Seite 103 von 213 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 3193

Thema: [DB] Palais Thurn und Taxis (Diplomatie und Bundestag)

  1. #1531
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Wir applaudieren allen Beteiligten ganz herzlich. Hier wird in aller Öffentlichkeit jedem gezeigt, was das Legitimitätsprinzip wert ist. Bravo.

    Und ein Kommentar in Richtung Österreich sei Uns gestattet. Wir wurden bisher noch nicht aufgefordert, einer Abstimmung beizuwohnen, das Bundestruppen dauerhaft oder temporär irgendwo zu stationieren seien. Aber schön das Österreich das bereits als gegeben ansieht.

  2. #1532
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Sag mir nicht wie doof die Anderen sind, sag mir 2 Punkte.
    Ihr könnte oder wollt nicht mehr verhandeln. Also muss ein Dritter das machen, damit ein Ergebnis kommt.
    Ein Dritter, der nahezu keine Interessen in Sachsen hat. Der rechnet alles auf und macht einen Vorschlag.
    Das war gefühlt seit Tagen der erste konstruktive Vorschlag hier
    Geändert von LilaSchwimmkuh (15. Dezember 2012 um 22:03 Uhr)
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  3. #1533
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Wir applaudieren allen Beteiligten ganz herzlich. Hier wird in aller Öffentlichkeit jedem gezeigt, was das Legitimitätsprinzip wert ist. Bravo.

    Und ein Kommentar in Richtung Österreich sei Uns gestattet. Wir wurden bisher noch nicht aufgefordert, einer Abstimmung beizuwohnen, das Bundestruppen dauerhaft oder temporär irgendwo zu stationieren seien. Aber schön das Österreich das bereits als gegeben ansieht.
    War bisher auch doch garnicht nötig. Preußen fand die Bundestruppen für zu wenig vertrauenswürdig. Wieso hätte man dann fragen sollen, wenn Preußen seine Truppen nicht dem Bund unterstellen will
    Könnte man natürlich dennoch mal anfragen.....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1534

  5. #1535
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.336
    Und diese eine Tat sagt komplett alles darüber aus, wie wir in Preußen regieren?

  6. #1536

  7. #1537
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.336
    Mir würden, auf Grund dieser einen Sache, auf die Schnelle mindestens 3 Szenarien einfallen, wie Lucca und ich das handhaben.

  8. #1538
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von LilaSchwimmkuh Beitrag anzeigen
    Das war gefühlt seit Tagen der erste konstruktive Vorschlag hier
    Wird nicht hinhauen weil beide Seiten keinen Vorschlag machen werden den die andere annehmen würde/könnte

    Mag sein ich hab aber keinen Einblick in Preußens gefilde

  9. #1539
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.336
    Ich hab meine 2 Punkte geäußert, Österreich kann das ja auch tun und dann mal schauen was der Herr Steiner daraus macht

    Dann tu doch nicht so, als wüsstest du darüber genau bescheid

  10. #1540
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich hab meine 2 Punkte geäußert, Österreich kann das ja auch tun und dann mal schauen was der Herr Steiner daraus macht

    Dann tu doch nicht so, als wüsstest du darüber genau bescheid
    Was waren deine beiden Punkte?

  11. #1541
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.336
    Ist wohl untergegangen, weil ich es editiert hatte (waren soviele Crossposts )
    Zitat Zitat von Simato
    Eine vernünftige Absicherung gegenüber zukünftiger Dummheiten Sachsens
    Reperationen vom 3.D/Österreich dafür, dass Preußen unnötigerweise soviele Soldaten über solch einen Zeitraum hierfür aufbringen musste und als Entschädigung dafür, dass man Preußen in der gesamten Sachsenkrise so ins Gesicht gespuckt hat, obwohl es eindeutig im Recht ist.

  12. #1542
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wird nicht hinhauen weil beide Seiten keinen Vorschlag machen werden den die andere annehmen würde/könnte
    Es ist zumindest ein Ansatz und damit eine angenehme Abwechselung zum gegeseitigen beschuldigen
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  13. #1543
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ist wohl untergegangen, weil ich es editiert hatte (waren soviele Crossposts )
    Ich seh schon das wir uns nicht einig werden, mMn sind meine Punkte (Ka wie BJ das sieht ) das genaue Gegenteil

    Eine vernünftige Absicherung gegenüber zukünftiger Dummheiten Sachsens
    Sicherheit des Bundes vor weiteren Preußischen Überfällen, durch z.bs Übergabe der Kontrolle des Preußischen Militärs an den Bund und Schwur aller Preußischer Soldaten auf die Bundesakte etc etc etc.
    oder anders Ausgedrückt: Eine vernünftige Absicherung gegenüber zukünftiger Dummheiten Preußens

    Reperationen vom 3.D/Österreich dafür, dass Preußen unnötigerweise soviele Soldaten über solch einen Zeitraum hierfür aufbringen musste und als Entschädigung dafür, dass man Preußen in der gesamten Sachsenkrise so ins Gesicht gespuckt hat, obwohl es eindeutig im Recht ist.
    Die Kriegsschuld Preußens für den Überfall soll festgestellt werden, wodurch es die Kosten des Krieges und den Bruch der Bundesakte entschädigen soll.

  14. #1544
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    (Ka wie BJ das sieht )
    Der sieht was er sieht und schweigt sich aus.

    Wenn man sich in der Mitte trifft, dann gibts einfach einen Frieden ohne irgendwelche Änderungen zur Situation vorher. Nur mit dem Unterschied, dass Sachsen Preußen gegenüber und Preußen Sacshen gegenüber jeweils eine Erklärung abgeben, dass sie zukünftig die Territorien des jeweils anderen achten und anerkennen.
    Sowas soll bisweilen sogar helfen die Beziehungen auch langfristig zu verbessern, wenn sich beide Seiten dann auch dran halten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1545
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.336
    Das ist für mich z.B. etwas, was eine Marionette ausmachen würde. Nicht die Stationierung von ein paar Tausend Mann in meinem Land, die absolut nichts da machen außer rumzustehen, sondern die Aufgabe des eigenen Militärs

    Gut finde ich auch: Die Kriegsschuld Preußens [...] soll festgestellt werden. So nach dem Motto Schauprozess?

Seite 103 von 213 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •