Seite 51 von 470 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #751
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Läuft .
    Nur Laeno scheint uns nicht wirklich zugetan zu sein....
    Äußerst du dich auch noch im Griechenlan-Thread? Und was gedekst du ort zu sagen?
    Also wir sin ja dann für die Unabhängigkeit Griechenlands wie du gesagt hast, aber wir müssen halt auch einen machtanstieg von Ö und Ru verhindern, beziehungsweise zumindest auch irgendwas daraus gewinnen was Ö und RU uns zusprechen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #752
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Wegen griechenland.
    Da bleibt uns noch Zeit. Was jedenfalls nicht geht ist dass VK dort Land gewinnt. Ich werde für die Unabhängigkeit sein, oder einfach mal warten was passieren wird.
    Wir müssen jedoch aufpassen, ich hab irgendwie angst dass und Oxford, wenn wir militärisch und politisch soweit sind ein Preussisch-Deutsches Reich zu gründen, mit England, Frankreich und Russland wortwörtlich vor den Karren fährt.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  3. #753
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Was meinen meine Minister? Ich bin gerade sehr zufrieden. Wenn alles mit Braunschweig klappen sollte, sind wir die grösste Sorge los. Wir hätten dann eine Verbindung in die Rheinprovinzen, was uns wirtschaftlich weiterhelfen sollte. So kann uns das 3. Deutschland, falls sie das mal vorgehabt haben, nicht vom Rhein abschneiden.
    Ich bin entzückt Emoticon: Blumen
    Also auch wenn ihr mit Braunschweig ein Zollgebiet eingeht waere das noch kein zusammenhaengendes Gebiet mit dem Rheinland und dem Ostteil von Preussen. So wie ich die Karten lese braucht ihr Kurhessen oder Hannover.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Bild
    Emoticon: snicker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Mir kommt da gerade ein Gedankenblitz.
    Sollten wir vieleicht mal beim Papst anklopfen, und ihn fragen ob er, natürlich gegen ein wenig Geld, bereit ist den Rheinländer zu sagen dass sie endgültig zu Preussen gehören und nicht meckern sollen?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  6. #756
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Bild
    Emoticon: snicker
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #757
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Mir kommt da gerade ein Gedankenblitz.
    Sollten wir vieleicht mal beim Papst anklopfen, und ihn fragen ob er, natürlich gegen ein wenig Geld, bereit ist den Rheinländer zu sagen dass sie endgültig zu Preussen gehören und nicht meckern sollen?
    Kann man machen, wenn der Papst das richtig formuliert (so wie es bei dir geschrieben ist würde uns das eher negativ aufstoßen ).
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #758
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Hmm. Wem fallen Argumente ein?
    Ich hätte da;
    -Grösserer Absatzmarkt für seine Agrarprodukte
    Freihandel bei Agrarprodukten dürfte im Zeitalter vor Eisenbahn und Kältemaschinen wohl seine Wirkung verfehlen, besonders bei eher verderblichen Waren wäre das Zeug ja längst verfault bevor es in Potsdam auf den Markt käme.

    -Finanzielle Hilfe
    Könnte schon eher funktionieren. Wobei Laeno den Preis wohl recht hoch ansetzen wird, wenn er glaubt von dem Geld unter anderem seinen Bauern unter die Arme greifen zu müssen.

    Sonst kommt mir nur noch etwas anderes in den Sinn, nämlich dass wir mit Schutzzöllen drohen, sollte er nicht beitreten.
    Bei dem Vorgehen wäre allerdings der mögliche diplomatische Schaden recht gross, wenn der Grossherzog die Sache an die Öffentlichkeit bringt. Und du müsstest unbedingt Mecklenburg-Schwerin auf deine Seite bekommen, wenn die Massnahme Wirkung zeigen soll.

    @Papst: Für die Unterstützung durch die katholischen Kirche wird der Nuntius erfahrungsgemäss wohl eher weniger Geld als vielmehr eine öffentlichkeitswirksame, papstgefällige Politik fordern. Deine Entscheidung, ob du diesen Preis zu zahlen bereit bist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #759
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Etat: 510640 Gold
    - 381`000
    ---------------
    129`640 Gold.

    25`000 in den Jadehafen ---> nach Oldenburg
    80`000 in den Schuldenabbau.

    Restetat = 24`640 Gold.
    Restschulden = 371`009 Gold.

    Handlungsschwerpunkt
    Gutachten.
    Dieses Jahr wird die volle aufmerksamkeit der Bürokrtie dazu aufgewand verschiedene Gutachten zu erstellen.
    Als erstes möchte der König wissen, wie viel Gold eine Erweiterung des Preussischen Strassennetzes kosten würde.
    Zweitens möchte der König wissen wie viel Gold die Begradigung und Schiffbarmachung des Rheines in unserem Gebiet kosten würde.
    Drittens möchte der König wissen wie man die Bildungsrate in Preussen effektiv steigern kann.



    Ok, zuerst mal die Reaktionen.
    Eine, bei euch eigentlich verbotene, Zeitung mit katholischer Propaganda rührt die Bevölkerung in den Rheinlanden auf. Sie wird in der bayerischen Pfalz legal gedruckt und über verschiedenste Händler in euer Land geschmuggelt. Offenbar erfreut sich die Zeitung auch im bayrischen Kernland großer Beliebtheit.
    Die Verlautbarung des Papstes wird gedruckt und verbreitet. Um die Stimmung zu beruhigen wird der König selbst in die Rheinlande reisen und sich dort die Sorgen und Nöten der Bevölkerung anhören. Meine Reise wird mich vor allem durch kleinere Städte und Dörfer führen, wo ich mit meinem PRIVATEN GELD die Sorgen der Bevölkerung lindern werde. Soll heissen. Das Kirchendach in klein Katholikenstadt ist beschädigt? Nicht schlimm, der König von Preussen kommt und spendet Geld zu Reparatur. Nach etwa 3 solchen, natürlich wohl inszenierten Auftritten, wird meine Reise mich nach Köln bringen.
    Dort verkünde ich dass die Bevölkerung in den nächsten 3 Jahren eine Steuersenkung erleben wird. Ausserdem werde ich den Dom aufsuchen und an einem Ökumenischen Gottesdienst teilnehmen.

    Der Stopp der Siedleranwerbung in Posen steigert das Vertrauen der dortigen Bevölkerung in euch. Zumindest der polnischen Mehrheit. Die Minderheit der deutschen Neusiedler (<3%) fühlt sich hingegen etwas im Stich gelassen. Da nun aber noch 85000G aus dem Ansiedlungsprogramm nach Posen nicht verteilt wurden, steht ihr vor einer neuen Frage:
    A) Die Posensche Selbstverwaltung schlägt vor, das Geld weiterhin in die Anwerbung von Siedlern zu investieren, nun aber aus polnischen Gebieten.
    B) Das Geld wird wieder eurem Etat zugeführt
    C) Eine andere Idee? Posen würde es aber gerne sehen, wenn das Geld weiterhin in die dortige Entwicklung fließen würde
    Wir entscheiden uns für Variante C. Das Geld wir jedoch vollständig in die Schuldentilgung investiert.
    Durch unsere Verlautbarungen wird den Bewohnern der betroffenen Provinzen mitgeteilt dass alle von niedrigeren Schulden profitieren werde, in Form von tieferen Steuern, welche in den nächsten Jahren zu erwarten sind.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  10. #760
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Ausserdem werde ich den Dom aufsuchen und an einem Ökumenischen Gottesdienst teilnehmen.
    Du meinst diesen Dom?

    Und wenn du keine Erlaubnis vom Papst einholst werden sich katholische Geistlicher einem ökumenischem Gottesdienst wahrscheinlich verweigern. Ich glaube, dass das für die Zeit revolutionär wäre.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #761
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Gedanken zu Griechenland (uninformiert):
    Unabhängigkeit zulassen/unterstützen ohne Zuwächse für Österreich und Russland:
    -Verstärkung nationalistisch-liberaler Tendenzen
    -Schwächung der Heiligen Allianz

    Unabhängigkeit mit Zuwächsen für die anderen beiden:
    -Stärkung der Heiligen Allianz
    -Stärkung des (nunmehr) Konkurrenten Österreichs

    Osmanisches Reich unterstützen:
    -evtl. Proteste im preußischen Inland
    -wahrscheinlich Bruch der Heiligen Allianz


    Hier muss man entscheiden, was das Wichtigste ist. Ich habe sehr gute Beziehungen zu den anderen Staaten Europas unterhalten. Diese würden hier wohl gebrochen werden, da Österreich zu sehr gestärkt werden würde. Daher mein Vorschlag: Österreich und Russland Gebietszuwächse geben, dafür polnische/böhmische/was auch immer in Reichweite liegt Gebiete verlangen. Somit würde die gesamte Heilige Allianz gestärkt, der Islam vertrieben (gut für Beziehungen mit dem Papst) und in Griechenland könnte man eine (wenngleich russlandhörige) Monarchie einsetzen.

    Alternativ könnte man auch freie Hand im Zusammenhang mit Annexionen fordern, das stelle ich mir aber als zu verstrickt und letztlich nicht wirkungsvoll vor.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  12. #762
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Um mal kurz anzureißen, was ich mir für das Militär überlegt habe:
    -Neustrukturierung der Armee in kleinere Bataillone, bzw. kleine Einheiten insgesamt
    -> Vergrößerung des Offizierskorps
    -starke Vergrößerung der Scharfschützen- und Leichte Infanterie-Einheiten, bzw. eine Zuteilung von mehreren Gruppen dieser zu jedem Bataillon
    -Zudem ein deutlicher Fokus auf Artillerie
    -> Neue Konzepte zum Schutz dieser auf dem Schlachtfeld
    -Vergrößerung der Kavallerie

    --> insgesamt also von allem mehr, was zu Folge hätte, dass man weniger auf Linieninfanterie setzt

    Wenn dir das zusagt, Lucca, würde ich das Ganze (wenn ich mal Zeit finde ) weiter ausarbeiten, so dass man es in den nächsten 2-3 Zügen mal anbringen könnte

  13. #763
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Um mal kurz anzureißen, was ich mir für das Militär überlegt habe:
    -Neustrukturierung der Armee in kleinere Bataillone, bzw. kleine Einheiten insgesamt
    -> Vergrößerung des Offizierskorps
    -starke Vergrößerung der Scharfschützen- und Leichte Infanterie-Einheiten, bzw. eine Zuteilung von mehreren Gruppen dieser zu jedem Bataillon
    -Zudem ein deutlicher Fokus auf Artillerie
    -> Neue Konzepte zum Schutz dieser auf dem Schlachtfeld.
    -Vergrößerung der Kavallerie

    --> insgesamt also von allem mehr, was zu Folge hätte, dass man weniger auf Linieninfanterie setzt

    Wenn dir das zusagt, Lucca, würde ich das Ganze (wenn ich mal Zeit finde ) weiter ausarbeiten, so dass man es in den nächsten 2-3 Zügen mal anbringen könnte
    Du weisst davon noch nichts, aber wir werden jetzt järlich 200 Offiziere nach Oldenburg zur Schoola Militaris schicken. Dort doziert wohl auch ein gewisser Clausewiz, und Daniledj hat da auch gut gold reingesteckt. Dasss wird uns hoffentlich helfen.

    Und Ja, ich fände es sehr toll wenn du das ausarbeiten würdest. Ich würde dann ein oder 2 Schwerpunkte für die Preussische Heeresreform geben. Aber schau dass das auch gut wird

    [/QUOTE]
    Geändert von Lucca605 (27. August 2012 um 18:21 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Etat: 510640 Gold
    - 381`000
    ---------------
    129`640 Gold.

    25`000 in den Jadehafen ---> nach Oldenburg
    80`000 in den Schuldenabbau.

    Restetat = 24`640 Gold.
    Restschulden = 371`009 Gold.

    Handlungsschwerpunkt
    Gutachten.
    Dieses Jahr wird die volle aufmerksamkeit der Bürokrtie dazu aufgewand verschiedene Gutachten zu erstellen.
    Als erstes möchte der König wissen, wie viel Gold eine Erweiterung des Preussischen Strassennetzes kosten würde.
    Zweitens möchte der König wissen wie viel Gold die Begradigung und Schiffbarmachung des Rheines in unserem Gebiet kosten würde.
    Drittens möchte der König wissen wie man die Bildungsrate in Preussen effektiv steigern kann.



    Ok, zuerst mal die Reaktionen.

    Eine, bei euch eigentlich verbotene, Zeitung mit katholischer Propaganda rührt die Bevölkerung in den Rheinlanden auf. Sie wird in der bayerischen Pfalz legal gedruckt und über verschiedenste Händler in euer Land geschmuggelt. Offenbar erfreut sich die Zeitung auch im bayrischen Kernland großer Beliebtheit.

    Die Verlautbarung des Papstes wird gedruckt und verbreitet. Um die Stimmung zu beruhigen wird der König selbst in die Rheinlande reisen und sich dort die Sorgen und Nöten der Bevölkerung anhören. Meine Reise wird mich vor allem durch kleinere Städte und Dörfer führen, wo ich mit meinem PRIVATEN GELD die Sorgen der Bevölkerung lindern werde. Soll heissen. Das Kirchendach in klein Katholikenstadt ist beschädigt? Nicht schlimm, der König von Preussen kommt und spendet Geld zu Reparatur. Nach etwa 3 solchen, natürlich wohl inszenierten Auftritten, wird meine Reise mich nach Köln bringen.
    Dort verkünde ich dass die Bevölkerung in den nächsten 3 Jahren eine Steuersenkung erleben wird. Ausserdem werde ich den aufsuchen und persönlich die Bauarbeiten inspizieren. Zum Schluss werde ich noch eine kleine Spende hinterlassen. Danach reise ich, von der Bevölkerung umjubelt, zurück nach Berlin.

    Der Stopp der Siedleranwerbung in Posen steigert das Vertrauen der dortigen Bevölkerung in euch. Zumindest der polnischen Mehrheit. Die Minderheit der deutschen Neusiedler (<3%) fühlt sich hingegen etwas im Stich gelassen. Da nun aber noch 85000G aus dem Ansiedlungsprogramm nach Posen nicht verteilt wurden, steht ihr vor einer neuen Frage:
    A) Die Posensche Selbstverwaltung schlägt vor, das Geld weiterhin in die Anwerbung von Siedlern zu investieren, nun aber aus polnischen Gebieten.
    B) Das Geld wird wieder eurem Etat zugeführt
    C) Eine andere Idee? Posen würde es aber gerne sehen, wenn das Geld weiterhin in die dortige Entwicklung fließen würde


    Wir entscheiden uns für Variante C. Das Geld wir jedoch vollständig in die Schuldentilgung investiert.
    Durch unsere Verlautbarungen wird den Bewohnern der betroffenen Provinzen mitgeteilt dass alle von niedrigeren Schulden profitieren werde, in Form von tieferen Steuern, welche in den nächsten Jahren zu erwarten sind.
    So, der endgültige Entwurf.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  15. #765
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Geheimhaltung? Ein paar Punkte werden doch zwangsläufig an die Öffentlichkeit kommen, Geldzahlungen und Zollunion z.B. im Aktionsthread, und dann werden die anderen Fürsten recht schnell 1 und 1 zusammen zählen, wenn du zu dem Vertrag gar nichts verlautbaren lässt...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 51 von 470 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •