen Kulturkampf verhindern.
    Geändert von Don Armigo (19. Februar 2012 um 13:14 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #179
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497

    Es geht weiter - Anno Domini 1820

    Ehre und Tugendhaftigkeit

    1. Berechnugsauftrag für die Industrie und Handwerkskammer (I&K)
    Kostenvoranschlag über den flächendeckenden Ausbau eines (Sicht-) Telegrafennetz in Bayern 500Gulden:
    Grund: Wer zuspät informiert wird, den bestraft der Pöbel Außerdem kann man da fast in echtzeit gespräche führen (chaten/Simsen) und dafür kann ich dann Geld verlangen
    Außerdem: Fals du vorhast das als undurchführbar zu torpedieren, dass hatten schon die Römer (Nebel:Hornsignale, Tag: Sicht Telegrafieren halt)

    Zentrales großes Zeughaus mit Geschützgieserei 500 Gulden:
    Grund: Wer besser ausgerüstet ist schießt besser:

    Berechnen, wieviel % die Landwirtschaft am Haushalt ausmacht: 1000 gulden

    => Ich will nur Zahlen haben, dass dauert also keine 10 Sekunden.

    2. Konkordat


    3. Keine Aktion, da keine Rückmeldung erforderlich:
    Es werden heimlich einige katholische Kamfstarke Regimenter nach Franken verlegt

    4. Laufende Kosten:
    - 15000 an die Ritterkreuzler
    - 26500*3 an die Armee =79500
    - 5000 an die Aktion geteiltes Brot
    __________________________________________________________________________________________ ________________________________________________
    Etat: 133298 wenn der Etat noch weiter sinkt, bin ich irgendwann handlungsunfähig
    - 99500 laufende Kosten (nicht so schnell)
    - 2000 I&K
    - 30000 Konkordat, Bildung und Soziales
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schuldengully: 1798
    Geändert von Don Armigo (21. Februar 2012 um 19:29 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #180
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497

    Etat Anno Domini 1820 2. HJ

    1. ???

    2. Oktoberfest mit Bier- und Schokowerbung
    Der König spürt, er wird älter, doch noch, noch ist er kräftig. Bei einem Besuch einer unbedeutenden ehmaligen Reichsraubritterschaft, bei der die ehmaligen stolzen Ritter nun als Barden auftreten müssen, hört er folgendes Lied:

    Darauf ruft/grölt er seine Minister zusammen und beschließt es am Oktoberfest noch einmal so richtig krachen zu lassen. Auf dem traditionellen Platz wird drei Wochen lang von morgens bis Abends gesoffen und gezecht.
    Um dem Fest international zum Durchbruch zu verhelfen, wird dieses Jahr in allen größeren Zeitungen in ganz Europa Werbung dafür gemacht und für die Nachbarstaaten Sonderkutschen eingerichtet. Dazu befiehlt der König mehr Fahrgeschäfte einzurichten und lässt per Edikt die Münchner Maschienenbaustudenten daran teilhaben.
    Auch für das Seelenheil ist gesorgt, neben all den Lustbarkeiten werden die Brüder der Gesellschaft Jesu Seelsorge anbieten, für das heilige Jahr 1825 werben und zum Wohle der Caritas eine Kollekte durchführen.
    Ziel des Festes:


    Ziele des Oktoberfests
    • Bierwerbung
    • Schokobrezgenwerbung
    • Bierschinkenwerbung
    • Trachtenverkauf
    • Stärkung des Glaubens
    • Fressen!!
    • Saufen!!
    Geändert von Don Armigo (21. Februar 2012 um 19:01 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 12 von 294 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •