Seite 52 von 226 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #766
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Gibts Leute, die Civ4 PAE übers Internet spielen?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #767
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Also ein laufendes PBEM gibt's und eine vermutlich aktuelle Storry von BoggyB gibt's dazu auch (meine ist leider trotz guten Willens immer noch eingeschlafen ). Ist zwar eine veraltete Version aber es macht unglaublich viel Spaß. Wenn da nicht die Tücken eines PBEM wären.

    Ich selbst spiel gerade erstmals Civ als PB und träum jeden Tag mehr davon, das auch mit PAE zu wagen. Ein Versuch wäre es wert, mehr als nicht klappen, kann auch nicht passieren. Interesse daran bestand auch schon.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #768
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich selbst spiel gerade erstmals Civ als PB und träum jeden Tag mehr davon, das auch mit PAE zu wagen. Ein Versuch wäre es wert, mehr als nicht klappen, kann auch nicht passieren. Interesse daran bestand auch schon.
    Ich wäre bei einem Versuch gerne dabei!
    Habe in den vergangenen Monaten auch schon darüber nachgedacht mit der neuen Version ein Spiel zu initiieren. Zulan würde uns seinen Server als Host zur Verfügung stellen. Für das PB müsste dann eine extra Version von PAE erstellt werden, um den Versionstand von PAE für das Pitboss-Spiel „festzufrieren“. In diese Version füge ich dann noch die Änderungen der PB-Mod ein.

    Da PAE sich „langsamer als BTS spielt“ würde ich aber für eine geringe Teilnehmerzahl, eine kleine Karte und einen recht zügigen Timer plädieren. Evtl. kann man sogar eine Epoche später starten.

  4. #769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Seit heute besuche ich eine Vorlesung zu Griechenland im 5. Jahrhundert v.Chr. und es gab direkt schonmal drei interessante Fakten für PAE:
    1. Bereits die Minoer (3000-1700 BC) bauten in großem Stil Oliven und Wein auf Kreta an.
    - Hier sollte die Verbreitung früher möglich werden
    2. Die Gebäude und insbesondere die Tempel waren bunt angemalt. Weißer Marmor ist nur alles, was die Zeit überdauert hat.
    - wenn mal ein Künstler Zeit und Lust hat
    3. Es gab kaum Getreideanbau, sondern hauptsächlich Schaf- und Ziegenzucht neben Oliven und Wein.
    - gilt vermutlich nur südlich von Lamia? Thessalien ist ja eher eben.

    @Ramk: Die ersten ~50 Runden könnte man ja auch an nem Nachmittag zusammen runterspielen mit 10 Minuten Timer.

  5. #770
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Also PAE Online, da hätte ich auch Lust zu!

    Falls es zu viele werden die mitmachen wollen, vielleicht kann man mehrere Teams zusammen stellen?

    Grüße John

  6. #771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Das wär ohnehin geschickter. Wir reden hier von nem Projekt für ein paar Jahre.

  7. #772
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich wäre bei einem Versuch gerne dabei!
    Habe in den vergangenen Monaten auch schon darüber nachgedacht mit der neuen Version ein Spiel zu initiieren. Zulan würde uns seinen Server als Host zur Verfügung stellen. Für das PB müsste dann eine extra Version von PAE erstellt werden, um den Versionstand von PAE für das Pitboss-Spiel „festzufrieren“. In diese Version füge ich dann noch die Änderungen der PB-Mod ein.

    Da PAE sich „langsamer als BTS spielt“ würde ich aber für eine geringe Teilnehmerzahl, eine kleine Karte und einen recht zügigen Timer plädieren. Evtl. kann man sogar eine Epoche später starten.
    Yay! Das sind doch mal tolle Nachrichten! Wenn Zulan den Server stellt und mit dir dann auch ein Admin dabei ist, dann spricht doch nichts mehr dagegen.

    Ich vermute, dass wir schnell einige Spieler zusammenbekommen. Da würde ich die Zahl auch gar nicht begrenzen. Umso mehr, umso besser.

    Karten haben wir ja zuhauf, aber die normale Europakarte würde sich wohl anbieten.

    Beim Timer bin ich etwas skeptisch, den würd ich nicht zu schnell einstellen. 2-3 Tage sollte die Zugzeit schon sein, aber wenn sich jeder diszipliniert und zügig zieht, muss ja auch nicht jede Runde durchlaufen. Da wäre dann auch Flunkys Vorschlag, die ersten Runden schnell runterzuspielen, machbar. Um das Spiel an sich schneller zu machen, würde sich Schnell als Geschwindigkeit anbieten. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber im PBEM haben wir da recht gute Erfahrungen gemacht.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Seit heute besuche ich eine Vorlesung zu Griechenland im 5. Jahrhundert v.Chr. und es gab direkt schonmal drei interessante Fakten für PAE:
    1. Bereits die Minoer (3000-1700 BC) bauten in großem Stil Oliven und Wein auf Kreta an.
    - Hier sollte die Verbreitung früher möglich werden
    2. Die Gebäude und insbesondere die Tempel waren bunt angemalt. Weißer Marmor ist nur alles, was die Zeit überdauert hat.
    - wenn mal ein Künstler Zeit und Lust hat
    3. Es gab kaum Getreideanbau, sondern hauptsächlich Schaf- und Ziegenzucht neben Oliven und Wein.
    - gilt vermutlich nur südlich von Lamia? Thessalien ist ja eher eben.
    Ist die Vorlesung über das antike Griechenland reines Interesse oder mehr? Mal schauen, was du noch so alles entdeckst.

    zu 1: Da ist ja eigentlich v.a. der Wein ein Problem. Überlegenswert wäre, ein Weinvorkommen auf Kreta zu setzen, das sollte die Weinverbreitung schneller machen.
    zu 2: Wir sind ja alle das klassische Weiß gewöhnt, da ist die bunte Antike ein ziemlicher Schock. Wenn du das vertiefen willst, ich fand ja diese Ausstellung völlig irre. Dazu noch dieser Flyer.
    zu 3: Das passt doch aber eigentlich auf unseren Karten. Da gibt's ja kaum Getreide auf dem Peloponnes und wenig Plätze, auf denen das verbreitet werden kann.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ist die Vorlesung über das antike Griechenland reines Interesse oder mehr? Mal schauen, was du noch so alles entdeckst.
    Studium Generale, also primär Interesse.

    zu 3: Das passt doch aber eigentlich auf unseren Karten. Da gibt's ja kaum Getreide auf dem Peloponnes und wenig Plätze, auf denen das verbreitet werden kann.
    Stimmt, das sind ältere Karten mit Weizen und Kühen zwischen Korinth und Athen.

  9. #774
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    1. Passt vollkommen. PAE startet ja nun um 5000 herum. Der Wein geht von Persien (ursprünglich Asien) rüber nach Westen. Da könnte meiner Meinung nach der Wein um 3000 schon in Kreta angekommen sein.
    2. Die Einheiten sind eh schön bunt. Aber gegen verbesserte Skins hab ich nie etwas einzuwenden. Nur finde ich, isses nicht unbedingt notwendig.
    3. geklärt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    So eine Art PAE MiniDG über Pitboss? Im Civ3bereich heißt das Saufspiel, das ist super
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #776
    Jesper Portus
    Gast
    Klingt interessant.

  12. #777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Habe den Browser-Cache und die Cookies gelöscht leider hat es nicht geholfen.

    Wenn ich auf + Thema erstellen klicke.

    Bekomme ich eine leere Seite nach dem laden und denn Hinweis: Interner Serverfehler.

    Hinweis bei den Berechtigungen steht
    - Neue Themen erstellen: JA

    Markus1978
    Habe immer noch den Fehler!

    Mein System Windows 7 64 bit
    1.) Firefox 37.0.01 = Bekomme Ich eine leere Seite nach dem laden und denn Hinweis: Interner Serverfehler.
    2.) alter Safari 5.1.7 für Windows = Bekomme Ich eine leere Seite nach dem laden und denn Hinweis: Interner Serverfehler.
    3.)IE 11 = Bekomme Ich einen Hinweis HTTP 500 Interner Serverfehler

    Die Website kann dise Seite nicht anzeigen
    HTTP 500
    Wahrscheinlichste Ursachen:
    * Die Website wird momentan gewartet.
    * die Website enthält einen Programmierfehler.

    Mögliche Vorgehensweise:
    * Aktualisiern Sie die Seite.
    * Gehen Sie zur vorherigen Seite.

    weitere Informationen
    Dieser Fehler (
    HTTP 500 Interner Serverfehler) bedeudet, dass die Website, die Sie besuchen möchten, ein Serverproblem hat,
    durch das die Anzeige der Website verhindert wird.

    Was kann Ich tun damit Ich wieder neue Themen erstellen kann?

    Markus1978

    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #778
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Gehts immer noch nicht? Könnte ja wirklich sein, das die Seite grad überladen oder der Server so beschäftigt, dass es ein timeout gegeben hat.

    Wenns immer noch nicht geht, dann müsstest du einen Forenadmin kontaktieren, der sich deiner Sache mal annehmen soll.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ja Pie, es geht immer noch nicht.

    Wie teile Ich den Fehler einem Forenadmin mit ?

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #780
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    In der Technikecke beispielsweise.
    Falls dort dein Problem nicht eh auch vorkommt. Ansonsten würd ichs auch dort posten, damit auch anderen geholfen werden kann, die diesen Fehler produzieren.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 52 von 226 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •