Seite 106 von 561 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 8404

Thema: [DB] - Österreichisches Archiv

  1. #1576
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Noch nicht, ich habe wie üblich eine lange DDB-Pendenzenliste und müsste heute eigentlich auch noch an meiner Diplomarbeit arbeiten.
    In Wien wird man eben leicht nervös, wenn wichtige Partner nicht antworten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #1577
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    In Wien wird man eben leicht nervös, wenn wichtige Partner nicht antworten
    Emoticon: kaffee


  3. #1578
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dann wird es Zeit zum handeln und nicht nur immer davon zu sprechen.
    Würde Österreich die Liechtensteiner Unabhängigkeit weiterhin garantieren, selbst wenn es den Bund verlässt?

  4. #1579
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Würde Österreich die Liechtensteiner Unabhängigkeit weiterhin garantieren, selbst wenn es den Bund verlässt?
    Nein. Weil es innerhalb von 2 Tagen eingemeindet wäre
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #1580
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Naja, ganz ehrlich, Liechtenstein, wenn es denn die Garantie kriegt, wäre wohl ohne den Bund inzwischen besser dran, und der Bund ohne Liechtenstein...

  6. #1581
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja, ganz ehrlich, Liechtenstein, wenn es denn die Garantie kriegt, wäre wohl ohne den Bund inzwischen besser dran, und der Bund ohne Liechtenstein...
    Einmal in der Woche willst du eine Zollunion mit mir und am nächsten Tag raus aus dem Bund. Weißt du eigentlich was du willst?
    Als eingemeindeter Teil Österreichs hätte sich das Problem auch erledigt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #1582
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Ich glaube, VK regiert in den Tag hinein Emoticon: schwaerm
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #1583
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich glaube, VK regiert in den Tag hinein Emoticon: schwaerm
    Ja. Scheint mir auch fast so. Nur der Wahnsinn ist jeden Tag derselbe.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #1584
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Einmal in der Woche willst du eine Zollunion mit mir und am nächsten Tag raus aus dem Bund. Weißt du eigentlich was du willst?
    Als eingemeindeter Teil Österreichs hätte sich das Problem auch erledigt
    Naja, das eine Widerspricht dem anderen nicht, wenn ich aus dem Bund raustrete muss ich mich nicht mehr an die Bestimmungen des Bundes halten, das heißt aber nicht das ich mich nicht an Teile von diesen weiterhin halten kann. Genauso ist eine Zollunion mit Außerbundesgebiet kein Problem wie man zbs an Ungarn sieht. Ich kann auch gute Beziehungen zu meinen Nachbarn halten, ohne Mitglied des Bundes zu sein.

    Aber es ist nunmal so, Liechtenstein hat gerade mal 2 Wünsche an den Bund, die im Grunde noch recht niedrig sind. 1. Erhaltung der Souveränität des Landes und des Fürsten, wie man in letzter Zeit gesehen hat, bringt der Bund hier nichts, und durch irgendwelche Gesetze wird hierbei noch die Souveränität verletzt. Vom Bund erwarte ich nichtmal Schutz, das erwarte ich im Grunde von Österreich,
    Und als zweites wäre da Wohlstand, wobei der Bund hier genauso nutzlos ist, Wohlstand kann ich auch dadurch bekommen das ich mit meinen beiden Nachbarn die Beziehung einigermaßen hinkriege. Da brauch ich keinen Bund der will das ich für andere zahle...

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich glaube, VK regiert in den Tag hinein Emoticon: schwaerm
    Ich wechsle mindestens 7 mal am Tag meine Meinung

    Deshalb betone ich auch immer wieder das in der Liechtensteiner Verfassung nichts drin stehen darf, ich muss flexibel bleiben

  10. #1585
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dachte Österreich hätte dich bisher immer unterstützt, so dass du überhaupt noch Fürst mit Land bist und ich habe dir auch verschiedentlich Unterstützung angeboten.
    Die Bedingungen Österreichs dafür kennst du ja:
    - etwas humaner werden.
    - im Bund bleiben und dir abgewöhnen nur deswegen zu blocken, weil du es eben kannst.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #1586
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dachte Österreich hätte dich bisher immer unterstützt, so dass du überhaupt noch Fürst mit Land bist und ich habe dir auch verschiedentlich Unterstützung angeboten.
    Die Bedingungen Österreichs dafür kennst du ja:
    - etwas humaner werden.
    Ich werde ja demnächst etwas humaner, ob ich im Bund bleibe oder nicht

    - im Bund bleiben und dir abgewöhnen nur deswegen zu blocken, weil du es eben kannst.
    Ich blocke in 90% der Fälle nicht weil ich es kann, sondern weil ich keine Interesse an dem Gesetz hab. Homburg, wo ich eine Entschädigung wollte, wäre wohl das einzige wo man sagen könnte das es "Geblockt wurde weil man es kann..."

    Aber wenn meiner Souveränität massiv durch den Bund geschadet wird, und ich da nicht mal was gegen machen kann, dann bin ich als Fürst fast verpflichtet den Bund zu verlassen

  12. #1587
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Weiß man in etwa wieviele Juden dem Angebot nach Österreich auszuwandern in Sachsen nachgekommen sind?
    Sind die mit leeren Händen nach Österreich gekommen oder konnten sie was retten von ihem Hab und Gut?
    Sind auch andere Bürger aus Sachsen wegen der Krise nach Österreich abgewandert?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #1588
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Weiß man in etwa wieviele Juden dem Angebot nach Österreich auszuwandern in Sachsen nachgekommen sind?
    Da müsste ich bei Oxford nachfragen...

    Sind die mit leeren Händen nach Österreich gekommen oder konnten sie was retten von ihem Hab und Gut?
    Nicht viel, klar haben sie vielleicht zum Teil einige Besitztümer mitnehmen können, aber die Kontrolle des Königs hat zumindest in Dresden und Chemnitz recht zuverlässig funktioniert.

    Sind auch andere Bürger aus Sachsen wegen der Krise nach Österreich abgewandert?
    Nicht im nennenswerten Masse. Es gibt lediglich eine gewisse Abwanderungsbewegung von Industrie nach Thüringen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #1589
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    1) Oxford fragen klingt gut.
    2) Die Intension ist ja weniger, ob ich nun reiche Neubürger habe, sondern eher, ob ich - je nach Ausmaß der Zuwanderung - etwas Geld zur Verfügung stellen sollte, damit die dann in Österreich auch Fuß fassen können.
    3) Thüringen? Wer will denn schon nach Thüringen. Die sollen nach Österreich!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1590
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Mal so nee Frage, was ist der generelle Plan? Meinungen zu den Richtern? Was machste wenn es wegen der Lippe Sache noch mehr Aufstände gibt? Wenn die Polen oder Italiener deswegen sich im Recht sehen einen eigenen König zu wählen?

    Wie soll es mit Sachsen weitergehen? Wenn es gut läuft kümmert er sich darum das die Polenvereine aufgelöst werden.

    Sonst was?

Seite 106 von 561 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •