Seite 3 von 225 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3368

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #31
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    daher koennte man ja viele ressourcenbonis auf dem plot an sich reduzieren und mehr in gebaeude investieren.

    herrje, warum kommen wir eigentlich immer auf solche guten ideen, frisch nachdem pie nen patch gehaun hat^^

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Harmonie
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    71
    Ich finde Pie hat viel zuviel Lords of Magic gespielt. Und Cybah auch!
    Oder Pie hat nur bei Cybah geklaut, dann hätte allerdings Cybah trotzdem zuviel Lords of Magic gespielt.

    Geklaut haben sie trotzdem beide.

    Dass Pie so viel an PAE rumschrauben muss liegt aber glaube ich daran das in einer gesunden Beziehung immer mindestens einer der Partner ein Rad ab haben muss.
    In dem Falle wohl seine Frau weil sie ihm noch keinen Dauermagneten an die Festplatte gepappt hat.

    Gut für uns, gut für Pie's Festplatte und sonst scheint ja auch alls in Butter!

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Hanf war mehrfach wichtig.
    Einerseits Gewuerz beim Essen, was damals oft fad war, [...]

    ebenfalls wurden oele und salben daraus gemacht, welche durchaus wirkung hatten.
    medizinische Nutzung, sozusagen. [...]

    da es wein gibt, sollte hanf eingefuehrt werden.[...]

    also MUSS ES in PAE rein.

    hanf war einer der wichtigsten allroundtalente... allein schon das knabbern von den samen war schon frueher eine leckerei. das hatten die chinesen 2000 b.c. schon getan. nahrungsergaenzung, vitaminschuss etc.[...]

    mir faellt KEINE pflanze ein die bis heute auch nur annaehernd an hanf rankommt.[...]

    daher fordere ich:
    Legalize it in PAE!
    Mjam, ob die nur die Samen geknabbert haben? Sehr zeitlose Argumente
    Legalize it Pie Emoticon: joint

  4. #34
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Hm.... ich hab immernoch was dagegen Ressourcen einzubauen, die sowieso JEDER hatte und eigentlich auch haben muss: Hanf und Honig.
    Oder sollte ich mit dem Hanf sowas betrieben werden wie mit Trauben und Wein nur halt Hanf und Textilien?

    Am besten gefällt mir trotzdem Keinfperds Vorschlag mit dem Zedernöl. Zedern ist schon da und es erhöht seinen Stellenwert.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hm.... ich hab immernoch was dagegen Ressourcen einzubauen, die sowieso JEDER hatte und eigentlich auch haben muss: Hanf und Honig.
    Da hast du auch wieder recht, aber wär halt auch Hanf

    Neben Zedernöl find ich auch Dattelpalmen noch richtig gut. V.a. weil in Ägypten-Mesopotamien-Arabien die Ressourcen rar sind. Da hat man eigentlich nur exklusiv die Myrrhe, dazu wenige Oliven am Mittelmeer und Fische, Muscheln, Krabben und Wild sind für Assyrer, Babylonier und sogar Ägypter eher schwierig zu erreichen.

  6. #36
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Harmonie Beitrag anzeigen
    Ich finde Pie hat viel zuviel Lords of Magic gespielt. Und Cybah auch!
    Oder Pie hat nur bei Cybah geklaut, dann hätte allerdings Cybah trotzdem zuviel Lords of Magic gespielt.

    Geklaut haben sie trotzdem beide.
    Haben wir jetzt dieselbe Titelmusik? Oder haste das Lied, was ich in früheren BASE Versionen hatte drin? (Kam auch aus LoM)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Harmonie
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    71
    Nein deins war das Themenlied zum Ordungskult. Pie hat ein anderes ich kann es nur nicht zuordnen....ich weiß aber genau das es zu LoM gehört. Ich habe das Spiele einfach zu oft rauf und runter gerattert.

    Trotzdem habt ihr bei LoM geklaut.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Harmonie
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    71
    Uhm BASE_Mod_1.0_Beta_8 und drölfzig Versionen von PEA in diversen größen...74,1 mb? Hm....

    Ach das war der Grund warum ich neue Festplatten brauchte

    Aber ja, aber ja Cybah benutzt das die Themensongs der Ordung und den vom Hauptmenue. Sagt zumindest BASE_Mod_1.0_Beta_8

  9. #39
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Jedenfalls ist LoM super (von den Bugs abgesehen).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Harmonie
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    71
    Ich musste es jetzt installieren...ihr habt schuld. Ich verhau jetzt Balkoth so.

  11. #41
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Hm. Ich kenn LoM nicht und BASE hab ich auch (noch) nicht. Die Titelmusik kommt von irgendeiner Sounddatei von CIV Complete. Bei irgendeiner Standardmod ist sie die Titelmusik, aber ich weiß nicht mehr welche.....

    Ok, Datteln und Zedernöl. Ist notiert. Das ist wieder eine ungeheure Arbeit mit den ganzen Szenarios und den Grafikdateien.....

  12. #42
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    hast das wochenende ja hoehlenfrei
    da kommt nix nach.


    btw.:

    da sogar das nebengut papyrus einklang gefunden hat, wegen dem kult...


    hanf ist auch sehr sehr sehr kultbehaftet, hatte sehr grosse rollen in meditativen systemen AUCH der druiden, seher usw gespielt.
    ein beispiel:
    der film asterix und obelix mit dem seher, solche typen waren frueher immer drauf.
    entweder mit pilzen oder raeucherware, in der unter anderem hanf drin war.

    btw, THC, der wirkstoff im hanf, ist in hochwertigem weihrauch zu gleichhoher konzentration vorhanden. weihrauch ist daher in meinen augen ein zugpferd, hanf einzubeziehen.
    da hanf aber ebenso wie papyrus fuer papier verwendet werden konnte, nimmt es den stellenwert ein.
    schafe, ja, die kann man, zumindest fuer kleidung, ja gegen hanf ersetzen.

    jetzt ist die frage was allerweltsressis sind.

    schwein, schaf, kuehe, fisch, getreidesorten...
    sind fue rmich allerweltlicher als hanf.

    es muesste kein neues gebaeude werden, aber die ressi wuerde ich dann ueberlegterweise, wenn du es schon vorschlaegst, verbreitbar machen wie trauben.
    aber ich wuerde es reglementieren.
    nicht, dass jede stadt ne "weberei" bauen kann.

    aber rein zur staerkung der wirtschaftsregion "osteuropa" wuerde ich es nur dort ansiedeln.


    datteln, zedernoel: juhu!


    wenn jetzt noch frauenhaar reinkommt, welches in theatern einen bonus erzeugt (leider nur roemisch/griechisch etc)... achnee. das war doch nur quatsch

  13. #43
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    THC, der wirkstoff im hanf, ist in hochwertigem weihrauch zu gleichhoher konzentration vorhanden.
    Warum dann die vielen Kirchenaustritte?

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    jetzt ist die frage was allerweltsressis sind.

    schwein, schaf, kuehe, fisch, getreidesorten...
    sind fue rmich allerweltlicher als hanf.
    Ich fand als Kind im Zirkus die Schweinenummer auch immer das Allerunterste.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    es muesste kein neues gebaeude werden, aber die ressi wuerde ich dann ueberlegterweise, wenn du es schon vorschlaegst, verbreitbar machen wie trauben.
    Das sagst du, weil du Pie nicht mit Arbeit zusch willst. Aber dieses Wein-Verbreitungsmodell war immer schon mit das beste und innovativste, was Pie bisher eingefallen ist, nicht spektakulär, für viele Spieler kaum oder nur am Rande wahrnehmbar, aber einfach nur gut.

    Nur kann man nicht unbegrenzt viele Ressourcen nach diesem Modell funitionieren lassen, weil um eine Stadt herum eben nur eine bestimmte Zahl an Feldern zur Verfügung stehen, wo ein Gebäude, wie das "Winzer"-Gebäude, via Python drumherum eine Rebe pflanzt oder eine andere "verbreitbare Kultur-Ressource." Außerdem sollten in Szenarien "Orte" ihre Charakteristik behalten: Also bei Athen gab es die Silberminen von Laureon, bei Halstatt gab es Salz, bei Byblos Zedern. Da dürften nicht "verbreitbare Kultur-Ressourcen" die Ortscharakteristik zerstören.

    Frauenhaar: Skin für blonde germanische Sklavinnen nehmen und in CIV4BuildInfos.xml ein <Type>BUILD_KOPFSCHUR</Type> definieren. Aktiviert man den entsprechenden Button, verschwindet der erste Skin, und eine glatzköpfige Germanin wird via Python an seine Stelle gesetzt, die nach der Kopfschur in den Straßenbau geschickt werden kann. Im Cityscreen erscheint die Ressource Frauenhaar. Immerhin sind wir in der vorchristlichen Antike, in der die permanente Menschenrechtsverletzung Normalzustand war.

  14. #44
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    kirchenaustritte weil die dosis an thc heutzutage nicht mehr ausreicht um zu akzeptieren, dass das eigene kind der lustknabe des pfarrers ist.



    und natuerlich hast du recht, eine hohe anzahl an verbreitungen fuehrt zu seltsamen effekten.
    daher sage ich ja, in osteuropa fehlen ressis, da waere es genau richtig.
    und mit den recht guten bonis, sogar als handelsgut, duerfte sich die KI drum streiten.
    sollte nur ne frage der zeit sein bis darum kriege entstanden.

  15. #45
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wegen Frauenhaar: Wie wäre es das als Spezialgebäude zu machen welches z.bs nur die Germanen bauen können. Beim Bau gibt es 1 mal Frauenhaar.

    Hanf würde ich übrigens reinmachen. Wird ja sogar noch heute verwendet.

Seite 3 von 225 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •