Seite 212 von 226 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.166 bis 3.180 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #3166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Oder, wenn das auch etwas mehr Worte haben darf, dafür passt es noch besser:
    "Ressource XYZ kann verwendet werden"
    "Der Umgang mit Ressource XYZ wird ermöglicht" (hier passt ermöglicht vom Kontext und Syntax her)
    "Ermöglicht Nutzung von XYZ".
    Oder, rein technisch aber dafür brilliant angewendet: "Schaltet XYZ frei".

    Wenn es technisch sein darf, bin ich für "Schaltet XYZ frei".
    "Ermöglicht den Umgang mit XYZ" find ich super!
    Freischalten hört sich zu technisch an und zerstört die Immersion...


    ________________________________
    Kommen wir kurz zu etwas ganz anderem
    Ich wär dafür, dass man bei seinen Vasallen IMMER in die Städte schauen kann, nicht nur bei genug Spionage...

  2. #3167
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich würde es auf "Ermöglicht XYZ" kürzen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #3168
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    "Ermöglicht" (TXT_KEY_MISC_ENABLES) gibt es bereits, wird aber dafür nicht verwendet. Verwendet wird

    TXT_KEY_MISC_REVEALS: [ICON_BULLET]Zeigt:[SPACE]

    Wieso nicht einfach: "Zeigt/Ermöglicht": ?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #3169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.465
    Zeigt/Ermöglicht klingt gut.
    Eisenerz mit "Ermöglicht" anzuzeigen passt nicht, genauso wenig wie Wein zu "zeigen".
    Wobei aufteilen wohl das beste wäre, aber viel zu viel Aufwand.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  5. #3170
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.026
    "Ermöglicht" ist die Technologie, die den Handel zwischen Städten erlaubt, "Zeigt" ist die, die die Ressource auf der Karte anzeigt. In Civ4 ist Öl zum Beispiel mit wissenschaftlichen Methoden sichtbar, aber erst durch Verbrennungsmotor (wenn man Ölquellen bauen kann) erscheint es auch im Handelsnetz - man kann es also nicht vorher mit Festungen und Städten anschließen. Ich glaube, bei Uran ist das ähnlich (Sichtbar mit Physik, Handel/Nutzbar erst mit Kernspaltung), aber sicher bin ich mir da nicht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #3171
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ah ok. danke kathy.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #3172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Oder einfach nur: "Roggen", "Eisen", "Garum", etc. ohne irgendwelche Verben

  8. #3173
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nö, da kennt sich dann niemand aus.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #3174
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Also wenn "zeigt/ermöglicht" in diesem Buchstabenkonstrukt anzeigbar ist, mit /, dann wäre das wohl die beste Möglichkeit!

  10. #3175
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep, das probier ich.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #3176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Noch mal kurz zu Helden und Generälen.
    - Generäle find ich passt. Da hat man nicht zu viel und nicht zu wenig, könnte vielleicht minimal mehr sein.
    - Helden hat man etwas zu viele im späteren Spiel, könnte man leicht reduzieren.

    - Das wichtigst ist aber, dass Helden nicht das Selbe sein sollten, wie Generäle! Im Moment können die 1 zu 1 alles lernen, wie ein General. Das sollte abgeändert werden, find ich.

    -> Ein Held soll schon was besonderes sein, aber z.B. keine Führerschaft lernen oder Städte in einer Runde beruhigen können. Nur einige nette Beförderungen aus dem Generalsportfolio sollte er bekommen können, z.B. Taktik oder sowas
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #3177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.22
    Beiträge
    135
    aprospos Helden und Generäle: Gab neulich mal ne Diskussion, hab den Ausgang aber nicht mitbekommen. Ich finde bei Heldentod sollte nicht das dreiviertel Reich in Aufruhr geraten. Das ist derzeit wie beim Generalstod. Verhindert dass man den Helden als Helden einsetzen möchte.

  13. #3178
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Beides
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #3179
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich finde das auch.

    Wobei ich der Meinung bin, es gibt auch zu viele Generale, aber vor allem zu viel Helden.

    Helden können /sollten auch über frei gewählte Beförderungen zum General werden können finde ich.
    Sobald sie die Beförderung Führerschaft bekommen und das sollte der Spieler selbst entscheiden, ob er diese Beförderung verwendet oder nicht, sollten aus dem Helden ein General werden. Führerschaft ist für mich da ein Indikator, der für mich ausdrückt, das ist ein General wenn er das hat. Wenn der Spieler das nicht möchte, einen General aus dem Helden zu machen, sollte er das lassen können, damit das ein taktisches Element ist.

    Das ist nur meine Meinung dazu ... hatte angefangen die Nachricht zu schreiben und dann kam immer etwas dazwischen. Nun hat Pie schon geantwortet. Sorry, war zu spät, hatte aber schon angefangen zu schreiben.

    Grüße John

  15. #3180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Ich finde schon auf jeden Fall, dass Held sich von General unterscheiden sollten!
    Wenn Du willst, dass Dein Held zum General wird, musst Du einen General anschließen
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 212 von 226 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216222 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •