Seite 160 von 225 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 3368

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2386
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.264
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen

    PS: ausserdem. Die KI ist doch immer sau arm, wenn ich mit denen verhandle.. oder geht das nur mir so?
    Das Geld, was im Handelsbildschirm der KI angezeigt wird sollte nicht alles sein, was diese zur Verfügung hat. Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die KI von vorherein rausnimmt, nicht alles zu handeln.

    Ansonsten wäre es vielleicht möglich, noch mehrere Geländearten nur für Kartenersteller zu erstellen (bspw. graue Hochebenen für Gebirge oder "Ebene" ohne die Möglichkeit, Städte zu gründen, um gegen die Siedelungswut vorzugehen und die Steppen in Asien besser darzustellen) ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #2387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo zusammen,

    ich spiele immer mit der Darstellung als eine Einheit. Mir ist das sonst zu quirlig im Stack. Die Einheitengröße finde ich auch ok. Wegen mir kann es bleiben wie es ist.

    Grüße Barcas

  3. #2388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Jetzt bitte keine Stimmen GEGEN die Grafikverkleinerungen
    Es sind ALLE dafür!

  4. #2389
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Also ich bin auch für die Verkleinerung

  5. #2390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #2391
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Frohe Feiertage Euch allen!

  7. #2392
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ebenfalls wunderschöne und gesunde Weihnachten!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    @Pie
    Könnte man der KI irgendwie beibringen, dass es sinnvoller ist, die eigene Reli zu verbreiten, als fremde Relis auszutreiben?

    Mir fällt das eigentlich schon immer auf, dass die KI lieber Reliaustreiber baut, als eigene Missionare. Das ist doch blöd! Erstens braucht man die eigene Reli in allen Städten, um glücklich zu sein und zweitens sind fremde Reils doch nicht per se schlecht. Mindestens 2-3 Relis pro Stadt wären doch eigentlich optimal nach meiner Einschätzung.


    Also nochmal kurz:
    Kann man der KI sagen, dass sie mehr ihre Reli verbreiten soll? (statt Reliaustreiber zu bauen)

  9. #2394
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Die KI baut die Austreiber nur als Reserve. Wenn eine Stadt unglücklich wird und es 2 Relis gibt, dann nutzt sie ihn. Vorher nicht. Das Verbreiten geht über die normale BTS-Mechanik. Und das klappt sehr gut!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #2395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #2396
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Dir auch Markus.

    Grüße John

  12. #2397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Wünsch ich auch: Prost Neujahr!

  13. #2398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Idee:
    Schiffe wurden ja damals häufig über Land transportiert, um von einem Fluss in den anderen zu kommen. Das geht ja auch in PAE mit nem Fuhrwerk. Allerdings kann das Fuhrwerk ja nicht im Schiff mitgenommen werden (kann man nicht aufladen, oder?).
    Eigentlich würde es doch Sinn machen, dass Schiffe auf großer Fahrt jederzeit zerlegt werden können, um kurze Strecken über Land zurückzulegen. Das würde entweder gehen, wenn man Fuhrwerke mitnehmen könnte, ODER folgendes:


    Wie in Civ 5 und 6 die Einheiten einfach aufs Wasser laufen können und zum Schiff werden, können Schiffe in PAE jederzeit ans Ufer fahren und werden damit zu "Zerlegtes Schiff"
    Das sieht dann aus, wie ein Fuhrwerk und kann an anderer Stelle einfach wieder aufs Wasser fahren, um wieder zum Schiff zu werden... Dauert halt eine Runde oder so.

    Was meint ihr? Geht das überhaupt in Civ4?
    Geändert von brettschmitt (09. Januar 2021 um 14:46 Uhr)

  14. #2399
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Wieso sollte man Fuhrwerk nicht aufladen können. Natürlich kann man.

    Ja, das würde in CIV 4 gehen aber die KI wirds niemals machen. Deshalb erspar ich mir da das Codegeschnipsel, weils ja eh schon mit dem Fuhrwerk geht (zumindest von einer Festung oder Stadt aus) und man so wenigstens an diesen historischen Fakt erinnert wird. Das wäre nicht der Fall, wenn alles automatisch ginge.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #2400
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man Fuhrwerk nicht aufladen können. Natürlich kann man.
    Ach...

Seite 160 von 225 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •