Seite 162 von 225 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 3368

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2416
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Händel goes wild.... alter Schwede... das ist ja ne Stressnummer da bekomm ich ja Angstzustände, wenn ich das in der antiken Idylle hör
    soll ich das wirklich einbauen? is ja wirklich ne wilde Trommelei....##
    […]
    bisschen fad... aber naja... wichtig: Lizenzfrei!
    Entspannend ist mein Vorschlag nicht, das ist korrekt. Dafür sind es auch nur drei Minuten

    Bei deinem Vorschlag brauche ichs fürs Reinhören etwas länger, da hab ich jetzt nur die ersten 12 Min gehört.
    Als Langzeitbeschallung (<= 10 min) in frühen Zeitaltern könnte ichs mir aber durchaus vorstellen.
    Und wenn der Anwalt nicht antrommeln kann , schläft man vllt. besser. (Wobei IMHO im Soundtrack andere Stücke drin sind, die eher als mein Vorschlag ne Gefahr sind.)

    Edit: Ok, dein Vorschlag ist dann doch etwas zu eintönig. Sind auf die gesamte Spieldauer nur zwei Spielweisen, die sich da alle paar Sekunden abwechseln. Einmal hören ist ok, aber mehrfach im Spiel IHMO nicht.
    Geändert von Ramkhamhaeng (12. Januar 2021 um 00:58 Uhr)

  2. #2417
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Entspannend ist mein Vorschlag nicht, das ist korrekt. Dafür sind es auch nur drei Minuten

    Bei deinem Vorschlag brauche ichs fürs Reinhören etwas länger, da hab ich jetzt nur die ersten 12 Min gehört.
    Als Langzeitbeschallung (<= 10 min) in frühen Zeitaltern könnte ichs mir aber durchaus vorstellen.
    Und wenn der Anwalt nicht antrommeln kann , schläft man vllt. besser. (Wobei IMHO im Soundtrack andere Stücke drin sind, die eher als mein Vorschlag ne Gefahr sind.)
    ja, ich weiß... wäre schade, wenn ich die rausnehmen müsste, aber irgendwie gehören die raus. Ich schätz ich sollt das bald mit solchen freien Lizenzsongs ersetzen....
    ist euch ja eh schnuppe. Hauptsache Mod is gut!

    bei RI konnt ich erkennen, dass die ganzen Buttons aus den Illustrationen von den Historie-Magazinen sind und diese alle vom Verlag streng copyright geschützt sind (es sei denn die haben wirklich ne Ausnahmegenehmigung). Und bei FfH2 kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die die Rechte für die Circe de Soleil Songs (u.a. Album Quidam) bekommen haben, gerade die sind so bedacht, überall Lizenz zu verlangen.... (hab aber auch nicht deren disclaimer durchgelesen)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #2418
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wie kommst du darauf, dass den Spielern die Musik unwichtig wäre Pie? Das ist eine Fehleinschätzung! Ich finde die Musik gut wie sie ist. Es gibt nur ein Stück, easy listening Style irgendwie, welches ich wegklicke. Die anderen sind gut wie sie sind. Wenn du sie zu deiner eigenen Sicherheit überarbeiten musst, wüßte ich gerne was du heraus nimmst oder ersetzt. Ich würde es sonst wohl schmerzlich vermissen und mir, in meine eigene Version zurückbauen wollen.

    Solltest du da etwas ersetzen, dann sage bitte Bescheid was du da machst! Ich würde sie mir wirklich wieder in meine eigene private Version zurückbauen wollen.

    Grüße John

  4. #2419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Grüße allerseits,

    ich hatte mal versucht eigene Songs in PAE zu implementieren, hat aber nicht geklappt.
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir verratet, wie das geht. Die Songs nur in den Media-Ordner zu kopieren, reicht nicht.
    Dann kann Pie getrost eine Copyright-konforme Mod hochladen und der Rest ist dann mein Privatvergnügen.

    Grüße Barcas

  5. #2420
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    ich hatte mal versucht eigene Songs in PAE zu implementieren, hat aber nicht geklappt.
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir verratet, wie das geht. Die Songs nur in den Media-Ordner zu kopieren, reicht nicht.
    Ja, Songs zu implementieren ist nicht ganz einfach
    Es gibt glaub ich drei Dateien, wo man jeden Song eintragen muss... Hab das vor Ewigkeiten mal gemacht und weiss nicht mehr genau, wo das was. Aber das wird hier bestimmt jemand kurz erklären


    Ansonsten kannst Du in den Optionen "Eigener Ordner" für Deine Musik angeben. Dann läuft aber nur Dein Ordner und es ist nicht wirklich im Spiel intergriert...

  6. #2421
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    so eilig hab ichs damit eh nicht ...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2422
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    ich hatte mal versucht eigene Songs in PAE zu implementieren, hat aber nicht geklappt.
    Die Songs im Spiel werden ja auch je nach Zeitalter gespielt... ich hatte mir mal (ganz früher, anno 2006) meine eigene Musik integriert... nach 60er, 70er, 80, 90er Jahre sortiert für die Zeitalter in Civi

    Hab da aber auch ewig gebraucht, kann ich mich erinnern. Man muss den gesammte XML Ordner nach "audio" absuchen und die Dateien anschauen. Irgendwann rafft manns (vielleicht)

  8. #2423
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe mal hier eine kleine Anleitung zum Einbau eines Songs erstellt.

    Wenn Pie die kritische Musik mal auslagern will könnten wir ein Modmod-Paket für PAE zusammenstellen was man dann unabhängig von PAE herunterladen kann. Wenn das nur die drei obigen XML-Dateien ändert, sollte das eigentlich nie/selten mit Änderungen kollidieren die Pie an der Mod vornimmt.

  9. #2424
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo Leute,

    vielen Dank. Jetzt erinnere ich mich auch. Ich wollte den eigenen Musikordner nutzen. Das hat aber auch nicht geklappt. Hab gestern mal in den XML-Dateien geschaut. Sieht für nen Laien ganz schön verworren aus :-/

  10. #2425
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Ich wollte den eigenen Musikordner nutzen. Das hat aber auch nicht geklappt
    Also ich hab immer meine Musik laufen...

    In Optionen - Audio - dann unten "Eigener Musikordner"

    Wenn da mp3 Dateien drin liegen, spielt er die in Zufallsreihenfolge ab. Ist sogar egal, ob da Unterordner drin sind... Ich hab z.B. Musik und dann Unterordner Rock, Pop, Jazz, etc... spielt er alles mit ab

    Funfact: Das Zufallssystem ist leider immer mit dem aktuellen Spiel verknüpft. Man hört also nach neu laden IMMER das selbe Lied... kann nerven auf Dauer

    [edit] dann halt 2x Strg-M drücken
    Geändert von brettschmitt (13. Januar 2021 um 03:20 Uhr)

  11. #2426
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Mir geht die Sache mit dem "Zufallsgenerator" nicht mehr aus dem Kopf:

    Könnte man nicht ein kleines Script schreiben, das beim Spielstart einige Parameter im WBSave zufällig ändert?
    Zum Beispiel:
    - Römer hasst den Etrusker ODER umgekehrt (gleiches für andere Nationen)
    - Römer bekommt nen Jäger ODER nicht
    - Karthago bekommt ein Schiff ODER nicht
    - etc. pp.

    Stell ich mir irgendwie recht einfach vor... isses aber wahrscheinlich nicht, oder?

  12. #2427
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.607
    Spezifisch auf eine Karte (bzw ein WBSave) zugeschnitten ist so ein Tool vom Arbeitsaufwand wohl überschaubar, aber ich glaube nicht, dass es (einfach) möglich ist, dieses Script automatisch vor Szenariostart aus dem Spiel aus auszuführen.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  13. #2428
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Meinst du Aufgrund einer guten Definition von abstrakten Regeln für die Änderungen oder allgemein weil man keine Skripte ausführen kann?
    Im ersten Fall stimme ich dir halb zu, im zweiten Fall nicht: Man hat über das Pythoninterface volle Kontrolle beim Einlesen von WBSaves.


    Wenn man sich X Methoden ausdenkt die nach dem Laden des Saves die Diplobeziehungen ändern, Einheiten setzen, hat man den Effekt. Das so zu gestalten, dass es als Spieler Spaß bereitet ist die große Kunst.

  14. #2429
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.607
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Meinst du Aufgrund einer guten Definition von abstrakten Regeln für die Änderungen oder allgemein weil man keine Skripte ausführen kann?
    Im ersten Fall stimme ich dir halb zu, im zweiten Fall nicht: Man hat über das Pythoninterface volle Kontrolle beim Einlesen von WBSaves.


    Wenn man sich X Methoden ausdenkt die nach dem Laden des Saves die Diplobeziehungen ändern, Einheiten setzen, hat man den Effekt. Das so zu gestalten, dass es als Spieler Spaß bereitet ist die große Kunst.
    Speziell auf eine Karte zugeschnitten wie z.B. Brettschmidts Eurasia_XL kann man so ein Tool sicher gut zuschneiden. Allgemein gehalten wird das schon technisch etwas aufwändig - vom Spielspaß und Balancing mal ganz absehen.

    Verstehe ich das richtig, dass man aber über das Pythoninterface aber solch ein Skript auch nur ausführen lassen kann, wenn z.B. das Szenario einen bestimmten Namen wie Eurasia_XL hat?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  15. #2430
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Meinst du Aufgrund einer guten Definition von abstrakten Regeln für die Änderungen oder allgemein weil man keine Skripte ausführen kann?
    Im ersten Fall stimme ich dir halb zu, im zweiten Fall nicht: Man hat über das Pythoninterface volle Kontrolle beim Einlesen von WBSaves.


    Wenn man sich X Methoden ausdenkt die nach dem Laden des Saves die Diplobeziehungen ändern, Einheiten setzen, hat man den Effekt. Das so zu gestalten, dass es als Spieler Spaß bereitet ist die große Kunst.
    Also wäre das möglich, beim laden der Karte per Zufall zu bestimmen, ob Rom den Etrusker hasst, oder eben umgekehrt? Natürlich nur für die eine jeweilige Karte?

    Das wär n Traum! Wo siehst Du ein Problem mit dem Spielspass?

Seite 162 von 225 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •