Seite 460 von 470 ErsteErste ... 360410450456457458459460461462463464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.886 bis 6.900 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #6886
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Dann wären aber viele Kühe in den Festungen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #6887
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Äh, Simato, ich will nicht nörgeln, aber:

    Du hast 123.000 Mann unter Waffen.
    102.000 bezahlst Du mit 4 G.
    6.000 bezahlst Du mit 3 G
    Die Garnison in Rüstringen hatte 2.000 Mann oder so...
    Dann fehlen mir noch über 10.000 Mann...

    Oder sind das die 10.000 neu aufgestellten in der neuen Division?
    Lustig, dass das nie wem aufgefallen ist Das stammt noch aus den Zeiten, wo ich meine Logistiktruppen hatte.
    Es sind 100.000 Mann aufgeteilt in 10 Divisionen als reguläre Truppen, sowie 2.000 Mann für die Marinedivision in Rüstringen á 4G. Dazu 6.000 Mann á 3G für die Besatzung der Bundesfestung. In den Tabellen stehts auch schon ewig richtig drin, ich hatte es nur in meinem Aktionspost nie angepasst
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #6888
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also es weicht nur die Soldatenzahl ab, die du selbst geschrieben hattest?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #6889
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Ja, war mein Fehler und bei dir war bereits alles richtig. Habs im neuen Aktionspost jetzt auch angepasst. Ab 49 sinds dann 118.000

    Ab wann würde es sich eigentlich lohnen meine 4 Festungen zu besetzen, bzw. ab wann sind die bedingt einsatzfähig?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #6890
    Oberst Klink
    Gast
    Simato, aller Wahrscheinlichkeit nach würde Jon Snow für Saarlouis sowieso hauptsächlich Preußen nehmen. Könntest du dir also vorstellen deine Forderung fallen zu lassen?

    Weil im Endeffekt kommen doch keine Bayern rein, weil darauf Jon die Hand hat.

    Und wenn du so auf sie zugehst, nimmst du dem Bayernkönig den Wind aus den Segeln und lässt ihn öffentlich blöd dastehen. Weil dann muss er entweder zähneknirschend zustimmen oder steht als bockiger Blockierer da.

  6. #6891
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Er könnt ja die Pfälzer schicken, die sind direkt nebendran.

    Aber ok, das sind ja keine Bayern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #6892
    Oberst Klink
    Gast
    Und die Pfälzer müssen ersteinmal zustimmen, dass Teile ihres Regimentes nach Saarlouis verlegt werden.

    Das bezweifle ich irgendwie.

  8. #6893
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Wie schon im Diskussionsfaden geschrieben: Die Besatzung erfolgt durch das Plenum, das ist geltendes Recht. Ich hatte ehrlich gesagt eher eine Diskussion darüber befürchtet, wer die zusätzliche Last der Festungen bei der Bemannung tragen soll, nicht einen Wettbewerb darum erwartet. Aber als Marschall soll mir das ja recht sein. Die Süddeutschen werden allerdings genug damit zu tun haben, Ulm und Rastatt ausreichend zu bemannen, ich glaube nicht, dass sie da ernsthaft auch noch für Saarlouis Potential haben werden. Wenn sie dagegen nur ein kleines Kontingent beitragen, dürfte der Oberbefehl immer einem Preußen zufallen, was für Don bestimmt noch schwerer zu akzeptieren wäre. Der ganze Streit erscheint mir deshalb in hohem Maße sinnlos...

  9. #6894
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wie schon im Diskussionsfaden geschrieben: Die Besatzung erfolgt durch das Plenum, das ist geltendes Recht. Ich hatte ehrlich gesagt eher eine Diskussion darüber befürchtet, wer die zusätzliche Last der Festungen bei der Bemannung tragen soll, nicht einen Wettbewerb darum erwartet. Aber als Marschall soll mir das ja recht sein. Die Süddeutschen werden allerdings genug damit zu tun haben, Ulm und Rastatt ausreichend zu bemannen, ich glaube nicht, dass sie da ernsthaft auch noch für Saarlouis Potential haben werden. Wenn sie dagegen nur ein kleines Kontingent beitragen, dürfte der Oberbefehl immer einem Preußen zufallen, was für Don bestimmt noch schwerer zu akzeptieren wäre. Der ganze Streit erscheint mir deshalb in hohem Maße sinnlos...
    Jo, geben wir ihm doch nach. In Echt wird schon aus diesem Grund kein Bayer einen Fuß nach Saarlouis setzen und Ba/Wü werden wohl keinen Bock haben neben Rastatt und Ulm weitere Festungen mitzubemannen.

    Dann liegt der Ball bei Don.

  10. #6895
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wäre ich auch dafür . Denn die Besatzungsfrage kann man problemlos nach Beschlussfassung wieder aufmachen, kann zwar sein dass es da zu Streit kommt, aber da sitzt dann eben P am längeren Hebel.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #6896
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Gibt es was, was ich wegen dem Choleraausbruch tun könnte? Gelder bewilligen für medizinische Versorgung bzw. für Hygienemaßnahmen?

    Bezüglich der Bundesfestungen:
    Bin am überlegen, mich da öffentlich völlig zurückzuziehen. Die süddeutschen Staaten sind offenbar nicht an einer gemeinsamen Bundesverteidigung interessiert, also baut Preußen bzw. Norddeutschland seinen eigenen Festungsring und kündigt an, den Westwall um Festungen gen Süden zu erweitern, um die offene Flanke nach Frankreich hin zu schützen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #6897
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Halte ich auch für das sinnvollere. Don blockiert ja nur, und Leute wie Einheit folgen dem leider wie die Lemminge, kp wieso.

    Wir könnten ja die Türe offenhalten und eine Berechnung machen, wie der Bund zu einem späteren Zeitpunkt voll rückwirkend einsteigen kann.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #6898
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich frage jetzt einfach nochmal, denn der Vertrag ist nicht unterschrieben:

    Kann Hannover nun in die Militärakademie oder muss das erst gestrichen werden?
    Sobald das geklärt ist, unterschreibe ich.

  14. #6899
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Jo, kann es
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #6900
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Gibt es was, was ich wegen dem Choleraausbruch tun könnte? Gelder bewilligen für medizinische Versorgung bzw. für Hygienemaßnahmen?
    Hygi-was? Also viel tun kann man wohl letztlich nicht. Diese Ausbrüche scheinen sich eher zufällig zu ereignen und zu den Ursachen der Seuche gibt es nur Mutmassungen. Manche vermuten mit einer Kanalisation liesse sich das Problem entschärfen, in dem Zusammenhang verweisen sie auf die Stadt Hannover, die eine hat und noch nie von einer Cholera-Epidemie betroffen war. Daran gibt es aber unter den Ärzten auch Zweifel, da mit London ein Gegenbeispiel existiert, wo die Errichtung der Kanalisation offenkundig gar nichts gebracht hat, vielleicht habe die Stadt Hannover bislang auch einfach nur Glück gehabt.
    Die Behörden vor Ort tun in dem Zusammenhang schon was sie können, die Landtage des Rheinlands und von Westfalen haben auch schon etwas von ihren Mitteln für Sofortmassnahmen freigegeben. Allgemein empfehlen sie auch in anderen Landesteilen gegen Kurpfuscher vorzugehen, die den Leuten irgendwelche Wundermittel gegen Cholera verkaufen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 460 von 470 ErsteErste ... 360410450456457458459460461462463464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •