Seite 15 von 226 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Hätte einen kleinen Mini-Verbesserungsvorschlag: Bei dem Bts-Event Waldbrand könnte man statt Feature_Forest =-1 auch Feature_Forest_burnt =1 setzen, wofür haben wir denn den schönen verbrannten Wald. ;-)

  2. #212
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt, gute Idee! Um mir etwas Zeit zu sparen: wo find ich das genau?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Event_Forest_Fire_*

    in PAE…/Assets/XML/Events/Civ4EventInfos.xml

    oder auch: die ersten 3 definierten Events

  4. #214
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok danke, gemacht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Hatte gerade das Event und die Antwortmöglichkeiten 2 und 3, die den Wald verbrennen lassen sollten, waren ausgegraut. Scheinbar klappt es nicht wenn eine Modernisierung auf dem Feld ist, bei mir wars nämlich eine Mine. Irgendwie hab ichs mit improvementtype=none und improvementchange=-1 (direkt unter den feature-befehlen) nicht hingekriegt das das Event die Modernisierung gleich mit zerstört.

  6. #216
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hm. ok. und was soll gemacht werden damits funkt?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Komisch, das ist ein BtS-Event an dem ich (außer der Techbedingung Führerschaft) nichts gemacht hab und das bisher doch noch nie Probleme gemacht hat.
    Vielleicht liegt's daran, dass in BtS Minen den Wald roden, aber trotzdem check ich nicht, warum das nicht gehen sollte...

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Na also, das Event funktioniert so wie es sollte. Wald wird auch auf modernisierten Plots gerodet.
    John ich vermute, dass bei dir nicht Variante 2 und 3 ausgegraut waren, sondern 1 und 2. Für die beiden braucht's nämlich Geld und wenn man das nicht hat, dann kann man die auch nicht wählen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Beim normalen BTS-Event funktionierts problemlos auch mit Modernisierung, aber wenn man statt Wald entfernen versucht, per XML verbrannten Wald zu setzen funktionierte das Event nicht bei mir. Dein Screenshot zeigt ja meine ich das jetzige, unveränderte Event mit Wald wegnehmen. Die Idee war ja aber, nicht Wald wegzunehmen sondern verbrannten Wald zu setzen. Ich mach mal später einen Screenshot vom nichtfunktionierenden, modifizierten Event falls erforderlich.

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ah ok, du spielst mit dem veränderten Event. Das Thema ging an mir eh vorbei, aber wenn ich so überleg... hast du das mal getestet, ob's überhaupt funktioniert, dass der verbrannte Wald gesetzt wird, also auch ohne Modernisierung auf dem Plot?

    Kann mir nämlich auch vorstellen, dass das mit der XML-Einstellung gar nicht funzt, weil da ja zwei Sachen passieren müssen. Der Wald muss entfernt und der Verbrannte gesetzt werden. Es bräuchte einmal FeatureType "Wald" und iFeatureChange -1 und dann nochmal FeatureType "Verbrannt" und iFeatureChange 1. Weiß net, ob er das automatisch macht, wenn man nur das Verbrannt nimmt.

    Anstatt nem Screen wär die Civ4EventInfos-XML hilfreicher.

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Grad beim Googlen nach Events gefunden:
    Fixed and Realistic Borders
    Fixed Borders stops enemy culture from shifting your borders, but only with certain civics. Yours, and enemy units can claim tiles and shift their allegiance to you, even without any culture. Forts now give off 1 culture per turn, and can be used to claim frontier land, before someone else does. Forts that have defending units in them also give off a Zone of Control, one tile around them. Enemy units that enter this zone of control will be forced to confront and attack the fort, or retreat out of the area. By strategically building forts, one could create a nearly impenetrable wall of forts, where all the choke-points where heavily defended forts. Realistic Borders causes culture to spread based on the terrain and features on the land, more quickly on grassland and plains, but slower over peaks and densely vegetated areas.
    Das ist im Rise of Mankind: A New Dawn 1.75 implementiert, und offensichtlich teilweise auch schon in PAE übernommen. Was haltet ihr denn von dem letzten Teil? Und Forts mit Kultur/Runde wär auch interessant, dann sind die nicht sofort weg.

  12. #222
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, SDK machts möglich....
    Hätt ich aber auch kein Interesse dran. So ein Fort bei denen verbraucht 3x3 Landfläche und wächst irgendwann weiter (denk ich mal) anstatt bei PAE nur eben der eine Plot worauf es steht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Nee, den Teil würd ich auch net wollen. Nur dass das Fort halt /R auf seinem Feld produziert. Damit man eben mit Hilfe eines Forts eine Engstelle halten kann, und es nicht sofort fremde Kultur annimmt.

    Fixed Borders stops enemy culture from shifting your borders, but only with certain civics.
    Grenzziehungsverträge gabs net, oder? Also brauchen wir nicht.
    Yours, and enemy units can claim tiles and shift their allegiance to you, even without any culture.
    Ist schon da.
    Forts now give off 1 culture per turn, and can be used to claim frontier land, before someone else does.
    Ist teilweise implementiert, da würd ich mir eben den Kulturpunkt als Puffer wünschen.
    Forts that have defending units in them also give off a Zone of Control, one tile around them. Enemy units that enter this zone of control will be forced to confront and attack the fort, or retreat out of the area. By strategically building forts, one could create a nearly impenetrable wall of forts, where all the choke-points where heavily defended forts.
    Braucht kein Mensch PAE-Spieler.
    Realistic Borders causes culture to spread based on the terrain and features on the land, more quickly on grassland and plains, but slower over peaks and densely vegetated areas.
    Das wär halt schick, aber geht wohl wirklich nur über SDK.

  14. #224
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Generell finde ich die Barbaren aber gut, merke den Druck, der Barbarenabwehr, werde jede Runde an meinen Barbgrenzen von denen Angegriffen. Teils finde ich die Barbaren richtig häftig.
    In dem einen Spiel (Ägyptenkarte, spiele Phönizien)
    Kommen die Barbaren seit ca. 800 v.C. mit Kriegselephanten, mal mit 8 Philistern, mal mit Stammesfürsten (die 12 Einheit der Gallier)

    In eine anderen Spiel (normale 18er Europa Karte, spiele Grichen):
    Hier sind schon mehrere Civs von den Barbaren überrannt worden: Gallier, Kelten, Assyrer und zuletzt Germanen.
    Ich selber werden an meinen Nord Grenzen (so seit 400 v.C) nur noch von Scheibenradwagen, Streitwagen und Streitwagenschützen angreifen, was ich für Barbaren als recht untypisch erachte.
    Wo sind die Axtkrieger, Schildträger und Co?
    Geändert von Xenoom (16. November 2013 um 23:58 Uhr)

  15. #225
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Keine Ahnung nach was die Barbaren ihre Einheiten bauen. Vielleicht haben sie kein Bronze und können deshalb keine solchen Krieger bauen... sondern nur erobern/erkaufen. Muss ich mal schauen, ob die Barbs eh die Bronzeschmiede bauen können, oder ob ich denen das verboten hab....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 15 von 226 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •