Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 500

Thema: [DB] Das Fürstentum Lippe: Von Flachs bis Meerschaum

  1. #31
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ja wer weiss wann demnächst mal wieder irgendwo ein Thron frei wird? Dein Fürst hat doch eine recht grosse Anzahl an Söhnen und die Wettiner, die in der Realität am erfolgreichsten beim Kronen Sammeln waren, sind gegenwärtig etwas angeschlagen.
    Ich habe gehört, die USA suchen noch einen König
    Und ja, der aktuelle Herrscher war noch so mit der letzte, der was vernünftiges Zeugen konnte wie es aussieht, danach sind die Thronfolger ja ausgegangen und letztlich kam Lippe-Biesterfeld dran. Gegen zusätzliche Kronen für meine Brut hab ich aber nichts einzuwenden. Spätestens seit dem ich auch CK 2 mit giftunterstützer Heiratspolitik spiele ohnehin nicht

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich Win 7 gedroht hab, es durch XP zu ersetzen und das grad am runterladen war, hat es sich dann doch installieren lassen. Ich sage ihm lieber nicht, dass Win 8 bereits in den Startlöchern steht
    Du willst wirklich Win 8 installieren o.O

    Ansonsten schauen wir mal, als Zentrum des Erzkonservatismus
    Dann muss Liechtenstein paar Liberale mehr erschießen

  3. #33
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Klar, warum nicht? Ist ja umsonst. Wenn's Mist ist, kann ich ja auch wieder zurückwechseln.

    Edit: Nervig an so einer Neuinstallation, abgesehen davon, wenn die selber shcon nciht läuft, ist der Rattenschwanz hintendran. Wobei der bei mir etwas länger is als bei anderen, da ich da ein paar mehr Paranoia schiebe als der Durchschnittsinternetbenutzer. Speziell bis ich mal die Keks-Einstellung wiede hinbekommen hab darf manch Threads 5 mal ignorieren. Verflucht sei vbulletin oder wer da auch immer zu blöd war, die Funktion direkt in die Forensoftware zu integrieren Emoticon: argh
    Geändert von Yasmin D'Ahara (22. Oktober 2012 um 13:30 Uhr)

  4. #34
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Hm, wäre es möglich Schaumburg-Lipp und Waldeck-Pyrmont der Wirtschafts-Union mit Kurhessen beitreten zu lassen? Sowas war ja mal, als die noch besetzt waren im Gespäch. Dann wäre zumindest die damlas angedachte Klein-Unions-Lösung vollzogen. Gibt's da Meinungen von den Offiziellen dazu?

  5. #35
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.496
    Nur damit wir vom gleichen sprechen, das wären nebst Lippe-Detmold und der kurhessischen Grafschaft Schaumburg wirklich nur Pyrmont und Schaumburg-Lippe, richtig? Was möchtest du denn mit ihnen erreichen, Abbau der Zollschranken oder noch mehr?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #36
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Genau, das ganze Krümelzeug, was da oben noch rumfliegt. Irgendwo müsste noch ein alter Thread zu rumfliegen, wo das mal bis kurz vor der Spruchreife besprochen worden ist, ehe die dann alle inaktiv gingen. Und jo, Zollschranken weg primär, vielleicht noch Handelsgesetze angleichen.
    Auf die 10 Meter, die man da durch reisen muss 5 mal Zölle zu erheben lohnt ja net wirklich.

  7. #37
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Besagter Thread war übrigens dieser: *klick*

  8. #38
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.496
    Ich sehe es mir mit Oxford mal an, wenn er wieder da ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #39
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Mach nur, es eilt ja nicht.

  10. #40
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.496
    Hey Yasmin, Meister Willkür hat die Sache mit der Wirtschaftsunion mal durchdacht und ist zu folgendem Entschluss gekommen: Ein entsprechendes Abkommen mit deinen kleinen Nachbarstaaten liegt prinzipiell im Bereich des Möglichen. Aber das lässt sich nicht so nebenbei mal eben arrangieren, sondern verlangt von deiner Seite Überzeugungsarbeit in Schaumburg-Lippe und Pyrmont, in vermutlich einem bis zwei Schwerpunkten. Konkret hast du einerseits das Problem, dass dir das Parlament in Schaumburg-Lippe nicht über den Weg traut (die radikalen demokratischen Abgeordneten halten dich quasi für den Teufel in Menschengestalt) und der Fürst von Waldeck und Pyrmont nicht vom Nutzen einer Zoll- und Wirtschaftsunion überzeugt ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #41
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Wenn du sowas vorhast werd ich mir da was überlegen müssen, wie ein "Diplomatie"-Schwerpuntk nicht zwangsläufig zum erwünschten Ziel führt (da wär wohl etwas Würfelei dabei), aber auch im Misserfolgs-Fall nicht komplett verloren wäre...
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #42
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Gut, wieder für zwei Runden was zu tun^^
    Und würfeln, joa, wenn's sein muss, aber immerhin besser als gar keine Chance.

  13. #43
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So, ich hab mich mal dafür entschieden, lieber die armen Maßen zu befrieden anstatt die gebildeten an der Macht zu beteiligen. Wie gut das gelingt, sehen wir ja. Ein bissel was werde ich da an dem Handlungspost auch noch rumbasteln. Aber ein Parlament gibt es in meinem Land nur über meine Leiche

  14. #44
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Gebildete Sorgen ja sowieso nur für Unsinn, deswegen lass ich ja auch die Uni und das Bildungswesen ein wenig .. unterfinanziert sollen sich doch die anderen Staaten mit revoltierenden Studenten rumschlagen

    Parlamente sind für Weicheier und Preußen

  15. #45
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Gebildete Sorgen ja sowieso nur für Unsinn, deswegen lass ich ja auch die Uni und das Bildungswesen ein wenig .. unterfinanziert sollen sich doch die anderen Staaten mit revoltierenden Studenten rumschlagen

    Parlamente sind für Weicheier und Preußen


    Bin ja generel am überlegen Bücher zu verbieten, wenn sie nichts mit der Verwaltung zu tun haben

Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •