Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wie erstelle ich XXL Maps?

  1. #1
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510

    wie erstelle ich XXL Maps?

    ja wie ist das nun mit den XXL maps? kann ich die im
    normalen editor machen? denke nich die sind ja begrenzt oder?

    also wie komme ich nun zb zu einer solchen map
    (gesamter mittelmeerraum)

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    Re: wie erstelle ich XXL Maps?

    Original geschrieben von (((-AiC-)))
    ja wie ist das nun mit den XXL maps? kann ich die im
    normalen editor machen? denke nich die sind ja begrenzt oder?

    also wie komme ich nun zb zu einer solchen map
    (gesamter mittelmeerraum)
    lad dir das programm MapEdit 1.0 von meiner seite runter (unter tools), dann erstellst du damit eine xxl-map, kannst sie dann in BMP oder MP abspeichern. ich machs immer so, dass ich die unter bmp abspeicher und dann übern normalen ms-paint bearbeite. danach dann in eine MP-Datei für den Civ2 Map-Editor umwandle und feinheiten dran änder. so hab ich auch die Berlin-Map erstellt... besser gesagt so mach ichs mit den meisten, auch eben mit der Insel-Map für das 2. Civver-Szen
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Als erstes sollte man sich den unlimited Patch besorgen, da ist das generieren der übergroßen Maps erst mal generell möglich.
    Der Original Mapeditor von civ ist nicht in der Lage größere Maüps al mit ca 10500 Feldern zu bearbeiten (nicht 10.000). erzeugen kann er nur welche bis 10.000 Feldern

    Mapedit ist ne gute Idee:
    Lad dir besser den nachfolger von Mapedit 1.0 nämlich 2.0 erhältlich bei Apolyton oder auf Mercator"s Hompage.

    Wenn ich mich nicht täusche hat Mercator auch am Original editor rumgespielt so daß er jetzt auch in der Lage ist größere Karten zu bearbeiten.

  4. #4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •