Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Karte veröffentlicht werden?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    30 100,00%
  • Nein.

    0 0%
  • Anderes, bitte begründen.

    0 0%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Veröffentlichung der alten Karte?

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Veröffentlichung der alten Karte?

    Hallo,

    ich habe Anfragen erhalten, ob wir die alte Karte, bzw Ausschnitte davon, zur Verfügung stellen können, weil sich manche Spieler die in Sp integrieren wollen.
    Wir würden gerne einfach die ganze Karte zur Verfügung stellen, um uns die Arbeit zu ersparen, ständig Kram auszuschneiden und an Leute zu schicken.

    Von den Admin/Elder gibts da ansich keine Bedenken, wie seht ihr das? Ich habe einfach mal eine Umfrage geschaltet, würde aber auch um Meinungen bitten.

    Die Veröffentlichung würde dann aber auch erst stattfinden, wenn der Reset statt gefunden hat!

  2. #2
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    find ich ok.

    damit ist die arbeit nicht restlos verloren, hier und da wird die karte wohl noch angedaddelt werden.

  3. #3
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Bin dafür.

    So kann sich jeder selbst ausschneiden, was er haben möchte, falls derjenige z.B. gerade inaktiv ist, aber sich nach dem Transfer doch wieder dem Server anschließen möchte.

    Ich seh auch keinen Grund, warum jemand etwas dagegen haben sollte...

    Ich persönlich würde das wahrscheinlich dazu benutzen, um die Daedalus im SP-Creative Modus fertig zu bauen. Das ist die einzige Möglichkeit, die noch fertig zu machen, ohne dabei auf Schlaf ganz verzichten zu müssen.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  4. #4
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich sehe da im grund genommen auch kein Problem. Allerdings werden sich die Leute die diese Karte runterladen bestimmt über den inhalt mancher Truhen wundern/freuenXD
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  5. #5
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Bin auch dafür, dass die Karte veröffentlicht wird.
    Es gibt ja auch andere Mittel, die so herunterzuladen, aber dazu keine weiteren Infos...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Die Karte würden wir dann wahscheinlich über einen Dropbox-Acc zur verfügung stellen, da ich nicht weiß wie der Impact auf den Server ist wenn sich mehrere eine Datei mit der Größe von 1-2Gb runterladen...
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  7. #7
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Ich kann das File notfalls auch ne Weile hosten.Da sehe ich kein Problem.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Ja das wäre als Mirror klasse xasz! Da würde ich mich auf jedenfall nochmal bei dir melden.

    Habe auf unserem Server prinzipiell auch noch traffic zur verfügung, wenn ich es da dann auch noch draufstelle, sollte es reichen.
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Wird denn ein Backup der Karte freigegeben oder die Karte wie sie dann grade sein wird? Eine Veröffentlichung mit den bereits ausgeschlachteten Gebäuden hätte für mich nämlich keinen Wert.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  10. #10
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Dann müsste es schon ein Backup von vor einigen Tagen oder bei manchen Sachen vielleicht sogar Wochen sein.

  11. #11
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Wird denn ein Backup der Karte freigegeben oder die Karte wie sie dann grade sein wird? Eine Veröffentlichung mit den bereits ausgeschlachteten Gebäuden hätte für mich nämlich keinen Wert.
    Gute Frage, hatte ich (wir) noch nicht drüber nachgedacht.
    Müsste Para mal was zu sagen, wies mit nem 1,2 Wochen alten Backup ausschaut.

    Ansonsten siehts wohl so aus, als ob die Veröffentlichung durchgehen würde. Aktuell haben wir an Stimmen: 20 ja, 0 nein, und 2 ungültige.
    Also ungültig habe ich gezählt, wer nie auf dem Server aktiv war.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Um es "einfacher" zu machen, werde ich euch zum gegebenen Zeitpunkt einfach den SVN-Zugang freischalten... dann könnt ihr ausgehend vom 26. Mai 2011 15:39:45 ausgehend auf zurzeit 3674 Backups zugreifen. Diese wurden idR immer stündlich erstellt mit ausnahme einer kurzen Zeit wo das Backup-Script nicht richtig lief.
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  13. #13
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Sprich: Jeder kann sich aussuchen was er will.
    Wäre gut, wenn dann jemand der Spieler/Elder eine Anleitung schreibt, wie man sich aus dem SVN erstmal die Daten holt, und die dann sinnvoll wieder in Minecraft nutzen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •