Seite 11 von 470 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #151
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Oben ist ein Vorschlag

    Es sei dir Vergeben
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #152
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    ^Beim Hafenbau sollten wir auch unbedingt darauf hinweisen, dass wir uns dadurch stärkere wirtschaftliche und industriell progressive Resultate erhoffen!
    (durch den verstärkten Konstakt mit England )

    ...too old...

  3. #153
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Oben ist ein Vorschlag

    Es sei dir Vergeben
    Vorschlag ist gut
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  4. #154
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Wegen der Dringlichkeit werde ich mich vorerst nur mit dem Bundestag befassen. Die diplomatische Arbeit gefällt mir überdies sehr gut. Ich habe beschlossen, sehr eng mit Österreich zusammenzuarbeiten um die kleinen Staaten zu unterjochen.

    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Eure Majestät, dürfte ich einen Vorschlag bzg. Bundesversammlung, betreffs Bundesfesten unterbreiten?
    Ich schlage vor, dass jeder (nur wir (& Österreich)) der in den Bundesfesten Soldaten stationiert kein Geld für den Unterhalt der Bastion aufwenden müssen?
    Desweiteren schlage ich vor, einen Bundesfinanztopf aufzustellen, in den alle Staaten abhängig ihrer Einwohner Steuern zahlen müssen (zum Erhalt des deutschen Bundes). Über diesen Topf kann lediglich das Bundesparlament entscheiden. Der Topf sollte dann dazu dienen wichtige staatenübergreifende Infrastrukturen herzustellen und evt. könnte man auch die Kosten der Bundesfesten (+ Soldaten (!)) hierüber regeln.
    Für die Glorie Preußens!
    Emoticon: rede
    ist eingebracht

    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Vorschlag



    Ich, Karl von Wagner grüße euch ebenfalls.

    Doch bei allem Respekt, euer Durchlaucht, Preußen hat kein Interesse an eurem Intrige gegen Österreich teilzunehmen. Das ihr solche schmiedet spricht auch nicht gerade für euch.

    Aus diesem und anderem Grunde sehen wir uns gezwungen bei dem diesjährlichen Bundestagsplenum wohl für Baden stimmen
    Im Gegenzug kann unsere Großzügigkeit euch jedoch ein wenig Preußsches Land als Pacht anbieten.

    Seht ihr dass nicht ein. Sehe ich mich wohl oder übel gezwungen Österreich und das restliche Plenum über euer gar schreckliches Vergehen zu unterrichten

    PS Nicht persönlich gemeint, Armklein , Ich mache nur meinen Job


    OOT: Armklein hat einen Fehler gemacht indem er von Intrige gegen Ösi Land direkt erzählt hat. ob wir ihn nutzen oder nicht ist unsere Sache
    Preußen gibt niemals an Bayern Gebiete ab. Gefällt mir aber an sich gut.

    Alles andere erhält übrigens mein Siegel, außer die Nachricht an Yasmin, die arbeite ich morgen nochmal durch.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #155
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ok dann kürz ich den entsprechenden Part raus ...
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  6. #156
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Wo bleibt mein Etat???

    Als Semi-Innenminister poche ich auf eine überdurchschnittliche Förderung der Landwirtschaft und eine entsprechende Anfrage an Oxford, wie eigentlich gerade so der Stand ist zum Versorgungstand der Nation. Könnte das mal ein Diplomat Oxford entlocken?

    ...too old...

  7. #157
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Nachricht an armklein ist raus :
    Ich, Karl von Wagner grüße euch ebenfalls.

    Doch bei allem Respekt, euer Durchlaucht, Preußen hat kein Interesse an eurem Intrige gegen Österreich teilzunehmen. Das ihr solche schmiedet spricht auch nicht gerade für euch.

    Aus diesem und anderem Grunde sehen wir uns gezwungen bei dem diesjährlichen Bundestagsplenum wohl für Baden stimmen

    Seht ihr dass nicht ein. Sehe ich mich wohl oder übel gezwungen Österreich und das restliche Plenum über euer gar schreckliches Vergehen zu unterrichten

    PS Nicht persönlich gemeint, Armklein , Ich mache nur meinen Job
    und im ÜPost eingefügt
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  8. #158
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Kanonendonner!

    Er hallt an den Hängen des bewaldeten Höhenzuges wieder und ist viele Meilen weit zu hören. Ängstlich ducken sich ein paar schaulustige Jugendliche hinter einigen dichten Büschen, während eine Abteilung badischer Blauröcke den Hang hinaufstürmen.

    Oben, in den von den Franzosen geschleiften Resten der württembergischen Landesfestung Hohentwiel haben sich die Truppen des Königs verschanzt und erwarten die heranstürmenden Mannen des badischen Großherzogs.

    Eine Salve fällt...

    ....Das gemeinsame Manöver der beiden Nachbarn dauert noch den ganzen Tag und auch an den folgenden beiden Tagen wird weiter gemeinsam für einen möglichen Ernstfall geübt.

    Daneben lassen beide Herrscher verlauten, dass die strategisch günstig liegende Festung fortan gemeinsam verwaltet werden soll und die Feste selbst - falls eine Expertenkommission dies für sinnvoll erachtet - wieder aufgebaut werden soll.

    Das sieht doch stark nach einer weiteren Baden Stimme aus
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  9. #159
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Begrüßungsschreiben an Dänemark ist rausgegangen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #160
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Österreich berichtet uns von einer wahrscheinlichen Verschwörung der kleinen und mittleren Staaten gegen Preußen und Österreich. Wer im Bundestag von euch mitliest, kann diese auch relativ offensichtlich sehen. Daher unterbreitet Österreich den Vorschlag der Gründung eines Bruderbundes zwischen Österreich und Preußen. Dabei sollen mittelfristig andere Staaten "ermuntert" werden, in diesen Bund mit einzusteigen, allerdings ohne Rechte. Langfristig soll somit ein Übergroßdeutsches Reich unter gleichberechtigter preußisch-österreichischer Doppelführung entstehen. Ich bin sehr geneigt, dem zuzustimmen, wollte aber trotzdem erst noch eure Meinungen hören.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #161
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen
    An Simato: Wie war das hier gemeint?:
    Wie genau soll ich ausarbeiten, wo wir unsere Truppen stationieren? Reicht ein: 25.000 Soldaten im Rheinland, 50.000 Soldaten an der Grenze zu Österreich, 10.000 Soldaten in Westfalen
    oder eher ein:
    2.000 Soldaten in Dortmund, 5.000 Soldaten in Berlin, 3.000 Soldaten in Breslau...?

    Zitat Zitat von Theagix
    Verteidigungsminister und die für die Diplomatie Verantwortlichen sollen herausarbeiten, welche Länder man noch mit Soldaten besetzen beschützen sollte, in welchem Umfang und das dann bei diesen Ländern durchdrücken.
    Soviele wie nur irgendwie möglich!

    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen
    Deepwater und Simato haben festzustellen, inwieweit und ob überhaupt Marine auf-/ausgebaut werden soll und ob sich das lohnt.
    Zunächst würde ich die Fertigstellung des Jadehafens abwarten. Erst dann können wir, abhängig von der sich bis dahin entwickelten Wirtschaftslage, bestimmen, inwiefern wir eine eigene Marine aufbauen sollten.


    Übrigens bin ich sehr stark gegen die Einführung eines Bundesheeres, vorallem wenn dieses von Österreich geführt wird. 0,7% aller preußischen Söhne unter österreichischer Führung? Lieber erschieße ich mich!

  12. #162
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Also ich würde in Anbetracht der Umstände auch eher dazu neigen mit Österreich zusammenzuarbeiten, wie du selbst gesagt hast kann man es auch im Bundestag mitbekommen, dass diese kleinen Staaten sich sehr gegen Preußen und auch Österreich erdreisten.
    Wenn wir aber noch Hannover auf unsere Seite ziehen und sonst noch ein paar andere Staaten, dann haben wir eigentlich nix zu befürchten.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #163
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Österreich berichtet uns von einer wahrscheinlichen Verschwörung der kleinen und mittleren Staaten gegen Preußen und Österreich. Wer im Bundestag von euch mitliest, kann diese auch relativ offensichtlich sehen. Daher unterbreitet Österreich den Vorschlag der Gründung eines Bruderbundes zwischen Österreich und Preußen. Dabei sollen mittelfristig andere Staaten "ermuntert" werden, in diesen Bund mit einzusteigen, allerdings ohne Rechte. Langfristig soll somit ein Übergroßdeutsches Reich unter gleichberechtigter preußisch-österreichischer Doppelführung entstehen. Ich bin sehr geneigt, dem zuzustimmen, wollte aber trotzdem erst noch eure Meinungen hören.
    Eventuell können wir uns hinausziehen, wir haben mit Baden einen Guten Freund in der Mittelschicht...
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  14. #164
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    man könnte die Drohung noch erhärten indem man sagt, er soll sein Anliegen an Kurpfalz zurückziehen. Aber ich denke nicht das wir das wollen

    E: Nachricht von Hohenzollern
    Mein Lieber Verwandter,

    Der Deutsche Bund steht vor großen Entscheidungen. Schon letztes Jahr versicherten Wir unsere treueste Unterstützung. Doch werden Wir alleine kaum in der Lage sein, dem großen Preußen zu helfen. Eminent wichtig wäre, dass Hohenzollern im Bundestag zwei Stimmen bekommt. Wir wissen, dass Preußens Stimme viel Gewicht hat und hoffen auf Unterstützung. Zweitens würden wir gerne, aus Ermangelung einer eigenen Universität, einige Hohenzollernsche Bürger an Universitäten in Preußen schicken.
    Zu aller letzt möchten Wir Euch zu einem Treffen auf Burg Hohenzollern einladen. Wir gedenken sie als Residenz zu renovieren. Sicherlich ist es im Sinne eines echten Hohenzollern wie Euch einen kleinen aber Bedeutenden Beitrag bei der Restauration der Burg beizutragen.

    Mit untertänigsten Grüßen, Friedrich Hermann Otto Fürst zu Hohenzollern
    __________________
    Geändert von Burundai (29. November 2011 um 21:17 Uhr)
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  15. #165
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    E: Nachricht von Hohenzollern
    Die sollen froh sein, wenn die Futzis da bei uns umsonst studieren können. Da sollten die eher noch was springen lassen. Wir haben schließlich ein eigensees Land aufzubauen.

    ...too old...

Seite 11 von 470 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •