Seite 559 von 561 ErsteErste ... 59459509549555556557558559560561 LetzteLetzte
Ergebnis 8.371 bis 8.385 von 8404

Thema: [DB] - Österreichisches Archiv

  1. #8371
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Dann hast du aber das historische Problem, dass du mit Gewalt agieren musst. Die Ungarn besetzen ja vermutlich die entscheidenden Schlüsselpositionen. Also vielleicht doch nochmal verhandeln?
    Deswegen bin ich ja nach Budapest Aber die haben es ja vorgezogen abzuhauen

    Öffentlich bekanntgeben, dass man verhandeln will aber offenbar niemand da ist der das könnte Auf die Weise den Adel bloßstellen.
    Gleichzeitig signalisieren man ist bereit zu verhandeln und Entgegenkommen zu zeigen. Wobei es schon ans Lächerliche grenzt weil die Ungarn was Etat und Innenpolitik angeht eh schon ahistorisch viele Privilegien genießen. Und das mit VKs Geschichte ist wie lange her und keine Sau hats gekratzt
    Also ich warte noch im Parlament - viel mehr kann ich ja eh grad nicht machen (bis die 100k Mann anrücken - ist bis dahin nichts wesentliches passiert wird eben leider doch der eiserne Besen rausgeholt...).
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #8372
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Bei ungarisch als erste Amtssprache und den alten Ländern könntest du ihnen vlt. entgegenkommen, allerdings müsste sich da natürlich erstmal jemand zeigen der verhandeln will, beziehungsweise du müsstest irgendwie aus Budapest raus
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #8373
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Bei ungarisch als erste Amtssprache und den alten Ländern könntest du ihnen vlt. entgegenkommen, allerdings müsste sich da natürlich erstmal jemand zeigen der verhandeln will, beziehungsweise du müsstest irgendwie aus Budapest raus
    Ja, ich red solange mit den Wänden des Parlaments. Vielleicht tauchen ja doch noch welche auf.

    Man könnte das ja mal in den Raum werfen als Angebot
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #8374
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Schau doch mal, ob noch irgendeine Hauskatze im Parlament rumstreunt und erhebe die dann in den ungarischen Adelsstand.

  5. #8375
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Mal aus dem alten Thread:

    Ich werde mich bemühen das Datum in diesem Startpost immer aktuell zu halten, grundsätzlich sollten in der Regel alle neuen Ereignisse mit einem Datumsstempel versehen sein, so dass ihr ungefähr wisst, was 'heute' für ein Tag ist. Das Fortschreiten der Uhr ist nicht direkt an die Realzeit gekoppelt, schliesslich haben nicht alle die Zeit hier jeden Tag rein zu schneien, etwas kulant ist Meister Willkür schon. Aber wenn ihr insbesondere für gemeinsame Beratungen erst mal eine Woche braucht, bevor ein Entscheid gefällt wird, kann es durchaus sein, dass ihr von den Ereignissen schlichtweg überrollt werdet und Revolutionäre irgendwo Tatsachen schafffen.
    Unter Oxford würden schon längst Köpfe rollen

  6. #8376
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, nur dass wir jetzt in Echtzeit spielen und ich daher eh noch warten muss. Also was solls.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #8377
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Schau doch mal, ob noch irgendeine Hauskatze im Parlament rumstreunt und erhebe die dann in den ungarischen Adelsstand.
    Ser Pounce, Großherzog von Budapest und kaiserlicher Statthalter.

  8. #8378
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Unter Oxford würden schon längst Köpfe rollen
    Wie süß. Ja, dann könnt er mir auch gleich mal die restliche Anleitung zur Tabelle geben. Wart ich jetzt ja nur hm zwei Jahre drauf oder so.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #8379
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wie süß. Ja, dann könnt er mir auch gleich mal die restliche Anleitung zur Tabelle geben. Wart ich jetzt ja nur hm zwei Jahre drauf oder so.
    Ist bei dir etwa immer noch ein Teil der Tabelle als "Magischer Wald" deklariert bei dem du keine Ahnung hast was da überhaupt vor sich geht?

  10. #8380
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Es gibt nen kleinen Bereich, der Dinge berechnet, wo ich zwar verstehe was die Tabelle tut, aber net, wofür das gedacht ist. Ich nehme an, das Oxi die Ausgaben für irgendwas außerhalb verwendet hat, wie das er drauf würfelt oder er ne manuelle Veränderung vornimmt, je nach Ausgabe, aber was ist Spekulatius.

    Das Eine ist, das Gewerbe durch Bevölkerung geteilt wird und je nach Abhängigkeit zu einer berechneten Zufallszahl ist das V oder K. Was das wiederum heissen soll,
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #8381
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Das Eine ist, das Gewerbe durch Bevölkerung geteilt wird und je nach Abhängigkeit zu einer berechneten Zufallszahl ist das V oder K. Was das wiederum heissen soll,
    Ist die Zufallszahl fest oder ändert die sich jedes Jahr? Hat das V oder K auf irgendwas anders noch Auswirkungen?

    Meine erste Idee wäre, dass es irgendwas mit Forschung zu tun hat

  12. #8382
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die ändert sich , wenn man Neuberechnen drückt, also auch wenn man die Tabelle öffnet. Keine Verbindung und auch keine Veränderungen sonst.
    Geändert von Sarellion (07. März 2017 um 03:16 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #8383
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Wenn das mit VK zu tun hat, geht es vermutlich um ein zerstörerisches Ende des Spieles.

  14. #8384
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #8385
    Oberst Klink
    Gast

Seite 559 von 561 ErsteErste ... 59459509549555556557558559560561 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •