Seite 2 von 213 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3193

Thema: [DB] Palais Thurn und Taxis (Diplomatie und Bundestag)

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    In diesem Falle möchte der Großherzog von Baden voschlagen, den Punkt "Was meint ihr mit Personenfreiheit" bereits in einem vorgezogenen Treffen zu klären.

    Jeder Spieler kann mit jedem anderen Spieler direkte Diplomatie betrieben, ohne vorher dazwischenliegende Staaten um Durchreiserechte bitten zu müssen. Sprich, Herrscher dürfen sich in den Grenzen des Deutschen Bundes frei bewegen.

  2. #17
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Warum hab ich das Gefühl, dass es Klink wird.
    Für Klink habe ich einen anderen Job. Aber tatsächlich ist er der Einzige, den ich gezielt rekrutiert habe.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #18
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

    Jeder Spieler kann mit jedem anderen Spieler direkte Diplomatie betrieben, ohne vorher dazwischenliegende Staaten um Durchreiserechte bitten zu müssen. Sprich, Herrscher dürfen sich in den Grenzen des Deutschen Bundes frei bewegen.
    Müsste eigentlich in der Bundesakte mit drin sein, wenn ich mich Recht erinnere
    Ansonsten: Wenn ihr das im Plenum regeln wollt, wäre das möglich. Das würde dann aber auch für die Binnenwanderung zwischen den Bundesstaaten gelten
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #19
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

    Jeder Spieler kann mit jedem anderen Spieler direkte Diplomatie betrieben, ohne vorher dazwischenliegende Staaten um Durchreiserechte bitten zu müssen. Sprich, Herrscher (Diplomaten, Boten) dürfen sich in den Grenzen des Deutschen Bundes frei bewegen.
    Klingt vernünftig.

    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen
    Für Klink habe ich einen anderen Job. Aber tatsächlich ist er der Einzige, den ich gezielt rekrutiert habe.
    Landwirtschaft?

  5. #20
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Frederik VI, König von Dänemark, Herzog von Schleswig, Holstein und Lauenburg, entsendet den Mitgliedern des Deutschen Bundes seine Grüße,







    und gibt bekannt, dass das Kongeriget Danmark die Ergebnisse des Wiener Kongresses und des Kieler Friedens akzeptiert und respektiert.
    Als Anhänger der Aufklärung hofft seine Majestät Frederik VI, dass die zukünftige politische, soziale und wirtschaftliche Entwicklung der Mitgliedsstaaten des deutschen Bundes zum Wohle aller Menschen in deutschen Ländern und Europa beitragen wird.

    Als Herzog über die Mitglieder des Bundes Holstein und Lauenburg fühlt sich Frederik VI dem deutschen Volk ebenso verbunden, wie er es mit dem dänischen tut, und wird alles für eine erfolgreiche Zukunft tun.



  6. #21
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

    Jeder Spieler kann mit jedem anderen Spieler direkte Diplomatie betrieben, ohne vorher dazwischenliegende Staaten um Durchreiserechte bitten zu müssen. Sprich, Herrscher dürfen sich in den Grenzen des Deutschen Bundes frei bewegen.
    Da unser Außenminister sich noch einarbeiten muss, antworte ich hierauf. Preußen wird einem solchen Eilantrag nicht stattgeben, mit unserer Zusage im Plenum ist jedoch zu rechnen. Gleichzeitig wird diese Regelung nicht nur für mich, sondern für sämtliche preußische Beamte gelten müssen. Sollte eine Abstimmung hierüber nicht geschehen müssen, weil irgendwo in der Bundesakte doch eine betreffende Regelung zu finden ist, wird sich Preußen dieser beugen.

    gez. Friedrich Wilhelm
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Bild

    Der Herzog Sachsen-Coburg und Gothas grüßt euch, verehrte Mitglieder des Deutschen Bundes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Der Großherzog von Oldenburg freut sich sehr über die Grüße des Kongeriget Danmarks, bestehen doch seit mehreren hundert Jahren enge familiäre Bindungen zwischen Kopenhagen und Oldenburg. Der Großherzog würde sich sehr freuen, wenn diese familiären Bindungen auch zukünftig weiter bestehen und gepflegt werden. Da das Großherzogtum über einen eigenen Hafen und damit Zugang zur Nordsee verfügt, kündigt der Großherzog auch schon mal an, ganz sicher zu einem Besuch nach Kopenhagen reisen zu können, sobald in der herzöglichen Werft in Brake das repräsentative Schiff fertig gestellt ist.



    Dem König von Preußen werden ebenfalls Grüße bestellt mit dem Hinweis, dass es sich keinesfalls um einen Eilantrag handelt, sondern nur um einen Antrag, diesen Punkt im Rahmen der ordentlichen Sitzung des Bundestages anzusprechen. Es soll nichts über das Knie gebrochen werden, der Großherzog äußerst lediglich den Wunsch, dieses Thema zur Sprache zu bringen, damit für zukünftige Verhandlungen eine allen Herrschern bekannte Grundregelung greift und nicht ggf. immer wieder neu Verhandlungen aufgenommen werden müssen.
    Des Weiteren würde sich der Großherzog sehr freuen, wenn der König von Preußen dem Großherzog einen Besuch abstatten würde oder zu einem Besuch einlädt. Die Gründung einer ersten Blindenanstalt durch den König im Jahre 1806 interessiert den Herrscher ebenso wie die Gründung der Universität Berlin im Jahre 1809. Der Großherzog plant selbst, eine Universität zu stiften, und würde sich gern darüber informieren, wie solche Maßnahmen am besten durchgeführt werden könnten.


    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Müsste eigentlich in der Bundesakte mit drin sein, wenn ich mich Recht erinnere
    hm, könntest Du das mal recherchieren, was so in der Bundesakte steht. Nicht, dass wir hier über Sachen reden, die eigentlich längst beschlossen wurden.

  9. #24
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Sehr verehrte Damen und Herren,
    ich begrüße sie.
    Mein Name ist Salzfried Salzinger und ich wurde von der Preußischen Regierung

    Bild

    eingestellt, über Verträge, Abkommen und Diplomatie mit den Staaten innherhalb und außerhalb des Deutschen Bundes zu urteilen.
    Da aktuell noch kein Diplomat rekrutiert werden konnte, bitte ich darum, alle Diplomatischen Noten mir oder ihrer Majestät Friedrich Wilhelm Thaegix I. zu schicken.
    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Salzfried Salzinger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #25
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    In Artikel 14, Paragraph 3a steht's drin, zumindest würde ich den so deuten.
    In Artikel 18 auch noch mal für den Pöbel.

    Die Sache mit Handel und Zöllen und so wird erst auf der ersten Versammlung entschieden (Artikel 19).
    Geändert von Yasmin D'Ahara (24. November 2011 um 18:24 Uhr)

  11. #26
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071
    Bild

    Fürst Georg Wilhelm zu Schaumburg-Lippe
    und all seine Untertanen freuen sich über die Erhaltung des wundervollen Fürstentums Schaumburg-Lippe und veranstalten anlässlich dieses schönen Ereignisses ein den Umständen entsprechendes Fest und laden alle anderen Herrscherhäuser im Deutschen Bund herzlich dazu ein, an den Feierlichkeiten teilzuhaben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    Friedrich August I., König von Sachsen gibt bekannt:

    Meine liebe Kollegen, ich möchte Sie ganz herzlichst einladen auch einmal in meinem wunderschönen und architektonisch, so munkelt man, unübertroffenem Residenzschloss vorbeizuschauen. Es hat alle Annehmlichkeit, die sie sich nur vorstellen können. Ganz zu schweigen von Mägden, die... nun Sie wissen sicher alle, wie das Sprichwort geht. Kommt nach Sachsen, wo die schönen Mädels wachsen.



    Weiterhin bin ich sehr erfreut zu sehen, wie viele Depeschen zu diesem Zeitpunkt bereits bei uns eingangen sind. Ich möchte Ihnen allen versichern, dass jede Depesche von mir höchstpersönlich sorgfältig gelesen und so schnell wie möglich beantworted werden wird.

    Hochachtungsvoll,

    König Friedrich August I., König von Sachsen und Herzog von Polen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #28
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Preußen gibt bekannt, dass alle Ministerposten (auch Landwirtschaft ) und alle Botschaften, bis auf eine besetzt sind.

    Vorläufig schicken die norddeutschen Staaten ihre Depeschen bitte an MrWindu und die süddeutschen ihre an Burundai. Die Botschaften in Bayern und Österreich werden vorerst vom Außenminister Natriumchlorid verwaltet. Dieser führt auch die Verhandlungen im Plenum. Zudem sind Oberst Klink und MrPresident für äußere Propaganda zuständig.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.741
    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen
    Preußen gibt bekannt, dass alle Ministerposten (auch Landwirtschaft ) und alle Botschaften, bis auf eine besetzt sind.

    Vorläufig schicken die norddeutschen Staaten ihre Depeschen bitte an MrWindu und die süddeutschen ihre an Burundai. Die Botschaften in Bayern und Österreich werden vorerst vom Außenminister Natriumchlorid verwaltet. Dieser führt auch die Verhandlungen im Plenum. Zudem sind Oberst Klink und MrPresident für äußere Propaganda zuständig.
    Das nenn ich mal ausufernde Bürokratie.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das nenn ich mal ausufernde Bürokratie.
    hab ich mir auch gedacht. Zählt Sachsen zu den Nord- oder Süddeutschen in eurer Aufteilung?

    Sachsen gibt bekannt:

    Wir bitten alle Nationen ihre Reduktion im Militär noch einmal zu überdenken. Uns ist bekannt, das der letze Krieg noch sehr schwer in den Knochen liegt, doch würde eine so starke Reduzierung der Gesamtarmee des Bundes einen neuen Aggressor einladen uns den Krieg zu erklären.

    Hochachtungsvoll

    Friedrich August I.
    König von Sachsen
    Herzog von Polen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 2 von 213 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •