Seite 102 von 213 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 3193

Thema: [DB] Palais Thurn und Taxis (Diplomatie und Bundestag)

  1. #1516
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.823
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Der Sächsische König hat beim Bankett mit dem Preußischen König unstandesgemäß in Richtung Preußens gerülpst und gefurzt nun marschieren wir ein!
    Warum rülpset und furzet Ihr nicht? Hat es Euch nicht geschmecket?!

  2. #1517
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit einem Schlichterspruch. Alle Seiten reichen jeweils zwei Punkte ein, die ihnen absolut wichtig sind. Der Schlichter versucht dann jeder Seite jeweils eine Forderung zu gewähren und stellt den Kompromiss vor.
    Das soll funktionieren? Ich weiß dann nämlich, was von Österreich kommt:
    "Österreich annektiert Preußen"
    "Preußen wird in seine einzelnen Staaten zerlegt, wovon noch 7 an Österreich fallen"
    Halt irgendso ein Quatsch

  3. #1518

  4. #1519
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Kann ich so zurückgeben

  5. #1520
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.823
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das soll funktionieren? Ich weiß dann nämlich, was von Österreich kommt:
    "Österreich annektiert Preußen"
    "Preußen wird in seine einzelnen Staaten zerlegt, wovon noch 7 an Österreich fallen"
    Halt irgendso ein Quatsch
    Das wäre eine nahezu identische Forderung.

    Wollt Ihr das nicht einfach mal versuchen? Ernsthaft versuchen.
    Könnte Preußen 2 Punkte nennen, die ihm absolut wichtig wären - und die anderen Punkte bei Seite lassen?

  6. #1521

  7. #1522
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.823
    Wolle Ihr Euch eigentlich nur noch streiten? Mann, kommt doch endlich mal an den Punkt, dass Ihr Euch nicht ankeift wie die Waschweiber sondern handelt wie die Fürsten, die Ihr angeblich seid

  8. #1523
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die Österreichische Forderung bestand. Ja. Aber wenn du meinen PN-Wechsel angeschaut hast habe ich auch gesagt, dass ich da manches etwas weniger sehen kann und denke, dass es bei VK auch eben die erste Reaktion auf den Einmarsch in Sachsen geschrieben wurde. Jedenfalls habe ich niemals gefordert zb die preußische Armee dauerhaft und komplett dem Bund zu unterstellen.

    Wenn euch Bundestruppen nicht passen und ihr auch sonst wenig vom Bund haltet muss man sich schon fragen, wie ihr zum Bund steht in Preußen. Wenn ihr aber den Bund so gering schätzt, dann ganz ehrlich muss euch auch die Reaktion jetzt nicht wundern. Fast klingt das schon so wie: Der Bund muss sich gegen Preußen verteidigen

    Ich habe durchaus allgemein die unbefristete Stationierung angesprochen. Weil aber preußische Soldaten in Sachsen nicht akzeptabel sind habe ich das mal außen vorgelassen. Und es steht dir ja frei einen entsprechenden Vorschlag zur zeitlichen Begrenzung machen Da jetzt einfach das auf Österreich abzuschieben ist schon fast wieder einen Picard wert.

    Und Preußen entscheidet was gegen Preußen gerichtet ist. Also jede Handlung des 3D, die Preußen nicht passt kann dann zu einer Invasion Sachsens durch Preußen führen - am Bund vorbei. Geil.

    Ich weiß was ich verstanden habe und ich habe zu überlegen gegeben, dass das auch ganz schnell "a Gschmäckle" bekommt. Wenn man soetwas schreibt, während sich Soldaten im Feld gegenüberstehen ist das entweder der diplomatische Supergau oder schlicht dumm.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #1524
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das wäre eine nahezu identische Forderung.

    Wollt Ihr das nicht einfach mal versuchen? Ernsthaft versuchen.
    Könnte Preußen 2 Punkte nennen, die ihm absolut wichtig wären - und die anderen Punkte bei Seite lassen?
    Zu Österreich, zumindest unter VK (was ich nachwievor für ein Unding halte) und BJ, könnte ich halt nur Yasmins Post von vorheriger Seite zitieren. Der passt da wie die Faust aufs Auge

  10. #1525
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wenn euch Bundestruppen nicht passen und ihr auch sonst wenig vom Bund haltet muss man sich schon fragen, wie ihr zum Bund steht in Preußen. Wenn ihr aber den Bund so gering schätzt, dann ganz ehrlich muss euch auch die Reaktion jetzt nicht wundern. Fast klingt das schon so wie: Der Bund muss sich gegen Preußen verteidigen
    Wenn ich mich nicht täusche ging der gesamte Käse mit der Missachtung der Bundesakte erst ab der Hannover Depesche richtig los, an der konnte man ja schön erkennen was Preußen damals vom Bund gehalten hat - auch wenn danach eine Entschuldigung erfolgte

    edit: natürlich hält Preußen das für ein Unding, plötzlich kein beinahe inaktives Österreich mehr das Preußen mit dem Bund machen lässt was es will das wäre so wie wenn mich GB nicht für die dämlichen Spionageaktionen gerügt hätte

  11. #1526
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche ging der gesamte Käse mit der Missachtung der Bundesakte erst ab der Hannover Depesche richtig los, an der konnte man ja schön erkennen was Preußen damals vom Bund gehalten hat - auch wenn danach eine Entschuldigung erfolgte

    edit: natürlich hält Preußen das für ein Unding, plötzlich kein beinahe inaktives Österreich mehr das Preußen mit dem Bund machen lässt was es will das wäre so wie wenn mich GB nicht für die dämlichen Spionageaktionen gerügt hätte
    Zu der Zeit war ich inaktiv. Kann man das kurz für mich hier zusammenfassen? Danke.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1527
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.823
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Zu Österreich, zumindest unter VK (was ich nachwievor für ein Unding halte) und BJ, könnte ich halt nur Yasmins Post von vorheriger Seite zitieren. Der passt da wie die Faust aufs Auge
    Sag mir nicht wie doof die Anderen sind, sag mir 2 Punkte.
    Ihr könnte oder wollt nicht mehr verhandeln. Also muss ein Dritter das machen, damit ein Ergebnis kommt.
    Ein Dritter, der nahezu keine Interessen in Sachsen hat. Der rechnet alles auf und macht einen Vorschlag.

  13. #1528
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die Österreichische Forderung bestand. Ja. Aber wenn du meinen PN-Wechsel angeschaut hast habe ich auch gesagt, dass ich da manches etwas weniger sehen kann und denke, dass es bei VK auch eben die erste Reaktion auf den Einmarsch in Sachsen geschrieben wurde. Jedenfalls habe ich niemals gefordert zb die preußische Armee dauerhaft und komplett dem Bund zu unterstellen.
    Ich weiß, dass du davon durchaus ein wenig abgewichen bist. Ich wollte lediglich ein Beispiel für richtige "Maximalforderungen" zeigen. Dass das VKs erste Reaktion zum Einmarsch war, wage ich auch zu bezweifeln, da dazwischen immerhin 6 RL-Tage lagen.
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wenn euch Bundestruppen nicht passen und ihr auch sonst wenig vom Bund haltet muss man sich schon fragen, wie ihr zum Bund steht in Preußen. Wenn ihr aber den Bund so gering schätzt, dann ganz ehrlich muss euch auch die Reaktion jetzt nicht wundern. Fast klingt das schon so wie: Der Bund muss sich gegen Preußen verteidigen
    Tja, der Bund hat uns aufs übelste im Stich gelassen, also warum sollten wir dem noch irgendwo Vertrauen schenken? In meinen Augen ist das ganze hier eh schon gescheitert und wenns ausschließlich nach mir ginge, hätte ich Preußens Austritt schon längst verkündet.
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich habe durchaus allgemein die unbefristete Stationierung angesprochen. Weil aber preußische Soldaten in Sachsen nicht akzeptabel sind habe ich das mal außen vorgelassen. Und es steht dir ja frei einen entsprechenden Vorschlag zur zeitlichen Begrenzung machen Da jetzt einfach das auf Österreich abzuschieben ist schon fast wieder einen Picard wert.
    Ich habe halt ausloten wollen, inwiefern du wirklich an Verhandlungen interessiert bist, oder ob du nur in VKs Fußstapfen treten möchtest. Da ich dich um vernünftige Vorschläge gebeten habe, hätte ja von dir mal eine zeitlich befristete Besatzung durch Preußen ins Spiel gebracht werden, so als Mittelweg zwischen meiner und Nahoimis Lösung und deiner Forderung. Sich da jetzt so lahm rauszureden ist wirklich wieder einen Picard wert.
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Und Preußen entscheidet was gegen Preußen gerichtet ist. Also jede Handlung des 3D, die Preußen nicht passt kann dann zu einer Invasion Sachsens durch Preußen führen - am Bund vorbei. Geil.
    Du musst dich auf den Deal ja nicht einlassen
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich weiß was ich verstanden habe und ich habe zu überlegen gegeben, dass das auch ganz schnell "a Gschmäckle" bekommt. Wenn man soetwas schreibt, während sich Soldaten im Feld gegenüberstehen ist das entweder der diplomatische Supergau oder schlicht dumm.
    Wo wir wieder beim Thema beleidigen wären, dass konntest du in den PNs ja auch schon gut
    Aber um das nochmal in aller Deutlichkeit zu erklären, da ihr 3Dler und Österreicher ja alle nicht interpretieren könnt: Ich meinte damit, dass ich meine Stellung in Sachsen aufgeben müsste, zu euren Gunsten und mich dann bei der nächsten Dummheit Sachsens einem, für mich, deutlich ungünstigeren Frontverlauf als jetzt gegenübersehen würde. Im Zusammenhang des Kreiges kann ich übrigens durchaus davon sprechen, dass ich diese Gebiete jetzt gewonnen hab, da sie derzeit de facto unter preußischer Kontrolle stehen. Das heißt nicht, dass ich diese Gebiete auch nach dem Krieg noch kontrolliere(n will).

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche ging der gesamte Käse mit der Missachtung der Bundesakte erst ab der Hannover Depesche richtig los, an der konnte man ja schön erkennen was Preußen damals vom Bund gehalten hat - auch wenn danach eine Entschuldigung erfolgte
    Ich mach dich auch nicht für die Handlungen von Baldri verantwortlich, oder Wiwi für deine in Schwarzburg Schon echt schwach, wenn einem sonst nichtsmehr einfällt.
    Zitat Zitat von noxx
    edit: natürlich hält Preußen das für ein Unding, plötzlich kein beinahe inaktives Österreich mehr das Preußen mit dem Bund machen lässt was es will das wäre so wie wenn mich GB nicht für die dämlichen Spionageaktionen gerügt hätte
    Das Unding besteht darin, dass ich mich mit Revo schon fast geeinigt hatte und dann platzt VK darein, der eh nur auf Stunk im Bund aus ist, und macht alles zu Nichte.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Sag mir nicht wie doof die Anderen sind, sag mir 2 Punkte.
    Ihr könnte oder wollt nicht mehr verhandeln. Also muss ein Dritter das machen, damit ein Ergebnis kommt.
    Ein Dritter, der nahezu keine Interessen in Sachsen hat. Der rechnet alles auf und macht einen Vorschlag.
    Eine vernünftige Absicherung gegenüber zukünftiger Dummheiten Sachsens
    Reperationen vom 3.D/Österreich dafür, dass Preußen unnötigerweise soviele Soldaten über solch einen Zeitraum hierfür aufbringen musste und als Entschädigung dafür, dass man Preußen in der gesamten Sachsenkrise so ins Gesicht gespuckt hat, obwohl es eindeutig im Recht ist.

  14. #1529
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich mach dich auch nicht für die Handlungen von Baldri verantwortlich, oder Wiwi für deine in Schwarzburg Schon echt schwach, wenn einem sonst nichtsmehr einfällt.

    Das Unding besteht darin, dass ich mich mit Revo schon fast geeinigt hatte und dann platzt VK darein, der eh nur auf Stunk im Bund aus ist, und macht alles zu Nichte.
    1) Hier besteht aber ein Unterschied, weder sage ich Wiwi was er zu tun hat noch sagt mir baldri was ich zu tun habe bzw. funke zwischendrein, während Lucca nach wie vor Sachsen führt und dich nur als Kanzler eben vor schickt

    2) Schon fast ist halt nicht ganz

  15. #1530
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    1) Da müsstest du schon bei uns in der Story mitlesen oder unsere PNs lesen, um zu wissen, wie wir uns absprechen

    2) Schon fast geeinigt ist aber deutlich mehr als überhaupt garnicht und Krieg

Seite 102 von 213 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •