Seite 157 von 225 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 3368

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Kurzer Vorschlag zur Einheitenanzeige:

    Man sieht ja unten links in der Infobox die gewählten Einheiten. Rechts von "Einheitenstapel" steht immer in Klammern, wieviele Einheiten angewählt sind. Allerdings sieht man das ja eben nicht mehr, wenn es viele Beförderungen gibt.

    Deshalb mein Vorschlag (wenn das geht):
    Die Anzahl der gewählten Einheiten einfach VOR das Wort "Einheitenstapel" verschieben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (164,1 KB, 293x aufgerufen)

  2. #2342
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Oder nur die wertvollsten Beförderungen anzeigen, wenn es zu viele werden. Der Wall ist immer ziemlich abschreckend^^

  3. #2343
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    ich schau, ob ichs finde
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #2344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Warum kann ich hier nirgendwo im Sumpf Reis anpflanzen?
    Unten gehts im Dschungel (ohne Sumpf)

    In der Peadia steht, es braucht für Reis Dschungel + Sumpf. Das stimmt auf jeden Fall nicht, oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (860,0 KB, 238x aufgerufen)

  5. #2345
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Warum kann ich hier nirgendwo im Sumpf Reis anpflanzen?
    Unten gehts im Dschungel (ohne Sumpf)

    In der Peadia steht, es braucht für Reis Dschungel + Sumpf. Das stimmt auf jeden Fall nicht, oder?

    Bild
    So wie ich die Paedia verstanden habe braucht es Dschungel + Sumpf oder Grasland.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  6. #2346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    So wie ich die Paedia verstanden habe braucht es Dschungel + Sumpf oder Grasland.
    Ach... ok.
    Aber warum brauch ich Dschungel für Reis? Sumpf langt doch eigentlich. Find ich etwas seltsam


    [edit]Achso, wahrscheinlich damit Reis nur in südlichen Gebieten gepflanzt wird (wo es Dschungel gibt)...
    Geändert von brettschmitt (10. Juli 2020 um 19:55 Uhr)

  7. #2347
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    [edit]Achso, wahrscheinlich damit Reis nur in südlichen Gebieten gepflanzt wird (wo es Dschungel gibt)...
    Vollkommen korrekt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Nach meinem Spiel auf der XXL Map, bei dem ich Religiös/Diplomatischen Sieg versucht hab, hier mal ein paar gesammelte Gedanken zu dem Thema. Um diese Siegformen etwas leichter (bzw. überhaupt) möglich zu machen:


    _________
    Zunächst mal müsste natürlich die nötige Zustimmung für Diplomatiesieg etwas gesenkt werden.

    ______________
    Dann zwei Vorschläge für weitere Resolutionen im Apostolischen Palast (als Papst):
    - Offene Grenezen für alle
    (damit auch alle Kriege beenden)
    - Alle Geldeinnahmen aus dem Apostolischen Palast werden unter den Gläubgen aufgeteilt
    (dafür Diplomatiebonus für den Papst)

    __________________
    Und nochmal der Vorschlag für eine art "Weiche Allianz" (experimentelle Idee):
    - Nationen, die gut befreundet sind, können sich in einem Bündnis zusammentun (wirkt wie BtS Allianz - man gewinnt gemeinsam). Allerdings nicht permanent für immer!
    Wenn einer der Bündnispartner nicht mehr mindestens grünes Gesicht mit allen anderen hat, kann er das Bündnis wieder verlassen.

    So würden sich im Spiel immer wieder mal Allianzen bilden (quasi bessere Verteidigungsabkommen) und auch wieder zerfallen. Wahrscheinlich zu Beginn meistens unter den Glaubensgemeinschaften.

    Und am Ende kann der Papst alle Schäfchen in seine Christenallianz einladen und sich zum Sieg wählen lassen.


    _______
    [edit] Achso... auch noch diese Frage: Wie konnte man denn nochmal die gegnerische Staatsreli aus Städten austreiben?
    Mit Spion gehts nicht. Im Spionagemenü hab ichs auch nicht gefunden
    Geändert von brettschmitt (16. Juli 2020 um 00:25 Uhr)

  9. #2349
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    @Kathy

    Du bist ja hier Moderator und liest bestimmt mit...
    Mir fällt grad ein: Falls Du für Deine Mod ne Weltkarte brauchst... mit sagen wir 890x560 Feldern, sag bescheid. Mir macht das echt Spass

  10. #2350
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Das Angebot ist verlockend, wobei ich fürchte, dass 890 x 560 meinen Rechner in die Knie zwingt - die normale Riesige Karte ist im Endgame schon schwer (etwas 4 Abstürze pro Runde). Weißt du, wie groß die ist?
    Ich weiß nicht, wie viel Arbeit es für dich ist, und kann leider auch nicht sagen, wie lange eine Karte nutzbar ist, ehe sie durch neue Ressourcen/Landschaftsarten wieder veraltet. Ich weiß nicht, wie aufwändig es dann wird, die Karte anzupassen, wenn ich wieder etwas geändert habe.
    Bisher habe ich noch nicht mit vorgefertigten Karten gespielt, aber es hätte schon mal seinen Reiz. Vielleicht sage ich dir bescheid, wenn ich mein nächsten Spiel beginne, und frage nach etwas passendem.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #2351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das Angebot ist verlockend, wobei ich fürchte, dass 890 x 560 meinen Rechner in die Knie zwingt - die normale Riesige Karte ist im Endgame schon schwer (etwas 4 Abstürze pro Runde). Weißt du, wie groß die ist?
    Ja, 890x560 war auch echt ironisch aus der Hüfte geschossen... das ist doch viiiel zu groß
    Aber sag Bescheid, falls Du mal was brauchst

  12. #2352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Ich seh grad wieder, dass die Hauptstädte der ganzen Germanen ja immer einfach "Stamm der Chrusker", "Stamm der Vandalen", "Stamm der Goten", usw. heissen. Ich fänd es besser ohne Stamm

    Oder ich werd mal bei Gelegenheit die wahren Städtenamen recherchieren, soweit das möglich ist...

  13. #2353
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich hab aber meist beide Formen in Verwendung. Du kannst ja im PAE Online Tool danach recherchieren. Cherusker, Senonen und so sind auch ohne Stamm drin. Sueben leider nicht. Aber solche würd ich dann einfach dazufügen. Ist ja kein Problem. Sowas geht schnell und leicht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Wieder mal 20 Bots hier heut abend

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (32,3 KB, 79x aufgerufen)

  15. #2355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Ich würde übrigens gern eine Namensänderung vorschlagen
    Das Gelände Tundra kommt ja neben der echten Tundra hauptsächlich in Gebirgen vor, um eben die Höhenlagen unbesiedelbar zu halten.

    Jetzt sind ja Gebirge nicht nur im Norden. Schon in den Alpen find ich Tundra nicht wirklich passend. Noch blöder wirds in der Wüste, in Ägypten und so...

    Mein Vorschlag deshalb:
    Tundra umbenennen in z.B. "Steinig"

Seite 157 von 225 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •