Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 633

Thema: PBEM Tool - Wünsch dir was

  1. #166
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Im Lategame macht er mit Sicherheit mal größere Sprünge als 10 o. 20 kb.
    Glaubst du das oder weißt du das? Warum sollte es später denn mehr werden? Im Vergleich zum Anfang vielleicht, aber wir sprechen ja von Saves, die innerhalb einer Runde von einem Spieler zum anderen weitergegeben werden.

    Gut, mein Maximum in einem PBEM ist bis jetzt Runde 101. Aber es ist eigentlich immer das Gleiche: Anstieg um max. ein paar kB von einem Spieler zum anderen. Wenn man die Runde nicht ständig neu lädt, sollten es nicht einmal mehrere kB sein, wenn ich den Grund des Anstiegs richtig verstanden habe. Also immer schön an die PBEM-Regeln halten

  2. #167
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich habe schon eine idee ohne wirklich großen aufwand, vielleicht gehe ich da am WE mal dran. Denke, wenn man beim 2. mal schicken kann, wäre eine starke Prüfung gar nicht schlecht.
    Das mit den Größen fluktuiert zuviel, da bist du nur am moderieren, aber so gehts.

  3. #168
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    eingebaut. Mal abwarten ob es funktioniert, werde mal drauf achten, ob ich selbst mal ein save mit überlänge bekomme....

  4. #169
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    eingebaut. Mal abwarten ob es funktioniert, werde mal drauf achten, ob ich selbst mal ein save mit überlänge bekomme....
    gibts da jetzt eine Grenze? Oder wie funktionierts genau?

    und vielen Dank dafür

  5. #170
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Grenze:
    kleiner wie 50 kb
    größer als 200 kb
    lieber auf 0, darf nicht kleiner werden und nicht größer als 100 kb?
    Dann wird eine Warnung rausgegeben ohne dass der Spielstand verschickt wird.

    Es kann dann nochmal der Spielstand verschickt werden. In dem Fall muss 2 mal der Spielstand verschickt werden. Bzw. beim 2. macht er es aufjedenfall.

  6. #171
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    kleiner kann es schon werden. Sieht man glaube im 3er, wo einige Einheiten zu Bruch gegangen sind.

  7. #172
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    okay wie gesagt, ich hoffe mal das ich mal ein überlanges Save bekomme um mal zu testen. Erfahrungsgemäss gehen meine Progs ohne Tests nie einwandfrei....
    mal schauen.

  8. #173
    MuffinMan
    Gast
    Ein "überlanges" Save solltest du damit ja erst nicht mehr bekommen.
    Du kannst es aber selber testen, indem du nach der 1. Speicherung nicht das Spiel beendest, sondern aus dem Hauptmenü das 2. Spiel startest und abspeicherst. Da habe ich bei beobachtet, dass die KB hochjagen. Werde heute es aber auch noch testen.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Hi, hatte gestern ein paar Stunden Verzögerung. In der TB wurde das Save angezeigt aber die Email kam erst 2-3h später. Hatte das Save von der TB direkt runtergeladen. Ich nutze gmail, kann aber nicht ausschließen das gmail gestern rumgezickt hat.

  10. #175
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Hi, hatte gestern ein paar Stunden Verzögerung. In der TB wurde das Save angezeigt aber die Email kam erst 2-3h später. Hatte das Save von der TB direkt runtergeladen. Ich nutze gmail, kann aber nicht ausschließen das gmail gestern rumgezickt hat.
    Bei mir kams ca. 1,5h später (aber nur ein save) ebenfalls bei gmail - denke könnte vielleicht daran liegen?!?

  11. #176
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    okay wie gesagt, ich hoffe mal das ich mal ein überlanges Save bekomme um mal zu testen. Erfahrungsgemäss gehen meine Progs ohne Tests nie einwandfrei....
    mal schauen.
    Emoticon: salutier

    Im ZIP findest Du das bei mir eingegangene Save, ein korrumpiertes und ein weiteres, unbeschädigtes (alles gleiche Runde). Leider schlägt der Bug nicht jedes mal zu. Hatte jetzt mehrmals probiert, es aber nie geschafft, ein korruptes Save zu erzeugen. Dann kam gerade der Zufall...


    Edith:
    - Anhang entfernt -
    Geändert von Walahan (30. Januar 2013 um 02:39 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #177
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    okay. ich probiere es heute abend mal, muss eh PBEM Züge machen.....ist einiges vom WE liegengeblieben.

  13. #178
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    okay verprobbt....

  14. #179
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    es gab noch eine Änderung das Spiele nicht mehr angezeigt werden, wenn man dort ausgeschieden ist.

  15. #180
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    es gab noch eine Änderung das Spiele nicht mehr angezeigt werden, wenn man dort ausgeschieden ist.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •