Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 128

Thema: PBEM 18 - Earth of Pirates

  1. #1
    Unabhängiger Spieler Avatar von Akecheta
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    139

    PBEM 18 - Earth of Pirates

    Settings
    Earth Map
    max. 6 Spieler
    Normale Barbaren
    random Civ
    Spieltempo: schnell

    Spieler
    Akecheta (Frankreich - 17-23 Uhr)
    Reeky_Skunkc(Russland - 18-19 Uhr)/Säbelzahnbiber(19-22 nur Mo/Mi/WE)
    Keratardon (Rom - 18 - 24 Uhr + manchmal Mittags)
    GS-Hain (China) - ab 20Uhr

    Im Regelfall könnte ich zwischen 19 und 22 Uhr Montags, Mittwochs und Wochenende ziehen. An den anderen Tagen wird es nichts vor 21:30... in der Not morgens zwischen 7 und 7:30.
    Geändert von Akecheta (02. Dezember 2011 um 20:34 Uhr)

  2. #2
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    In dem Forum wird deutsch gesprochen!
    Oder wollt ihr das Forum für die NQ Community nutzen?

  3. #3
    Unabhängiger Spieler Avatar von Akecheta
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    139

  4. #4
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Na entweder wir reden "deutsch" oder "Englisch". Bislang ist mir nicht bekannt, das es ein internationales Forum ist. Sollten hier international Spiele stattfinden, kann man das begrüssen, aber eine Pflicht-Teilnahme an einer internationalen Steamgruppe halte ich etwas für übertrieben, vor allem weil die meisten PBEM Spieler hier recht wenig online spielen (ich inklusive) aber durchaus zuverlässig sind.

  5. #5
    Unabhängiger Spieler Avatar von Akecheta
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Na entweder wir reden "deutsch" oder "Englisch". Bislang ist mir nicht bekannt, das es ein internationales Forum ist. Sollten hier international Spiele stattfinden, kann man das begrüssen, aber eine Pflicht-Teilnahme an einer internationalen Steamgruppe halte ich etwas für übertrieben, vor allem weil die meisten PBEM Spieler hier recht wenig online spielen (ich inklusive) aber durchaus zuverlässig sind.
    Sorry (deutsch=Tschuldigung), ich wußte nicht, dass man seine Freunde nicht hierhin einladen darf.
    Civ5-PBEM play by email?
    PBEM 17- Learning by doing?

    Wirklich, es bestand keine böse Absicht meinerseits.

  6. #6
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Du kannst alle einladen, die du magst, mich hat das nur gewundert, haben NQ kein eigenes Forum?

    Mir ist das egal, ich weiß nur das englisch und deutsch gemischt ziemlich verwirrend ist, weil man nicht weiß, wie man schreiben soll. Und ich bin auch hier weil ich lieber deutsch schreibe, ansonsten wäre ich bei civfanatics.

  7. #7
    Unabhängiger Spieler Avatar von Akecheta
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    139
    Ich weiß nicht ob NQ ein eigenes Forum hat und ich kenne Civfanatic nicht. Ich spiele nur seit ein paar Wochen Multiplayer und habe über Steam NQ´s kennen gelernt, wo ich Spiele zu Ende spielen kann. Hier im Forum lese ich gerne die Storys und wollte animiert davon einfach nur auch ein PBEM Spiel machen. Da aber hier kein Spiel grad startete, habe ich auf Steam ein Link bei den NQ´s hier hin gesetzt. Meinen Einstand habe ich wohl jetzt gründlich versaut, nochmal sorry.
    Ich werde sicher kein internationales Spiel hier mehr öffnen, damit man sich nicht vor den Kopf geschlagen fühlt. Bitte nicht böse sein.

  8. #8
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Kein Problem, wie gesagt, mir ist es eigentlich egal. Solange das keine Werbe-veranstaltung wird für NQ. Es fanden halt bislang keine internationale Spiele statt.
    In CIV4 wurden aber auch über dieses Forum auch schon internationale Events durchgeführt. (über civ5liga eigentlich auch)

    civfanatics ist eigentlich die größte civ-community.
    ==> http://civfanatics.com

  9. #9
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Mache mal ein paar mehr Angaben zu den Settings, wieviele Spieler du dir vorstellst, besondere Spieleinstellungen, Spiel nach den allegemein aufgestellten Regeln oder mit Abweichungen usw.

    Es werden sich hier sicherlich auch einige für ein weiteres PBEM finden lassen, auch ohne die NQ Community. Solltest aber die Bedingung der Zugehörigkeit der Gruppe "No Quitters" dann raus nehmen, hier beendet sicher keiner Vorzeitig ein Spiel, würde ja seinem eigenen Namen hier im Forum schädigen.
    Geändert von Reeky_Skunk (25. November 2011 um 11:57 Uhr)

  10. #10
    Unabhängiger Spieler Avatar von Akecheta
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    139
    Ok, ich habe das Event auf NQ gekänzelt. Ich hätte Lust auf ein Earth Spiel.

  11. #11
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Normale Barbs und ich bin dabei

  12. #12
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Hallihallo!

    Allgemein würde ich schon gern ein PBEM mitmachen. Nur habe ich die befürchtung die Erdkarte ist zu groß (die gibts ja nicht auf klein, oder?). Das macht für mich nur Sinn in dem Fall, dass ich einen Account teile. Ich davon ausgehen kann, dass einmal Abends reinklicken nicht genug wäre. Mehr ist bei mir aber nicht drin.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    381
    Das ist dann Erdkarte ohne realistischen Startpositionen, oder?

  14. #14
    Unabhängiger Spieler Avatar von Akecheta
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    139
    Die Erdegröße passt sich der Spielerzahl an, aber die Startposition ist zufällig.
    Normale Barbaren, ok. Aber wäre eine schöne Herausforderung.

  15. #15
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber Beitrag anzeigen
    Hallihallo!

    Allgemein würde ich schon gern ein PBEM mitmachen. Nur habe ich die befürchtung die Erdkarte ist zu groß (die gibts ja nicht auf klein, oder?). Das macht für mich nur Sinn in dem Fall, dass ich einen Account teile. Ich davon ausgehen kann, dass einmal Abends reinklicken nicht genug wäre. Mehr ist bei mir aber nicht drin.
    Kann auch nur einmal am Tag ziehen, von daher

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •