Seite 51 von 561 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 8404

Thema: [DB] - Österreichisches Archiv

  1. #751
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    @ Don: Ich habe ihm angeboten, dass wir für Bayern wichtige Themen auch erstmal zukünftig gemeinsam besprechen können, damit er sich besser eingebunden fühlt - andersrum gilt das dann aber auch. Ich weiß schon, dein Zeigefinger zuckt schon wieder - nur dass es in Preußen unter Lucca gut gegangen wäre und ich im Glauben, dass er auch am Ende das Sagen hat, da König, auch mit ihm durchverhandelt habe.
    Naja, Der Papstraum ist ja zur Zeit ruhig weil wir uns davor fürchten das da jemand mitliest...

    @ Sachsen: Der Witz ist - und dafür wird mich dann auch wieder der halbe Bund hassen: Ich würde beim Vertrag von Lucca noch immer so handeln wie es vorgesehen war und versuchen Sachsen möglichst ungeschoren davonkommen zu lassen. Langfristig id´st das sinnvoller denke ich. Aber deinen Reflex kann ich gut verstehen. Ich habe heute sehr verzückt den simatischen Teilungsplan für Sachsen angeschaut.
    Also wie schon gesagt, ich würde Sachsen für den Verrat büßen lassen, und schauen wie wir da am besten drauß Profitieren. Gegenüber einem Überläufer sehe ich mich nicht in der Schuld und würde ihn eiskalt verkaufen. Würde die Truppen deshalb auch am liebsten aus Sachsen raus haben und Sachsen die gesamten Kosten des Krieges aufbürgen + Besatzung + Entschädigung aufbürgen. Wenn er nicht zahlen kann wird die Industrie abgebaut und nach Böhmen verlagert. Königsstein wirdnach der Besatzungszeit geschliffen. Schließlich hat er Rebellen unterstützt

    @ Me: Naja, für die Spieler tut mir der Frust schon leid. Und dass Simato auch grad Sandburgen zertrampelt müsstest ja verstehen
    Jo, aber ich hab in der letzten Zeit ziemlich viel Respekt an Simato verloren, von da her ist es mir um ihn eher weniger Schade, eher um Lucca.

  2. #752
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Zum Frust ablassen:

    Ist Nahoimi echt so naiv oder tut er nur so? Den Vertrag von Preußen muss ich ja nicht zitieren. Er macht aus Sachsen für die kommenden 5 Jahre zum Vasallen Preußens - es ist also genau das eingetroffen, was ich Simato immer vorgeworfen habe, dass er plant und was er (selbst als er Sachsen teilen wollte) immer abgestritten hat. Nachd en 5 Jahren ist Sachsen vermutlich kaum mehr in der Lage sich aus den Klauen Preußens zu lösen - schon alleine deswegen, weil Simato ganz genau weiß, dass Sachsen im 3D und auch in Österreich als Verräter dastehen muss, wenn er den Vertrag nach dem Krieg einfach so an seinen Verbündeten vorbei annimmt. Das hat der gute Herr König wphl übersehen.
    Wollte eigentlich letztens eine Generelle Einschätzung aller Spieler abgeben, war mir dann aber vergleichsweise zu viel Arbeit, aber wie schon gesagt, ich schätze Nahoimi eher als jemanden an der folgt anstatt seinen eigenen Weg zu gehen, anders wie zbs Lippe...

    Oben auf dem Vertrag sind alle Kriegsparteien verzeichnet, nicht nur Preußen und Österreich, weswegen Lucca und ich auch um das Unterzeichnen durch die anderen gebeten haben. Grundsätzlich hat Don natürlich Recht, dass der Vertrag damit zumindest zwischen Österreich und Preußen gültig ist und Frieden herrscht. Aber Preußen wollte keinen Waffenstillstand akzeptieren, sondern nur einen sofortigen Frieden. Lucca meinte, das sei Simatos Bedingung. War Simato da so hintertrieben, dass er wusste, wie darauf Bayern und Sachsen reagieren würden und hat das mit einkalkuliert?
    Jedenfalls war klar, dass der Friede letztlich nur gesichert werden kann, wenn auch die anderen unterzeichnen.
    Um mal knallharte Realpolitik zu betreiben: Wenn sich Österreich und Preußen auf einen Frieden geeinigt haben, hat Bayern nicht mehr viel zu sagen. V1, ist sogut wie raus aus dem Krieg. Baden wird wohl auch Probleme mit dem Parlament bekommen wenn das groß weitergeht. Bayern steht dann also alleine gegen Preußen und ein Unwilliges Sachsen dar. Da kann er rumschreien soviel er will, er wird ignoriert, und wenn er meint Österreich zu bombardieren, wird wohl selbst der Russe zustimmen das ihm eine Lektion erteilt werden sollte (Strafzahlung).

    Den Frieden/Waffenstillstandspunkt konnte ich umgehen, indem ich zwar den Frieden unterzeichne und die Forderung Preußens akzeptiere, aber dennoch im vetrag steht, dass nach dem Frieden noch Friedensverhandlungen in Dresden stattfinden sollen. Wozu wohl wäre das gut, wenn schon alles geklärt wäre und Friede herrschen würde. Die Teilnehmer sind praktisch die Kriegsteilnehmer. Das heißt es wäre eine Waffenruhe gewesen und de fakto auch Friede aber es hätte noch gemeinsame Verhandlungen gegeben. Bei denen übrigens 2 Vertreter des 3Ds und einer aus PR und einer aus Ö teilgenommen hätte. Da ich mit Lucca schon gewisse Grundzüge hatten, was wir erreichen wollen wäre dennoch eine Parität gegeben gewesen. Ennos habe ich gewählt, weil er bei allen als Vermittler akzeptiert ist.
    Wie schon per PN geschrieben, der Bayer ist zu aufbrausend, mit Ennos lässt sich da leichter verhandeln...

    Die Truppen waren eine Forderung von Preußen. Aber: Es steht drin "höchstens" nicht mindestens oder genau, sondern höchstens. Das wäre also ein Teil der Verhandlungen gewesen. Je nachdem wie sich Nahoimi dabei anstellt und wir Preußen von der ERnsthaftigkeit unseres Handelns hätten überzeugen können wäre diese Zahl sicher noch gesunken. Auch die Anzahl hätte man vorsichtig auf den Tisch bringen können. Und sei es nur, dass Östrreich einseitig bereit gewesen wäre die Truppen zum Teil nicht in Sachsen direkt, sondern nur an der Grenze zu stationieren. Nahoimi scheint nur 5 bzw 10 Jahre gelesen zu haben wie mir scheint.
    Also, wie schon gesagt, ich wäre dafür Nahoimi 10 Jahre lang 2x10k Truppen zahlen zu lassen und die Kriegskosten und Mobilisierungskosten aufzubürgen.

    Zudem war klar, dass Preußen bereit war den Bund zu stärken. Das zeigt sich an dem Entgegenkommen auf unsere Forderungen und der Tatsache, dass wir gemeinsam extra auch gesagt haben, dass Ennos auch gerade in seiner Bundesfunktion aufgeführt wird. Der Bund hätte also einen Fuß in den Verhandlungen gehabt. Das wäre da der erste Schritt gewesen.

    Tja.
    In letzter Zeit bin ich eh am überlegen ob ein starker Bund überhaupt Sinn macht...

  3. #753
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also wie schon gesagt, ich würde Sachsen für den Verrat büßen lassen, und schauen wie wir da am besten drauß Profitieren. Gegenüber einem Überläufer sehe ich mich nicht in der Schuld und würde ihn eiskalt verkaufen. Würde die Truppen deshalb auch am liebsten aus Sachsen raus haben und Sachsen die gesamten Kosten des Krieges aufbürgen + Besatzung + Entschädigung aufbürgen. Wenn er nicht zahlen kann wird die Industrie abgebaut und nach Böhmen verlagert. Königsstein wirdnach der Besatzungszeit geschliffen. Schließlich hat er Rebellen unterstützt
    Er sollte aber die Kosten aller Kriegsparteien bezahlen. Das wird auch helfen, um Bayern zu beruhigen. Allgemein denke ich, dass ihr versuchen solltet, euch mit dem Bayern zu arrangieren (zB durch weitgehende Unterstützung bei diplomatischen Anliegen Bayerns), der ist neben euch der reaktionärste von allen (will ja auch nach Lippe marschieren und dort den rechtmäßigen Fürsten wieder einsetzen). Mit Russland müsst ihr euch sowieso zusammentun im Hinblick auf den ungarischen Aufstand.

    Wegen Bayern denke ich, dass er halt nicht mag, wenn ihr über seinen Kopf verhandelt. Das ist ja auch heute noch typisch für Bayern, dass sie sich für extrem wichtig halten . Aber prinzipiell ist er euer Freund, weil reaktionär, und ihr seid beide erzkatholisch.

    Ihr könnt ja auch sagen, der Friedensvertrag sei nur gültig, wenn ihn alle 5 Mächte unterschreiben, das gibt den anderen nicht das Gefühl, dass ihr ihnen was diktieren wollt. Kleinere Änderungsvorschläge könnt ihr dann ja auch überdenken (bei größeren könnt ihr den Vertrag immer noch diktieren). Ihr könnt auch noch einen geheimen einstweiligen Waffenstillstand mit den Preußen schließen, d.h. ihr für die Zeit der Verhandlung mit Bayern, Württemberg und Baden keine Kriegshandlungen mehr unternehmt, und die Preußen eure abgeschnittenen Truppen zurücklassen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #754
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Und: Wo ist eigentlich der Simatische Teilungsplan?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #755
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Und: Wo ist eigentlich der Simatische Teilungsplan?
    Gut verwahrt auf der heimischen Festplatte
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #756
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wollte eigentlich letztens eine Generelle Einschätzung aller Spieler abgeben...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #757
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Also ich hab nochmals je eine PN aus Bayern und eine aus Sachsen bekommen.

    Man sollte die schon fast hier reinstellen zur allgemeinen Erheiterung. Dons größtes Problem ist, dass er den Preußen nicht traut und auch sonst keiner Großmacht. Deswegen riecht er hinter jeder Ecke Verrat. Ich weiß jetzt endlich, was Lucca und auch Sinato gemeint haben, dass sie einen schweren Stand im Bund haben. So viel gegenseitiges Misstrauen

    Jetzt wäre ich doch noch dankbar für eine kurze Einschätzung der Spieler, VK. Denn wenn dieses Spiel überhaupt weitergeht (Azrael vergeht gerade verständlicherweise die Lust) wird es nach dieser Affaire eine neu ausgerichtete Politik in Österreich geben müssen. Entweder der Vertrag PR-Ö ist gültig, dann haben wir mit dem 3D ein Problem (mit Don ein Problem meine ich) und wir müssen da was tun oer der Vertrag PR-S ist gültig, dann haben wir ganz andere Probleme.

    So oder so, Don könnte mit seiner letzten PN an mich eine self-fulfilling Prophecy in die Welt gesetzt haben indem er Österreich vorwirft Großmachtspolitik zu betreiben *hüstel*
    Er kann ja nicht ahnen, dass ich in dem Fall Sachsen tatsächlich mit Preußen geteilt hätte. Ab sofort leg ich dann schonmal das Kuchenmesser bereit für den nächsten Kandidaten.

    Und ich weiß auch schon in etwa was wir machen könnten, wenn der Vertrag PR-S als rechtmäßig erklärt werden sollte
    @ VK: Darüber bekommst du dann noch eine PN.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #758
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich schau mal, muss eigenltich lernen

    Achja, warte noch auf die PN

  9. #759
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich schau mal, muss eigenltich lernen

    Achja, warte noch auf die PN
    Meine Finger sind wund und du hast ne PN.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #760
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    zeri, ich glaube du missverstehst gubbel, es geht nicht um den Friedensvertrag zwischen Preussen und Sachsen. Der wurde zwischen dem preussischen Kanzler, der hierzu von seinem König befugt war, und dem König von Sachsen geschlossen und ist soweit rechtskräftig. Ob und wie ihn irgendeine Partei einfordern und durchsetzen kann und will, ist ein anderes Thema.
    Was gubbel meint: Das rumgexxxxe, demzufolge Lucca seine Rolle als König unter Voraussetzung xxx an Simato abgebe, sei nicht verbindlich.
    Heißt das was ich befürchte was es heißt?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #761
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Heißt das was ich befürchte was es heißt?
    Finde eher den Teil interessanter:

    Ob und wie ihn irgendeine Partei einfordern und durchsetzen kann und will, ist ein anderes Thema.
    Wenn ich das richtig lese kann Lucca sagen das Sachsen den Vertrag als gebrochen ansehen soll...

  12. #762
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Finde eher den Teil interessanter...
    Mit welcher Begründung ist denn nun der eine Vertrag "gültig/er" als der andere? Zeri argeumentiert da ja auch nur in seine eigene Hosentasche

    Nachdem die Verhandlungen zu unserem Vertrag komplett abgeschlossen waren und zur Unterschrift bereit:

    Zitat Zitat von Lucca605
    Das kannst du von mir aus gerne ergänzen.
    Ich schicke das mal Simato weiter. Ansonsten musst du den Vertrag wohl jetzt unter die Leute bringen.
    Aber gib mir noch eine Stunde um zu schauen ob ich das durchbringe.
    Zitat Zitat von Lucca605
    Simato wird wohl zustimmen. Wie gesagt entschuldigungen und bemühen auf versönung wird er nicht ablehnen können.
    Das konkrete vorgehen ab jetzt ist jedoch misslicj.
    Aufgrund der Kriegslage vermutet er eine List. Darum wird er keinem Waffnestillstand zustimmen, sondern nur gleich einem Frieden. Ich hätte den gerne so schnell wie möglich, also vor der nächsten Auswertung. Daher sollte das ganze schnell gehen oder wir fordern bei Az einen Aufschub.
    Und das kam vorher:

    Zitat Zitat von Lucca605
    Dann gib VK wenigstens eine Vollmacht. Ich muss auch nicht ständig mit Simato Rücksprache halten.
    schon am 8. Januar:

    Zitat Zitat von Lucca605
    Was Simato sagt gilt IM MOMENT nicht.
    Ich habe eine Waffenruhe angeboten öffentlich, nehmt bitte einfach so schnell wie Möglich an.
    Ich will das ganze jetzt endlich unter Dach und Fach bringen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #763
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig lese kann Lucca sagen das Sachsen den Vertrag als gebrochen ansehen soll...
    Kann er, aber was wenn Sachsen das anders sehen will?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #764
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier nur einen Vertrag, nicht zwei.
    Zeri braucht einen Termin beim Optiker
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #765
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Kann er, aber was wenn Sachsen das anders sehen will?
    Dann soll Sachsen das Militärisch durchsetzen, da wir ja Diplomatisch keine Möglichkeit haben um Verträge durchzusetzen...

Seite 51 von 561 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •