Seite 466 von 470 ErsteErste ... 366416456462463464465466467468469470 LetzteLetzte
Ergebnis 6.976 bis 6.990 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #6976
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Warum kostet die Umrüstung der Fabriken auf Hinterlader für Thüringen nur 40k, also 360k weniger als für mich?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #6977
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wie wärs mit mehr als 10 mal kleinerer Armee? Es ging um persönlichen Bedarf.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #6978
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Achso
    Könnte ich denn dann bei 400k damit exportieren?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #6979
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm normal ja, bis zu ner gewissen Kapazität. Könnte Strat wohl auch, aber die Exportzahlen wären bei ihm eher niedrig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #6980
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Achso
    Könnte ich denn dann bei 400k damit exportieren?
    Super ich kaufe von dir Hinterlader, wenn es soweit ist

  6. #6981
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Nehme die such

  7. #6982
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #6983
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube das wird für Simsel ein gutes Geschäft

  9. #6984
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Glaube eher nicht. Muss ja erstmal so ~650k oder mehr investieren
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #6985
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Azrael, hatte ich dich eigentlich nach den Kosten für die Strecke Halle - Jena in 1524mm gefragt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hm, also im Eisenbahnthread und dem letzten Zug habe ich nichts gefunden. Entweder war das also nur per PN respektive hier im Thread und ist deswegen untergegangen... oder es wäre sogar noch älter.

    Wegen Osmanien: Betrifft deine Anfrage die Situation im Reich allgemein oder vor allem hinsichtlich des Erfolges der Wirtschaftsdelegation?
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt hab ich auch nur hier im Thread nachgefragt, glaube ich. Wär also wohl auf Kulanz...

    War in Bezug auf die Delegation

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #6986
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    G pro % Steuer
    • Preußen - 60.345
    • Hannover - 5.625
    • Thüringen - 5.534
    • Darmstadt - 4.782
    • Mecklenburg - 2.119
    • Nassau - 1.890
    • Braunschweig - 1.371
    • Anhalt - 1.026
    • Luxemburg - 536
    • Waldeck - 442
    • Homburg - 397

    • exklusive Preußen: 23.722
    • abzüglich Thüringen: 18.188

    Bei Thüringen ist eine Beteiligung derzeit noch unklar.

    Ich stell mal eine Summe von 250, bzw 300 Tausend (250 ohne, 300 mit Thüringen), in den Raum, die ich von euch gerne sehen würde. Zur Erinnerung, die Gesamtsumme beträgt 800.000G + 400.000G zur Umrüstung der Fabriken.
    Als Zeitraum möchte ich eigentlich nicht höher als 5 Jahre gehen, lieber sogar nur 3 oder 4.

    Wär das so als Rahmen für euch zunächst in Ordnung? Wenn ja, könnte man die genauere Verteilung der Zahlungen angehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #6987
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Sag mal, stimmt das so? Müssten die Kosten nicht irgendwie mit den normalen, laufenden Armeekosten verrechnet werden? Ich meine, klar beinhalten die momentan nur Vorderlader, aber die sind ja auch nicht kostenlos und werden nach der Umstellung nicht mehr benötigt.

    Weil nach dem Ohne-Thüringen-Plan und wenn man den Ertrag pro Steuerprozent als Anteil nimmt, müsste ich 77.317G zahlen. Selbst bei 5 Jahren sind das noch 15.463G pro Jahr, was ich alles auf Schulden finanzieren müsste (ist mal eben ein Viertel meines Etats).

    Wofür gehen eigentlich die 800.000G drauf? Für Lizenzen oder sowas? Weil dann würde ich doch dafür plädieren, die Teile einfach ohne Lizenz nachzubauen, wenn wir dadurch ne Stange Geld sparen können. Ich zahl doch keine 40.000G oder so nur um den Erfinder der Hinterlader reich zu machen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #6988
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    800.000G sind Forschungskosten, jeweils 400k für Geschütze und Gewehre

    Über die laufenden Militärkosten wird hinterher die Anschaffung finanziert.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #6989
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hm, also sind die noch nirgends bekannt?

    Das wäre dann aber insofern problematisch, als dass Don ja bei der GZU den Patentakt nicht unterschrieben hat. Der wird also unsere teuer erforschten Hinterlader sicher einfach kopieren (so wie ich das machen würde, wenn sie jemand anderes hätte), ohne dafür zu bezahlen... von daher würde ich ja fast vorschlagen, dass wir ihm sagen, er soll sich beteiligen, oder wir forschen die Dinger nicht - dann kann er sie auch nicht kopieren.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #6990
    Oberst Klink
    Gast
    Du schlägst eine Kooperation Preußen Bayern vor und das in militärischen Dingen?

    Verstehe mich nicht falsch, ich unterstütze dieses Ansinnen, aber die Gräben zwsichen beiden sind so tief, es herrscht nicht einmal die geringste Basis an Vertrauen. Deswegen glaube ich irgendwie nicht, dass Simato einwilligt und selbst wenn er es tut, wird Don nachziehen? Dass beide zumindest in den wichtigsten Punkten an einem Strang ziehen, die Hoffnung habe ich aufgegeben.

Seite 466 von 470 ErsteErste ... 366416456462463464465466467468469470 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •