Seite 12 von 561 ErsteErste ... 289101112131415162262112512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 8404

Thema: [DB] - Österreichisches Archiv

  1. #166
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Mich stört einfach das nichts Preziese festgehalten ist, ich nicht weiß wo die Zuständigkeiten der Landesparlamente liegen und die Regionalsprachlichkeit viel zustark unter stütz wird, was nur dafür sorgt, dass das Nationalbewusstsein noch mehr steigt.
    Auch würde ich das Militärreformieren: Einer seits würde ich eine Landwehr einrichten die unter dem Befehl der Länder steht und nicht stehend ist und dem gegen über ein stehendes Reichsheer stellen, was besser ausgebildet und schnell einsetztbar ist.

  2. #167
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Wer die Karte von meiner Infrastruktur ohne mein Gekritzel obendrauf finden, wird in den Ritterstand erhoben! Da meint man man würde im Internet alles finden, aber ne gescheite Karte nicht...

  3. #168
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Mich stört einfach das nichts Preziese festgehalten ist, ich nicht weiß wo die Zuständigkeiten der Landesparlamente liegen und die Regionalsprachlichkeit viel zustark unter stütz wird, was nur dafür sorgt, dass das Nationalbewusstsein noch mehr steigt.
    Auch würde ich das Militärreformieren: Einer seits würde ich eine Landwehr einrichten die unter dem Befehl der Länder steht und nicht stehend ist und dem gegen über ein stehendes Reichsheer stellen, was besser ausgebildet und schnell einsetztbar ist.
    Das war ja das gute am System, ich konnte alles behaupten was ich wollte weil nichts fest stand

    Und Zur Karte: Such mal mit tineye.com

  4. #169
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    ich auch
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #170
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Dabei hast du gemeint du hättest das System nicht verstanden

  6. #171
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Jetzt hast du es mir ja erklaert
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #172
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605

    Ferdinand's Reformen - Die Parlamente

    Die schon bestehenden (?) Landesparlamente werden in 20 neue, den fürstlichen Bezirken nach empfundene, Landtage aufgeteilt, die wie folgt aussehen:



    Die Landtage verfügen über das Recht, Gesetze zum Schulwesen, zur Sozialfürsorge und zu wirtschaftlichen Themen zu erlassen. Die Gesetze bedürfen der kaiserlichen Genehmigung, die über den Landeschef einzuholen ist, und der Kundmachung im jeweiligen Landesgesetzblatt, um gültig zu sein.

    Ebenso verfügen die Landtage das Recht Landessteuern zu erlassen und haben den Oberbefehl über die Landwehr in Zeiten des Friedens.

    Die Landtage bestehen bestehen aus einer Versammlung die in zwei Teile gegliedert ist:
    Die Amtsmitglieder (bestehend aus Adel und Prälaten)
    und die Wahlmitglieder (gewählt durch das Volk über Privilegien- und Zensuswahlrecht).
    Hierbei ist die Verteilung der Sitze für Amtsmitglieder und Wahlmitglieder 1/3 zu 2/3.

    Gesetze und Beschlüsse müssen über einen Konsens gefunden werden.

    Bestehende Regionale Sonderregelungen (vorallem in Italien) bleiben weiterhin bestehen.
    ________________________________________________________________

    Das sollte so in etwa stimmig sein und für Stabilität und trotzdem für Zufrieden heit sorgen. Festhalten müsste man noch das Schulwesen nicht die Universitäten und Akademien betrifft, sowie das Reichsgesetze Landesgesetze natürlich brechen.

  8. #173
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605

    Ferdinand's Reformen - Das Militär

    Das Österreichische Militär soll in vier Teile gegliedert werden:
    Die Kaisergarde - 20.000 Mann - 6 Gulden/Person - Vollzeit stehendes Berufsheer - Untersteht dem Kaiser allein
    Die Reichsarmee - 50.000 Mann - 3 Gulden/Person - Übliches Wehrpflichtsheer auf Reichsebene - Untersteht dem Generalstab und dem Kaiser
    Die Landwehr - 80.000 Mann - Reichsbeteiligung: 1 Gulden/Person - Ein Heer bauend auf der üblichen Wehrpflicht, jedoch unter Befehl der Landesregierungen und auch untereben jener Bezahlung - im Kriegsfall oder in Situationen der Bedrohung des Gesamten Reichs von Innen, unter steht es dem Kaiser
    Die Reserve - 80.000 Mann - 0,5 Gulden/Person - kann im Notfall in die Landwehr und/oder Reichsarmee eingespeißt werden

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Uiuiuiii, Parlamente... Na ob das gut geht.

  10. #175
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Die Landesparlamente gibt es bereits, auch wenn ich deren momentane Funktion und Aufgaben bereich nicht weiß. Über den Reichsetat dürfen sie auf jeden Fall nicht bestimmen und haben so wohl mehr von einer Ständeversammlung.

  11. #176
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Die Landesparlamente gibt es bereits, auch wenn ich deren momentane Funktion und Aufgaben bereich nicht weiß. Über den Reichsetat dürfen sie auf jeden Fall nicht bestimmen und haben so wohl mehr von einer Ständeversammlung.
    Die haben eher sowas von eine Landesregierung, ähnlich wie die BRD, nur das auf Bundesebene der Kaiser alleine steht.

    Achja: Ich würde dir übrigens raten den Ländern auch zu erlauben die eigene Sprache in den Unis benutzen zu dürfen. Soviele Unis wie grad gegründet werden dürften euch irgendwann die Profs ausgehen und da kannst du mit billigen Polnischen Profs punkten
    Müsstest halt schauen das du es schaffst das Deutsch höher gewertet ist oder so...

  12. #177
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Das Problem mit den Sprachen ist wenn das ganze zusehr gefördert wird, kommen die bestreben zur Nationalenselbständigkeit zu hoch, weshalb ich Deutsch, doch gerne als Studiensprache einführen würde.

  13. #178
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Naja wenn du die Sprache versuchst zu unterdrücken kommen die auch hoch... und ich glaub kaum das du es schaffst all die Leute zu assimillieren...

  14. #179
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Aber wenn ich auf den Hochschulen nur Deutsch zulasse sorge ich dafür das sich weniger eine Nationalistische Bildungselite bildet.

  15. #180
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich auf den Hochschulen nur Deutsch zulasse sorge ich dafür das sich weniger eine Nationalistische Bildungselite bildet.
    Du könntest natürlich auch versuchen das die Bildungselite zu beeinflussen, sodass diese eher pro Österreichisch ist.

Seite 12 von 561 ErsteErste ... 289101112131415162262112512 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •