Seite 112 von 213 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 3193

Thema: [DB] Palais Thurn und Taxis (Diplomatie und Bundestag)

  1. #1666
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.984
    Die politische Ahnunglosigkeit des ehemaligen Fürsten zu Lippe ist der Hauptgrund für das angeschlagene Gottesgnadentum. Ein Herrscher, der offensichtlich nicht mal christiliche Werte achtet und raubmordend sein eigenes Fürstentum plündert und nur durch Feigheit vor dem Feind glänzt, schädigt durch sein Verhalten die Gemeinschaft der Fürsten nachhaltig.
    Wir suchen nach einer Kompensation für die verlorene Legitimität, und haben sie auch gefunden: Eine Krone, durch Gott gewollt und durch das Volk bestätigt. Und so ist Oldenburg ein Hort des Friedens und wir können nur müde lächeln, wenn ein gescheiterter Fürst meint, anderen Fürsten über die Art der politischen Führung aufklären zu müssen. Ein Blinder, der einem Sehenden die Farben des Regenbogens zu erklären versucht, könnte nicht lächerlicher wirken.

  2. #1667
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die letzte Maximalforderungen, von der Wir wissen, war die Zustimmung zur einer zeitlich befristeten Stationierung preußischer Truppen in Sachsen mit der Forderungen, die net direkt an die Österreichischen Grenze hinzustellen. Dann wurden die Verhandlungen aber seitens Preußen abgebrochen, weil ihr mit dem aktuellen Zug im Sachsenkrieg eine bessere Verhandlungsposition wolltet. Erzählt also nicht Müll, Preußen.

  3. #1668
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.376
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wir suchen nach einer Kompensation für die verlorene Legitimität, und haben sie auch gefunden: Eine Krone, durch Gott gewollt und durch das Volk bestätigt.
    Ihr habt vergessen: durch das vom Fürsten gekaufte Volk bestätigt, etwas das hier ja anscheinend bisher niemand beachtet hat:
    In einer bissigen Karikatur wird August I. dargestellt, wie er sich in der Rüstringer Börse bei einem Händler über die aktuellen Kurse und Preise für Anteile an deutschen Fürstentümer erkundigt.
    Auch wenn der Großherzog wohl nicht übermäßig beliebt ist bei bestimmten Schichten des Adels bezweifle ich dass die Presse in Oldenburg so etwas drucken würde wenn es dazu keine Quellen gäbe

  4. #1669
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ich denke vor allem, dass es für den Zaren ein großer Unterschied ist, ob ein neuer Herrscher vom Pöbel eingesetzt wurde (wie in Lippe und Sachsen) oder z.B. von Preußen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Russland einfach so zusieht, wie Preußen jetzt schon zwei (oder drei, was war da mit Thüringen?) Pöbelkronen unterstützt, v.a. von einem relativ großen Staat wie Sachsen. Wenn Russland das einfach so akzeptiert, kann es das Gottesgnadentum gleich das Klo runterspülen und überall im Bund gibts neue Fürsten durch Nationalversammlungen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #1670

  6. #1671
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.984
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ihr habt vergessen: durch das vom Fürsten gekaufte Volk bestätigt, etwas das hier ja anscheinend bisher niemand beachtet hat:
    Auch wenn der Großherzog wohl nicht übermäßig beliebt ist bei bestimmten Schichten des Adels bezweifle ich dass die Presse in Oldenburg so etwas drucken würde wenn es dazu keine Quellen gäbe
    Mir ist durchaus bewusst, dass Du hinter der Sache steckst und irgendjemanden bestochen hast, damit dieser sich an die Presse wendet. Mir ist das allerdings herzlich egal, die Pressefreiheit deckt auch die Meinungen der Andersdenkenden, selbst dann, wenn sie vom Statthalter von Hannover erst gekauft werden mussten. Soviel dann auch zum Thema Kaufen.

  7. #1672
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Thüringen hat, aufgrund irgendwelcher unnachvollziehbarer Behauptungen (also das übliche preußische Vorgehen), die sächsische Krone beansprucht und ist gescheitert. Das ist jetzt Versuch 2 Preußens, dort einen ihrer Vasallen zu installieren.

    Wie gesagt, wenn Preußen sich mit den Leuten vorher unterhalten hätte, was es außerhalb seines Vasallenkreises nun mal nicht macht, sähe einiges anders aus. Mit Uns hat es nie geredet, warum sollten Wir dann irgendwelchen ihrer Forderungen zustimmen, wenn sie uns nichts nützen? Deshalb finden Wir das Verhalten Preußens auch so widerwertig, nur, weil Wir ihm nicht von selbst in den Arsch kriechen so wie der Rest seiner Vasallen, wird der Pöbel unterstützt und dafür gesorgt, dass die Pöbelkrone rein zufällig einem preußischem Vasallen zugetragen wird, der zudem auch noch einer der Vasallen ist, die genau null Anspruch habenm obwohl es welche gäbe, die einen hätten. Aber auch halt zufällig in direkter Nachbarschaft zu Sachsen und damit feindlicher Truppen sind, während Oldenburg weit weg ist. Dass die Pöbelversammlung da alleine drauf gekommen ist, braucht Uns keiner zu erzählen.

  8. #1673
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.567
    guter Post, Yasmin dem kann ich nur Zustimmen. Entschuldige bitte Klink, das ich dich damals Ehrlos genannt hab. Wenn ich damals gewusst hätte was dein Nachfolgeputschist so anstellt...

    @Crossposter:Emoticon: argh
    Geändert von Don Armigo (22. Dezember 2012 um 17:11 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #1674
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.376
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Mir ist durchaus bewusst, dass Du hinter der Sache steckst und irgendjemanden bestochen hast, damit dieser sich an die Presse wendet. Mir ist das allerdings herzlich egal, die Pressefreiheit deckt auch die Meinungen der Andersdenkenden, selbst dann, wenn sie vom Statthalter von Hannover erst gekauft werden mussten. Soviel dann auch zum Thema Kaufen.
    Wir weißen diesen Vorwurf zurück, welchen Grund sollten wir haben dies zu tun? Sich die Reaktionären Adligen zum Feind zu machen schafft der Großherzog ganz alleine Emoticon: pillepalle Warum sollten wir irgendjemanden bestechen? Das überlassen wir den Fürsten die es nötig haben

  10. #1675
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.402
    Nachdem Österreich sich nun einen weiteren Fauxpas geleistet hat, und einen preußischen Diplomaten kurzerhand vor die Tür setzte, als er harte Fakten auf den Tisch legte, welche die österreichische Delegation nicht mit Argumenten beantworten konnte, verkündet das Königreich Preußen nun, dass es keine weiteren Verhandlungen mit Österreich geben wird, bis zum Rückzug der österreichischen Streitkräfte aus Sachsen.

  11. #1676
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Nachdem Österreich sich nun einen weiteren Fauxpas geleistet hat, und einen preußischen Diplomaten kurzerhand vor die Tür setzte, als er harte Fakten auf den Tisch legte, welche die österreichische Delegation nicht mit Argumenten beantworten konnte, verkündet das Königreich Preußen nun, dass es keine weiteren Verhandlungen mit Österreich geben wird, bis zum Rückzug der österreichischen Streitkräfte aus Sachsen.
    Nuja, jetzt bin ich gespannt

    Denn wenn Lucca es vorhin ernst meinte mit den Verhandlungsideen wird dich dein König einfach kurzerhand überstimmen. Wenn Lucca das hier absegnet wissen wir wenigstens, dass es Preußen doch nicht so ernst ist mit den Verhandlungen. Hatte durchaus den Eindruck, dass Lucca sich eingesetzt hat die Gespräche nicht abbrechen zu lassen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1677
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.617
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Nachdem Österreich sich nun einen weiteren Fauxpas geleistet hat, und einen preußischen Diplomaten kurzerhand vor die Tür setzte, als er harte Fakten auf den Tisch legte, welche die österreichische Delegation nicht mit Argumenten beantworten konnte, verkündet das Königreich Preußen nun, dass es keine weiteren Verhandlungen mit Österreich geben wird, bis zum Rückzug der österreichischen Streitkräfte aus Sachsen.
    Wir haben dem Preußischen Diplomaten nachdem dieser nur immer wieder auffallend wurde, Redeverbot erteilt. Er ist daraufhin freiwillig gegangen. Die Gespräche wurden dann mit dem übrigen Diplomaten weitergeführt...

  13. #1678
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.402
    Der preußische Diplomat ist insofern auffallend geworden, dass er den österreichischen Gastgebern nicht gefällig war, weil er die Tatsachen so darstellte, wie sie nunmal sind und aufgezeigt hat, wie sehr Preußen von seinen Forderungen bereit war zurückzutreten und wie sehr es sich um einen, für beide Seiten annehmbaren, Kompromiss bemüht, während Österreich von seinem Standpunkt keinen Meter abwich. Der übrige Diplomat ließ sich nun von dem Gebrabbel Österreichs überrumpeln, irgendwann kommt man gegen 10 Megaphone nunmal nichtmehr an.
    Das ist das letzte, was Preußen hierzu gegenüber Österreich verkünden wird.

  14. #1679
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Mir ist durchaus bewusst, dass Du hinter der Sache steckst und irgendjemanden bestochen hast, damit dieser sich an die Presse wendet. Mir ist das allerdings herzlich egal, die Pressefreiheit deckt auch die Meinungen der Andersdenkenden, selbst dann, wenn sie vom Statthalter von Hannover erst gekauft werden mussten. Soviel dann auch zum Thema Kaufen.
    Du kannst mal scharf nachdenken, wo es im Deutschen Bund groß Utraroyalisten gab, die auch noch des Landes verwiesen wurden. Richtig, in Lippe, dass du annektieren willst. Die brauchen keine Bestechung, um dich anzugreifen.

  15. #1680
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Der preußische Diplomat ist insofern auffallend geworden, dass er den österreichischen Gastgebern nicht gefällig war, weil er die Tatsachen so darstellte, wie sie nunmal sind und aufgezeigt hat, wie sehr Preußen von seinen Forderungen bereit war zurückzutreten und wie sehr es sich um einen, für beide Seiten annehmbaren, Kompromiss bemüht, während Österreich von seinem Standpunkt keinen Meter abwich. Der übrige Diplomat ließ sich nun von dem Gebrabbel Österreichs überrumpeln, irgendwann kommt man gegen 10 Megaphone nunmal nichtmehr an.
    Das ist das letzte, was Preußen hierzu gegenüber Österreich verkünden wird.
    Ist das auch die öffentliche Meinung von Lucca? Dann soll er es hier schreiben.

    Ich kann mich daran erinnern, dass ihr mich dumm genannt habt (oder für Erbsenzähler: Ihr habt die Frage gestellt, ob ich dumm sei).
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 112 von 213 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •