Seite 222 von 226 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226 LetzteLetzte
Ergebnis 3.316 bis 3.330 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #3316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.780
    Was mir auch noch einfällt: Allianzen!
    Man kann ja keine Allienzen machen, weil es im Forschungsbaum nirgendwo erforscht werden kann... Auch, wenn es bei den Optionen im Moment noch mit "keine Katastrophen" kombiniert ist, sollte das irgendwie möglich sein. (Und später auch von den Katastrophen getrennt werden).

    Würde ich echt gern mal ausprobieren, wie sich das bei 52 Civs mit Allianzen entwickelt
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #3317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.780
    Und ich hab nimmernoch den Gedanken an einen "Finanziellen Sieg"
    -> Man hat soviel Geld, dass man 75% der Weltbevölkerung kaufen könnte...

    Wie man das berechnen soll, weiss ich nicht genau. Jeder Bevölkerungspunkt weltweit kostet einen gewissen Betrag... so, dass man halt richtig VIEL Geld haben muss. Ähnlich wie Kultursieg, wo man richtig VIEL Kultur braucht
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #3318
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.780
    Und noch ne Idee

    Existiert schon lange, wurde aber nie umgesetzt: Manche Einheiten sollten Berge betreten können!
    Im Moment ist die einzi(e)ge Einheit, die Berge betreten kann, die Bergziege (die auch nur extrem selten zu sehen ist)... Man kann Berge zwar mit Fernangriff beschießen, aber niemand kann die Ziege wirklich besiegen.

    Als erstes kommt natürlich Kundschafter in den Sinn. Das wäre echt sinnvoll, wenn der über Berge laufen könnte... Aber Kundschafter können nicht angreifen! Also bräuchte es auch jemand, der auf Bergen angreifen kann (um die Ziege oder den Kundschafter auf Bergen wegzuhauen). Wer könnte das sein? Eine Einheit, die jeder bauen kann und die eigenlich schwach und unscheinbar ist...

    Fällt jemand was cooles ein? Oder gibt es gar klare Argumente gegen Bergbewegung, die ich vergessen hab? Oder einfach dem Kundschafter Angriff geben geht nicht, oder? Der ist ja recht schwach, man könnte also keinen Rush über die Alpen mit Kundschaftern machen... aber er darf ja feindliches Gelände betreten
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #3319
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Bei mir kommen die Ziegen irgendwann von den Bergen runter und können dann gejagt werden.
    Falls Kundschafter auf Berge dürfen: Sie könnten sich auf freie Gipfel stellen und so den Ziegen den Fluchtplatz wegnehmen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #3320
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.098
    Wenn es um die Ziegen geht, fiele mir der Jäger ein als geländegängige Einheit.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #3321
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nix brauchts. Berge sind Grenzen und das soll auch so bleiben. Die Ziege kommt irgendwann runter und fertig. Wenn da so ein Jäger auf nem Berg sitzt, dann kann er von keiner anderen Einheit als von einem anderen Jäger angegriffen werden. Ist also ein exploit für die HI, um ein Land auszuspähen. Dafür gibts Spione und die haben ne Chance entdeckt zu werden.

    @Kathy?! Weil ich dich grad dran hab. Hast du das bei den fanatics mitbekommen? Wo mir jemand ein griechisches Stadion machen wollte, aber aus unerklärlichen Gründen gescheitert ist? Glaubst du, kannst du den Fehler vom Modell finden? Solls ich hochladen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #3322
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.098
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    @Kathy?! Weil ich dich grad dran hab. Hast du das bei den fanatics mitbekommen? Wo mir jemand ein griechisches Stadion machen wollte, aber aus unerklärlichen Gründen gescheitert ist? Glaubst du, kannst du den Fehler vom Modell finden? Solls ich hochladen?
    Ich habe es gesehen. Aber ich fürchte, ich kann da wenig machen. Ich hatte so ein Problem auch schonmal (Es war das Woodstock-Modell aus der Datenbank), und es war nichts, was man mit nifscope korrigieren konnte. Damals hat Hrochland (meine ich, es könnte auch Walther Hawkwood gewesen sein, aber Hrochland ist in der Regel schneller dabei, wenn ich etwas gefragt habe) es irgendwie korrigiert. Aber dafür müsste man Blender beherrschen, und das habe ich einmal versucht und bin daran gescheitert.
    Bei beiden weiß ich allerdings nicht, ob sie noch aktiv sind. Habe länger schon nichts mehr von denen gehört.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #3323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.780
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wenn es um die Ziegen geht, fiele mir der Jäger ein als geländegängige Einheit.
    Nein, Jäger hat man ja ganz am Anfang. Da sollte das noch nicht gehen, erst später mit Kundschafter...
    Aber gut, Pie hat ja eh schon abgesagt

    @Pie
    Und was sagst Du zum "Finanziellen Sieg"?
    Und Allianzen bitte irgendwo in den Forschungsbaum einbauen
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #3324
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke Kathy für den Hinweis.

    Finanzieller Sieg: Geld ist alles?

    moment.... da muss ich wiedermal was ausgraben, was ich schon länger nicht in Verwendung hatte....

    gleich hab ichs....

    ah, hier:

    Emoticon: abgelehnt



    Allianzen: Das willst du nicht wirklich! Da find ich Vasallen und Verteidigungsbündnisse weitaus sinnvoller. Bei Allianzen wird der Techbaum geteilt und man forscht daraufhin doppelt so schnell. Ausserdem können solche Allianzen laut BTS nicht mehr aufgekündigt werden (bPermanentAlliances). Ist auch ein Manko.
    Ich kanns im Python auch leider nicht beeinflussen. Wenn einmal aktiviert, bleibt es bis ans Ende des Spiels. Es sei denn, die CIV wird ausgelöscht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #3325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.780
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Allianzen: Das willst du nicht wirklich!
    Doch, Allianzen will ich wirklich!
    Als Option halt. Das ist in BtS möglich und sollte auch in PAE gehen! Stört doch keinen weil es ja standardmäßig aus ist...
    Aber es sollte möglich sein!
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #3326
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wenn du es aber schaffst mit einer CIV in Allianz zu gehen, hast du das Spiel schon gewonnen. Unfairer gehts nicht mehr. Da müssten andere ebenfalls eine Allianz bilden, um diesen exploit auszugleichen. Und einmal Allianz => ewig Allianz. Das ist auch saudoof.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #3327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.780
    Ja, die KIs bilden aber auch Allianzen! Oft sogar die beiden stärksten KIs. Das kann schon interessant sein! Je nach Reli gibts da verschiedene Blöcke... Ich finde, dass die Option auf jeden Fall eingebaut werden sollte. Wie gasagt, ist ja BtS, es muss nur irgendwo im Forschungsbaum freigeschaltet werden... dann kann man das wenigstens mal versuchen... würde ich gerne!

    Im Moment gibts halt diese extrem sinnlose Option "Keine Naturkatastrophen UND Allianzen". Und Allianzen geht nicht mal...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #3328
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Mir wäre es recht, wenn du es testen könntest, bevor ich sowas einbaue. Jede Tech (CIV4TechInfos.XML) hat den Eintrag bPermanentAllianceTrading.

    Dort setzt du den Wert bei der Tech deiner Wahl auf 1 und schon gehts.
    (natürlich auch die Option mit den Allianzen/Keine Naturkatas aktivieren)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #3329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.780
    Ok, werd ich nächstes Spiel (mit dem neusten Patch) testen

    Aber warum willst Du das nicht einfach so freischalten? Es funktioniert in BtS, warum sollte es da in PAE Probleme geben? Und die Option ist ja aus. Man muss es selber einschalten, wenn man will. Wo ist das Problem?

    [EDIT] Gut, wenn beide Vasallen haben... müsste man testen, ob die dann gemeinsame Vasallen werden, oder es da vielleicht ein Problem gibt. Aber Vasallen gibt es ja auch in BtS, oder?
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #3330
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Allianzen kommen in BTS ja ganz spät. Und da ist meistens schon alles erforscht.

    Ich bin daher weniger abgeneigt, wenn wir Allianzen eher in der Spätantike freischalten lassen. Das Problem bei Allianzen ist, dass sie permanent sind. Wäre schön, wenn das anders wäre.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 222 von 226 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •