Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 123

Thema: Spawnstadt

  1. #1
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761

    Spawnstadt

    Hallo zusammen,

    da ich fürs erste den Bürgermeister spielen werde für die Spawnstadt, wollte ich hier anfangen niederzuschreiben was wir aus dem Ganzen machen wollen. Ich möchte in diesem Faden auch aufführen welche Gemeinschaftsprojekt es gibt und wer sie Leiter bzw. dran baut. „Anträge“ auf neue oder weitere Gemeinschaftsprojekte sollen auch hier „eingereicht“ werden . So behalten wir alle denke ich mal eine gute Übersicht. Als nächstes möchte ich hier den Aufruf starten nach Helfern die bei dem Bau der grundlegenden Infrastruktur helfen, also Straßen fürs Erste. Es können hier auch gerne Vorschläge gemacht werden wie diese gestaltet werden sollen (gerne mit Beispielbildern). Und ich würde hier gerne auch schon Vorschläge sammeln im Bezug auf das neue Klubhaus/Spawnhaus/Haupthaus (mir egal wie es genannt wird ).

    Gemeinschaftsprojekte:

    Warptransportsystem – Paranoid / Cass
    Magieschule - Paranoid

    Helfer

    Ennos / Anthos
    Powerpaul / tiPPfehler
    Blackjoker / Blackjoker89

    Bitte beachten.


    Dies nun beachten bitte
    Geändert von Nishi (14. Januar 2012 um 16:12 Uhr)
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  2. #2
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich würde das Clubhaus gerne in die Landschaft integrieren, es also möglichst unauffällig gestalten. Beispielsweise, in dem man es an einen Berg "hängt" oder es unter Wasser anlegt.
    Mein Vorschlag wäre daher:
    Spawn und Clubhaus weit oben auf dem "höchsten" Berg der Karte, oberhalb der Wolken, quasi als "Olymp" (der natürlich nicht in diesem Stil gebaut werden muss/soll).

  3. #3
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Wie wäre es mit verschiedenen Stadtmauern, um uns beim Bau vor den Monstern zu sichern , ich bin meist ein Magnet für die, weis auch nicht...
    Es kann ja dann mehrere Mauern geben, die in weiteren Abständen um das Stadtgebiet gebaut werden.

    Lang lebe der Bürgermeister!

  4. #4
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Wie wärs, wenn wir alles auf Stelzen stellen? Dann haben wir keine Creeperprobleme.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  5. #5
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Ich bin sowieso dafür nur um die inneren Gebiete eine Mauer zu bauen und vor allem die Felder nicht einzumauern (Höchstens durch Gartenmauern/Zäune/etc.)

    Ansonsten helf ich dir natürlich beim Bau der Straßen Yaci . Auch bei anderen Angelegenheiten bin ich als Hilfe dabei.

    @Reek: Vielleicht liegts an deinem Creeperskin . Die Monster denken so, dass du zu ihnen gehörst .

    edit: Mieser Crossposter Aga
    My side ain't chosen. My side was given.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Eine Mauer können wir gerne bauen, da kenne ich mich noch mit aus... nur biiiitte nicht 2/3 unter Wasser legen, das Teil (so wie es bei Pandora war).

    Bei Strassen werde ich gerne mitbauen. Was den Stil anbelangt, wir brauchen sowieso verschiedene mMn. Denn: jeder kann ja sein persönliches Haus so bauen, wir er lustig ist, demzufolge wir es sicherlich dazu kommen, dass wir die Strassen den jeweiligen Gebäuden anpassen.

    @aga Stelzen? Weil es kein vorgegebenes Thema gibt und jeder baut, was er will (innerhalb seines zugewiesenen Bereichs und solange es kein Landschaftsschandfleck ist).
    Da kann man so ein Merkmal kaum durchsetzen... halte ich persönlich auch für einen Megaaufwand, alles inklusive Strassen über Normallevel zu bauen, nur wegen ein paar harmloser Creeper.

  7. #7
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Wann wollt ihr denn genau den Serverreset, sage ich mal, machen?
    Verkehrssysteme und Straßen kann ich helfen, bis ich soweit angekommen bin, um die Zukunftsstadt möglicherweise mit Hilfe zu gestalten
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Natriumchlorid Beitrag anzeigen
    Wann wollt ihr denn genau den Serverreset, sage ich mal, machen?
    Verkehrssysteme und Straßen kann ich helfen, bis ich soweit angekommen bin, um die Zukunftsstadt möglicherweise mit Hilfe zu gestalten
    Steht im "Version des Survival-Servers" Thread. Generell: wenn die Plugins aktualisiert wurden (also nicht von uns abhängig) und wenn der Seed der neuen Karte gefunden wurde.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich hatte es irgendwo schonmal angesprochen: Ich möchte gern "meinen" Stadtpark aus der alten Welt mitnehmen und den dann der neuen Stadt als öffentliches Naherholungsgebiet zur Verfügung stellen. Nach Möglichkeit mit See darunter (weil Wasser herunter fließt, außerdem muss das dann nicht ausgeleuchtet werden).

    Edit nochmal hierzu:
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre daher:
    Spawn und Clubhaus weit oben auf dem "höchsten" Berg der Karte, oberhalb der Wolken, quasi als "Olymp" (der natürlich nicht in diesem Stil gebaut werden muss/soll).
    Oberhalb der Wolken kann man nicht mehr bauen. Die Wolken sind weit oberhalb der maximalen Bauhöhe.
    Geändert von Merethys (22. November 2011 um 16:07 Uhr)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Merethy prinzipiell sehe ich da kein Problem. Eigentlich wollten wir nichts in die Stadt importieren aber ich denke das sollte man doch im Einzelfall entscheiden. Die Details solltest du dann später mit Yaci absprechen und schauen wo es hinpasst.
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Bei den Gärten würde ich sagen: sehr cool, im Idealfall so weit wie möglich vom Zentrum weg, damit wir viel Bauplatz haben, aber doch so dicht, dass man es sieht.

  12. #12
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    vor allem dass man die gaerten auch betritt und sich nich sagt "soweit weg, ein anderes mal".

    um es so zu sagen...

    eventuell doch neben dem clubhaus?

  13. #13
    Schwarz-Weiß Avatar von Azador
    Registriert seit
    25.03.11
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen

    Oberhalb der Wolken kann man nicht mehr bauen. Die Wolken sind weit oberhalb der maximalen Bauhöhe.
    Ein Block?

  14. #14
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    [...]Als nächstes möchte ich hier den Aufruf starten nach Helfern[...]
    Zitat Zitat von powerpaul
    Also wir brauchen mMn:
    - Straßen bzw. vor allem Hauptstraßen
    - eine Stadtmauer und Stadttore(wobei die vielleicht erst etwas später kommen sollten)
    - einen Fluss samt Brücke(n)
    - ein Clubhaus mit Versammlungshalle und einem Wahrzeichen oder sowas + Anfängerkit-/Gemeinschafts- oder sonstige Kisten
    - einen großen Platz/Marktplatz
    - alle möglichen Farmen, angefangen von Baumfarmen über Nahrungsfarmen bis hin zu evtl. sogar Tier- oder Monsterfarmen
    - einen Hauptbahnhof
    - ein schönes großes Monument(Kathedrale, Dom, Hagia Sophia, Turm, Baum, Statue...)
    - mindestens einen Stadtpark
    - allen möglichen technischen Schnickschnack

    Man könnte auch noch eine Art Rathaus/Palast/Zitadelle bauen, aber da überschneidet sich der Sinn dann wahrscheinlich etwas mit dem Clubhaus.



    Edit: Mir sind gerade noch ein ein öffentliches Bad/Therme oder See samt zugehörigem Aquädukt eingefallen.

  15. #15
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961


    Ein Friedhof vielleicht noch. In dessen Katakomben könnte sich jeder eine kleine Grabkammer bauen

    Werden die Farmen unterirdisch gebaut? Weil wenn die auf Effizienz ausgelegt sind, dann würden die vermutlich nicht so gut ins Stadtbild passen. Aber so ein kleines Wäldchen mit einer Holzfällerhütte könnte ich mir vorstellen.

    Evtl. eine Bank. (Nein, keine Parkbank, aber die natürlich auch)

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •