Seite 101 von 561 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 8404

Thema: [DB] - Österreichisches Archiv

  1. #1501

  2. #1502
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kann man, sobald er stattfindet, kannst du hier direkt im Thread mit dem Reichsländerkongress reden, wie du es auch mit den Regionalparlamenten könntest. Auf wann ist die Konferenz eigentlich terminiert?
    Es wurde in der Aktion kein fixer Termin angegeben. Eventl. wäre es ja sinnvoll, wenn man das nach der Hochzeit in Wien und meiner darauf folgenden Rundreise machen könnte. Im Vorfeld kann ich schonmal mit den Regionalparlamenten Kontakt aufnehmen. So haben die schonmal etwas an Infos und können sich darauf vorbereiten was die Themen etc angeht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #1503
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ich frage auch deshalb, weil Luxemburg ja noch als österreichisches Territorium organisiert werden muss, bevor da überhaupt wer am Kongress teilnehmen könnte. Und zum jetzigen Zeitpunkt hast du zwar mal provisorisch einen Verwalter ernannt, aber sonst noch gar nichts unternommen. Preussen in Limburg übrigens auch.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #1504
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich frage auch deshalb, weil Luxemburg ja noch als österreichisches Territorium organisiert werden muss, bevor da überhaupt wer am Kongress teilnehmen könnte. Und zum jetzigen Zeitpunkt hast du zwar mal provisorisch einen Verwalter ernannt, aber sonst noch gar nichts unternommen. Preussen in Limburg übrigens auch.


    - Lucca ist irgendwie zur Zeit nicht online. Keine Ahnung, hat er was gesagt wie lange er über Ostern off ist?
    - Grandios - ich dachte es reichen die Hinweise die VK gegeben hatte wegen Luxemburg und das würde dann anrollen...

    Don ist auch will sogar noch Zugeständnisse weil er in seine Unis mal mehr Geld gesteckt hat wie Österreich um einer Zusammenarbeit zuzustimmen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #1505
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    "Sachsen, Liechtenstein, Lippe sind sch... und behindern ganze Zeit den Bund. Total unkooperativ diese Typen!"


    Also VK, wie soll ich sagen....Sachsen ist schon ne schwierige Kiste, aber Lippe, autsch.
    Du solltest glaube ich aufpassen, dass man dich nicht zu oft in einem Zug mit den beiden nennt - das könnte in Wien für Unverständnis sorgen. Nicht, dass Lippe jetzt ein liberaler Problemfall ist, aber 90% der Fürsten im Bund bekommen Ausschlag wenn sie den Namen hören und Naoimi hat einen Wetterhahn auf dem Dach und dreht sein Fähnchen schneller im Wind als man bis drei zählen kann. Über deinen Ruf reden wir hier wohl besser nicht

    Außerdem warte ich noch auf eine Reaktion wegen meines Posts zur Akademie und Zollunion
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #1506
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das ist richtig und ich würde dich auch sehr klar daran erinnern! Dann wird das Land auf 99 Jahre verpachtet und gilt solange auch als österreichisches Territorium. Allerdings eben mit zwei Unterschieden:
    - Es gehört letztlich dir.
    - Bei beiderseitigem Einverständnis ist eine frühere Kündigung möglich.
    Solange es nicht dazu benutzt wird um Liechtenstein zu schaden, indem zum Beispiel Demonstranten sich dort versammeln dürfen oder so...

    Aber ich bestehe auf eine Kaserne für 500 Mann zusätzlich.
    Solange die nicht gegen die Innenpolitik des Fürsten gehen...


    btw: Dir ist schon auch klar, dass solche Schritte, auch wie die Zollunion dich außenpolitisch ziemlich einengen. Ich mein das nicht als Drohung oder so, sondern es ist letztlich Fakt wenn sich eine kleine Nation so eng an eine Große anbindet - zumal du im Bund nur mich als Nachbar hast. Dabei wird dir eventl. auch die eine oder andere Entscheidung in Wien vielleicht auch irgendwann mal nicht gefallen (uch wenn ich der letzte bin, der aus reinem "Weil ichs halt kann" tun würde) könnte. Konkret wüsste ich auch nichts, aber wenns soweit sein sollte wäre das Ding eben, dass du dann das dennoch letztlich wegen der engen Kontakte mittragen müsstest. Deswegen solltest du dir das überlegen.
    Andererseits schätze ich deine zT völlig andere Sichtweise, weil ich mich so hinterfrage und einiges auch aus mehreren Blickwinkeln betrachte. Und zudem ist der Schlächter aus Vaduz auch immer in Verhandlungsargument wenns Hart auf Hart kommt
    Gut hast Recht, ich mach nee Zollunion mit der Schweiz.

  7. #1507
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen


    Also VK, wie soll ich sagen....Sachsen ist schon ne schwierige Kiste, aber Lippe, autsch.
    Du solltest glaube ich aufpassen, dass man dich nicht zu oft in einem Zug mit den beiden nennt - das könnte in Wien für Unverständnis sorgen. Nicht, dass Lippe jetzt ein liberaler Problemfall ist, aber 90% der Fürsten im Bund bekommen Ausschlag wenn sie den Namen hören und Naoimi hat einen Wetterhahn auf dem Dach und dreht sein Fähnchen schneller im Wind als man bis drei zählen kann. Über deinen Ruf reden wir hier wohl besser nicht

    Außerdem warte ich noch auf eine Reaktion wegen meines Posts zur Akademie und Zollunion
    Ich kümmere mich schon drum, den Pöbelfürst lass ich umbringen und dann wird ein Zeitungsartikel veröffentlicht, dass der Fürst von Liechtenstein unfehlbar ist

  8. #1508
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    - Grandios - ich dachte es reichen die Hinweise die VK gegeben hatte wegen Luxemburg und das würde dann anrollen...
    Ohne Befehl in Form einer PN oder eines Eintrags im Julithread läuft gar nichts an, an irgendwas, das VK mal nebulös sonstwo angedeutet hat, erinnere ich mich doch längst nicht mehr. Zumal ich VK sowieso die halbe Zeit ignoriere.

    Don ist auch will sogar noch Zugeständnisse weil er in seine Unis mal mehr Geld gesteckt hat wie Österreich um einer Zusammenarbeit zuzustimmen.
    Hm? Um was geht es jetzt wieder?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #1509
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ohne Befehl in Form einer PN oder eines Eintrags im Julithread läuft gar nichts an, an irgendwas, das VK mal nebulös sonstwo angedeutet hat, erinnere ich mich doch längst nicht mehr. Zumal ich VK sowieso die halbe Zeit ignoriere.
    Also...aber umfangreich muss es nicht sein? VK - wo ist denn dein nebulöser Post?

    Hm? Um was geht es jetzt wieder?
    Verhandlungen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #1510
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Im Prinzip ist doch Liechtenstein auch jetzt schon vom Wohlwollen des Kaisers abhängig. Es gäbe genug Leute, die da Ärger machen wollten, nur trauen sie sich eben nicht am Kaiser vorbei (oder sind Schweizer und halten sich deshalb raus). Allerdings ist der Schlächter von Vaduz natürlich eine super Waffe des Kaisers, allein sein Name verbreitet Angst und Schrecken bei den Quertreibern .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #1511
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist doch Liechtenstein auch jetzt schon vom Wohlwollen des Kaisers abhängig. Es gäbe genug Leute, die da Ärger machen wollten, nur trauen sie sich eben nicht am Kaiser vorbei (oder sind Schweizer und halten sich deshalb raus). Allerdings ist der Schlächter von Vaduz natürlich eine super Waffe des Kaisers, allein sein Name verbreitet Angst und Schrecken bei den Quertreibern .
    Deswegen bin ich ja bereit mit VK zusammenzuarbeiten - das ist so eine Art Symbiose.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1512
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es auch fürs Volk lesbar und BJ muss antworten
    Ich hoffe nur, dass zieht keine Krawalle nachsich
    Ich muss antworten? Das träumt er wohl. Er könnte es auch mal mit einer netten PN versuchen als gleich wieder ausfällig zu werden.
    Krawalle? Nach dem Post weiß ich wenigstens wen ich für eventl. Kravalle verantwortlich machen werde

    VK kann eigentlich schonmal seine Uniform suchen gehen, so wie ich den guten Nahoimi kenne wirds dann auch irgendwelche Kravalle geben
    Könnte mal nicht irgendjemand ihn beraten wie man mit deutlich stärkeren Nationen umgeht?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #1513
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Unikooperationen? Warum wollt ihr denn zum Ideenaustausch beitragen, wenn ihr konservativ bleiben wollt?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  14. #1514
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich ja bereit mit VK zusammenzuarbeiten - das ist so eine Art Symbiose.
    Guter Fürst Böser Fürst .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #1515
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Unikooperationen? Warum wollt ihr denn zum Ideenaustausch beitragen, wenn ihr konservativ bleiben wollt?
    Hast du meinen Post zur Bildungspolitik gelesen? Da habe ich es mal zusammengefasst.

    Und mal unter uns: Wenn da mit Bildung garnichts passiert habe ich in 20 Jahren zwar ein tolles, konservatives Land, aber keinen Anschluss mehr an die technische und wirtschaftliche Entwicklung. Dann hilft mir das ganze Konservativsein nichts mehr, weil ich weg vom Fenster bin. Da ist das Spiel leider eine Einbahnstraße. Es sei denn mein dritter Weg hätte eine Chance auf Erfolg.

    Außerdem ist es ja nicht so, dass ich morgen ein Volk aus lauter gebildeten Bürgern habe nur weil ich heute etwas gegen Analphabetismus und für den Wissenstand tue. Sowas denke ich mal braucht doch Zeit und das gibt auch Zeit sanft gegenzusteuern bzw. in manchen Punkten auch Entgegenkommen zu zeigen wenns notwenig werden sollte.
    Geändert von BruderJakob (06. April 2013 um 16:58 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 101 von 561 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •