Seite 104 von 213 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 3193

Thema: [DB] Palais Thurn und Taxis (Diplomatie und Bundestag)

  1. #1546
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Der sieht was er sieht und schweigt sich aus.

    Wenn man sich in der Mitte trifft, dann gibts einfach einen Frieden ohne irgendwelche Änderungen zur Situation vorher. Nur mit dem Unterschied, dass Sachsen Preußen gegenüber und Preußen Sacshen gegenüber jeweils eine Erklärung abgeben, dass sie zukünftig die Territorien des jeweils anderen achten und anerkennen.
    Sowas soll bisweilen sogar helfen die Beziehungen auch langfristig zu verbessern, wenn sich beide Seiten dann auch dran halten.
    Das Problem ist ja das anscheinend (zumindest Behaupten das beide gegenseitig) sich beide nicht besonders gerne an Verträge halten

  2. #1547
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das ist für mich z.B. etwas, was eine Marionette ausmachen würde. Nicht die Stationierung von ein paar Tausend Mann in meinem Land, die absolut nichts da machen außer rumzustehen, sondern die Aufgabe des eigenen Militärs
    Ja und die paar Tausend Mann können im Handumdrehen, wenn Preußen grad Lustig ist den König festhalten und durch einen ihnen gefälligen Ersetzen

    Da ist das mit dem Bundesmilitär noch das geringste Problem, weil wenn es immer noch Preußische Soldaten sind und keine Sächsischen die da in Berlin rumstehen. Ein Zwangswechsel der Dynastie wird da nicht möglich sein...
    Gut finde ich auch: Die Kriegsschuld Preußens [...] soll festgestellt werden. So nach dem Motto Schauprozess?
    Ok ich formuliere das um: Die Kriegsschuld Preußens wird nochmal bestätigt, da es ja offensichtlich ist

    Oder wenn du es noch anderes Formuliert haben willst: Da Preußen am Krieg Schuld ist, soll es eine Entschädigung für den Bruch der Akte zahlen und die Kosten des Krieges übernehmen.

  3. #1548
    gubbel
    Gast
    Also der Österreichische Vorschlag lässt ja Versailles gnädig erscheinen

  4. #1549
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.418
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja und die paar Tausend Mann können im Handumdrehen, wenn Preußen grad Lustig ist den König festhalten und durch einen ihnen gefälligen Ersetzen
    Wenn er Scheiße baut, ja, warum auch nicht Hatte mehr als genug Chancen, da sind schon Köpfe wegen deutlich weniger gerollt..
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da ist das mit dem Bundesmilitär noch das geringste Problem, weil wenn es immer noch Preußische Soldaten sind und keine Sächsischen die da in Berlin rumstehen. Ein Zwangswechsel der Dynastie wird da nicht möglich sein...
    Versteh ich nicht, was du mir damit sagen willst
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ok ich formuliere das um: Die Kriegsschuld Preußens wird nochmal bestätigt, da es ja offensichtlich ist
    Achso, natürlich.


    Gubbel bringt es schön auf den Punkt

  5. #1550
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    ... Bei eventuellen Vertragsbrüchen könnte ein Gerichtshof helfen
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  6. #1551
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Also der Österreichische Vorschlag lässt ja Versailles gnädig erscheinen
    Siehe Konferenz iS Belgien
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #1552
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.418
    Zitat Zitat von LilaSchwimmkuh Beitrag anzeigen
    ... Bei eventuellen Vertragsbrüchen könnte ein Gerichtshof helfen
    Den würde Österreich (zumindest unter VK) aber nur anerkennen, wenn es ihm die Urteile diktieren darf

  8. #1553
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Den würde Österreich (zumindest unter VK) aber nur anerkennen, wenn es ihm die Urteile diktieren darf
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #1554
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.418
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Siehe Konferenz iS Belgien
    Um die Sachsengeschichte da rauszuhalten, antworte ich darauf hier:
    Ein weißer Frieden mit Sachsen kommt zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht in Frage.
    Auch wüsste ich nicht, warum wir Sachsens Territorium anerkennen sollten? Wir haben die Grenzen Sachsens nie versucht zu revidieren.

  10. #1555
    gubbel
    Gast
    Dann wärs ja wohl kein Problem die als Zeichen guten Willens anzuerkennen Emoticon: wtf

  11. #1556
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn er Scheiße baut, ja, warum auch nicht Hatte mehr als genug Chancen, da sind schon Köpfe wegen deutlich weniger gerollt..
    Und lass mich raten, die bloße Existenz des Königs ist Grund genug für das Rollen eines Kopfes? Oder soll der Sächsische König demnächst immer nachfragen ob das was er macht dem Preußischen König gefällig ist?

    Versteh ich nicht, was du mir damit sagen willst
    Die Truppen sind immer noch Preußisch. Das einzige was Preußen verliert ist die Macht gegen andere ausländische Kräfte, ohne Erlaubnis des Bundes, Krieg zu führen. Sollte der Fall kommen das Russland in Preußen einmarschiert ist das sowieso ein Bundeskrieg...

    Achso, natürlich.
    Schön das wir uns da einig sind

    Gubbel bringt es schön auf den Punkt
    Tja, am Ersten waren mehrere Schuld, hier sieht man einen eindeutigen Überfall Preußens gegenüber Sachsen. Das Preußische Militär wird zum Beispiel nicht begrenzt. Der König darf weiterhin König bleiben und verliert gegenüber dem Parlament kein bisschen Macht. Es wird kein Preußisches Land besetzt von Ausländischen Soldaten besetzt. Preußen verliert kein Gebiet und keine Bevölkerung. Hmm, Versailles ist ein Witz dagegen

  12. #1557
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Auch wüsste ich nicht, warum wir Sachsens Territorium anerkennen sollten? Wir haben die Grenzen Sachsens nie versucht zu revidieren.
    Gubbel hats gesagt. Und für die Konferenz scheint es wäre es sehr konstruktiv das Sachsenproblem zu lösen.
    Deswegen bitte ich inständig das Königreich Preußen und seinen König und Minister sich dazu durchzuringen ein Ja zu einem weißen Frieden und einer Stärkung des gemeinsamen Bundes zu finden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #1558
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Nach dem ersten war man sich auch überzeugt Deutschland trägt die Alleinschuld...
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  14. #1559
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.418
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Dann wärs ja wohl kein Problem die als Zeichen guten Willens anzuerkennen Emoticon: wtf
    Es wäre eine unangebrachte Demütigung Aber wenn man im Gegenzug unseren anderen Forderungen nachkommt, wäre das wohl drin
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Und lass mich raten, die bloße Existenz des Königs ist Grund genug für das Rollen eines Kopfes? Oder soll der Sächsische König demnächst immer nachfragen ob das was er macht dem Preußischen König gefällig ist?

    Außerdem geht es dabei um Angriffe gegen Preußen, nicht darum, was er mit Baden aushandelt oder ob er seine Verfassung ändert oder seinen Steuersatz verändert...
    Zitat Zitat von [VK
    ]
    Die Truppen sind immer noch Preußisch. Das einzige was Preußen verliert ist die Macht gegen andere ausländische Kräfte, ohne Erlaubnis des Bundes, Krieg zu führen. Sollte der Fall kommen das Russland in Preußen einmarschiert ist das sowieso ein Bundeskrieg...
    Das einzige, was Preußen verliert, ist quasi seine Souveränität
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Tja, am Ersten waren mehrere Schuld, hier sieht man einen eindeutigen Überfall Preußens gegenüber Sachsen.
    Du bist auch, neben den anderen ignoranten Hardlinern wie Don und Yasmin, der einzige der die Sache als eindeutig ansieht

  15. #1560
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Es wäre eine unangebrachte Demütigung Aber wenn man im Gegenzug unseren anderen Forderungen nachkommt, wäre das wohl drin
    Aber auch nur aus dem Grund, weil bei der Situation eben tatsächlich leicht der Eindruck aufkommen könnte, dass PR Sacshen nicht anerkannt hat
    Ohne jetzt damit sagen zu wollen, dass ich deine Argumentation zum Einmarsch nicht nachvollziehen könnte. Falsch war sie eben dennoch.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 104 von 213 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •