Seite 55 von 561 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 8404

Thema: [DB] - Österreichisches Archiv

  1. #811
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Nahoimi antwortet nicht auf Zeris Frage
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #812
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Meint ihr nicht, dass muss im Kontext mit dem vorherigen Satz gesehen werden, also
    "Jeglicher Verzicht anderen politischen und wirtschaftlichen, sowie militärischen Bündnissen, Zusammenschlüssen, Unionen, die sich direkt (militärisch wie wirtschaftlich) gegen einen oder beide Vertragspartner wenden, beizutreten. Aus schon bestehenden Bündnissen, Unionen und Zusammenschlüssen muss ausgetreten werden."
    => nur Austritt aus B., U. oder Z., die sich gegen einen oder beide Vertragspartner richten? Und der Bund richtet sich ja nicht gegen Preußen. Jedenfalls nicht erklärterweise
    Nein weil der Satz danach genau das aussagt: "Ebenfalls müssen die Vertragspartner aus Unionen, Bündnissen und Zusammenschlüssen austreten, falls diese schädliche wirtschaftliche und militärische Aktivitäten gegen Preußen und/oder seine Verbündeten beginnen/begonnen haben."

    Der Satz ist damit als eigenständiger Satz zu sehen, da er ansonsten redundant wäre.

  3. #813
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nein weil der Satz danach genau das aussagt: "Ebenfalls müssen die Vertragspartner aus Unionen, Bündnissen und Zusammenschlüssen austreten, falls diese schädliche wirtschaftliche und militärische Aktivitäten gegen Preußen und/oder seine Verbündeten beginnen/begonnen haben."

    Der Satz ist damit als eigenständiger Satz zu sehen, da er ansonsten redundant wäre.
    Stimme dir da zu.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #814
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Hmm, möglich - aber es könnte auch einfach nur Paranoia sein, alles möglich so gut wie möglich im Vertrag festzuzurren Oder ein verwirrungsstiftender Trick
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  5. #815
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Der Vertrag ist eh ziemlich schlecht geschrieben, aber nicht wirklich mein Problem...

    Hat sich Don eigentlich irgendwie gemeldet, die letzten PNs sind ja gefüllt ziemlich lächerlich ...

  6. #816
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Hmm, möglich - aber es könnte auch einfach nur Paranoia sein, alles möglich so gut wie möglich im Vertrag festzuzurren Oder ein verwirrungsstiftender Trick
    Pah, Simato hat ja selber vorgeschlagen Sachsen zu teilen.

    Es könnte sogar passieren, dass (falls er denn Lucca ausstechen kann und das Sagen in Preußen hat) man mit ihm ja wieder verhandeln muss. Dann brechen harte Zeiten für die Kleinstaaten an.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #817
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hat sich Don eigentlich irgendwie gemeldet, die letzten PNs sind ja gefüllt ziemlich lächerlich ...
    Mein Teil oder seiner?

    Ne, hat er nicht mehr, ich denke ich hab dir die letzten geschickt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #818
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Was würde eigentlich passieren, wenn Don und Nahoimi einlenken und den ersten Vertrag noch ratifizieren?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #819
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Ich fühle mich Sachsen gegenüber nicht mehr verpflichtet und würde es an den Meistbietenden Verkaufen

  10. #820
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich Sachsen gegenüber nicht mehr verpflichtet und würde es an den Meistbietenden Verkaufen
    Wenn er einlenkt nur über meine Leiche.
    Wenn nicht, dann werden wir ja sehen was genau in fünf Jahren passiert, wenn Sachsen nicht mehr unter der Fuchtel Preußens steht und zudem ja nicht mehr im Bund ist
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #821
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wenn er einlenkt nur über meine Leiche.
    Ich seh dein Probelm nicht, der hat uns mit dem Vertrag verraten, da können wir ihn verkaufen, will ja eh zu Preußen

    Wenn nicht, dann werden wir ja sehen was genau in fünf Jahren passiert, wenn Sachsen nicht mehr unter der Fuchtel Preußens steht und zudem ja nicht mehr im Bund ist
    Wahrscheinlich bleibt er dann bei Pru, ausser natürlich das 3D nimmt ihn wieder auf...

  12. #822
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ja, Sachsen ist laut dem Vertrag nicht verpflichtet, aus dem Bund auszutreten. Aber eine tolle Möglichkeit bietet der Vertrag: Wenn ihr ne Bundesexekution gegen Sachsen durchdrücken könnte, ist der Bund ein gegen einen Verbündeten Preußens (Sachsen) gerichtetes Bündnis, d.h. Preußen muss auch aus dem Bund austreten. Wenn Preußen dann Sachsen zu Hilfe kommt, ist das ein Übergriff einer fremden Macht auf Bundesterritorium und ihr könnt den Bundeskrieg gegen Preußen verhängen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #823
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich seh dein Probelm nicht, der hat uns mit dem Vertrag verraten, da können wir ihn verkaufen, will ja eh zu Preußen
    warten wir mal ab was überhaupt passiert

    Wenn wir an dem Punkt trotz Verrats Seitens Sachsen zu ihm stehen, weil wir das zuvor gesagt haben, dass dies unser Ziel ist, dann ist das ein starkes Zeichen, das man uns trauen kann.
    Außerdem schreibt nahoimi, dass er dachte wir hätten ihn verraten und an Preußen verkaufen wollen. So gesehen kann ich ihm das nachsehen.
    Wenn aber nach dieser Affaire die Situation so aussieht, dass Simato seine expansive Politik im Bund weiterbetreibt müssen wir wohl mit-, nachziehen. Dann können wir ja Darts spielen und wo der Pfeil reinrauscht wird einmarschiert
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #824
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Lucca hat mich angeschrieben.
    Er will raus aus dem Simatovertrag und den anderen haben. Außerdem den Bund reformieren.
    Hatte nach seiner Schweigepause schon gedacht er hat kein Interesse mehr.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #825

Seite 55 von 561 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •