Seite 327 von 330 ErsteErste ... 227277317323324325326327328329330 LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.905 von 4950

Thema: [DB] Das Großherzogtum Oldenburg - Schlösser und andere Nebensächlichkeiten

  1. #4891
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn ich das richtig interpretiere hat er auch Journalisten der freien Presse verhaftet, welche die Grenze passiert haben, egal ob die da nur durchreisen wollten, für ne Geschichte rüber sind oder Verwandte besuchen wollten. Daneben gab es auch Übergriffe auf Reisende. Der Hannoverfaden ist ja auch offen, also kannste nachlesen, das Falke auch keinerlei Anweisungen gegeben hat, das einzustellen. So nebenbei sind wohl auch Waren verschwunden bei den Kontrollen, aber das sind wohl eher nicht autorisierte Diebstähle. Mal davon abgesehen, das Oldenburg von einer mobilisierten Armee umstellt ist und eigentlich effektiv ne Blockade gegen Oldenburg läuft. Dafür das nen Haufen durchgeknallter Stratzasseln sich durch jede Kiste durchwühlt, weil dem König beim Zeitungslesen mal nen Artikel sauer aufgestossen ist, ist man nicht in einer ZU. Das handelt sich ja nicht um Zöllner oder Polizei, sondern ne voll mobilisierte Armee. Also dein Parlament, Presse und Armee sind ziemlich sauer. Einige würden auch befürworten selbst zu mobilisieren.
    Geändert von Sarellion (12. Mai 2016 um 02:56 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #4892
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ich würde dagegen halten, dass grundsätzlich Freizügigkeit auf Bundesgebiet herrscht. Souveränität schön und gut, aber man kann doch nicht einfach alles und jeden ohne Absprache festnehmen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #4893
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So, Zeri, die Neuigkeiten, wer so alles in Hannovers Kerkern darbt, haste ja gesehen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #4894
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Pech für sie. Wenn sie sich in einem anderen Land aufhalten, müssen sie deren Gesetze einhalten.

    Ich nehme mal an, das Prinzip der diplomatischen Immunität gibt es 1848 noch nicht.

  5. #4895
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja, die DN Korrespondenz war nen Schreiben, was jemand dem Herrn zukommen ließ, wo es um einen gesamtdeutschen Bundestag ging, was an sich nicht illegal ist.
    Einarm hatte in der Kneipe wohl gesagt, das es ne ziemliche Frechheit sei, das Hannover Oldenburg blockiert und seine Majestät leide wohl an Paranoia. Evtl klangs bissel harscher, weil der Mann was getrunken hatte.

    Edit: Die Kneipe stand in Oldenburg.

    Dein Parlament sieht das nicht so. Wenn der Fürst meint, die Meinung das Hannover nen Dachschaden hat sei strafbar, müsste er das ganze Land einlochen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #4896
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ganz ehrlich, auf sowas hab ich keinen Bock Sare. Du schreibst bei Falke was rein, willst meine Meinung hören, ich schreibe was und dann erzählst Du mir, dass alles ganz anders war. Ich hab den Eindruck, Du willst uns hier nur trollen, je nachdem, wie wir reagieren, biegst Du Dir anschließend was zurecht. Meine Motivation bei dem Spiel ist eh schon im Keller, damit erweckst Du bei mir nur den Wunsch, es direkt ganz bleiben zu lassen. Ist zwar schade, weil ich wirklich viel Zeit und Mühe in Oldenburg investiert habe, aber solche Spielchen nerven einfach nur.

  7. #4897
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sollte wohl klar sein, das nationalliberale Korrespondenz an sich nicht strafbar ist.
    Es ist nicht so ungewöhnlich, das Fürsten nicht alle Infos erhalten.
    Ich hatte nur was klarifiziert, da es mir so vorkam, das du evtl was falsch interpretierst.
    Geändert von Sarellion (13. Mai 2016 um 20:46 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #4898
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Da erzählt der Kerl was in einer Kneipe in Oldenburg (!) in kleiner Runde, reist rüber nach Hannover und wird dort deswegen verhaftet. Das bedeutet im Klartext:
    1. Obwohl es eine kleine Runde war, war offensichtlich ein hannoveraner Agent dabei, der alles doukmentiert hat
    2. Dieser Agent reist vor dem Kerl zurück nach Hannover
    3. Er informiert die entsprechenden Stellen
    4. Diese sind sofort in der Lage, die Mitteilung an alle Grenzer herauszugeben
    5. Als der Kerl rüber kommt, wird er direkt einkassiert
    Von so einem effektiven Geheindienst träumen noch heute sämtliche Innenminister nachts. Das ist doch einfach nur absurd.

    Wie es auch absurd ist, dass ihr Falke überhaupt Hannover spielen lässt. Der Kerl hat jahrelang in sämtlichen Fäden mitgelesen, ob es ihm nun erlaubt war oder nicht (ich musste ihm mit goethe drohen, damit er aufhört, mich in meinem eigenen Thread zu nerven), er besitzt tonnenweise sensible Informationen, er schreibt vorab im Stammtisch, was er mit Hannover machen will, es wird ihm klar und deutlich von anderen Spielern gesagt, dass seine Pläne von vorne bis hinten Mist sind, dann bekommt er tatsächlich Hannover und setzt den Blödsinn um. Das ist eine hausgemachte und lange absehbare Krise, und weil ich zufällig sein Nachbar bin, kriege ich die ganze Scheiße ab.

  9. #4899
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Da erzählt der Kerl was in einer Kneipe in Oldenburg (!) in kleiner Runde, reist rüber nach Hannover und wird dort deswegen verhaftet. Das bedeutet im Klartext:
    1. Obwohl es eine kleine Runde war, war offensichtlich ein hannoveraner Agent dabei, der alles doukmentiert hat
    2. Dieser Agent reist vor dem Kerl zurück nach Hannover
    3. Er informiert die entsprechenden Stellen
    4. Diese sind sofort in der Lage, die Mitteilung an alle Grenzer herauszugeben
    5. Als der Kerl rüber kommt, wird er direkt einkassiert
    Von so einem effektiven Geheindienst träumen noch heute sämtliche Innenminister nachts. Das ist doch einfach nur absurd.

    Wie es auch absurd ist, dass ihr Falke überhaupt Hannover spielen lässt. Der Kerl hat jahrelang in sämtlichen Fäden mitgelesen, ob es ihm nun erlaubt war oder nicht (ich musste ihm mit goethe drohen, damit er aufhört, mich in meinem eigenen Thread zu nerven), er besitzt tonnenweise sensible Informationen, er schreibt vorab im Stammtisch, was er mit Hannover machen will, es wird ihm klar und deutlich von anderen Spielern gesagt, dass seine Pläne von vorne bis hinten Mist sind, dann bekommt er tatsächlich Hannover und setzt den Blödsinn um. Das ist eine hausgemachte und lange absehbare Krise, und weil ich zufällig sein Nachbar bin, kriege ich die ganze Scheiße ab.
    Tja, wir nennen Dich ab sofort Polen, okay?

  10. #4900
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also die Kneipe steht in ner Ortschaft nahe der Grenze.
    Ich bin jetzt mehr von ausgegangen, das es sich nicht um einen hannoveraner Agenten handelte, sondern ein oder mehrere Leute angeschwärzt haben, die ihn nicht leiden können. Ich bin von ausgegangen, das es da wohl einige gibt, da er Großgrundbesitzer ist und er wohl in den letzten Jahren den ein oder anderen Bauernhof aufgekauft hat, der ins Schlingern geriet. Also irgendwelche Neider oder angepisste Landarbeiter haben den bei den lokalen Behörden angeschwärzt. Die Lokalbehörden haben das an die Soldaten weitergegeben und die haben den einkassiert. Die wussten ja wo der hingeht, er hat ja Land auf der anderen Seite. So voneinander getrennt dürfte das Leben an der Grenze zwischen Oldenburg und Hannover nicht sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #4901
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Die kleine Zinnlok kommt übrigens demnächst mit der Post in den Palast.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #4902
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Das freut den Großherzog. Der neue Name Jade- und Dollartbahn findet auch seine königliche Zustimmung.

    Jetzt wüsste der alte Eisenbahnfan gerne noch das übliche: Marktkapitalisierung, Gewinn, Anteile.

  13. #4903
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach, Bremen lässt anfragen, da man inzwischen so langsam die Technologie für hat, bestände Interesse die Weser auszubaggern? Speziell die stark versandete Mündung ist ein Problem und die liegt zum überwiegenden Teil in deinem Hoheitsbereich. Bremen hat da nen neuen Dampfbagger, den es gern mal ausprobieren würde. Eigentlich hätten wir wohl für die Weser auch ne Kommission einsetzen müssen, aber haben wir wohl verpennt. Wär sicher ne witzige Sache, da wären drin Braunschweig, Hannover, Preußen und Kurhessen.

    Naja so lang die sich net rühren, könnten wir ja baggern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #4904
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wenn sie Geld wollen: nein

  15. #4905
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eigentlich nur die Genehmigung zum baggern. Aber hatten du und Steiner net lange Zeit Pläne zum Ausbau der Weser? Es ist immerhin dein einziger größerer Fluss.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 327 von 330 ErsteErste ... 227277317323324325326327328329330 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •