Seite 102 von 561 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 8404

Thema: [DB] - Österreichisches Archiv

  1. #1516
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Sag mal Az, wenn ich die Sächsische Aktion grad so lese, was würde passieren wenn das Militär, sagen wir mal den Schlüssel zu seinem Zimmer verlegt?

  2. #1517
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sag mal Az, wenn ich die Sächsische Aktion grad so lese, was würde passieren wenn das Militär, sagen wir mal den Schlüssel zu seinem Zimmer verlegt?


    Und bis da ein fähiger Schlüsselmacher gekommen ist, der einen Zweitschlüssel anfertigt können Monate ins Land ziehen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #1518
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Bezüglich der Vorgänge in Sachsen haben die Schutztruppen übrigens den König von Sachsen unter permanenter Beobachtung gehalten und dabei keine Indizien gefunden, demnach der König selber was mit den Gerüchten von Anschlägen auf die Parade zu tun hatte. Entweder ist er diesmal also tatsächlich unschuldig und der von ihm angestossene sächsische Nationalismus trägt erste Früchte. Oder er hat es seeeehr clever angestellt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #1519
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Vorgänge in Sachsen haben die Schutztruppen übrigens den König von Sachsen unter permanenter Beobachtung gehalten und dabei keine Indizien gefunden, demnach der König selber was mit den Gerüchten von Anschlägen auf die Parade zu tun hatte. Entweder ist er diesmal also tatsächlich unschuldig und der von ihm angestossene sächsische Nationalismus trägt erste Früchte. Oder er hat es seeeehr clever angestellt.
    Machen wir es wie Preußen und schieben ihm trotzdem die Schuld in die Schuhe?

  5. #1520
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Edith: Man könnte natürlich auch bluffen und einfach mal Sachen vor die Rede stellen, vielleicht verplappert er sich ja

  6. #1521
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wegen der Polensache:

    Irgendwelche Pläne? Theorethisch könnte man fast sagen das die Leute Hochverrat begangen haben, und deshalb hängen vernünftig wäre. Das Land könnte man dann zbs an die Lokale Bevölkerung verteillen oder enteignen und dem Staat unterstellen, wodurch sie dann sowas wie Kartoffeln anbauen als Aufgabe kriegen...

  7. #1522
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Machen wir es wie Preußen und schieben ihm trotzdem die Schuld in die Schuhe?
    Ich hab mal Don angeschrieben. Wenn der Nahoimi zur Vernunft bringt ist es für mich durch und werde nicht weiter drinrumstochern. Aber wenn wieder so ein Mist kommt, dann wirds nicht nur eine Parade geben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #1523
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara
    Moin,

    tja, dann begründet doch bitte rational nachvollziehbar, warum ihre riesige Energien für Privatfehden gegen Lippe und Sachsen aufwendet und dafür überall Revolutionen kommentarlos geschehen lasst, nationale Hetze geschehen lasst, erst ewig lang nach Revolutionsausbruch in Polen auf die Idee kommt, mal den eigenen Polen auf die Finger zu sehen etc pp?

    Und in die Hand beißen? Tschuldigung, ich hab dir mehrfach ein Angebot geschickt und du hast nicht drauf reagiert. Du erwartest doch nciht ernsthaft, dass ich meinen teil der Abmachung dann einfach einhalte, ohne dass die Gegenseite auch nur annäherend darauf eingegangen ist?

    Und füttert tut ihr derzeit nur die Revolutionenin dem ihr einen illegtimen Krieg durch eine illegitime Besatzung verlängert und euch in Sachsen aufführt, als wäre das euer Privatbesitz, wo mit ihr da grad massiv die Nationalisten dort züchtet. Entschuldigung, aber das einzige wasich bis jetzt sehe ist das Preußen und Österreich sich gegen kleinere Staaten verbünden, Nationalisten, liberale, Republikaner und sonstiges Gesocks aber machen kann was es will.

    Also bitte, kannst ja gerne mal aufzeigen, wo ich dort auch nur ansatzweise Hinweise dafür finden sollte, dass Österreich mit nicht für ein Appel und ein Ei an Preußen verscherbelt? Antworten werden auf der langen Bank gehalten, zu dem Thema wird sich nciht öffentlich positiniert. Nichts, rein gar nichts. Stattdessen setzt man in Sachsen auf einen klaren Konfrontaionskurs, der einzig und allein als blanke Machtdemonstration zu deuten ist um zu zeigen, wie groß und mächtig man ist. Tja und wie gesagt, anderswo sägt man in großem Stil und breitflächig am monarchistischen Prinzip, setzt mit Gewalt eine Liberale Forderungen nach der anderen durch und mittlerweile werden sogar ganz offen Pangermanistischen Töne gespuckt, sogar von Fpürsten, ohne dass es Österreich und Preußen kratzt. Aber Lippe und Sachsen züchtigen dafür, dass, ja, was eigentlich? Dafür, dass man dafür verraten wird, Monate lang den Preußen hinterhger gerannt zu sein, ohne dass etwas zurückkam? Oder dafür, dass man einen auf eien Oxford-Scherz hereingefallen ist?

    Wie gesagt, ihr zerstört in eurem Zwang, Lippe und Sachsen unterjochen zu wollen, denn anderes kann man das was ihr tut nicht deuten, den kompletten Bund und jegliche Legitimation der Fürstenherrschaft und jegliche Angst und Skrupel der Leute vor den Fürsten, weil die sich ja alle gegenseitig bekriegen, im Falle Preußen und Sachsens buchstäblich, anstatt gegen diese vorzugehen. Anstatt da euren absolut schädlichen Züchtigungsfeldzug da fortzusetzen ausgerechnet während einer Revolutionswelle solltet ihr lieber eine Einheitsfront gegen eben diese zusammen stellen. Danach könnt ihr mit euren Züchtigungen immer noch fortfahren.

    Am 6. April ist übrigens die Versammlung der Arbeiter- und Soldatenräte in Preußen. Wollte ich nur mal hinweisen, nicht dass ihr noch überseht, dass da die Sowjetrepublik ausgerufen wurde.

    Wie gesagt, ich, Sachsen und Co sind durchaus zur Zusammenarbeit bereit, insbesondere wenn es gegen Liberale geht. Aber wenn Ö und P meinen, uns lieber von oben herab behandeln zu müssen, in dem auf PNs nicht vernünftig reagiert wird, man Paraden zur Feier eines Kabinettskrieges abhält und ähnliches, sehen wir nun mal nicht ein, warum wir kooperativ sein sollen. Wenn die Großmächte keinen Hinweis senden, dass sie mit einem zusammenarbeiten wollen, sondern nun mal das genaue Gegenteil, gibt es auch keinen Grund für die andere Seite, sich noch anzustrengen, diese hierbezuführen.

    'Tschudligung, bzw., eben nicht, aber wenn keinerlei positive Reaktionen kommen geht man nun mal von negativer Beantwortung aus und die derzeitige reine Fokussiung der Großmächte auf den Kampf gegen Lippe und Sachsen anstatt gegen Republikaner und Pangermanisten sprechen nun mal eine deutliche Sprache udn gemäß der wird nun mal auch gehandelt. Wenn euch das nciht passt, tja, dann halt entsprechend. Ich wüsste nicht, wann ich in diesem Spiel mein Wort gebrochen oder Verpflichtungen gemäß Akte und Co nicht nachgekommen wäre - was man von den Großmächten nun mal nicht behaupten kann.

    Wie gesagt, es wird zunächst erstmal repektvolles Verhalten gegen repektvolles Verhalten getauscht, aber wenn die Großmächte entsprechende Angebote mit dem Übergehen von Fürsten bei der veröffentlichung von Texten, Abhalten von Paraden und Geheimkonferenzen beantworten und keinerlei Erklärungen in Form von öffentlichen Erklärungen oder per PN abgeben, verstehe ich es absolut nicht, wie ihr euch dann immer noch wundern könnt, dass euch feindseliges Verhalten entgegenschwappt. Ist so

    MFG,

    Yasmin
    die spinnen die Lipper.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #1524
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Lohnt es sich den Quark durchzulesen?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #1525
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Kann sein das es dran lag das ich grad aufgewacht war beim Durchlesen, aber imo eher nicht

  11. #1526
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich den Quark durchzulesen?
    Die übliche Kost von Yasmin halt...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1527
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara
    Moin,

    angesichts zahlreicher Revolutionen, Aufstände, Auschreitungen gegen Juden, Massenarbeitlosigkeit, Arbeiterräten etc. pp finde ich sollten wir uns nun allmählich wieder auf die eigentlichen Feinde konzentrieren, nämlich Frankreich, die Liberalen ud die Nationalisten, anstatt uns gegenseitig in die Pfanne zu hauen und dabei die Legitimation der Fürstenherrschaft zu untergraben. Ich mein, der Großteil der Verluste in dem Bereich kommen aus dem Quintett Lippe, Bayern, Sachsen, Preußen und Österreich, da braucht man sich nicht viel vor machen.

    Damit man sich demnächst also um die wirklichen Probleme kümmern kann und weniger Zeit für Privatfehden aufbringen muss, folgender Vorschlag.

    Ihr zahlt 3000 Taler an Lippe. Wir ihr die Summe aufteilt ist euer Bier, könnt ehalbe Halbe machen oder sonstwas.
    Ihr stellt eure unseelige und das letztlich nur Republikaner motivierende geheimversammlung da ein. Es gibt nur einen legtimen Fürsten, das braucht man per Geheimkonferenz nicht extra feststellen

    Im Gegenzug halte ich mich in Äußerungen in Bezug auf euch zurück. Da ich mit unserer konservativen "Gesprächsrunde" ja nun Beschäftigung hab, ist es ohnehin nicht mehr notwendig. Wenn aber wieder Aktionen a la Angriff auf Sachsen kommen, will ich zumindest vorgewarnt werden, um mir eine Packung Baldrian reinziehen zu können.
    Ich bin auch gerne bereit, Anliegen von euch in der 'Gesprächsrunde' vorzubringen. Was Entsprechendes bezüglich der Unterstützung eines Antrags auf Bundesfestungen entlang der durch den Zerfall der Vereinigten Niederlande entstanden Lücke in der Defensive sollte eigentlich angekommen sein-Spätestens jetzt ist sie dies ja.
    Ich kann mich auch gerne öffentlich für irgendwelches Zeugs entschuldgen, wenn es sein muss.

    Man kann auch gerne noch weiter irgendwelches Zeugs bequatschen. Nur, wie gesagt, die Alternative sind Privatfehenden, die letztlich nur den wahren Feinden helfen und das sollte in niemandes Interesse sein.

    MFG,

    Yasmin
    Sehe ich es richtig: Das ist schon wieder der Vorschlag, den ich schonmal abgelehnt habe...
    Ich soll die angeblich stattfindenden "Geheimverhandlungen" einstellen (und damit zulassen, dass die wieder auf den Thron kommt) und dafür dann noch Jahr für jahr 3.000 Taler bezahlen. Dafür gibt sie dann Ruhe und entschuldigt sich. Kocht aber in ihrer konservativen Selbsthilfegruppe weiter ihr Giftsüppchen - nur nicht mehr ganz so öffentlich.

    Da war VK deutlich geschickter mit den 10.000 Talern
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #1528
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Also von pro Jahr lese ich da nichts
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #1529
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Also von pro Jahr lese ich da nichts
    ich auch nicht. Das war einfach noch so als Aufreger drin von dem letzten Vorschlag.
    Aber 3.000 Taler und kein Thron wäre ja ein Spottpreis
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1530
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    btw habe ich schon mehrfach gesagt, dass ich Yasmin für die einzige legitime Herrscherin über Lippe sehe, aber dass ich an ihrer Fähigkeit zweifel und mich ihre Diplomatie derart nervt, dass es mir einfach egal ist wer da sitzt. Solange es kein vom Volk gewählter "Monarch" ist.
    Eine einzelne PN mit etwas kreidigem Beigeschmack ändert da auch nichts dran.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 102 von 561 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •