Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Ideen zu neuen Szenarien

  1. #1
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    Ideen zu neuen Szenarien

    So ich will jetzt nicht von mir ausgehen. Ich hab ja schließlich noch einige Projekte offen. Aber viele scheinen jetzt wieder auf dem ww2-trip zu sein. aber das ist ja nicht der einzige interessante krieg in unserer modernen geschichte. und langsam müssten wir doch wissen, was in diesem 2. weltkrieg alles abgegangen ist.

    Hier soll eine Ideensammlung für alle Arten von Szenarien entstehen. Ich hoffe, es machen viele Leute mit . Es können auch Leute, die keine Szenarien erstellen, oder die fast ausschließlich Civ3 spielen reinposten. wenn es geht sollten die vorschläge für die szens ausführlich sein, vielleicht würde dann in zukunft jemand diese Idee wiederaufnehmen... muss ja nicht unbedingt civ2 sein. wenn ptw draußen ist, werden wohl viele szen-designer umsteigen auf civ3, da damit wahrscheinlich auch mehr möglichkeiten zur verfügung stehen.

    Bitte keinen Spam

    edit: @mods/admins
    das hier bitte als sticky nach oben pinnen, damit es nicht in der versenkung verschwindet.
    Geändert von user (27. Oktober 2002 um 18:45 Uhr)
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  2. #2
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Rommel der Wüstenfuchs

    auf XXL-Map nur das kriegsgebiet in nordafrika incl mittelmeer
    und nachschubs von italien über besser gesagt an Malta vorbei.

    mit allen civs, wie kleine australische truppen die damals auch
    beteiligt waren usw

    und alle anderen kriegsschauplätze, unternehmen barbarossa
    und wie sie alle hiessen

    das ganze dann als scenarien-pack rausbringen

    EDIT: das will ich aber alleine machen, bzw nur mit dir User als Partner

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    45
    Die jetzige Situation auf der Erde bzw. in Europa wäre auch interessant. Man könnte ja mal so etwas machen mit Alle-Gegen-USA. Sei es nun Sadam, Bin Laden, altrussische Hardliner, Chinesen und sogar Westeuropa.

    Bei WW2 Szenarien ist die Bandbreite schon ziemlich ausgeschöpft. Vielleicht könnte man den Europakrieg von 39-45 auf einer Gigamap machen.

  4. #4
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    @AiC: klingt nach Panzergeneral.

    Ich wolt ja eigentlich mal Weltkartenszenarien aus allen möglichen Epochen machen, aber in der zeit ersten Hochkulturen wurde mir das zu langweilig, Wahrscheinlicher werde ich mich eher der Zeit 1200-2000 oder Antike widmen, da kenn ich mich besser aus.

    Und da ja gerade das 2. Civver Szenario entwickelt wird, ist es bis zum Rollenspiel nicht mehr weit, also in die Richtung werd ich mal was ausprobieren, möglicherweise auch einen Söldnerkrieg à la Jagged Alliance 2, könnte dann aj auch was urbanes wie im 1. Civver Szen sein, aber darüber sollte nich viel nachdedacht werden.

    Persönlich schätze ich mich enorm phantasievoll ein, also werd ich hier wohl auch öfters was reinspä-äh posten.

  5. #5
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ein scenario von europa in der gegenwart?

    wie soll das aussehen?

    friede, freude und massenweise LKWs

    und alle paar jahre wird die eu durch event gesteuerte
    beitritte ein stück grösser?

  6. #6
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Original geschrieben von (((-AiC-)))
    ein scenario von europa in der gegenwart?

    wie soll das aussehen?

    friede, freude und massenweise LKWs

    und alle paar jahre wird die eu durch event gesteuerte
    beitritte ein stück grösser?
    Vielleicht sollte man auch die kleineren Konflikte in Europa bedenken (Zypern, Nordirland oder Bosnien/Kroatien/Jugoslavien, evtl auch noch Tschetchenien)
    es gibt viel...
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  7. #7
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ich weiss user, ich weiss, war aber eher ironisch gemeint...

  8. #8
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    AiC's Rommel Szenario gibt es schon, ist sehr interessant. Weiss leider nun nicht den passenden Link.

    Was mich mal interessieren wuerde waere ein Szn mit alternativer Geschichte, z.B. mit gewonnenem 1. Weltkrieg oder eines wo der Aufstand vom 20. Juli unter Stauffenberg erfolgreicher war, mit Berlin und einigen wenigen Orten unter Rebellenkontrolle und dann Dt. von innen heraus zu befreien bevor die Amis oder Sowjets alles in Asche legen.

    Gibt dazu uebrigens eine tolle Internetseite, mal gucken ob ich den Link wiederfinde.

    Hier: http://www.joric.com/
    Urgestein.

  9. #9
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    was interessiert mich ein rommel scen von jemand anders?

    ich bin scenario designer also mach ich mein eigenes ding zu meinen
    eigenen ideen...

  10. #10
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    sag ja nur....
    Urgestein.

  11. #11
    Statistiker
    Registriert seit
    23.10.02
    Ort
    im Tal der Tränen
    Beiträge
    302
    A) goooooood mooooorning viiieeetnam!

    B) nach dem ende des 2. Weltkrieges machen die USA und Russland spontan weiter mit der Klopperei! (Welweit)

    C) Afrika oder Amerika - Stammeskriege so um 1.000

  12. #12
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Pizarro und Cortez werden von Inkas und Azteken besiegt, und alles was daraus folgt...
    Urgestein.

  13. #13
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Mich würde mal ein Weltkartenszenario interessieren, zur zeit der Besiedlung Amerikas durch die Europäer (oder soll ich lieber sagen Ausbetung???).

    So ähnlich von der Idee her wie dieses "discover" glaub ich hieß es auf der Szenario Zusatz CD - war aber sauschlecht...

    An einer alternativen Geschichte arbeiten Yttrium und ich ja gerade, fliegender Holländer - danke für den Link!

  14. #14
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Dein Angagement in Ehren, User, aber wie willst du letztendlich Civ2 von Civ3 trennen? Wenn ich nun eine Idee hätte, die nur mit einem der beiden Spiele umzusetzen ist, und der nächste hat eine Idee für das andere dieser Spiele... wer soll am Ende da noch durchblicken? Ich mache diesen Thread sticky, aber nur, wenn tatsächlich hier zu Civ2 und in dem anderen zu civ3 geschrieben wird. Auch wenns umständlich schein, macht es IMHO nur so Sinn.

  15. #15
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Original geschrieben von Arne
    Dein Angagement in Ehren, User, aber wie willst du letztendlich Civ2 von Civ3 trennen? Wenn ich nun eine Idee hätte, die nur mit einem der beiden Spiele umzusetzen ist, und der nächste hat eine Idee für das andere dieser Spiele... wer soll am Ende da noch durchblicken? Ich mache diesen Thread sticky, aber nur, wenn tatsächlich hier zu Civ2 und in dem anderen zu civ3 geschrieben wird. Auch wenns umständlich schein, macht es IMHO nur so Sinn.
    hm... wenn du meinst. ich wollt aber lieber eine allgemeine sammlung erstellen. und die ideen können imho sowohl für civ2 als auch für civ3 realisiert werden. klar wirds bei der umsetzung dann etwas anders ausfallen aber die grundidee bleibt gleich
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •