Seite 8 von 561 ErsteErste ... 4567891011121858108508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 8404

Thema: [DB] - Österreichisches Archiv

  1. #106
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Das wäre wichtig zu wissen!

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    So, erstmal hab ich da noch eine Nachricht aus den Tiefen unserer Nuntiatur-Archive zum Thema Strauße:
    Seine Durchlaucht, der Fürst von Schwarzburg, plant seines Zeichens eine ausgedehnte Reise in jene Länder. Das dürfte mittlerweile "letztes Jahr" sein Er möchte dort nicht nur dem Vergnügen der Jagd frönen, sondern auch das Wissen der Menschheit über die göttliche Weisheit in der Schöpfung vertiefen. Dieses Bestreben ist gewiss gottgefällig, allein, der Fürst folgt nicht dem rechten Glauben. Wir sind überzeugt, dass Seine Apostolische Majestät mit uns übereinstimmt, dass nur wahrhaft Gläubige den armen Seelen dort aus der sie umgebenden Schwärze das Licht Christi zeigen können.
    Wir vernahmen die Sorge Seiner Majestät, nicht die Mittel und Zeit zu besitzen, eine solche Mission zu unterstützen. Daher wollen wir versichern, dass die Mission vom Heiligen Vater ausgeht und vom Orden der Minderen Brüder getragen wird. Allerdings verhehlen wir nicht, dass eine kleine monetäre Unterstützung unser gemeinsames gottgefälliges Anliegen weit voranbringen könnte.
    Die Unterstützung Seiner Majestät besteht aber in erster Linie darin, unseren Brüdern den Zutritt zur Expeditionsstation zu erlauben.
    Zu den Zinsen gibt es leider schlechte Nachrichten, Oxford lehnt den Vorschlag ab, wegen Unrealismus (wenn's dich interessiert, zitiere ich gerne aus meiner Story).
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  3. #108
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Dann muss ich mir wohl etwas anders überlegen um meine Schuldenzahlen zu können...
    Ich werde eure Mission nach - moment wissen wir überhaupt wo unsere Expeditionsstation liegt?! - unterstützen und raten die Gründung eines Klosters vor Ort an, zum Schutze des Klosters würden wir 100 Mann unserer Armee zur Verfügung stellen.
    Die Frage ist ob es nun nur ein Handelsposten ist oder schon etwas ausgebaut ist?!

    Gut es handelt sich um ein in der Bevölkerung akzeptiertes Camp, wir legen euch also nahe das Camp auszubauen, für den weltlichen Teil der ans Kloster dann grenzen soll würden wir dann 1000 Gulden zahlen, bleibt nur die Frage wo liegt es?

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Wo das genau in Afrika liegt, wurde meines Wissens nie gesagt Soldaten oder irgendwas Schutztruppen-mäßiges dürfte aber vor Ort sein, schließlich muss man den Handelsposten (genaues zum Ausbau hab ich mir nicht gemerkt) auch schon schützen.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  5. #110
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Ich entsende trotzdem mal 100 Mann, das würde einem Ausbau sicher nicht schaden und wenn Oxford bis morgen Abend nichts konkretes zum Standort des Camps sagt such ich mir einfach was aus

    Hier die Verbreitungsgebiete von Afrikanischen Straußen:

  6. #111
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Oxford schrieb damals "Südwestafrika". Also handelt es sich um australis.

    Ein Kloster brauchen wir dort nicht, sondern eine Mission.

  7. #112
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Mission, Kloster alles das selbe, hauptsache ihr baut da unten was festes aus Stein hin...

  8. #113

  9. #114
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605

    Der Zehn-Jahres-Plan

    1823:
    1. Die österreichische Armee wird auf 130000 reduziert (Preußen hat 127000) - dafür wird eine Reserve Armee eingerichtet die 50000 Mann umfasst.
      Die Reserve soll sich so organisieren, dass jeder mit 20 Jahren gemustert wird und dann für 2 Jahre in die Reserve gesteckt wird und im Ernstfall einberufen werden.
      Für den Ernstfall werden die Reservistentruppen unter die restliche Truppe gemicht wo sich dann schnellst möglich an den Umgang mit der Waffe gewöhnt und gelernt werden.
      Für Uniform, Waffen und Musterung sind 0,5 Gulden pro Mann geplant.
      Das macht dann 390000 Gulden für die normale Truppe und 25000 Gulden für die Reservisten und dann ein Ersparrnis von 95000 Gulden(!), was meinen Netto-Etat mehr als verdoppelt. Hiermit soll dann dem Schuldenabbau ein Grundstein gelegt sein.
    2. Das Donauprojekt hat mich dieses Jahr 24000 Gulden gekosten und wird mich nächstes Jahr noch einmal die selbe Summe kosten und soll dann fertig sein, worauf nur der Bau von 7 Donau-Schiffen folgen soll, wobei eins je 1000 Gulden kosten soll. Der Plan ist das 1824 zwei, 1825 drei und 1826 wieder zwei Schiffe gebaut werden sollen, so dass das Donauprojekt 1827 voll laufen soll und 1825 bereits aktiv beginnt.


    1824:
    1. Hier wird mit dem Schiffsbau wie oben genannt begonnen.
    2. Und es soll schließlich intensiv in den Schuldenabbau investiert werden.


    1825:
    1. Jetzt soll das Infrastrukturprojekt begonnen werden, was mich 98250 Gulden die nächsten fünf Jahre kosten wird, was aus den Ersparrnissen durch die Reserve finanziert werden muss. Die genaue Teilung ist 22750 Gulden/a für die Pferdebahn auf die nächsten 10 Jahre und 64500 Gulden/a für Straßen auf die nächsten 5 Jahre.
    2. Der Rest geht dann in Schiffbau (3000 Gulden) und Schuldenabbau


    1826:
    1. Donauschiffe (2000 Gulden)
    2. Infrastruktur (98250 Gulden)
    3. Der Rest in Schuldenabbau


    1827:
    1. Um Unruhen vorzubeugen soll die Geheimpolizei weiter ausgebaut werden und die nächsten Jahre einen regelmäßigen Betrag wie das Militär bekommen.
    2. Infrastruktur (98250 Gulden)
    3. Der Rest in Schuldenabbau


    1828:
    1. Infrastruktur (98250 Gulden)
    2. Der Rest in Schuldenabbau


    1829:
    1. Infrastruktur (98250 Gulden)
    2. Das Gebiet um unser "Camp" soll gefestigt und als Österreich proklamiert werden, das Umland wird aufgekauft und weites gehend erforscht und es werden 10000 Gulden dafür gezahlt.


    1830:
    1. Infrastruktur (98250 Gulden)
    2. Das Arsenal von Vendig wird restauriert, ausgebaut usw. - Werften und Hafenanlagen werde ich in Venedig und Triest sicher nicht mehr bauen müssen, ich veranschlage dafür einfach mal 10000 Gulden


    1831:
    1. Nun wird Ernst gemacht und eine Kaiserliche Handelsgesellschaft in Venedig und Triest gegründet Wofür dann 50000 Gulden für Schiffe und die Einrichtung von Kontoren usw. gezahlt wird.
    2. Infrastruktur (22750 Gulden)


    1832:
    1. Zur Handelsgesellschaft kommt jetzt eine (erweiterte) Kaiserliche Marine wofür 10.000 Mann mit einem Sold von 4 Gulden eingestellt werden sowie einpaar moderne Schiffe gebaut werden.
    2. Infrastruktur (22750 Gulden)



    So mal der grobe Plan für die nächste Zeit...

  10. #115
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Das Donauprojekt hat mich dieses Jahr 24000 Gulden gekosten und wird mich nächstes Jahr noch einmal die selbe Summe kosten und soll dann fertig sein, worauf nur der Bau von 7 Donau-Schiffen folgen soll, wobei eins je 1000 Gulden kosten soll. Der Plan ist das 1824 zwei, 1825 drei und 1826 wieder zwei Schiffe gebaut werden sollen, so dass das Donauprojekt 1827 voll laufen soll und 1825 bereits aktiv beginnt.
    Hast du in dem Zusammenhang mit Don Armigo mal über den Ludwig-Donau-Main-Kanal gesprochen, den der bayrische König und dein Vorgänger VK mal bauen wollten, um Rhein und Donau zu verbinden?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #116
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Ja, wir sind glaube ich mit einer Maximalbeteiligung Österreichs von 50% am Bau auf 20 Jahre verblieben, das käme ja dann auch noch hinzu... mit dem Schulden aubau wirds wohl doch nicht

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Vergiss nicht unsere Uni-Ideen Oder hälste von denen nichts?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  13. #118
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Welchen Uniideen?
    Davon abgesehen laufen die Universitäten auch ohne staatlichen Eingriff und eine Förderung von liberalen Hotspots kann ich mir erst recht nicht leisten.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Siehe PN vom 19. April 2012, 23:11 Die Anti-Liberale Uni
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  15. #120
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Naja, das war mehr eine Anfrage als ne Idee, wenn du das etwas ausfomulierst und konkret wirst was mich das ganze auch am Ende kostet könnte daraus auch etwas werden

Seite 8 von 561 ErsteErste ... 4567891011121858108508 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •