Seite 5 von 225 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 3368

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #61
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Haltet mich jetzt bloß nicht für nen Vegetarier Aber Fisch ist Doppel Und dann noch auf der Pizza
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Harmonie
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    71
    Fisch is lecker. Für den Geruch kann der Fisch nichts das hat Eva verbrochen.

  3. #63
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Fisch ist mittlerweile zu einem Plastikfilter geworden.. würg....
    Außer natürlich heimische Fische!

    Harmonie: natürlich kannst du auf Karten herumexperimentieren und auch Szenarios machen. Um aber fix in PAE aufgenommen zu werden, bedarf es einer geruchlosen Qualitätskonrolle!

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Harmonie
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    71
    Ich will nicht unbedingt irgendwo aufgenommen werden.
    Außerdem wäre das der Falsche Weg. Es geht er um die Freude an der Sache selbst.
    Der Weg ist eben das Ziel. Und vor allem geht es darum wer das Größere Pilum hat.

    Aber nagut ich habe hier einmal einen Versuch der Änderungen.
    Ich muss noch die Sicht der "alten Startpositionen" irgendwie raus nehmen aber dazu nehme ich mir Zeit wenn ich mit der Balance zufrieden bin.

    edit: das Szenario basiert auf PAE L4000BC 18 CIVs.
    -keine haftung für Wahnsinn
    -keine Inhaftierung von Pinguinen
    -Eisbären sind nicht getestet
    -was wollte ich schreiben?
    Geändert von Harmonie (25. Dezember 2011 um 02:17 Uhr)

  5. #65
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    pie:

    fishce werden zum plastikfilter.

    der vorteil daran:
    das plastik bleibt im darm/magen... das fleisch kriegt nix davon ab.
    da wuerde ich aus gruenden wie fukushima, oelpest oder einfach schlechte kuehlkette (hinweis: angeblicher lachs in scheiben) nicht zum fisch greifen...




    achso...

    etwas aufklaerung.

    FISCH RIECHT NICHT.

    sobald ein fisch nach fisch riecht ist er nicht mehr frisch und schon kurz vorm vergammeltsein (fuer unsere untrainierten maegen echt ein graus, andere voelker haben kein problem damit, sind wir aber nicht -andere voelker).
    der fischgeruch kommt durch bakterielle zersetzung des fleisches... eiweiss des fisches wird in amine gespalten, und die riechen fischig.

    wenn der fisch dann nicht mal mehr klare augen hat (wie man in fischgeschaeften SEHR HAEUFIG sieht) braucht man sich niht zu wundern.


    weg vom fisch, hin zur eva.
    ich finde das schon frech!
    ich mein was soll das ueberhaupt?
    wie gaga ist das?
    wie krank muss man denn sein?
    ich wuerde mich nie nackt in nen fluss stellen...

    happy birthday! (heut war doch da was).

  6. #66
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    weißt du, wie du die sichtdinger machen kannst? der 2. punkt rechts unten im WB glaub ich. geht super toll mit 5x5. und da kann man sichtbare plots auch nicht beeinflussen. also einfach drüber damit.
    mach mal soweit fertig, dann seh ichs mir an. hab ja genug sachen offen... ;(

    Echt, das Plastik bleibt im Darm? Na dann kann ich ja weiterhin ungetrost Fisch essen Ein bisschen Fisch ist schon lecker. Sofern er gut zubereitet wird. Und das mit dem Fischeln hab ich auch schon gehört oder in ner Doku gesehn.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Harmonie
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    71
    So...fertig. Hoffe ich. Spielbar mit der aktuellen Betaversion von PAEV.
    Ich gebe das Szenario mal zum testen, würde mich über Kritik/Erfahrungsberichte freuen.

    @Pie bevor du dich mit dem Szenario rumschlägst warte erst einmal ab bis sie von den hier anwesenden getestet und für gut befunden wurde.

    So ich geh jetzt pennen.

    edit:
    kleines update
    -Etrusker starten nun mit Tarchna aus dem Zwölfstädtebund
    -Etrusker wieder Königsblau gemacht
    -Vandale ein kleinwenig gestärkt

    Gedanken des Tages:

    Fröhlich Weihschlacht überall, Pie fliegt durch die Lüfte frohe Qual!
    Cybah hier, Cybah da!
    Scanner spammt....im ganzem Forum!
    Fröhöhöliche Weihschlacht überall!
    Geändert von Harmonie (04. Oktober 2012 um 23:00 Uhr)

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Harmonie Beitrag anzeigen
    Ich gebe das Szenario mal zum testen, würde mich über Kritik/Erfahrungsberichte freuen.
    Ich hab ne Kleinigkeit für dich: In deiner Karte musst du noch in allen neu gesetzten Städten das Gebäude Kolonie einfügen, das wird nicht automatisch gesetzt (genauso wie das Gebäude Maritim für die maritimen Zvis). Hab ich auch immer vergessen.
    Ansonsten vermiss ich auf der Karte die Römer, wär doch toll sowohl Etrusker als auch Römer in Italien zu haben. Aber da eignet sich die Karte vielleicht auch nicht, weil Italien zu eng ist...

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Harmonie
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Kleinigkeit für dich: In deiner Karte musst du noch in allen neu gesetzten Städten das Gebäude Kolonie einfügen, das wird nicht automatisch gesetzt (genauso wie das Gebäude Maritim für die maritimen Zvis). Hab ich auch immer vergessen.
    Ansonsten vermiss ich auf der Karte die Römer, wär doch toll sowohl Etrusker als auch Römer in Italien zu haben. Aber da eignet sich die Karte vielleicht auch nicht, weil Italien zu eng ist...
    Uff danke für den Hinweis!

    Was Römer vs. Etrusker angeht wollte ich sie gern zusammen haben, brachte aber das Problem mit sich das entweder die Etrusker außerhalb ihres historischen Kerngebietes starten müssten oder wirklich sehr nahe bei Rom.

    Die KI kommt damit weniger gut klar aber als HI hat man ja die Möglichkeit einen Kriegerrush zu versuchen.


    Meinungen dazu?

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Da sich ja das Problem mit den Szenarien und den nicht auswählbaren Zivilisationen und Leadern nicht aufheben wird, sondern mit den kommenden neuen Zivs und Leadern ja noch verschärfen wird, hab ich da mal ne Frage.

    Warum bauen wir nicht einfach diese Mod von The_J ein? Wär doch eigentlich toll, wenn die Zivs in den 4000BC Szenarien frei wählbar wären, aber trotzdem an ihrem richtigen Ort starten würden. So könnte jeder sein eigenes Spiel zusammenstellen. Ich frag mich nur, ob die Mod erlaubt, so was wie das 300er oder die Szenarien mit den Barbstädten ohne die Funktion starten zu lassen?

    Ich hab jetzt nicht wirklich den Plan, was beim Einfügen in PAE im Python alles geändert werden müsste, aber das Raussuchen der Startkoordinaten sollte mit MapView eigentlich schnell zu erledigen sein, genauso wie der XML-Part für die PAE-Karten

  11. #71
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur, ob die Mod erlaubt, so was wie das 300er oder die Szenarien mit den Barbstädten ohne die Funktion starten zu lassen?
    Auf jeden Fall. Ich hatte mir im Sommer ein eigenes Szenario für History Rewritten zusammengestellt, und The_J's Modbaustein (der in HR drin ist), hatte keinen Einfluß auf Startpositionen in einem von mir als neuer WB-Save abgespeicherten Szenario. Wie ich es verstehe, enthält seine Mod ein Verzeichnis für jede Startposition auf allen in seine Mod aufgenommenen Karten (=Szenarien); von unseren Szenarien kann seine Mod ja nichts wissen.

    Ich befürchte nur, daß viele "realistische" Startpositionen sehr unbalanciert sein werden auf Karten, die für einen Start an dieser Stelle nicht ausgelegt sind, das heißt, wenn es da keine Nahrung und Metalle gibt. Man müßte für jede Civ-Startposition imaginäre Starting locations für "gute" Hauptstädte auf die Karten bringen, also noch mehr Boni. Ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Na, wenn die Mod sogar auf dem MAC läuft und das sich mit den Szenarien nicht beißt, ist doch super.

    Das Problem mit den überpowerten Startplätzen seh ich jetzt nicht so, letztlich ist zumindest die große Karte und ihre Zuschnitte eh schon auf den entsprechenden Plätzen gut ausgestattet. Und außerdem geht's ja auch noch um die bequeme Auswahl von verschiedenen Leadern ohne immer am WB-Save was per Hand zu verändern

  13. #73
    Keinpferd
    Gast
    Wenn ein Spieler aber auf die Idee kommt, mit allen Griechenvölkern und noch den Lydern dazu – oder allen mesopotamischen Völkern auf einmal zu spielen, wird es auch auf der Pie's größter Karte zu eng und ressourcenkarg.

    Auf kleinen Karten würde's auch nicht gut funktionieren. Wenn ein Spieler in der Modbeschreibung liest, aha, ich kann mir jetzt am Büffet selber zusammenstellen, dann erwartet er, daß es mundet, egal was er sich auf den Teller schiebt.

    Von meiner Karte würde ich dann jedenfalls eine Version machen, mit Startpositionen für alle denkbaren Fälle – was auch unbalanciert wird, da eine Häufung von "leergelassenen" Startpositionen unwillkürlich eine in der Nähe startenden Civ schwer bevorteilen. Aber gut, vielleicht sorgt das ja mal anstatt Kroisos, "der reichsten Arsch der Welt", für einen Kroisos, "die Geißel Gottes", oder so.

  14. #74
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    eng und ressimangel.
    klingt nach einem kriegerischem szenario!

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Wenn ein Spieler aber auf die Idee kommt, mit allen Griechenvölkern und noch den Lydern dazu – oder allen mesopotamischen Völkern auf einmal zu spielen, wird es auch auf der Pie's größter Karte zu eng und ressourcenkarg.

    Auf kleinen Karten würde's auch nicht gut funktionieren. Wenn ein Spieler in der Modbeschreibung liest, aha, ich kann mir jetzt am Büffet selber zusammenstellen, dann erwartet er, daß es mundet, egal was er sich auf den Teller schiebt.
    Das könnte man aber zum Teil auch durch die Vorauswahl an spielbaren Zivs in der XML für die entsprechende Karte beeinflussen. Also z.B. nur Athener und keine Spartaner als auswählbare Ziv zulassen. Und der Rest liegt dann in der Hand des Spielers, wenn da beim Start z.B. kein Volk in Mesopotamien ausgewählt wird, darf man sich dann halt auch nicht beschweren, dass Phönizier und Perser saustark sind.

    An sich müssten die jetzigen Karten ja auch nicht verschwinden, sondern mit der Modkomponente wär auf einen Schlag eine tolle Alternative gefunden, um noch mehr unterschiedliche Karten anbieten zu können.
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    eng und ressimangel.
    klingt nach einem kriegerischem szenario!
    Ja, genau da seh ich die Stärke von der Mod. Nicht nur Zivs und Leader wären frei wählbar, sondern quasi auch die Art des Szenarios. Will man ein Builderspiel und viel Platz für sich, oder will man Stress mit vielen Nachbarn.

Seite 5 von 225 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •