Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 98

Thema: Ergebnistableau Hauptrunde ab 23.11.2011

  1. #31
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das ist das Problem mit unentschiedenen Spielen und Ringkonstellationen. Man könnte dann noch die gesamte Anzahl an Runden nehmen, die die Person gespielt haben. Der die wenigsten Runden hat, liegt vorne. Allerdings gibt/gab es einige Spiele, bei denen die benötigte Zeit sehr stark vom Zufall abhängt. Auch das Spiel gegen Lanzelot hätte ich mit Sicherheit noch 50R spielen können.

    Bleibt wahrscheinlich nur ein schnelles Entscheidungsspiel.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #32
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Fehlen bei Lanzelot nicht noch Punkte? Es scheinen nur drei Spiele gewertet zu sein.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #33
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen

    Bleibt wahrscheinlich nur ein schnelles Entscheidungsspiel.
    Das ginge jedenfalls am schnellsten. Wenn mehr "Entscheidungsspiele" gewünscht werden (weil's ja auch Spaß macht, w e n n schnell gezogen wird), dann auch gerne wieder eine Endrunde mit 6 Spielern (und z.B. Siegpunkte aus der Hauptrunde mitnehmen, dann dürfte es kaum noch uneindeutige Platzierungen geben...).
    Geändert von Cotta (08. Dezember 2011 um 00:57 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #34
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Fehlen bei Lanzelot nicht noch Punkte? Es scheinen nur drei Spiele gewertet zu sein.
    Lanzelot hat gegen DaHexxor und Page gewonnen, gegen dich unentscheiden gespielt. Wenn ich nix übersehen habe, dann spielt er aktuell noch gegen Gurke und gegen Hawkeye/N.N. Daraus können daher noch keine Punkte kommen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #35
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Das ginge jedenfalls am schnellsten. Wenn mehr "Entscheidungsspiele" gewünscht werden (weil's ja auch Spaß macht, w e n n schnell gezogen wird), dann auch gerne wieder eine Endrunde mit 6 Spielern (und z.B. Siegpunkte aus der Hauptrunde mitnehmen, dann dürfte es kaum noch uneindeutige Platzierungen geben...).
    Das klingt nach einer guten Lösung. Sollte es durch Unentschieden oder uneindeutige Ringkonstellationen keine eindeutigen Erst- und Zweitplatzierte geben, wird die Endrunde auf 6 Spieler erweitert, wobei die bisherigen Duelle gegen Qualifizierte Endrundenteilnehmer beibehalten werden. Klingt fair und ist auch nicht wirklich ein viel größerer Spielaufwand für die Qualifizierten.

  6. #36
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Spiel 19 ist nun auch vorbei nach 98 Runden konnten es meine Truppen nach Lissabon schaffen und KleinerHeldt wurde abgesetzt und in den Ruhestand geschickt
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  7. #37
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wird heute Abend notiert.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #38
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    bischop braucht nur noch einen Sieg, dann dürfte er "durch" sein. Oder Oberostler holt jetzt alle seine Spiele!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Im Moment bemüht sich bischop mit Macht darum, den fehlenden Sieg gegen mich einzuholen. Aber noch ist nichts entschieden.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  10. #40
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Naja, angesichts dieses Stands gegen Oberostler...


    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen ich habe noch nen sgl bekommen - nur doof dass wir ne Inselkarte haben
    würde er sich bei dir mit einem Unentschieden auch zufrieden geben.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich kann mir bei bischop nicht vorstellen, dass er sich mit einem Remis zufriedengibt.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #42
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Ich kann mir bei bischop nicht vorstellen, dass er sich mit einem Remis zufriedengibt.
    mach ihn platt Gabelbart!

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Inzwischen hat bischop mich platt gemacht. Ich gebe Spiel 25 in Runde 167 auf.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  14. #44
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Tjööö...damit isser wohl durch!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #45
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Spiel 6: Gurkensalat gibt in Runde 137 auf.

    Wobei ich zugeben muß: Gurkensalat hat über weite Strecken exzellent gespielt (von kleineren taktischen Versehen abgesehn, aber die macht ja jeder mal, sogar Spitzenspieler, wie man im legendären Duell Calis - Memento sehen kann... ) Nur ein früher SGL hat mich in Vorteil gebracht. Andernfalls wäre dies Spiel ein ziemlich ausgeglichener offener Schlagabtausch geworden, der sich noch lange hingezogen hätte.
    Weshalb ich nochmal dafür plädieren möchte, solche Duelle ohne SGLs zu machen. In Spielen mit mehreren Spielern kann man einen SGL ja evtl durch Bündnisse/Kooperation kompensieren, aber in einem Duell ist ein solches Zufallsereignis bei ansonsten gleichwertigen Spielern spielentscheidend.
    Geändert von Lanzelot (21. Januar 2012 um 20:08 Uhr)
    Sir Lanzelot

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •