Seite 12 von 470 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #166
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Hmm, weiss nicht aber wenn wir uns entscheiden denen zwei Stimmen zu geben und sich die Hohenzollern damit an uns binden würden ist das auch etwas gutes.
    Eine neue Nachricht vom Großherzog von Oldenburg bzgl. der Jadekonferenz:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von zerialienguru
    Werte Könige in Berlin und Hannover,
    dieses Jahr mit Frost im August ist für uns alle ein schwerer Schlag. Die Ernte war dürftig, die Steuereinnahmen auch. Wir schlagen daher vor, die Planungen für den Tiefwasserhafen weiter zu führen, konkrete Maßnahmen, die etwas kosten, aber für 1816 auf Eis zu legen (der Bürgermeister von Rüstringen informierte uns, dass wir diese Formulierung ruhig verwenden könnten, im Jadebusen würden Eisschollen schwimmen).
    Wir hoffen sehr, dass das Jahr 1817 einen wärmeren und sonnigeren Verlauf nehmen wird, so dass die Ernte üppiger ausfällt und damit auch die Steuereinnahmen.
    Sollten die werten Könige in Berlin und Hannover anderer Meinung sein und finanzielle Mittel für den Hafenbau freigeben wollen, so mögen sie uns dies bitte mitteilen. In diesem Fall würde sich der Großherzog um einen Kredit bei seinen Kaufleuten bemühen, um seinen Willen zur Kooperation deutlich zu machen und beim Bau des Hafens nicht hinten anzustehen.
    Sollten die werten Herrscher der Ansicht sein, der Bau des Hafens erst in 1817 beginnen zu lassen, so würde der Großherzog noch dieses Jahr ein Gutachten in Auftrag geben, um die genauen Kosten für den Bau des Tiefwasserhafens zu ermitteln. Die Kosten für das Gutachten werden vom Großherzog als Zeichen seines Willens, den Hafen zu bauen, aus eigenen Mitteln bestritten.
    gez. Peter Friedrich Ludwig.

    Ich hab mir noch nicht die Ereignisse des neuen Jahre angeschaut, ob wir nun auf 1817 warten sollten oder schon 1816 anfangen sollten müsste dann wohl erstmal genau geprüft werden.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #167
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Hmm, weiss nicht aber wenn wir uns entscheiden denen zwei Stimmen zu geben und sich die Hohenzollern damit an uns binden würden ist das auch etwas gutes.
    Eine neue Nachricht vom Großherzog von Oldenburg bzgl. der Jadekonferenz:
    Achtung Spoiler:



    Ich hab mir noch nicht die Ereignisse des neuen Jahre angeschaut, ob wir nun auf 1817 warten sollten oder schon 1816 anfangen sollten müsste dann wohl erstmal genau geprüft werden.
    Aus dem Bauch heraus würde ich ihm zustimmen, aber keine Ahnung ob das richtig wäre.

  3. #168
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Wir sollten sogleich ein Ausschreiben zum Bau einer großen Werft in eben jenem Hafen veranstalten

  4. #169
    Oberst Klink
    Gast
    Was mir gerade gekommen ist. Wäre eine Annektion der sächsischen kleinstaaten möglich?
    Vielleicht können wir uns hierbei mit Sachsen und Bayern arrangieren.

    Ein engeres Zusammengehen mit Österreich ist jedenfalls ratsam.

  5. #170
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ich weiss nicht, ob es im Moment eine gute Entscheidung wäre irgendetwas zu annektieren, die Stimmung ist onehin schon aufgepeitscht gegen uns.
    Wir werden sowieso schon als wild durch die Gegend rennende Annektierer vor dem Herren gesehen (so oder so ähnlich).
    Mit so einer Aktion würden wir also nur Salz in die Suppe geben.
    Wie sieht es jetzt eigentlich mit den Verhandlungen bei Lippe-Detmold aus, oh König? Ihr wolltet euch persönlich darum kümmern, ebenso was unser Angebot für die Jadekonferenz angeht (oder wurde da schon etwas von preußischer Seite rausgeschickt?).
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #171
    Oberst Klink
    Gast
    Wie verhalten wir uns eigentlich bezüglich den österreichischen Vorschlägen eines Großrates und eines gemeinsamen Bundesheeres.

    Ersteres wäre uns vielleicht von Nutzen, somit wären die Kleinstaaten defacto machtlos und müssten entweder um unsere oder um die österreichische Gunst buhlen. Das Problem ist hierbei, dass das wohl nie durch den Bundestag gehen wird.

    Letzteres hingegen sehe ich skeptisch. Wir müssten viel zu viele Soldaten für ein Bundesheer abgeben, die uns dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Festungen reichen.

  7. #172
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Neues aus Mecklenbur-Strelitz, scheint wir machen uns nicht gerade belibet wenn wir die Themen nicht mal endgültig ausdiskutieren.
    Ich kann mich erinnern dass wir darüber beratschlagt hatten Truppen rüberzusenden, aber dann daran hängen geblieben waren welche Anzahl wir senden sollen.
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Laeno

    An Seine fürstliche Durchlaucht
    Fürst Otto zu Windau

    Durchlaucht,

    da wir seit über einem Jahr nichts von Preussen gehört haben, gehe wir davon aus, das unser Vorschlag abgelehnt wurde. Wir ziehen den selbigen daher äusserst enttäuscht zurück. Hofften wir doch auf gute nachbarschaftliche Beziehungen. Wie es scheint, ist Mecklenburg-Strelitz zu unbedeutend, um in einer angemessenen Zeit eine Antwort, und wäre es nur eine Ablehnung, zu erhalten.

    Wir erlaube uns auch seine Durchlaucht darauf hinzuweisen, das die korrekte Anrede "Königliche Hoheit" lautet. Seine Hoheit verfügt nicht über das Privileg König von Mecklenburg zu sein, daher steht ihm auch nicht das Recht auf die Anrede mit Majestät zu.

    gez.

    seine Hoheit
    Karl II., Grossherzog zu Mecklenburg-Strelitz
    Fürst zu Ratzeburg
    Graf von Stargard
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #173
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wie verhalten wir uns eigentlich bezüglich den österreichischen Vorschlägen eines Großrates und eines gemeinsamen Bundesheeres.
    Beides ablehnen.
    Ersteres, weil es eh nie durchgehen wird -> Durch ein Ablehnen des Vorschlags sehen die Kleinstaaten, dass wir toll sind
    Zweites, weil es uns zu sehr beschneidet
    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen
    Fürsten, die ein Hundertstel von Preußens oder Österreichs Heeresstärke haben, sollen ihr Maul nicht so aufreißen.

  9. #174
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Diplo mit Österreich

    Zitat Zitat von [VK]
    Ja kannst gerne zitieren

    Wir würden halt mit dem Bund ein Deutschland auf dem Gebiet Polens gründen

    Zitat Zitat von Theagix
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Theagix
    Zitat Zitat von [VK]
    Ok, mal eine Geheime Nachricht, bitte also nicht veröffentlichen:

    Mir wurde mehr oder weniger direkt zugesteckt das die kleinen Staaten sich eher gegen uns Verschworen haben. Im Schlimmsten Fall würde das dazu führen das die Kleinstaaten über uns bestimmen könnten. (Im engen Rat haben wir nur 2 von 17 stimmen, im Plenum ebenfalls nicht genug, Slaans Vorschlag geht ja schon in die Richtung, und da es mehr Kleinstaaten gibt können wir ihn nicht Vetoen, was dazu führen würde das irgendwelche Kleinstaaten den Vorsitz kriegen. )
    Deshalb mal ein etwas theoretischer Ansatz: Wir gründen unseren eigenen Bruderbund.
    Ziel sollte es sein, langfristig die anderen Staaten dazu zu ermuntern mehr oder weniger freiwillig einzusteigen. Diesmal wird das ganze aber direkt und nur von uns verwaltet, ohne Kleinstaaten, die kriegen garkeine Rechte. Kann ja nicht sein das Staaten die weniger als 1 Million Einwohner haben so viel zu sagen haben
    Das ganze müsste dann natürlich so ausgearbeitet sein das wir beide gleichberechtigt sind, damit es nicht zu Streitigkeiten kommt. Der Bund würde dann mehr oder weniger unkündbar gemacht werden, was aber halt dazu führen würde das wir Schlussendlich beide zusammen ein Übergroßdeutsches Reich gründen würden.
    Da die Diplomatie früh gemacht werden muss, stell ich mal die Frage früh.

    Gruß
    Verständlicherweise muss ich diesen Vorschlag erst meinen Ministern unterbreiten, allerdings bin ich sehr zuversichtlich, dass er angenommen wird. Um Preußens guten Willen zu zeigen, teile ich dir hiermit (natürlich auch geheim) mit, dass Bayern eine Verschwörung gegen Euch plant, die Preußen natürlich abgelehnt hat.


    Gut unterbreite das dann mal deinen Ministern(Am liebsten natürlich geheim, nicht das da vorher was nach draussen geht. ). Wenn es im Großen und Ganzen Zustimmungen gibt, können wir ja mal einen Planungsthread eröffnen.

    Ich dachte da an sowas das wir beide Militär, Aussendiplomatie, Wirtschaft etc Zusammenlegen. In eine Bundeskasse gehen dann XY% des Etats und der Verwalter der alle zwei Jahre wechselt kann dann über den Bundes Etat bestimmen (Ziel sollte es allgemein sein das Land auszubauen, Soldaten zu bezahlen das übliche halt(Vermutlich werden wir uns bei dem Bundesetat eh absprechen, aber der Vorsitzende wird es halt Posten müssen.).(Im Grunde das was bei uns heute Berlin macht)), wobei der andere ein Veto-Recht hat, damit es halt nicht zu arg destruktiven Vorkommnissen kommt, wird es vermutlich eh nicht, aber es schadet nicht. Mit dem Rest Etat kann man noch bei sich selbst was machen(Landesfinanzsachen wäre es Heute). Kurz aus Zwei Staaten mache Eins, mit zwei Verwaltungssitzen, die sich halt wie bei der Schweiz alle paar Jahre wechseln. Also wirklich gleichberechtigte Partner.

    Die Information zu Bayern ist interessant, Baden meinte das er sich mehr oder weniger Isoliert hätte. Vermutlich sucht er jetzt nach Freunden

    Gruß
    Dem Bund stimmen meine Minister zu. Ob unsere Zusammenarbeit so umfassend sein soll, muss ich wieder nachfragen. Ich darf hierfür doch deine Nachricht zitieren oder? Ich denke zudem nicht, dass etwas nach Außen gelangt, das traue ich meinen Leuten nicht zu. Tut mir Leid, dass sich alles so hinzieht, allerdings habe ich mich nun mal entschieden, ein so "schwerfälliges" System zu haben und werde dies nun auch durchziehen.

    Grüße,
    Theages
    Ich brauche dringend mehr Meinungen dazu. Eigentlich bin ich sehr geneigt, sowas mit VK aufzuziehen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #175
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    damit kann man auch Stimmen in der Kurpfalzfrage gewinnen. Wertvolle Stimmen nicht irgendeinen Kleinkram...
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  11. #176
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Hmm, also ich resümier mal ob ich das richtig verstanden haben.
    Wir gründen eine Art eigenen Bund (wo vorerst nur Österreich und wir drin sind, als gleichberechtigte Parter) wo alles zusammengelegt wird (oder zumindest ein Teil), von Militär über Finanzen etc.
    Wird das öffentlich bekannt gegeben an die anderen Staaten oder bleibt das eher so ein Geheimprojekt? Weil ersteres würde bestimmt zu einer breiten Front gegen uns führen. Man könnte das ganze vielleicht dann so auslegen, dass wir den Bund verraten würden und somit eine Gefahr darstellen und sich alle Staaten gegen uns wenden.
    Oder aber ich verstehe den ganzen Vorschlag gerade einfahc nur falsch.
    Auf der einen Seite mag es verlockendsein mit VK eine starke Allianz zu haben, auf der anderen Seite kann es aber gefährlich sein die aneren zu vergraulen...
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #177
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599



    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  13. #178
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Man lösche bitte diese erste Hymne
    Wer soll davor überhaupt Angst haben?
    Achtung Spoiler:
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #179
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Beim Erklingen dieser Hymnen schläft das Heer beruhigt ein, wohlwissend, dass sie nichts zu befürchten haben

  15. #180
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich denke, das Vorhaben wird geheim gehalten. Ich bin sehr für diesen gleichberechtigten Bund, ob wir soweit gehen sollten, wie von VK vorgeschlagen, ist die andere Frage.

    In der Jade-Frage haben Baldri und ich uns ein bisschen angelegt, allerdings scheint sich das zu klären. Auf Vorschlag von Oldenburg werden wir erst ein bisschen später mit dem Projekt beginnen. Daran sind sowohl Wetter, als auch finanzielle Frage Schuld.

    Die zweite Runde wurde eröffnet. Dazu werde ich gleich noch etwas schreiben.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 12 von 470 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •