Seite 505 von 561 ErsteErste ... 5405455495501502503504505506507508509515555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.561 bis 7.575 von 8404

Thema: [DB] - Österreichisches Archiv

  1. #7561
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    So, und jetzt? Sind Duelle nicht eh schon eher selten? Kann man die verbieten oder ist das sehr unzeitgemäß...
    Wenn Don jeden zweiten Fürsten herausfordert, brauchst du dich nicht wundern wenn sich andere Leute daran ein Vorbild nehmen...

    Und ja, ich finde, ihr hättet Don das Event geben sollen

  2. #7562
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Verboten sind sie vielerorts theoretisch (in Österreich allerdings nicht, dort wurde das Verbot in der Realität erst 1917 erlassen), die offizielle Kirche verdammt sie ebenfalls, aber unzeitgemäss... nein, ganz im Gegenteil. Die sind an der Tagesordnung, das waren sie sogar noch anfangs des 20. Jahrhunderts.

    Edit: Oder meinst du, ob ein Verbot unzeitgemäss wäre? Verbieten kannst du vieles, aber in diesem speziellen Fall darf bezweifelt werden, dass die Basis dieses Verbot dann auch befolgt.

    Und Edit @ VK: In Dons Armee gibt es keinen einzigen jüdischen Offizier.
    Geändert von Azrael (02. Juni 2015 um 00:05 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #7563
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Verboten sind sie vielerorts theoretisch (in Österreich allerdings nicht, dort wurde das Verbot in der Realität erst 1917 erlassen), die offizielle Kirche verdammt sie ebenfalls, aber unzeitgemäss... nein, ganz im Gegenteil. Die sind an der Tagesordnung, das waren sie sogar noch anfangs des 20. Jahrhunderts.

    Edit: Oder meinst du, ob ein Verbot unzeitgemäss wäre? Verbieten kannst du vieles, aber in diesem speziellen Fall darf bezweifelt werden, dass die Basis dieses Verbot dann auch befolgt.

    Und Edit @ VK: In Dons Armee gibt es keinen einzigen jüdischen Offizier.
    Muss ja kein Jude sein, hätte auch ein Protestant oder Atheist sein können. Bin aber nicht sicher ob es da überhaupt einen gibt.

  4. #7564
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Wenn ich Kaiser wäre, würde ich Duelle wohl einfach verbieten Man könnte ja auch Juden erlauben, da Zeugen und so zu sein, aber die Abschaffung der Duelle ist ja ohnehin das, was die Hl. Mutter Kirche will Emoticon: weihrauch

    Wenn ich noch meinen Posten hätte, würde der Bischof von Graz laut die Exkommunikation des Offiziers und seiner Sekundaten feststellen Und des Arztes! Und des Landtags!
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  5. #7565
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Wenn ich Kaiser wäre, würde ich Duelle wohl einfach verbieten Man könnte ja auch Juden erlauben, da Zeugen und so zu sein, aber die Abschaffung der Duelle ist ja ohnehin das, was die Hl. Mutter Kirche will Emoticon: weihrauch

    Wenn ich noch meinen Posten hätte, würde der Bischof von Graz laut die Exkommunikation des Offiziers und seiner Sekundaten feststellen Und des Arztes! Und des Landtags!



    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  6. #7566
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Verbot klingt gut. Der Rest...weniger. Wenn die Kirche natürlich dennoch deutliche Worte fände wäre das
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #7567
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich würds frei nach Cunctator verbieten, aber das Verbot nicht durchsetzen und sonst nichts weiter unternehmen.

    Jüdische Offiziere
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #7568
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Die Aufregung um das mittlerweile schon fast berüchtigte Duell in der Garnisonskaserne von Graz hat sich auch mehrere Wochen nach dem Vorfall nicht gelegt. Nachdem seitens des Bischofs in aller Deutlichkeit auf die Haltung der Kirche hinsichtlich Duelle hingewiesen worden war, verschob sich die öffentliche Diskussion zunehmend weg von dem ursprünglichen Thema. Die liberaldemokratische Fraktion des Steiermarker Landtags forderte mit Nachdruck eine Aufklärung des ganzen Falles inklusive Verhör des versetzten anderen Duellanten. Hohe Offiziere und breite Kreise der Konservativen Union nannten dies einen Angriff auf die Ehre der Armee und eine von jüdischen Bankiers finanzierte Verschwörung. Die Wogen im Landtag gingen so hoch, dass der Vorsitzende die Sitzung kurzerhand schliessen liess und das Regionalparlament auf unbestimmte Zeit vertagte. Stattdessen wird der Streit nun in der Öffentlichkeit ausgefochten, mit zahlreichen Artikeln in den jeweiligen Gruppierungen nahe stehenden Zeitungen und illegalen Flugblättern.
    Hep hep!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #7569
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Hep hep!
    Mach dich nicht unbeliebt.

    Die sollen den Scheiß ordentlich aufklären ohne zu vielen hohen Leuten auf die Füße treten. Von mir aus auch mit etwas Schmiergeld und einem Besen samt etwas Teppich zum Dreck drunterkehren
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #7570
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich hoffe der kaiser kommt und bringt ein paar Soldaten des Kaiserheers mit
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #7571
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wie allgemein erwartet wurde, hat die Militärjustiz des österreichischen Heeres beschlossen keine Untersuchung oder sogar eine formelle Anklage gegen den Duellanten zu erheben, der in Graz bei einem Duell einen jüdischen Offizier getötet hatte. Wenngleich dies keine Überraschung darstellt, hat dieser Entscheid zu lautstarken Missfallensbekundungen im österreichischen Parlament zu Wien geführt. Die Liberaldemokraten und der Grande Centro haben angekündigt dem Wehretat in diesem Jahr die Zustimmung zu verweigern. Zwar vereinen diese zwei Parteien für sich alleine nicht ausreichend Sitze um das Budget der konservative Regierung zurückzuweisen, doch haben auch die Konservativen keine stabile Mehrheit hinter sich. Daher könnte eine allfälligen Abstimmung letztlich durch Wackelkandidaten wie die polnischen und kroatischen Parteien entschieden werden.
    Läuft ja super, das Aussitzen

    Ich fürchte jetzt musst du handeln und eine Partei verärgern.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #7572
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Kaiser ist wohl leicht abgelenkt, durch den Familienzuwachs.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #7573
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Ist mir auch bewusst, deshalb habe ich den Kanzler ins Spiel gebracht, der die ganz grosse Konfrontation in der Steiermark abgewendet hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #7574
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Danke

    Werde sehen, dass ich am WE mal bissl wieder in die Gänge komme hier.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #7575
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich bin bei der Eisenbahn gerade am abschliessen. Einen Tag wirst du es wohl noch aushalten, oder? Gut, bei ein paar Leuten werde ich dieses Wochenende noch wegen Konzessionen vorbeischauen, aber die haben auf dieses Jahr ja keine Auswirkungen mehr.
    Ich warte

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 505 von 561 ErsteErste ... 5405455495501502503504505506507508509515555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •