Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SG der KI im MP einstellen - wie?

  1. #1
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979

    SG der KI im MP einstellen - wie?

    Weiss hier grad jemand wie man den Schwierigkeitsgrad in einer MP-Partie im Editor richtig einstellt? Ich möchte mit nem Kumpel gegen die KI spielen, der SG soll aber Sid sein. Nun haben wir festgestellt (Botschaft eröffnet), dass die KI die normalen Produktionskosten hat. (Für einen Spearman auf Sid brauch die KI eigentlich nur 8 Schilde - bei unsrem Spiel jedoch 20 ). Was machen wir falsch?
    ich n00b- Du nix

  2. #2
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Das Problem hatte ich auch schon mal. Da war immer Häuptling SG obwohl in der MP-Einstellung Kaiser gewählt war.
    Beim erstellen der Karte musst du bei eigene Regeln oder Szenarioeigenschaften die Schwierigkeit manuell einstellen. Ich bin mir aber gerade nicht sicher wo genau du es einstellen musst, da ich auf Arbeit bin und den Editor nich vor mir habe
    Sobald du aber mit Zufallskarte ein Spiel eröffnest, ist der SG schon korrekt.
    Falls du es mit dem Editor nicht korrekt hinbekommst, nehmt ruhig den Zufall... im schlimmsten Fall startet ihr 3 oder 4 mal neu bis ihr mit euren Posis zufrieden seid
    Achja, um rauszufinden ob der SG nach dem erstellen der Karte funktioniert hat, brauchst du eigentlich nicht zu warten bis du Botschaften hast, sondern speicher das Spiel ab und starte es mal als Solospiel, dann kommt ja immer die Meldung wer wann und wo du bist UND welcher SG aktiv ist =)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #3
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Danke erst einmal für die ANtwort! Zufallskarte ist nicht so doll - wir wollten eigentlich die Karte aus dem mediterranen Szenario verwenden. Einstelllungen im Editor haben wir alle ausprobiert aber es funzt schlichtweg nicht
    ich n00b- Du nix

  4. #4
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich schaue mir das heute abend mal an. Bis dahin könnt ihr euch ja überlegen, ob ihr mich mitspielen lasst ;D


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #5
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Wenn Du Bock hast können wir gern auch mal ein Duell gegen die KI starten. Ich hab mal ne Duell Karte angehängt, vielleicht bekommst Du das mit dem SG ja irgendwie hin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ich n00b- Du nix

  6. #6
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Bevor du das Szenario lädst, musst du den Schwierigkeitsgrad einstellen. Das ist ein bekannter bug, dass man das nicht nachher einstellen kann.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #7
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Bevor du das Szenario lädst, musst du den Schwierigkeitsgrad einstellen. Das ist ein bekannter bug, dass man das nicht nachher einstellen kann.
    wie vorher?
    ich n00b- Du nix

  8. #8
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Der Schwiergkeitsgrad wird vom letzten Spiel standardmäßig übernommen. Fange also einfach ein beliebiges Spiel auf Sid an und starte dann das Szenario.
    Knick, knack.

  9. #9
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Bevor du das Szenario lädst, musst du den Schwierigkeitsgrad einstellen. Das ist ein bekannter bug, dass man das nicht nachher einstellen kann.
    Okay ja! jetzt futzt es, danke!
    ich n00b- Du nix

  10. #10
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Karte
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ich n00b- Du nix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •