Seite 52 von 213 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 3193

Thema: [DB] Palais Thurn und Taxis (Diplomatie und Bundestag)

  1. #766
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Nassau hatte lange genug Zeit sich zu entschuldigen und den Blödsinn zurückzunehmen und keine Sorge, wenn die Liberalen auch nur einen Laut von sich geben, stürze ich mich auf sie, dagegen war mein letzter Propagandapost noch eine Lobesrede.

    Übrigens, ich glaube, wenn ein Fürst erwiesen geisteskrank war, konnte er auch abgesetzt werden. Diese Wahnsinnstat des Herzogs Wilhelm lässt auf solch eine Erkrankung schließen. Das ist natürlich der einzige Fall, wo sowas gilt. Sonst gilt, dass ein Fürst von Gott eingesetzt wurde und auch nur von ihm wieder abberufen werden kann.
    Und Preußen ist Gottes Werkzeug und du sein Sprachrohr? Darf ich das so verstehen?

    Erwiesen ist diesbezüglich bei Fürst Goethe garnichts - also sollte man da keine voreiligen Schlüsse ziehen.

    Um hier einem möglichen Missverständnis vorzubeugen: Württemberg heißt das Vorgehen des Nasseuers nicht gut und versteht auch das Säbelrasseln Goethes nicht.

    Allerdings sind die verbalen Entgleisungen hier nichts einseitiges und werden ja von Ihnen Herr Klink kräftig erwiedert.

    Vielleicht sollte es Preußen mit einer diplomatischeren Strategie versuchen und die Säbel stecken lassen!

    Ansonsten wird der jetzt die Rede des Königs in Preußen abgewartet. Danach wird man sehen was weiterhin geschehen kann.

    Edith stellt fest, dass Thegeas sich grad geäußert hat
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #767
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Die Rede ist schon da.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #768
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Die Rede ist schon da.
    Gesehen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #769
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Wir verweisen auf den Auszug aus Art. XI der Bundesakte: Die Bundesglieder machen sich ebenfalls verbindlich, einander unter keinerlei Vorwand zu bekriegen, noch ihre Streitigkeiten mit Gewalt zu verfolgen, sondern sie bei der Bundesversammlung anzubringen. Dieser liegt alsdann ob, die Vermittlung durch einen Ausschuß zu versuchen; falls dieser Versuch fehlschlagen sollte, und demnach eine richterliche Entscheidung nothwendig würde, solche durch eine wohlgeordnete Austrägal-Instanz zu bewirken, deren Ausspruch die streitenden Theile sich sofort zu unterwerfen haben.

    Wir vertreten daher die Meinung, das ein militärischer Einsatz überhaupt nicht in Frage kommt. Wenn Seine Majestät schon die Bundesakte zitieren, bitten wir untertänigst darum, nicht etwas zu übersehen.

    Wir werden uns auf keine Fall an militärischen Einsätzen beteiligen, es sei den, die letzte Instanz laut Bundesakte scheitert. Eine finanzielle Beteiligung schliessen wir vollkommen aus. Wir stehen nicht dafür gerade das Preussen 20.000 - 100.000 Mann nach Nassau schickt und sich den Spaß auch noch von anderen bezahlen lässt.

  5. #770
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hannover zahlt keinen Pfennig für den von Österreich, Preußen und Nassau provozierten Krieg, da vor Allem beide letzteren völlig überzogen reagier(t)en.
    Hallo.

  6. #771
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Deutsche Fürsten, Abgeordnete der Signatarmächte!



    Nach so vielen Wochen hat sich jemand einmal die Bundesakte vorgenommen, an die wir alle gebunden sind. Es scheint so, als dass sich daran niemand mehr erinnern möchte. Sind ja schon drei Jahre her, dass sie beschlossen wurde.

    Wie steht das Plenum zu Artikel XI? Müssen erst die Signatarmächte des Deutschen Bundes angerufen werden um dem Treiben Einhalt zu gebieten? Oder wollt ihr bereits nach drei Jahren den Deutschen Bund gegenstandslos werden lassen?

    1818 erweist sich als ein sehr dunkles Jahr für die Deutschen Lande. Zuerst werden die Fürsten unter erheblichem Druck gesetzt, ein dem Geiste des Bundes entgegen stehendes Gesetzeswerk, zu einer scheinbaren Legitimität zu verhelfen. Und wenige Wochen danach rasseln die Kriegswaffen ohne dass die eigentlich in der Bundesakte für solche Fälle vorgesehenen Mechanismen in Kraft gesetzt werden

    Wem es unter Euch noch nicht aufgegangen sein sollte, dem sage ich es noch einmal unmissverständlich: Mit dem ersten Schritt, den ein fremder Soldat den Fuß auf nassauisches Gebiet setzt, ist der Deutsche Bund Geschichte!


    gez. Ernst Franz Ludwig Marschall von Bieberstein, Staatsminister des Herzogtums Nassau


    PS: als Nachfolgekonstrukt, und nur als solches, ergibt dann die Idee des "Dritten Deutschlands", der die träumerischen Suddeutschen wieder einmal anhängen, einen Sinn. Ob es lebensfähiger als unser jetziger Bund sein wird, bezweifele ich allerdings sehr.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #772
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Wir verweisen auf den Auszug aus Art. XI der Bundesakte: Die Bundesglieder machen sich ebenfalls verbindlich, einander unter keinerlei Vorwand zu bekriegen, noch ihre Streitigkeiten mit Gewalt zu verfolgen, sondern sie bei der Bundesversammlung anzubringen. Dieser liegt alsdann ob, die Vermittlung durch einen Ausschuß zu versuchen; falls dieser Versuch fehlschlagen sollte, und demnach eine richterliche Entscheidung nothwendig würde, solche durch eine wohlgeordnete Austrägal-Instanz zu bewirken, deren Ausspruch die streitenden Theile sich sofort zu unterwerfen haben.

    Wir vertreten daher die Meinung, das ein militärischer Einsatz überhaupt nicht in Frage kommt. Wenn Seine Majestät schon die Bundesakte zitieren, bitten wir untertänigst darum, nicht etwas zu übersehen.

    Wir werden uns auf keine Fall an militärischen Einsätzen beteiligen, es sei den, die letzte Instanz laut Bundesakte scheitert. Eine finanzielle Beteiligung schliessen wir vollkommen aus. Wir stehen nicht dafür gerade das Preussen 20.000 - 100.000 Mann nach Nassau schickt und sich den Spaß auch noch von anderen bezahlen lässt.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Hannover zahlt keinen Pfennig für den von Österreich, Preußen und Nassau provozierten Krieg, da vor Allem beide letzteren völlig überzogen reagier(t)en.
    Wie oft noch: Nassau hat Preußen den Krieg erklärt und Preußen wird natürlich nicht warten, bis Nassau angreift. Nassau hat so ziemlich alles gebrochen, was zu brechen geht und der Bund ist in seiner Gesamtheit dazu verpflichtet, Preußen zu schützen.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Deutsche Fürsten, Abgeordnete der Signatarmächte!



    Nach so vielen Wochen hat sich jemand einmal die Bundesakte vorgenommen, an die wir alle gebunden sind. Es scheint so, als dass sich daran niemand mehr erinnern möchte. Sind ja schon drei Jahre her, dass sie beschlossen wurde.

    Wie steht das Plenum zu Artikel XI? Müssen erst die Signatarmächte des Deutschen Bundes angerufen werden um dem Treiben Einhalt zu gebieten? Oder wollt ihr bereits nach drei Jahren den Deutschen Bund gegenstandslos werden lassen?

    1818 erweist sich als ein sehr dunkles Jahr für die Deutschen Lande. Zuerst werden die Fürsten unter erheblichem Druck gesetzt, ein dem Geiste des Bundes entgegen stehendes Gesetzeswerk, zu einer scheinbaren Legitimität zu verhelfen. Und wenige Wochen danach rasseln die Kriegswaffen ohne dass die eigentlich in der Bundesakte für solche Fälle vorgesehenen Mechanismen in Kraft gesetzt werden

    Wem es unter Euch noch nicht aufgegangen sein sollte, dem sage ich es noch einmal unmissverständlich: Mit dem ersten Schritt, den ein fremder Soldat den Fuß auf nassauisches Gebiet setzt, ist der Deutsche Bund Geschichte!


    gez. Ernst Franz Ludwig Marschall von Bieberstein, Staatsminister des Herzogtums Nassau


    PS: als Nachfolgekonstrukt, und nur als solches, ergibt dann die Idee des "Dritten Deutschlands", der die träumerischen Suddeutschen wieder einmal anhängen, einen Sinn. Ob es lebensfähiger als unser jetziger Bund sein wird, bezweifele ich allerdings sehr.
    Du hast mir den Krieg erklärt, nicht ich dir. Ich habe dir lange genug Zeit gelassen, deine Kriegserklärung zurückzuziehen und dich zu entschuldigen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #773
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Auch Preussen ist verpflichtet sich an die Bundesakte zu halten.

  9. #774
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wie oft noch? So oft wie Preußen meint sich über die Köpfe der anderen Fürsten hinwegsetzen zu müssen Emoticon: kaffee. Artikel XI sei nochmal genannt. Würde er eingehalten wäre Hannovers Reaktion vielleicht eine andere. Doch wenn sich niemand an die Akte hält (bezieht sich nicht nur auf Preußen!) kann man es auch von keinem erwarten.

    Und mal ehrlich: Kann man von einem Krieg reden wenn ein Floh einen Riesen beißt? Des Könichs Meinung nach nicht.

    Unverhältnismäßigkeit, meine Herren, Unverhältnismäßigkeit.
    Hallo.

  10. #775
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Uns wurde der Krieg erklärt. Preußen wird nicht warten, bis nassauer Soldaten durch sein Land ziehen, sondern versuchen, einen Erstschlag zu landen. Eher bist du verpflichtet, Preußen zu unterstützen, da der Bündnisfall gilt.

    Edith: CP, gilt aber auch für Baldri
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #776
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich denke nicht, nicht solange wir nicht abstimmen.
    Hallo.

  12. #777
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    oh doch
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #778
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Siehe Edit.
    Hallo.

  14. #779
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Preussens Meinung alleine zählz hier nicht, sondern die des Bundes!

  15. #780
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Nun, Preußen wird angegriffen. Wo ist das Problem dabei mit der Bundesakte? So oder so muss ich mich verteidigen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 52 von 213 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •