Seite 62 von 226 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #916
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Also mein Fazit nach 2.5 fertigen Spielen:

    Etwa 5 mal ist das Spiel hängen geblieben. Gibt zum glück autosaves.
    Zufallskarten dauern irgendwie ewig zu laden und es funktioniert nur selten, dass es nicht beim initialisieren hängen bleibt.
    Synkretismus bringt laut Tooltip +1 , aber im Spiel +1 , oder ich bin blöd.
    Staatsformen: Volksversammlung ist total nutzlos, die 50% von Kolonisierung sind sehr stark, 25% wären vielleicht besser.
    Keine Ahnung wie man Elefanten baut. Habe Elefanten erobert gehabt und die Tech erforscht aber konnte noch immer keinen Stall bauen.
    Sklaven sind ziemlich stark mit +2 oder +2 oder exp als Gladiator, aber das ist glaube ich so gewollt? Die Hälfte würde aber auch noch gut sein. Aber Sklaven in eine Bib, Theater oder den anderen Krempel zu schicken ist sinnlos, Haussklaven bringen das gleiche und mehr.

    Es ist schade, dass die AI es in der Regel nie schafft wirklich stark zu werden und sich im Verlauf der Zeit 1-2 andere AIs einverleibt. Dadurch ist auf höheren Schwierigkeitsgraden zwar der Anfang sehr schwer, aber sobald man den ersten Gegner besiegt hat wird es wieder normal schwer, und ab dem zweiten ist es nur noch durchklicken. Die AIs schaffen es ein paar Städte zu erobern und nehmen manchmal schwache Reiche als Vasallen, aber so eine richtige Super-Power ist zumindest in meinen Spielen nie entstanden die es dann im lategame noch mal mit einem aufnehmen kann.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  2. #917
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Zockyzock Beitrag anzeigen
    Zufallskarten dauern irgendwie ewig zu laden und es funktioniert nur selten, dass es nicht beim initialisieren hängen bleibt.
    Beim Erstellen der Karte? Dann liegt das bestimmt am Kartenscript. Welches war das?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #918
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ja, direkt beim ersten Schritt. Das PAE Creation Kartenscript ging garnicht, war neugierig was das macht. War aber vielleicht auch nur Pech und wenn ich es öfter probiert hätte ginge es noch.

    Die anderen gingen aber auch nicht immer. Habe ziemlich viele durchprobiert, Archiepelo, Fractal, Continents, Pangea usw. Und selbst wenn sie gingen, haben sie unnatürlich lange gebraucht.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  4. #919
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Synkretismus bringt +1, aber Relis die nicht Staatsreli sind, bringen +2 - unterm Strich bleibt also 1 übrig.

  5. #920
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    DANKE fürs Feedback, Zockyzock!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #921
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Zwei Interface Probleme die mir oft aufgefallen sind:

    Wenn man einen großen Gegnerstack mit vielen Beförderungen hat, verdecken die Forschungs/Spionage/Gold Slider die oberste (=verteidigende) Einheit. Man weiß also nicht was man angreift.
    Wenn man einen eigenen Stack mit vielen Beförderungen hat verdecken sie die Einheiten Anzahl, die wichtig ist um das Rebellionsrisiko zu ermitteln.
    Und es wäre ganz praktisch dort noch eine Zahl von Einheiten ohne Versorgungs und Belagerungseinheiten zu haben, damit man nicht immer zählen/abwählen muss.
    Geändert von Zockyzock (03. Dezember 2015 um 03:22 Uhr)
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  7. #922
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Sicherlich möglich, eine zweite Leiste wie die des Versorgungswagens einzubauen, die die Anzahl rebellionsrelevanter Einheiten auf diesem Plot, maximal erlaubte Einheiten (abhängig von Generälen, Beförderungen etc.) und Rebellionschance anzeigt Außer natürlich, es gibt irgendwas, dass zwei solcher Leisten gleichzeitig verhindert, das weiß ich grad nicht.

    Pie, wie sieht's bei dir aus? Ich komm bis Ende nächster Woche sicher zu gar nichts mehr und bin auch noch nicht fertig. Wenn du schon mit irgendwas anfangen willst, könnt ich dir meine bisherigen (unfertigen, aber absturzfreien) Dateien schicken; aber weniger umständlich wär es sicherlich, das erst zu machen, wenn ich fertig bin.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #923
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zum ersten Punkt: wenn du die Maus über die Flagge statt mitten übers Feld hälst, wo die Gegner stehen, bekommst du nur die Einheiten angezeigt ohne die Feldinformationen drunter - dann sollte es eigentlich passen.

  9. #924
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Mit [Strg+I] kann man außerdem einen Teil des Interface (u.a. die obere Leiste) ausblenden, das hilft auch häufig. Ist aber in BtS auch so, dass das (selbst mit Maus über Flagge oder teilausgeblendetem Interface) manchmal nicht passt.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #925
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Zockyzock Beitrag anzeigen
    Und es wäre ganz praktisch dort noch eine Zahl von Einheiten ohne Versorgungs und Belagerungseinheiten zu haben, damit man nicht immer zählen/abwählen muss.
    Das wäre sehr hilfreich.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Sicherlich möglich, eine zweite Leiste wie die des Versorgungswagens einzubauen, die die Anzahl rebellionsrelevanter Einheiten auf diesem Plot, maximal erlaubte Einheiten (abhängig von Generälen, Beförderungen etc.) und Rebellionschance anzeigt Außer natürlich, es gibt irgendwas, dass zwei solcher Leisten gleichzeitig verhindert, das weiß ich grad nicht.
    Wenn das nicht geht, gibt's ja vielleicht auch eine schöne Lösung per SDK?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #926
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Bestimmt. Ich wär mir aber recht sicher, dass es auch mit Python allein hinhaut.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #927
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Boggy mach ruhig. Ich möcht mir noch einiges Anlesen, damit ich die Visionen die ich hab, auch handfest sind und sich auszahlen umgesetzt zu werden.
    Und da jetzt die Zeit der Weihnachtsfeiern, Punsch-Gelagen und Keksorgien ist, weiß ich eh nicht, ob sich auszahlt, noch vor den Feiertagen da viel Zeit reinzubuttern.
    Also, mach ruhig weiter.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #928
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Gut, dann denke ich mal, ich werd so um Weihnachten rum fertig

    Ich mag die Mützensmileys
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #929
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Wünsche euch allen einen wunderschönen Nikolaus Tag
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #930
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Wünsche euch allen einen wunderschönen Nikolaus Tag
    Ebenso .

    Grüße John

Seite 62 von 226 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •