Seite 57 von 226 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #841
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Es gibt für den nächsten Patch einiges zu diskutieren. Soll ich für jeden Punkt einen eigenen Thread machen oder sollen wir in einem Thread alle Punkte kreuz und quer diskutieren? Was meint ihr?
    Ich bin dafür das jeder einzelne Punkt einen eigenen Thread bekommt

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #842
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ....... und ebenfalls mich um ein Hausbauprojekt umschaue (Fertigteil oder Baumeister Angebote einhole/Termine etc.). Und in Geldnot stecke. Aber so gehts ja wohl vielen von uns....
    Viel Erfolg Pie für dich und deine Familie bei eurem Hausbauprojekt.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #843
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hausbau: Jep, Grundstück hab ich schon. Was mir Sorgen bereitet ist der Schweizer Franken Kredit dazu. Tja...

    Und gleich mal mein Abwesenheitsrapport: bin vom 10-22.7. auf Urlaub. Griechenland. Meine nächste Sorge aber bin eh sehr zuversichtlich. Hab All inc. genommen, damit ich da nicht auf nen Bankomat angewiesen bin...

    ---------------

    Ramk: Deine Flussgrafiken. Ja, kann ich mir vorstellen. Da müssen ja für jede Konstellation Modelle und Grafiken erstellt werden... ziemlich mühsam. Ausserdem bekommen wir ja das bLand-System (Kontinenten) damit leider auch nicht weg.
    Was ich aber als ziemlich möglich ansehe ist die allererste Einstellung, die wir damals probiert hatten: die Furt. Landeinheiten können alle Geländefelder ausser Küste und Ozean betreten. Dann sind halt Flüsse sehr breit, aber was solls. Werden halt die Karten unter Umständen größer.
    Dass lange schiffbare Flüsse dann nicht mehr Süßwasserflüsse sind, ist auch nicht so schlimm. Dann mach man halt an einigen Stellen Standardflussarme oder die Flüsse stellenweise entlang der Küste (natürlicher Kanal). Das gute an diesen Meeresflüssen ist, dass solche Städte dann automatisch auch als Küstenstadt fungieren, also Hafen gebaut werden können, was sie mit einer Landflussgrafik sonst nicht könnten.

    ---------------

    Also einzelne Threads. Denke ich auch. Dann ists bestimmt übersichtlicher. Mir juckts ja eh schon ziemlich stark in den Fingern...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #844
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Wo geht's hin? Am Kap Sounion im Süden Attikas stehen die Ruinen eines der wenigen Tempel, die wirklich weiß waren.

  5. #845
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Organisation: Zur Übersicht wären ein paar mehr Threads wirklich gut. Zumindest einen Fehler- und einen Ideenthread würd ich mir wünschen. Momentan gehen hier im Thread die noch vorhandenen Fehler leider völlig unter.

    Civ V: Hab ich doch prophezeit, das ist einfach mies.

    Urlaub: Viel Spaß! Aber vergiss nicht, trotz All inc. nicht alles dem Reiseveranstalter in den Rachen zu schmeißen, sondern auch direkt bei den Griechen zu konsumieren.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite aus will ich nur erwähnen, dass ich die Flussgrafiken erst einmal an den Nagel gehängt habe. Das Hauptproblem, bei dem ich keine Lösung sah/sehe ist die Integration auf unterschiedlichen Untergründen. Es würde darauf hinauslaufen, dass ich für Wüste, Ebene und Grünland jeweils eigene Modelle erstellen muss. (Jeweils nur die Textur austauschen. Mit meinen Texturen war ich aber nicht zufrieden.) Das sind dann insgesamt recht viele Modelle für ein reicht unbedeutendes Feature.
    Auf keinen Fall ein "unbedeutendes Feature". Das wäre der Hammer und das Highlight schlechthin. Seitdem du damit angefangen hast, träum ich davon, und auch wenn's nicht perfekt aussehen würde, Wahnsinn wär's trotzdem.

    Geht's bei den Extramodellen für die verschiedenen Terrainarten darum, dass sich die Flüsse auch graphisch ins Umland einfügen? Warum dann nicht einfach ein einziges Terrain erstellen, dass für den Fluss steht? Also ein Flussterrain, dass am Rand z.B. das Schwemmland imitiert und etwas grün und weiß enthält. Dann könnte man das sowohl im grünen Norden als auch im wüstigen Süden einsetzen.

    Startbildschirm: Fänd ich auch sehr praktisch. Gerade zum Einstieg in die Szenarien kommen ja von neuen Spielern auch immer wieder Fragen. Wobei du da Recht hast, da ist viel Luft nach oben.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #846
    Registrierter Benutzer Avatar von Kommander
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen

    Und gleich mal mein Abwesenheitsrapport: bin vom 10-22.7. auf Urlaub. Griechenland. Meine nächste Sorge aber bin eh sehr zuversichtlich. Hab All inc. genommen, damit ich da nicht auf nen Bankomat angewiesen bin...
    Also letzten Freitag und die 5 Wochen davor war in GR alles wie immer. Grad als Hotelreisender würd ich mir keine Sorgen machen, einfach bissl mehr Bargeld mitnehmen. Und die die dir was verkaufen wollen, werden sich auch schon etwas einfallen lassen, wenn die Banken dicht sein sollten...

    einzelne Treads
    Flüsse: Wäre ein absolut tolles Feature, ein weiteres echtes Schmanckerl in PAE!

  7. #847
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nach Zakynthos gehts. Aber ein Arbeitskollege is eh grad zurückgekommen. Er meinte für Touristen gilt die 60 euro Bankomatsperre nicht. Wär auch egal. Ich bin eh auf einer Insel, wo ich mit den Kids und meiner bezauberten Frau ;D nur am Strand sein möchte und aus. Das passt schon. Und wenn am Flugplatz gestreikt werden sollte, na dann bleib ich halt länger

    Danke für eure Meinungen. Also getrennte Threads. Gut is. Finde ich auch.

    Ramk: und was meinst du? Reicht denn nicht ne Furt aus? Auch wenns mal vorübergehend sein soll, ich würd die Furt mal stark begrüßen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #848
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Und wenn am Flugplatz gestreikt werden sollte, na dann bleib ich halt länger
    Gratisurlaub!
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #849
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ramk: und was meinst du? Reicht denn nicht ne Furt aus? Auch wenns mal vorübergehend sein soll, ich würd die Furt mal stark begrüßen.
    Ja, das würde auch reichen. Mein Kommentar war auch nur auf die Fluss-Grafiken bezogen. Die Funktion an sich wird sicher toll werden.

    @Flunky: Hier würde sich für deine DLL-Änderungen eine Modifikation der Einheitentexte anbieten. Wenn man die XML-Werte so setzt, dass Einheiten Flüsse (über Furt-Felder) überschreiten können, entstehen recht unnütze Infotexte.

  10. #850
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    So grad n spannendes PAE Match.
    18er Europa Hellenic Karte ich als Perikles von Athen n OOC. ( SG ist Adlig)
    Aktuell 620 b.C
    Entwicklung bisher:
    Lief soweit ganz gut ( hab sicher n paar Fehler gemacht)
    Die Seevölkerzeit hab ich gut überstanden.
    Sparta hat mich 3x angegriffen, obwohl er erfreut zu mir war, alle 3 Angriffe abgewehrt, dabei kontinuierlich das Militär ausgebaut.
    Nach Krieg Nummer 3 wurde es mir zu Bund und habe gerüstet.
    Mit ner Armee von ca 55 Einheiten hab ich Sparta den Krieg erklärt.
    Die Stadt Sparta viel in zähen kämpfen, 2 weitere Städte liefen zu mir über, und setzte grad zum Sprung auf die letzte Stadt Spartas an.

    Fehlerbetrachtung:
    Ich hätte früher Rüsten sollen und Sparta schon zur Zeit des 1. Krieges raus nehmen sollen.

  11. #851
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zur allgemeinen Information: Ich hab vorerst wieder Internet

    Ein paar Kleinigkeiten, die mir derweil aufgefallen sind:
    • Die Staatsformen, mit denen man startet, haben alle keinen Unterhalt. Klingt auf den ersten Blick logisch, ist aber viel zu mächtig. Der Unterschied zwischen keinem und geringem Unterhalt ist größer als der zwischen geringem und hohem, das führt dazu, dass ich auf Gottheit bis über Runde 200 hinaus (auf normaler Geschwindigkeit) in den Startstaatsformen bleibe - kein Totenkult, keine Tempelwirtschaft, keine Kolonisierung, nicht mal die HS-Staatsformen lohnen sich wirklich (Königtum lohnt sich überhaupt nicht, bei Dynastie ist der Gewinn an und grad so die Mehrkosten wert). Alle Staatsformen der ersten Zeile sollten wieder geringen Unterhalt bekommen. Im Anhang ist die entsprechend geänderte Datei, falls du das so anpassen willst und seit dem letzten Update keine Änderungen mehr an den Staatsformen gemacht hast.
    • Wir hatten ja letztens ne Diskussion darüber, das Bier-Feature auf andere Ressis auszuweiten. Unabhängig davon, ob man das tut: Das läuft ja im Moment über das XML-Eventsystem, wär es nicht eigentlich besser, das über Python zu machen? Das macht es leichter kontrollierbar und verhindert außerdem, dass Spieler, die ohne Zufallsereignisse spielen, das Event nicht bekommen können.
    • Das wurde schon mal erwähnt, es ist mir aber nochmal aufgefallen: BTs können einen Sumpf nur entfernen, wenn sie darauf eine Modernisierung errichten, eine separate "Sumpf entfernen"-Option wie beim Wald roden wär nett.
    • Die Einnahmen beim Einheitenverkauf über den Söldnerposten sollten mit der Geschwindigkeit skalieren: Auf langsamen Geschwindigkeiten investiert man mehr Hämmer, also sollte man auch mehr Gold bekommen. Im Moment steht im Code
      Code:
            iCost = PyInfo.UnitInfo(pUnit.getUnitType()).getProductionCost() / 2
            iGold = self.myRandom(iCost-4, None) + 5
      Die Skalierung müsste so funktionieren:
      Code:
            iCost = PyInfo.UnitInfo(pUnit.getUnitType()).getProductionCost() * gc.getGameSpeedInfo(gc.getGame().getGameSpeedType()).getTrainPercent() / 100
            iGold = self.myRandom((iCost/2)-4, None) + 5
      (Das Dividieren durch 2 hab ich in die iGold-Zeile verschoben, find ich übersichtlicher)
      Die entsprechenden Zeilen im MainInterface
      Code:
                          iCost = PyInfo.UnitInfo(pUnit.getUnitType()).getProductionCost() / 2
                          screen.appendMultiListButton( "BottomButtonContainer", ArtFileMgr.getInterfaceArtInfo("INTERFACE_SELL_UNITS").getPath(), 0, WidgetTypes.WIDGET_GENERAL, 695, iCost, False )
      müsste man dann auch ändern,
      Code:
                          iCost = PyInfo.UnitInfo(pUnit.getUnitType()).getProductionCost() * gc.getGameSpeedInfo(gc.getGame().getGameSpeedType()).getTrainPercent() / 100
                          screen.appendMultiListButton( "BottomButtonContainer", ArtFileMgr.getInterfaceArtInfo("INTERFACE_SELL_UNITS").getPath(), 0, WidgetTypes.WIDGET_GENERAL, 695, iCost/2, False )
      damit die Anzeige stimmt. Beides hab ich ausprobiert und funktioniert so.
    • Der Top-5-Städte-Bildschirm hat im Moment das Format aus BtS, relativ unübersichtlich im Vergleich zu denen, die andere Mods benutzen (zweites Bild aus BASE, der schlechte Schnitt ist meine Schuld ):
      Bild
      Bild
      Besteht grundsätzlich ein Wille, so was auszutauschen? Das gibts sicher irgendwo modular bei den Fanatics zum Download, dann such ich das raus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #852
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Welcome back

    und schöner Beitrag (!), vor allem die Sumpf-Entfernungs-Möglichkeit wäre wirklich schön für das Spiel .

    Grüße John

  13. #853
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Boggy: bin mit allen einverstanden! Ich muss es mir aber vorerst noch nur notieren. Ich komm grad nicht zum modden.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #854
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Jüdische Revolte:
    Wenn man den Monoteismus als erstes erforscht gründet man das Judentum.
    Laut Pedie kann ab 200 v.C. es zu revolten kommen, wenn nicht Staatsreligion. Und 1,5x Stadtgröße n Freiheitskämpfern entstehen.

    Teils ist es anders:
    Ich habe mal eine jüdische Revolte live erlebt, wo ca 30 -40 Einheiten (Stadtgröße ca 9), darunter ca 5-10 Macabäer (Stärke 12) meine Verteidiger ( ca 20 Einheiten überrannt hatten)

    Pie schau dir noch mal das Feature an, aktuell ist es unschaffbar die Revolte zu stoppen.

  15. #855
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Was ist eigentlich der Grund für den jüdischen Freiheitskampf? Und damit mein ich jetzt nicht historische Vorfälle (Makkabäer etc.), sondern religiöse, fürs Judentum spezifische Gründe. Immerhin hab ich bei jeder anderen Religion keine Revolutionswahrscheinlichkeit in der Heiligen Stadt, wenn ich die Reli nicht als Staatsreli hab, nur beim Judentum kann das passieren. Wenn es keinen konkreten Grund gibt, warum das nur fürs Judentum gelten sollte, würd ich entweder den Judenaufstand streichen oder zu einem allgemeinen religiösen Aufstand umbauen, der auch bei anderen Religionen auftreten kann.
    Auch dass der Aufstand erst ab 200 BC auftreten kann, find ich eher gekünstelt und wirkt für mich so, als wäre das ein Ereignis, das skriptartig die historischen Gegebenheiten unabhängig vom Kontext im freien Spiel nachstellen will, und das will PAE ja explizit vermeiden. Die Bedingung würd ich streichen.

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Jüdische Revolte:
    Wenn man den Monoteismus als erstes erforscht gründet man das Judentum.
    Laut Pedie kann ab 200 v.C. es zu revolten kommen, wenn nicht Staatsreligion. Und 1,5x Stadtgröße n Freiheitskämpfern entstehen.

    Teils ist es anders:
    Ich habe mal eine jüdische Revolte live erlebt, wo ca 30 -40 Einheiten (Stadtgröße ca 9), darunter ca 5-10 Macabäer (Stärke 12) meine Verteidiger ( ca 20 Einheiten überrannt hatten)

    Pie schau dir noch mal das Feature an, aktuell ist es unschaffbar die Revolte zu stoppen.
    Hab mir den Code mal angeguckt, an der Anzahl der Rebellen ist eigentlich nichts falsch, es sollte Pop*1,5 sein Hast du ein Save?

    @Pie: Bei der Bestimmung der ID für die Israel-Civ ist die 18 als maximale Spieleranzahl festgelegt, besser wär's, das würde die möglicherweise verwendete 40er-DLL berücksichtigen (gc.getMAX_CIV_PLAYERS()). Wenn du mir EventManager, CvMainInterface.py, CIV4CivicInfos.xml, CIV4UnitInfos.xml und CIV4BuildInfos.xml hochlädst (oder du an diesen Dateien seit dem Patch nichts mehr gemacht hast), könnt ich das und den ganzen anderen Kram aus meinem letzten Posting mal eben einbauen, wenn du willst. Überhaupt, wenn du noch mehr Kleinkram-Sachen auf deiner Liste hast, die an sich keine tiefgreifenden Änderungen benötigen, könnt ich das erledigen
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 57 von 226 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •