Seite 159 von 226 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Einheiten mit Hämmern + Nahrung zu bauen ist schon auch logisch begründbar: 1. müssen Waffen und Ausrüstung hergestellt werden und 2. fällt die Arbeitskraft der werdenden Soldaten in der Ausbildung weg.

    Die Darstellung im Grundspiel ist dagegen, dass die paar Soldaten in Bezug auf die Gesamtbevölkerung nicht weiter ins Gewicht fallen, entspricht doch Pop1 schon 1000 Bürgern, was dann zur 2,8ten Potenz der Stadtgröße steigt.

    Das direkte Einziehen größerer Anteile der Stadtbevölkerung wird ja auch schon durch die Rekrutierung dargestellt.

  2. #2372
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Und der Belagerungsturm ist eindeutig noch zu groß geraten. Der überragt ja die Stadtmauern ums doppelte
    Im Vergleich zu den Fußtruppen ist er eigentlich zu klein, da müsste er vermutlich doppelt so groß sein, damit er seine 3 - 4 Stockwerke hoch ist. Das ist ein Problem, das ich so nicht lösen kann, denn dafür müsste ich die Gebäude größer machen, was ich auch nicht möchte. Vor allem später die Hochhäuser des modernen Citysets passen größenmäßig immer noch nicht. Es ist letztlich ein Kompromiss, den ich da fahre. Es fallen auch immer mal wieder Einheiten auf, die nicht ganz passen, weil ich beim Anpassen nicht aufgepasst habe, aber im Großen und Ganzen passt es zusammen, und die Einheiten sind nicht mehr so extrem riesig.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #2373
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Kleinere Einheiten die dafür mehr Personen umfassen finde ich auch besser. Macht einfach mehr her, als nur drei große Figuren die ja doch eine Gruppe bzw Menge mehr an Menschen darstellen sollen. Hat dann einfach mehr Flair finde ich.

    Grüße John

  4. #2374
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Flunky: Also dann besser doch so lassen wie es ist mit meinem Nahrungsabzug. Ausserdem hat dieser ja einen Sinn: man kann versuchen alle Getreidesorten zu erhalten, dann gibts von daher weniger Nahrungsverbrauch.

    John: ok, danke auch für deine Meinung. Bisjetzt ist wirklich jeder dafür... ungewohnt

    Kathi:
    Stimmt... mit der Einheitengröße dürfte man das Teil nicht vergleichen... aber das würd ich auch nicht. Ich würd dieses Teil mit der Höhe der Stadtmauer vergleichen. sitzt ja eh keine Einheit auf dem Turm, sodass das komisch aussehen würde. Ist aber nur meine spontane Meinung. Nix was jetzt wirklich wichtig ist und man ignorieren kann.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #2375
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nungut, ich versuche mal überall bei PAE die Größe um 25% zu verringern. Bei Modernisierungen bis zu 33%.
    Ich glaub 50% wäre zu klein....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Cool!

    Das wird echt viel Atmosphäre bringen, wenn alle Gebäude, Modernisierungen und Einheiten kleiner werden. Warum ist da eigentlich nie jemand früher drauf gekommen?

  7. #2377
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    naja, Kathy scheinbar schon
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2378
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Hat eben alles vor- und nachteile. Ein kleineres figürchen hat auch weniger details und der überblick sollte auch nicht leiden. ist aber nen versuch wert

  9. #2379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Hat eben alles vor- und nachteile. Ein kleineres figürchen hat auch weniger details und der überblick sollte auch nicht leiden. ist aber nen versuch wert
    Kleinere Figürchen bringen doch sogar mehr Details... man muss nur ne gute Auflösung haben und genau hinschauen

  10. #2380
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Was mir grad wieder aufgefallen ist (weil ich ja die CIV Anzahl bei Kartengrößen erhöht habe). Ich glaub ich setze das wieder zurück auf den Standard, weil: viele kleine CIVs sind zwar schön bunt und abwechslungsreich, aber: kleine KI CIVs bringens nicht. Sie forschen zu langsam, verdienen kaum Geld ihr Land zu modernisieren und das nächste Übel: sie sind keine Gegner. Ich testete grad eine große Karte mit 18 CIVs und jede CIV besaß 4 Städte; größer konnten die Reiche nicht werden => zuviele Nachbarn. Das bedeutet: Stadt erobern (was jetzt mit 50% Verteidigung der Bogis leichter geht als zuvor mit ihre 100%) und schwupp, schon sind sie Vasall. Beim ersten hab ich mir noch nix dabei gedacht, aber als das bei der zweiten CIV auch so war, wusste ich:

    Viele CIVs + wenig Siedlungsraum = nix gut!

    Deshalb brett: schau auf deiner Karte, dass da wirklich jede CIV um die 8 Städte haben kann. Und dann wärs auch noch nett, wenn da immer noch leere Fläche wäre. Ich glaub, das ist der Reiz beim CIV III Conquests Szenario: Aufstieg Roms. Da ist soviel Siedlungsfläche! Da braucht man 10 Runden bis man einen Nachbarn trifft! Klar sie haben keine Illyrer, keine Daker und keine Vandalen. Aber wurscht. Dafür kommen da Massen an Reitern, wenn man gegen die Skythen kämpfen muss... da zahlt sich dann auch der Bau von Festungen aus! (v.a. in CIV III wo automatisch rausgefeuert wird, wenn eine gegnerische Einheit vorbeiläuft. So ein geiles Feature! Leider in CIV IV nicht enthalten... mag ich auf Grund der erhöhten Rundenzeitberechnung nicht einbauen... leider... vielleicht wär das was für SDK mods...

    Wenn die KI nicht so blöd wär und bis zum Umfallen Städte gründen würde...

    Ich glaub, ich muss der KI überhaupt in allen Schwierigkeitsgraden den Stadtunterhalt so derart reduzieren, sodass sie das nicht gleich finanziell umbringt....

    Ich versuche heute auf einer riesigen Europakarte mit wenigen CIVs ... oder ich mach gleich ein CIV III Conquests Aufstieg Roms Szenario für PAE.... da nehm ich eine bestehende Europakarte her und gib die gleichen CIVs rein. Nur ohne Städte. Das war sowieso ein Witz bei CIV3: Lauter Städte und NULL ausgebautes Land. Nur ne Straße durch.
    Und vielleicht auch wirklich nur die wenigen spielbaren. Das is immer so eine geile Überraschung welche Völker da mitspielen! Is bei Charlemagne auch super gewesen, wenn da plötzlich die Boier auftauchen! Hat was!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2381
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wenn die KI nicht so blöd wär und bis zum Umfallen Städte gründen würde...

    Ich glaub, ich muss der KI überhaupt in allen Schwierigkeitsgraden den Stadtunterhalt so derart reduzieren, sodass sie das nicht gleich finanziell umbringt....
    Dann gründet die auf der Eurasia XXL ja noch schneller noch mehr Städte
    Kannst du der KI nicht auch die Anzahl der Siedler auf 2 (oder noch besser auf 1) begrenzen? Dann muss sie wenigstens in der Zeit von Bau bis zur Gründung was anderes tun
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  12. #2382
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das is für CIVs eh genauso beschränkt. Lediglich bei den obersten Schwierigkeitsgraden schlüpfen zwei Siedlereinheiten aus der Stadt wenn die KI einen baut.

    PS: ausserdem. Die KI ist doch immer sau arm, wenn ich mit denen verhandle.. oder geht das nur mir so?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #2383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Also auf meinen Karten gibts eigentlich genug Platz... Auch jetzt auf der neuen sind es sogar in Germanien meist 10 Felder bis zum nächsten Gegner. Bisher hatte ich keine Probleme mit verkümmerter KI...

    Geld haben die eigentlich auch immer so um die 300-2000 (Natürlich noch nicht am Anfang, sondern erst im späteren Spiel).

    Wie das jetzt mit den schwächeren Bogenschützen aussieht, weiss ich natürlich noch nicht.

  14. #2384
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    die schwächeren Bogenschützen sind schon im letzten Patch drin. Du kannst ja mal ne Spielpause einlegen und dann wieder weitermachen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #2385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Ich hab doch seit 6.4.0 nicht mehr gespielt... Werd das jetzt auf der neuen Karte ausprobieren, wenn die fertig ist (in ner Woche, oder so)

Seite 159 von 226 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169209 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •