Seite 9 von 561 ErsteErste ... 56789101112131959109509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 8404

Thema: [DB] - Österreichisches Archiv

  1. #121
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Also ich hab mir Südwestafrika mal genauer angesehen, hinaus laufen wird es wahrscheinlich auf die Region der späteren deutschen Kolonie was nicht verkehrt ist da es dort gute Bodenschätze gibt. Die Frage ist jetzt schlussendlich ob sich das Camp im Unteren Bereich, also Lüderitzbucht und Bogenfels, oder im Eher oberen Bereich, also Walfischbai, Swakopmund und Hentiesbaai, liegt. Andere Breiche wo die Strauße beheimatet sind, sind entweder schon vergeben (Angola->Portugal) oder sind totale Wüstenregionen, schließlich haben sich nicht umsonst an den beiden Stellen als erstes deutsche und englische Siedler niedergelassen, wenn auch etwas später, aber wo wir schon da sind
    Die Frage an Oxford ist also Diamanten oder Kupfer und Gold? Lüderitzbucht oder Walfischbai?

  2. #122
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Mir kam gerade noch die Idee den Briten Malta als Stützpunkt im Mittelmeer abzukaufen, was meint ihr wäre ein angemessener Preis?
    Zu dem Zeitpunkt konnten die Briten mit Malta auch nicht viel anfangen und wirtschaftlich war Malta fast tot, als Folge einer Pestepedemie und dem Zwang Britische Waren zu kaufen.

  3. #123
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Was auch immer auf Malta geschieht, am Ende hat die Restituierung des 1798 von Napoleon vertrieben Souveräns zu stehen. Emoticon: polly

  4. #124

  5. #125
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605

    Idee Genauere Planung

    Malta:

    Das Angebot an England:
    • 10.000 bis 50.000 Gulden Kaufpreis
    • Britische Waren können Zollfrei in Malta eingeführt werden
    • Britische Truppen und Schiffe können jeder Zeit und unbefriestet in Malta stationiert werden


    Vorgehen in Malta:
    • Malta wird als Autonomesgebiet Österreichs deklariert
    • Die Johanniter bekommen wieder alte Posten in Verwaltung und Landesregierung
    • Es wird ein Landesparlament wie in den anderen Gebiet Österreichs eingerichtet
    • Die erst kürzlich geschlossene Universität wird wieder geöffnet
    • Ein Stützpunkt der Kasierlichen Handelsgesellschaft und der Kaiserlichen Marine wird in Malta geschaffen
    • eventuell wird der Hafen und die Festung ausgebaut, sowie ein Kontor für die Handelsgesellschaft errichtet


    Erwartungen:
    • Die Wirtschaftskraft dürfte etwa gleich mit Liechtenstein sein, die Einwohnerzahl etwas höher
    • Es sollen keine großen Steuergewinne aus Malta rausgeholt werden
    • Die für Österreich strategisch günstige Lage Maltas soll ausgenutzt werden
    • Es soll ein Umschlagsplatz für den Fernhandel werden



    Reichsbücher:

    • Sollen ähnlich dem Katasterwesen in Oldenburg verlaufen
    • Meldung aller Einwohner, mit Konfession/Religion, sotiert nach Ort und Land
    • Es sollen Geburtenbücher angeschaft werden und die Stammbücher aus den Kirchen mit aufgenommen werden
    • Es soll ein "Wanderbuch" geschaffen werden, in dem alle Zigeuner usw. gemeldet sind, es soll in Wien liegen
    • Es soll ein Betriebsbuch geschaffen werden in dem Betriebe jeder Art gelistet sind
    • Es soll ein Landbuch eingeführt werden mit genauen Karten über Besitz und Größe des Landes



    Südwestafrika:

    • Das Camp soll zur Mission ausgebaut werden
    • Später zu einer befestigten Siedlung (ca. 2.000 Gulden)
    • Darauf erfolgt die Deklaration als Österreichische Kolonie und dem Entsenden von Siedler (ca. 10.000 Gulden)
    • Aus der Siedlung wird dann ein Fort mit großem Hafen usw. gemacht (ca. 50.000 Gulden)
    • Zeitgleich oder noch zuvor wird die Gegen genaustens erforscht und nach Bodenschätzen gesucht (20.000 Gulden)
    • Darauf folgt dann der Bau von Minen und den Bau von Infrastruktur (ca. 200.000 Gulden)

  6. #126
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ich wüsste nicht warum England Malta als strategisch wichtigen Stützpunkt fürs ganze Mittelmeer aufgeben sollte. Mal abgesehen würdest du dich mit Kolonieplänen natürlich bei allen etablierten Kolonialmächten unbeliebter machen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #127

  8. #128
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Die Thronbesteigung von Victoria ist erst in 15 Jahren.

    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    ...bei allen etablierten Kolonialmächten unbeliebter machen.
    Emoticon: achja
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #129
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Beruft die Wiener Konferenz ein und teilt Afrika in Interessengebiete auf. Das würde Frankreich ein gesichertes Kolonialgebiet bringen und es würde potenzielle Konkurrenten wie Pressen und Italien ausgrenzen. Russland dürfe eh kein Interesse in Afrika haben, und jetzt hat Spanien und Portugal eh nichts zu sagen...

  10. #130
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht warum England Malta als strategisch wichtigen Stützpunkt fürs ganze Mittelmeer aufgeben sollte. Mal abgesehen würdest du dich mit Kolonieplänen natürlich bei allen etablierten Kolonialmächten unbeliebter machen.
    Na Oxford übertreib mal nicht. Für England war nach dem Napoleon gegesen war reglich uninteressant und als Stützpunkt können sie es nach meinem Vorschlag immer noch nehmen. Interessant wurde Malta für England erst in ein paar Jahren wieder und zudem sind die Bewohner Maltas jetzt auch nicht so die best Friends mit den Engländern.

    Und meine Koloniale Pläne sind in Momentanem Niemandsland England versucht erst in 50 Jahren dort was zu drehen und mangels Interesse bleibt es dann aber nur bei Walfischbai, also trete ich mit Südwestafrika niemandem auf die Füße. Ebenso bin ich mit 1830 doch noch im Beginn des Kolonialrennens zum Imperialismus...

    Und zudem will ich nicht zuletzt mich mit der Katholischen Liga in Europa damit noch etwas festigen.

  11. #131
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Wegen der Kolonialfrage ließt du hier am besten mal nach und schaust dir das mal an, dann siehst du, dass ich das Camp ohne Problem mit anderen Europäischen Mächten nach und nach ausbauen kann.

  12. #132
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ich wollt dich nur vorwarnen, damit du dir keine falschen Hoffnungen machst. England ist Seemacht Nr.1, die geben keinen so wichtigen Marinestützpunkt ab. Und ein Marinestützpunkt, den sie nicht kontrollieren ist im Zweifel ja nichts wert. Und sie sehen es natürlich nicht gern wenn sich andere plötzlich ernsthaft in Übersee engagieren wollen.
    Deine Sorge momentan sollte eher sein, dass sich deine Bundeskollegen offenbar für nationalistische Revolutionen aussprechen
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  13. #133
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Ich fang hier nicht an wie das Deutsche Kaiserreich das hier große Flottenaufbaut etc.
    Ich will lediglich einen Stützpunkt außerhalb der Adria und mein Camp weiterausbauen, zu einer kleinen Kolonie und dabei bleiben.
    Und wie gesagt bleibt nach 1816 bis 1827 Malta für England erstmal unbedeutend und macht Malta klein um nationale Bestrebungen etc. eben so klein zu halten und es lediglich als weiteren Absatzmarkt zu missbrauchen, was ich ihnen in abgeschwächtem Stil weiterhin anbiete, nur das sie die Verwaltung nicht unterhalten müssen und im Falle einer Revolution Null Arbeit haben.

    Und meine Bundeskollegen machen gerade alles nur nicht irgendwie sich geschlossen für irgendetwas aus zusprechen. Mit der Griechenlandfrage werde ich mich abervoraussichtlich erst am Sonntag beschäftigen können.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Naja, das war mehr eine Anfrage als ne Idee, wenn du das etwas ausfomulierst und konkret wirst was mich das ganze auch am Ende kostet könnte daraus auch etwas werden
    Das grundlegende Anliegen kennst du ja jetzt schon. Wenn wir allerdings tatsächlich ein katholisch-intellektuelles Netzwerk schaffen wollen, müsstest du das in deine Planung aufnehmen. Zur Orientierung: In Bayern wird Ähnliches demnächst stattfinden. VK hatte bereits einiges in Bildungsdingen unternommen, daher pressierts nicht, aber in den nächsten Jahren müssen wir da ran.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  15. #135
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    1828 hast du Aktuell übrigens keine Aktion, da Oxford meinte das Folgekosten nicht als Aktion zählen.

Seite 9 von 561 ErsteErste ... 56789101112131959109509 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •