Seite 9 von 470 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #121
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    allgemein gilt folgende Währung:
    1 Taler = 30 Silbergroschen = 360 Pfg.

    aktuelle Richtlinien:
    wartet auf Siegel

    ein Notfallplan:
    Sobald unsere Schulden die 1 Million Taler Grenze übersteigen, werden die Heeresausgaben auf 1,5 Taler pro Soldat beschränkt werden müssen, und auch evt. Ausgaben sind doppelt zu überdenken. Dieser Plan wird solange gelten, bis die Schulden unter 500'000 Talern liegen.

    Runde 1

    Etat: 528'896 Taler
    Zinsen: 25'000 Taler
    Militär: 678'000 Taler
    Ausgaben (fest): 703'000 Taler
    sonstige Ausgaben: 112'000 Taler
    gesamt Ausgaben: 815'000 Taler - 19'050 Taler kryptischer Faktor (von Oxford) = 795'950 Taler
    Defizit: -267'054 Taler
    Schulden alt: 500'000 Taler
    Schulden neu: 767'054 Taler (nach Rechnung)
    tatsächlicher Schuldenstand neu: 683'550 Taler
    somit tatsächliche Ausgaben: 687'446 Taler

    Runde 2


    Etat: 420'372,5
    (lasst euch von der riesensumme nicht die Augen wischen, davon 34000 in die Zinsen und ungefähr 80'000 sind Rückzahlungen vom letzten Jahr... also ist unserer eigentlischer Etat irgendwo bei 300'000 Talern)
    Zinsen: 34'177,5
    Heeresstärke: 200'700

    Sold: 602'100 Taler!!!!!!!!!!!
    feststehende Ausgaben: 602'100 + 34'177,5 = 636'277,5 Taler
    Etat - Ausgaben:
    420'372,5 - 636'277,5 = - 215'905 Taler Neuverschuldung...
    Schulden alt: 683'550
    Schulden neu: 899'455 Taler

    Runde 3


    Etat: 475'832 Taler
    Schulden: 824'455 Taler
    Sold: 100'000*3=300'000 Taler
    + Abfindung: 42'000*3=126'000 Taler
    = 426'000 Taler

    Ausgaben (mil.): 426'000 Taler

    Achtung Spoiler:
    Zwischenstand:
    Etat: 475'832 Taler
    - Ausgaben (mil.): 426'000 Taler
    = 49'832 Taler


    weitere Posten:
    Zuschuss für Burgaufbau: 2'600 Taler
    Musterung/Wehrpflicht: 100'000 Taler
    Hütten in Westfalen: 22'777 Taler
    =125'377 Taler

    Ausgaben (sonst.): 125'377 Taler

    Etat: 475'832 Taler
    - Ausgaben (mil.): 426'000 Taler
    - Ausgaben (sonst.): 125'377 Taler
    ------
    =-75'545 Taler
    Neuverschuldung: 75'545 Taler

    Schulden neu: 900'000 Taler


    Runde 4

    Etat: 554'524 Taler
    Schulden: 900'000 Taler (Emoticon: omg)
    Soldaten: 117'000

    mil. Ausgaben:
    Sold: 351'000 Taler
    -keine Entlassungen

    Ausgaben (mil.): 351'000 Taler
    Achtung Spoiler:
    Zwischenstand:
    Etat: 554'524 Taler
    - Ausgaben (mil.): 351'000 Taler
    -----
    = 203'524 Taler


    weitere Posten:
    Finanzierung Stammsitz: 2'600 Taler (2)

    Ausgaben (sonst.): 2'600 Taler

    Endstand:
    Etat: 554'524 Taler
    - Ausgaben (mil.): 351'000 Taler
    - Ausgaben (sonst.): 2'600 Taler
    -----
    = 200'924 Taler

    Schuldenstand neu: 699'076 Taler
    Geändert von deepwater (05. Januar 2012 um 23:13 Uhr)

    ...too old...

  2. #122
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    So, dann mache ich mich mal ans Durcharbeiten.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #123
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Bisher habe ich 1,5 Seiten mit ungelösten Problemen aufgezählt. Das wird ne schöne Tagesarbeit.

    Jetzt wird ein Stündchen Pause gemacht und bald werde ich euch dann die Ergebnisse meiner Arbeit vorlegen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #124
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Allgemeines 1816

    Bevor es richtig losgeht mit allem Neuen muss ich mich noch einmal für euren Einsatz in diesem Spiel ausdrücklich bedanken. Die Verzögerungen sind alleine durch mich entstanden, aber jetzt dürfte ich alles aufgearbeitet haben. Meine Ergebnisse kommen gleich.

    Der Hofnarr gefällt mir richtig gut. Wenn Interesse an einem richtigen Amt besteht, darfst du das jederzeit sagen.

    Im Startpost habe ich jetzt die wichtigsten Sachen, nämlich die Anfänge einer neuen Runde und die Übersichtsposts verlinkt.
    Dieses Vorgehen von Burundai gefällt mir.

    Das mit Iguand ist zwar schade, aber wohl nicht zu ändern. Das hier soll erstens Spaß machen (wenn es für einzelne zu viel Arbeit ist, kann ein Amt auch aufgegeben werden) und zweitens aber auch funktionieren. Ein gewisser Aufwand muss also betrieben werden. In der letzten Runde scheiterte das an mir, ich denke, allerdings, ich habe mich jetzt ausgiebigst genug entschuldigt.
    Als Leser und gelegentlicher Mitspieler stehen dir Preußens Grenzen aber immer offen, Iguand. Um einen Ersatz versuche ich mich zu kümmern, ansonsten übernehme ich das Innere erstmal selber.

    Desweiteren müssen wir uns auf weniger Aktionen beschränken, Milchmädchen-Verträge wie 5 G übergeben für irgendwas müssen also nicht sein. Weiterhin sollten wir uns alle bei Bedarf ein wenig historisches Grundwissen über Preußen zu der Zeit aneignen, siehe Mr.Windu und Sachsen.

    Unser letzter Zug ist übrigens hier. Ich musste mir einiges selbst ausdenken, daher müssen wir ab jetzt effizienter im Diskutieren sein und gleich grundsätzliche Zug-Vorschläge bringen, z.B. "Ich schlage aus Gründen blabla einen Universitätsbau für xyzG vor", so wird das Ganze hier auch übersichtlicher. Das mit der 7%-Etatkürzung tut mir Leid und etwas Ähnliches wird nicht mehr vorkommen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #125
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Äußeres 1816

    Mit dem Jade-Vertrag werde ich mich nachher befassen.

    Um Österreich und Bayern werde ich mich vorerst selbst kümmern, bis wir einen Diplomaten gefunden haben.

    Zu Yasmin: Die Verbesserungen von NaCl finde ich gut:
    Eure Majestät,
    wir kamen nun auf folgenden Vorschlag überein:
    Die von Ihnen geforderten Länder können wir leider nicht abtreten, aber
    wir würen uns uns am Bau Ihrer Straßen zu Ihren Exklaven beteiligen, und wir würden dann auch freies Wegerecht und militärischen Schutz durch Preußen garantieren.
    Im Gegenzug würden wir euch einige Truppen überstellen, die Unterhaltsaltskosten sollten dafür zumindest teilweise beglichen werden.
    Die Nachricht kann so abgeschickt werden. Burundais Vorschlag halte ich zwar für sehr gut erdacht, aber nach den neuesten Vorgaben von Oxford für zu kleinlich. Das mit dem Pachten passt schon. Wenn die Aktion zu klein ist, könnte auch gar nichts gezahlt werden.

    Bei der Kurpfalzfrage stelle mich aufgrund Eurer Argumente auf Seiten Badens. Allerdings müssen wir unbedingt Bayern anderweitig entgegenkommen. NaCl und Burundai sollen hierfür Vorschläge machen. Eine dementsprechende Vorabankündigung von Oberst Klink fehlt auch noch. Badens Bündnislage muss zudem herausbekommen werden.

    Weiterhin soll unser Außenminister den anderen Herrschern im Plenum mitteilen, wer sich an welchen Diplomaten zu wenden hat. (s.die Karte )

    Zudem ist eine stärkere Bemühung um die Kleinstaaten nötig, insbesondere Informationsbeschaffung um und Einflussnahme auf die einzelnen Bündnissysteme (s.Forenspielebereich) ist wichtig. Der sächsische Bund dürfte am wichtigsten für uns werden.

    Um Hannover kümmere ich mich selbst im Zuge der Jade-Konferenz.

    In der Sachsenfrage stimme ich mit unserem Außenminister überein. Wir müssen in Sachsen einen engen Verbündeten finden und im Bedarfsfall die Eisenbahnlinien nach Bayern bereden.
    In diesem Zusammenhang sind die diplomatischen Vorkommnisse zwar ärgerlich, ein Rücktritt Mr.Windus ist jedoch nicht nötig. Die Beziehungen müssen allerdings sofort intensiviert werden und Slaans ursprüngliche Anfrage muss beantwortet werden. Um Effizienz zu garantieren, benötigen Absprachen mit Sachsen immer noch kein königliches Siegel.

    Bei den Kolonien werden wir uns sofort nach Beendigung der Jade-Konferenz um die von Natriumchlorid vorgeschlagenen Häfen in Marokko, Südangola, am Kap der guten Hoffnung, sowie auf Madagaskar und einigen Karibikinseln kümmern. Hierfür brauche ich schonmal einen ausformulierten Zugvorschlag von Außen-, Verteidigungs- und Finanzminister (geschickte Schiffe, eingesetztes Geld, eingesetzte Soldaten, verschiffte Kolonisten etc.).

    Clausewitz kann für 300G nach Braunschweig geschickt werden. Die entsprechende Nachricht (sollte meine Erinnerung richtig sein) war gut.

    Auch in Mecklenburg-Strelitz können meiner Meinung nach Soldaten stationiert werden.

    An Simato: Wie war das hier gemeint?:
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Dann würde ich gerne noch eine Frage wiederholen, die untergegangen zu sein scheint, an Seine Majestät, König Theagix:
    Wie genau soll die Aufstellung unserer Truppen vorbereitet werden?
    Oder bezog sich das auf's Innere?

    Verteidigungsminister und die für die Diplomatie Verantwortlichen sollen herausarbeiten, welche Länder man noch mit Soldaten besetzen beschützen sollte, in welchem Umfang und das dann bei diesen Ländern durchdrücken. Deepwater soll dementsprechend feststellen, wie viel Sold wer für diese Soldaten übernehmen soll.

    Mit Dänemark sind unbedingt intensive Verhandlungen aufzunehmen.

    Desweiteren dürfen die Diplomaten (wegen der Nachfrage), wie von mir bereits festgestellt, an Staaten, die weniger als 3 Stimmen haben, ohne Siegel Nachrichten schicken. Bei grundsätzlichen Fragen wird eine Bestätigung Natriumchlorids benötigt.



    So, ich hoffe, ich habe kein Thema vergessen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #126
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ösiland, deine Meinung?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  7. #127
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Inneres 1816

    Ich habe mich doch umentschieden. Bis wir einen Innenminister gefunden haben, hat jeder etwas hierzu beizutragen. Insbesondere deepwater kann hier wichtig werden.

    Oberste Priorität hat weiterhin die Schuldenbekämpfung, von der ich beim Zug abweichen musste. Die Weiterführung der Armeeverkleinerung ist dabei wichtig.

    An alle: Wie soll unsere Wirtschaftsstruktur aussehen? Wie stark sollen wir Landwirtschaft und Industrie (natürlich getrennt zu betrachten) fördern? Was Erzeugnisse sollen wir vorrangig herstellen?
    Ein Vorschlag hierfür war der ausweitende Bau von Manufakturen, insbesondere in der Holz- und Stahlindustrie, sowie der Bau von Bergwerken in Schlesien und den neuen westlichen Gebieten. Dort könnten beispielsweise die entlassenen Soldaten Arbeit finden.

    Die Bildung kann ein wichtiges Thema werden. Wir brauchen neue Technologien, allerdings darf die gebildete Bürgerschicht nicht allzu aufmüpfig werden. Natürlich kann man auch die Bildung bedingungslos fördern und dafür Aufmüpfigkeit ebenso bedingungslos niederdrücken.

    Oberst Klink soll bitte eine Grundstruktur für diesen Vorschlag ausarbeiten!

    Deepwater und Simato haben festzustellen, inwieweit und ob überhaupt Marine auf-/ausgebaut werden soll und ob sich das lohnt.

    Eine weitere Steuererhöhung halte ich für gut.


    Zur besseren Bearbeitung dieser Anliegen verlinke ich mal deepwaters Graphen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #128
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Natriumchlorid Beitrag anzeigen
    Ösiland, deine Meinung?
    kommt gleich, ebenso wie Jade-Konferenz und Bayern
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #129
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Allerdings müssen wir unbedingt Bayern anderweitig entgegenkommen. NaCl und Burundai sollen hierfür Vorschläge machen
    Büdnisvertrag, Hilfe bei Verlegung von Eisenbahnschienenstrecken, mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Weiterhin soll unser Außenminister den anderen Herrschern im Plenum mitteilen, wer sich an welchen Diplomaten zu wenden hat.
    Ein Schriftstück für dieses Thema ist bereits in Arbeit.

    Hierfür brauche ich schonmal einen ausformulierten Zugvorschlag von Außen-, Verteidigungs- und Finanzminister (geschickte Schiffe, eingesetztes Geld, eingesetzte Soldaten, verschiffte Kolonisten etc.).
    Inwiefern braucht man den Außenminister denn hier?

    Verteidigungsminister und die für die Diplomatie Verantwortlichen sollen herausarbeiten, welche Länder man noch mit Soldaten besetzen beschützen sollte, in welchem Umfang und das dann bei diesen Ländern durchdrücken.
    Mein Vorschlag wäre in Nassau und den kleinen Hessischen Ländern etwas...unter die Arme zu greifen, bei ihrer Verteidigung gegen potentielle Angreifer...
    Eine Stationierung von Soldaten nahe Kassel und Göttingen könnten wir mit einer Sicherung des Reiseverkehrs vom Westfälischen Rheinland nach Sachsen und Anhalt rechtfertigen.

    An alle: Wie soll unsere Wirtschaftsstruktur aussehen? Wie stark sollen wir Landwirtschaft und Industrie (natürlich getrennt zu betrachten) fördern? Was Erzeugnisse sollen wir vorrangig herstellen?
    Ein Vorschlag hierfür war der ausweitende Bau von Manufakturen, insbesondere in der Holz- und Stahlindustrie, sowie der Bau von Bergwerken in Schlesien und den neuen westlichen Gebieten. Dort könnten beispielsweise die entlassenen Soldaten Arbeit finden.
    Die Stahlindustrie muss gefördert werden, ein Eisenbahnlinienbauprogramm kann ohne weitere Förderung nicht gestemmt werden.
    Zusätzlich halte ich eine Förderung der Landwirtschaft in Westpolen und Westpreußen für sinnvoll, dort sind wir momentan eher schwach besetzt, was die Wirtschaft angeht.
    Eine Förderung der Kleiderindustrie in Schlesien wäre sicherlich nicht verkehrt.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #130
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    So, habe das jetzt so an Lippe-Detmold weitergegeben:

    An: Fürstin Pauline zur Lippe,

    Eure Majestät,
    wir kamen nun auf folgenden Vorschlag überein:
    Die von Ihnen geforderten Länder können wir leider nicht abtreten, aber wir würden uns uns am Bau Ihrer Straßen zu Ihren Exklaven beteiligen, und wir würden dann auch freies Wegerecht und militärischen Schutz durch Preußen garantieren.
    Im Gegenzug würden wir Euch einige Truppen überstellen, die Unterhaltsaltskosten sollten dafür zumindest teilweise beglichen werden.
    gezeichnet,
    Fürst Otto von Windau

    Dann das Angebot an Braunschweig:
    An: Herzog Karl II.

    Eure Majestät,
    der König erklärt sich einverstanden den Oberst Carl von Clausewitz im Gegenzug für 300G nach Braunschweig zu entbehren.
    Ebenso würden wir wünschen die Beziehungen unserer beiden Staaten weiter zu festigen, für weitere Angebote Ihrerseits sind wir gerne erreichbar.
    gezeichnet,
    Fürst Otto von Windau

    Jetzt würde ich noch dieses Schreiben an den König von Dänemark senden, für eine erste Kontaktaufnahme:
    An: König Helgi

    Eure Majestät,
    als Mitglied des Deutschen Bundes durch die Personalunion mit Holstein möchte die preußische Regierung erste Kontakte mit Ihrem Reich knüpfen.
    Wir hoffen, dass unsere beider Staaten wohlwollend mit einander kooperieren werden und sind gerne gewillt uns Angebote Ihrerseits anzuhören sowie auch selber welche an Sie zu richten.
    gezeichnet,
    Fürst Otto von Windau

    Also mit der Nachricht an Dänemark bin ich selbst auch noch nicht wirklich zufrieden...
    Vielleicht findet da ja jemand noch bessere Formulierungen, aber ohne ein genaues Angebot zu haben fällt es mir schwer da einen guten Kontakt zu knüpfen.
    Deswegen warte ich noch mit dem versenden der letzten Nachricht und schaue mal, ob sich da noch was besseres findet.

    € meint: Ich wäre auch grundsätzlich für einen Ausbau der Stahlindustrie, haben wir auch reichhaltige Eisenvorkommen? Das wird doch schließlich alles für die Industrialisierung und Eisenbahnisierung benötigt.
    Landirtschaft in den preußisch-polnischen Gebieten klingt ebenfalls gut.
    Wie es natürlich mit der Finanzierung des ganzen aussieht ist etwas anderes...
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #131
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ennos Ist Hocherfreut und uns tief verbunden:
    Im Namen seiner großherzoglichen Hoheit Karl Ludwig Friedrich von Baden grüße ich euch, Burundai, Diplomat für süddeutsche Staaten des Königreiches Preußen.
    Wie uns in Karlsruhe zu Ohren kam, ist es möglich, dass das Königreich Bayern (falls armklein die Probleme gelesen hat) auf dem nächsten Bundestag die Kurpfalz-Frage zur Sprache bringt. Also Teile der alten Kurpfalz, die nun rechtmäßig zu Baden gehören, für sich zu beanspruchen, um seine getrennten Gebiete zu vereinen.
    Der Großherzog von Baden würde nun gerne wissen, wie das Königreich Preußen dazu steht.
    Bedenket, dass Bayern damit wirtschaftlich wertvolle und stark besiedelte Gebiete zufallen würden, die außerdem eine Universität beinhalten. Außerdem könnte diese Annektion revolutionären Elementen Aufschub verschaffen, da die Bürger sich als Spielball der Fürsten verstehen könnten. Dies wäre eine Gefahr für den gesamten Bund.

    Möge Preußens Glorie ewig währen
    Minister des Äußeren und des Großherzoglichen Hauses Landgraf Ernst Nestor Nemo Ottfried von Sundgau (genannt Ennos)
    Sehr geehrter Minister Ennos,
    sicherlich werden wir unser Urteil vollens auf rationale Gründe stützen und so unsere Beurteilung fällen.
    Die Beratung mit den Kollegen und ihrer Majestät folgt und die zweite Postkutsche wird spätestens am Samstag losgeschickt.
    Auf dass auch der Stolz des Badner Lands nicht falle.

    gez. Karl von Wagner Diplomat Preußens für Süddeutschland
    Der Großherzog lässt anfragen, ob die Postkutsche einen Achsbruch hatte, oder überfallen wurde, am gestrigen Samstag ist leider keinerlei Nachricht des Königreichs Preußen bei uns eingegangen.
    gez.
    Minister des Äußeren und des Großherzoglichen Hauses Landgraf Ernst Nestor Nemo Ottfried von Sundgau (genannt Ennos)
    Sehr geehrter Ennos
    Nun denn, lasst euch nieder bei einem Bier aus Stettin und ein paar Trauben.
    Es soll euch offeriert sein ob der Verspätung der Postkutsche.
    Der Kutscher wurde rechtmäßig gestraft für seine Unvorsichtigkeit beim Fahren.

    Nun aber zur Kurpfalz Frage: Wir (Diplomaten und Aussenminister) Preußens werden in dem Plenum welch vorraussichtlich nächstes Jahr Platzfinden wird für das fallen der Kurpfalz an Baden stimmen. Würden die kurpfälzschen Gebiete an Bayern gehen wäre es wohl einfach nicht gesund für das ausgeglichene Machtklima im Bunde.

    gez. Karl von Wagner Diplomat Preußens für Süddeutschland
    Unseren Gruß an Preußen und Karl von Wagner,

    wer solch frohe Botschaft bringt, dem sei sein Missgeschick verziehen. Feste sollen euch zu Ehren gefeiert werden.
    Doch sprecht ihr von Diplomat und Außenminister, welch´ Meinung vertritt euer König?

    gez.
    Ennos
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  12. #132
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Diplomatie mit Österreich

    Zitat Zitat von [VK]
    Hab jetzt ehrlich gesagt, überhaupt keine Lust auf RP, deshalb:

    Thema 1) Heilige Allianz:
    Was haltet ihr davon? Ich würde da auf jedenfall zustimmen.

    Thema 2) Verfassung:
    Ich würde wohl im besten Fall eine Verfassung einführen die die Adligen Schichten stark bevorteilt, aber ihnen trotzdem keine Macht gibt einführen. Aber das Thema wollte ich mit dir noch Absprechen.

    Thema 3) Deutscher Bund:
    Irgendwelche Planungen dafür? Was ist wenn Bayern das Badische Gebiet haben will? Ich würde da eher Ablehnen. Hier sollten wir uns auch kurz absprechen.

    Sonstige Themen? Militär vielleicht? Wirtschaftliches?

    Gruß
    Ich hab im Story-Thread schon genug RPG, daher schreibe ich auch mal ohne.

    Der Heiligen Allianz stimme ich zu. Preußen wird ihr noch in diesem Jahr beitreten. Dann bezahlt Preußen am besten auch 1000G.

    Einer liberalen Verfassung bin ich absolut abgeneigt. Was eine Ständeordnung wie in Österreich angeht, muss ich mich mit meinen Beratern/Ministern absprechen.

    Konkrete Planungen für den deutschen Bund gibt es erst wenige. Wie sieht es da bei Österreich aus? Auch Preußen wird die Kurpfalz ungerne bei Bayern sehen. Daher werden auch wir wohl ablenken.

    Beim Militär brauche ich erstmal konkrete Regeln von Oxford. Ein erster Schritt für einen starken Bund bedeutet in militärischer Hinsicht die Besatzung der Bundesfestungen mit preußischen Soldaten.

    Preußens Wirtschaft muss sich erstens wieder aufbauen und zweitens ist uns der dafür zuständige Minister wieder abhanden gekommen. Wie sich Preußen wirtschaftlich entwickelt, weiß ich noch nicht.

    Grüße,
    Theages





    Der Heiligen Allianz habe ich zugestimmt, da diese ja nur ein symbolischer Bund zur Sicherung christlicher absoluter Monarchien war. Beim Rest war ich asuweichend.

    Wie sieht's denn nun bei euch mit einer Verfassung aus?
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #133
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Bayern Vorschlag : Man könnte Land an sie verpachten (als Entschädigung für das was ihnen durch die Kurpfalz Frage nicht zufällt)
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  14. #134
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Mr. Windu.

    Die Gesamtschätzung der Eisenvorkommen ist sehr schwierig, denn es werden immer noch unentdeckten Gebieten der Erde riesige Vorkommen geschätzt, (!!!) z.B. der Antarktis. Beim heutigen Stand des Wissens, wird das Gesamtvolumen auf mindestens 250 Milliarden Tonnen Eisenerzreserven geschätzt. Bei einer Jahresförderung von ca. 1 Mrd. Tonnen pro Jahr ergibt das nach Adam Riese 250 Jahre (Stand: 1992). Eisenerz tritt in allen Regionen der Erde auf, aber viele Jahrzehnte konzentrierte sich der Abbau auf Europa und Nordamerika. Noch im Jahre 1950 wurden dort über 90% der Eisenförderung der Welt gefördert. Damals gehörten Schweden, Frankreich und Deutschland zu den führenden Förderländern
    http://www.referate10.com/referate/C...-Erde-reon.php

    Wir dürften über genug Eisenerzvorkommen verfügen.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  15. #135
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Also, Lippe-Detmold gefällt mir gar nicht.
    Die nimmt sich echt ganz schön was raus und ist nur auf Stänkerei mit uns aus.
    Das Problem ist, dass ich zumindest vermute das sie großen bis moderaten Einfluss unter den Kleinstaaten hat, die wohl ebenso denken wie sie...
    Hier die Antwort auf unseren Vorschlag:
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt, Eure Durchlaucht,

    den Schutz Preußens kennen Wir zu Genüge, aus dem Reichsdeputationshauptschluss und dem Wiener Kongress, Wir können gerne darauf verzichten.

    Was Ihr dagegen habt, unnützes Land, von der Breite einer Straße, von der Länge her kaum sichtbar auf euren Karten, zu verkaufen bzw. zu verpachten, erschließt sich Uns nicht. Euer Verlust wäre kaum bis gar nicht messbar, für Uns würde es die Unabhängigkeit von Eurer Beamtenschaft, die kleinere Staaten nur allzugerne warten lässt, bedeuten. Diesen Mehrwert, den wir haben, wollen Wir Euch doch vergüten, was könnt ihr nur dagegen haben?

    Ebenso verstehen Wir nicht, warum Ihr, trotz der riesigen Erweiterungen auf dem Wiener Kongress, unbedingt weiterhin an der Regierung des für euch letztlich unwichtigen Lippstadt beteiligt sein wollt und noch nicht mal gegen Zahlungen bereit seid, darauf zu verzichten. Für uns hat es, als Stammland unserer Familie, wenigstens irgendeinen Wert, für Euch jedoch ist es nur eine weitere Stadt von vielen.

    Also sagt, wie viel wollt ihr für euren Anteil an Lippstadt haben? Wenn Ihr uns schon den Zugang zu unseren Gebieten durch das Bistum Paderborn nicht gewähren, sondern uns zwingen wollt, durch euer Gebiet zu marschieren, weil Euch die paar Scheffelsaaten Land zu wertvoll sind, so lasst Uns doch wenigstens das Stammland unserer Familie komplett an uns übergehen.

    gez:

    Fürstin Pauline zur Lippe, Regentin für Leopold II


    Was soll ich erwidern? Sollen wir tatsächlich nachgeben und ihr diese kleinen Regionen übergeben?
    Oder hart bleiben? Oder: , letzteres ist natürlich nicht Ernst gemeint .
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 9 von 470 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •