Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 90

Thema: Mapreset - Neue Karte

  1. #46
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zu den Pilzen:
    "Wenn man Myzel mit einer Schaufel abbaut, die den Seidene-Berührung-Zauber hat, erlangt man Myzel als Block anstatt Erde." MC Wiki

    Und da sich Myzel auch ausbreitet und andere Dirt Blöcke bewächst, kann sich doch so jeder Spieler 1 Myzel Block holen und macht sich sein eigenes "Pilzbiom"

    So kann man dann das Pilzbiom für die Allgemeinheit sichern.


    Zu den Strongholds:

    Zitat Zitat von Cass
    Es gibt nach wie vor nur 3 Strongholds auf jeder Karte. Diese sind einzigartig, und aktuell unersetzbar. Sie bieten: Blöcke, die es sonst nirgends gibt, und Enderportale.
    Die Frage ist: Schützen wir die, indem wir sie z.b. zum Allgemeinbesitz erklären? Könnte konkret so aussehen, dass da einfach niemand was verändern darf. Man darf sicherlich an der Oberfläche drüber bauen, aber sich nicht beschweren, wenn kein Platz fürn Keller ist. Man darf einen Bahnhof dahin bauen, aber dafür nicht das halbe Stronghold abreißen.
    Oder: Wer zuerst kommt, kann es behalten?
    (Ich bin def. für Ersteres!)
    Hier stand mist

    Spawnlimitierung:

    As of the full release of Minecraft 1.0.0, strongholds are still limited to 3 in a world.
    Geändert von Reeky_Skunk (25. November 2011 um 13:26 Uhr)

  2. #47
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    MrPresident: Ich glaube genau wie Yaci, das "stürmen" ist völlig egal. Davon würde ich mir nichts erwarten.

    Reeky_Skunk: Ja, habe mich jetzt auch informiert, man kann wohl so eine Pilzlandschaft schaffen. Das Ding ist nur, es ist eigentlich kein Biome. Ich habe etwas Angst, dass es da noch andere Eigenschaften gibt, die wir grade nicht kennen. Und wenn wir das erst nach langer Zeit merken, aber es sonst auf der Karte kein Pilzbiome gibt - Pech gehabt.
    Ich bin aber mittlerweile auch geneigt, es zu riskieren. Uns gehen einfach zuviele gute Karten durch die Lappen, wenn wir uns auf Pilzbiome versteifen.
    Und vielleicht gibts ja auch irgendwann Editoren, mit denen man echte Biome einfügen kann. Auch wenn die Chancen da wohl nicht gut stehen.

    Bzgl Strongholds: Stimmt leider doch. Ursprünglich sollten es mit der Fullversion mehr als 3 werden. Wurden es aber nicht. Frag mich nicht warum, aber es sind nach wie vor nur 3 möglich!
    Was im deutschen Wiki steht, ist immer mit Vorsicht zu genießen, da steht häufig Mist drinne!
    Gilt natürlich in kleinerem Maße auch für das Englische, ist aber ganz so krass.

  3. #48
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Bzgl Strongholds: Stimmt leider doch. Ursprünglich sollten es mit der Fullversion mehr als 3 werden. Wurden es aber nicht. Frag mich nicht warum, aber es sind nach wie vor nur 3 möglich!
    Was im deutschen Wiki steht, ist immer mit Vorsicht zu genießen, da steht häufig Mist drinne!
    Gilt natürlich in kleinerem Maße auch für das Englische, ist aber ganz so krass.
    Stimmt hast recht, dann vergess bitte was ich geschrieben habe.

    As of the full release of Minecraft 1.0.0, strongholds are still limited to 3 in a world.

  4. #49
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich bin immernoch dafür Festungen zu speichern und nach bedarf oder in regelmäßigen Abständen neu einzufügen. Die paar Rohstoffe die man darin findet reißen das jetzt echt nicht raus... Bei den Festungen geht es eher um das entdecken, das Enderquest lösen, den Mobs ein paar auf die 12 geben...
    Das könnte somit jeder erreichen und ist nicht davon abhängig das alle dann sich eine festung teilen und wer nicht on ist hat pech gehabt oder ähnliches.
    Und um es als "kostenlose" ressiquelle zu sehen ist der aufwand und die Ausbeute einfach zu gering... Man findet Stonebricks, brocken Stonebricks, Bücherregale, Mossy stonebricks und Eisen... In den Truhen findet man dann ab und an Samen, Essen, Gold und wenn man extrem viel Glück hat auch ein paar wenige Dias. Dafür rennen da Mobs rum ohne ende und die gefahr zu sterben ist recht groß wenn man da alleine rein geht. (Spätestens wenn C4ss da noch ien paar mehr rein stellt um die herrausforderung größer zu machen)

    Wenn die dinger Monatlich resettet werden dann lohnt das dennoch nicht, die paar Rohstoffe bekommt man locker durch verzauberungen und MCmmo mit ner viertelstunde Arbeit, eventuell sogar mehr. Wo liegt also das Problem?

    Edith sagt grade:
    Wenn man alle drei festungen resetten kann dann hätte das sogar nen Vorteil für Spiters Adventureland oder sonst jeden der Quest macht, denn er kann die Festungen problemlos einbauen. Man kann sogar her gehen und einen Schatzraum am Ende einbauen in dem Spezielle Items liegen die man für weiter führende Quests brauch.
    Gibt nen haufen möglichkeiten
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  5. #50
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wir haben uns gestern intern nochmal besprochen, hier mal die Ergebnisse, die sich auf diesen Thread beziehen.

    Die Idee mit dem resetten ist zwar interessant, aber ich sehe auch nicht genau, warum wir das machen sollten, wenns auch anders funktioniert. Sachen die sich resetten und Adventures kann man woanders bauen, wenns denn mal kommt. Und auch Festungen, die man erstürmen muss, kann man sicherlich ansprechender gestalten, als Strongholds.
    Also mal anders formuliert: Es ist eine interessante Idee, aber auch Aufwand. Wir würden es gerne erstmal simpel halten.

    Soviel dazu. Also hier, von gestern Abend:Wir hatten gestern intern nochmal diskutiert, ich poste hier mal die Ergebnisse. Werde ich auch nochmal in den Threads posten, aber ich wenn man keinen Bock hat sich alles zusammen zu suchen, ist das hier wohl ganz praktisch.
    • Strongholds/Ender
      Wir haben uns überlegt, die Entscheidung, ob Strongholds Allgemeinbesitz, oder Besitz einzelner Spieler sind, überlassen wir euch. Mit einer Einschränkung: Wenn ein Stronghold in Spielerbesitz ist, muss das Enderportal trotzdem für jeden zugänglich sein, und darf nicht entfernt werden!
      Ansonsten sollte natürlich jeder die Möglichkeit haben, den Enderdrachen zu besiegen. Wir wissen selber nicht genau, wie die Mechanik funktioniert, aber da wird es wohl einen Weg geben.
    • Pilzbiome
      Wenn eine Karte gewählt wird, wo es kein Pilzbiome gibt, erstellen wir eins. Dieses Biome bleibt Allgemeingut!
      Jeder kann sich dort etwas Myzel holen (in Maßen, nicht das Biome beschädigen), und für eigene Zwecke verwenden, also z.b. auch ein eigenes Pilzbiome bauen.
    • Villages
      Wir würden Villages als normales Kartenelement behandeln. Es gibt recht viele davon, und es ist wohl auch möglich neue zu generieren, falls es wirklich nötig werden sollte. Dementsprechend keinerlei Sonderbehandlung.
    • Nether
      Solange kein überwältigenes "nein", oder neue, wichtige Argumente kommen, werden wir den Nether auf 1:1 setzen. Das wird nicht jedem passen, aber wir hoffen, dass es der Mehrheit passt. Und es hat mehrere Vorteile, z.b.: Genug Platz für alle. Genug Ressourcen für alle. Einfaches abbilden von Realweltverhältnissen in den Nether. Sprich: Wenn jemand ein Gebiet in der realen Welt hat, kann er sich sicher sein, dass im entsprechenden Gebiet im Nether niemand Portale baut.
      Das ist natürlich blöd für Leute, die gerne Schienenstrecken abkürzen wollten, aber das lässt sich nicht umgehen. Da es kein richtiger Reset ist, sollte genug Gold im Umlauf sein, dass früh ein großes Streckennetz entsteht, und niemand laufen muss.


    Des weiteren ein paar Infos: Wir haben eine nähere Auswahl an Karten, wir warten grade nur noch auf Para, der war gestern Abend nicht dabei.

  6. #51
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Das meiste gefällt mir, aber...

    Nether: Überwältgendes Nein.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Wir haben uns gestern intern nochmal besprochen, hier mal die Ergebnisse, die sich auf diesen Thread beziehen.

    Die Idee mit dem resetten ist zwar interessant, aber ich sehe auch nicht genau, warum wir das machen sollten, wenns auch anders funktioniert. Sachen die sich resetten und Adventures kann man woanders bauen, wenns denn mal kommt. Und auch Festungen, die man erstürmen muss, kann man sicherlich ansprechender gestalten, als Strongholds.
    Also mal anders formuliert: Es ist eine interessante Idee, aber auch Aufwand. Wir würden es gerne erstmal simpel halten.

    Soviel dazu. Also hier, von gestern Abend:Wir hatten gestern intern nochmal diskutiert, ich poste hier mal die Ergebnisse. Werde ich auch nochmal in den Threads posten, aber ich wenn man keinen Bock hat sich alles zusammen zu suchen, ist das hier wohl ganz praktisch.
    • Strongholds/Ender
      Wir haben uns überlegt, die Entscheidung, ob Strongholds Allgemeinbesitz, oder Besitz einzelner Spieler sind, überlassen wir euch. Mit einer Einschränkung: Wenn ein Stronghold in Spielerbesitz ist, muss das Enderportal trotzdem für jeden zugänglich sein, und darf nicht entfernt werden!
      Ansonsten sollte natürlich jeder die Möglichkeit haben, den Enderdrachen zu besiegen. Wir wissen selber nicht genau, wie die Mechanik funktioniert, aber da wird es wohl einen Weg geben.
    • Pilzbiome
      Wenn eine Karte gewählt wird, wo es kein Pilzbiome gibt, erstellen wir eins. Dieses Biome bleibt Allgemeingut!
      Jeder kann sich dort etwas Myzel holen (in Maßen, nicht das Biome beschädigen), und für eigene Zwecke verwenden, also z.b. auch ein eigenes Pilzbiome bauen.
    • Villages
      Wir würden Villages als normales Kartenelement behandeln. Es gibt recht viele davon, und es ist wohl auch möglich neue zu generieren, falls es wirklich nötig werden sollte. Dementsprechend keinerlei Sonderbehandlung.
    • Nether
      Solange kein überwältigenes "nein", oder neue, wichtige Argumente kommen, werden wir den Nether auf 1:1 setzen. Das wird nicht jedem passen, aber wir hoffen, dass es der Mehrheit passt. Und es hat mehrere Vorteile, z.b.: Genug Platz für alle. Genug Ressourcen für alle. Einfaches abbilden von Realweltverhältnissen in den Nether. Sprich: Wenn jemand ein Gebiet in der realen Welt hat, kann er sich sicher sein, dass im entsprechenden Gebiet im Nether niemand Portale baut.
      Das ist natürlich blöd für Leute, die gerne Schienenstrecken abkürzen wollten, aber das lässt sich nicht umgehen. Da es kein richtiger Reset ist, sollte genug Gold im Umlauf sein, dass früh ein großes Streckennetz entsteht, und niemand laufen muss.


    Des weiteren ein paar Infos: Wir haben eine nähere Auswahl an Karten, wir warten grade nur noch auf Para, der war gestern Abend nicht dabei.
    Ich möchte z.b. ganz neu anfangen ohne den ganzen Kram. Aber okay. Ich finde es schade aber wenn es so ist dann ist das so ...

  8. #53
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Illidansklinge Beitrag anzeigen
    Ich möchte z.b. ganz neu anfangen ohne den ganzen Kram. Aber okay. Ich finde es schade aber wenn es so ist dann ist das so ...
    Jo, das ist jetzt so. Da bist du etwas spät dran.

    Nochmal zur Kartenwahl: Macht euch klar, wie groß das alles ist! Rechnet z.b. um, wie große eure Sachen in Blöcken sind, und schätzt dann mit der Karte ab. Wenn etwas 500x500 ist, brauchs nicht ganz ein Zehntel jeweils.

  9. #54
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Hui, sehen alle schick aus. Aber warum erinnern die mich an die Karten aus C&C3 Tiberian Sun?

  10. #55
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Ich finde sie von weitem alle hässlich. Auch hässlicher als die alte Karte.
    Als Zeichen meines flammenden Protestes werde ich nicht abstimmen!

  11. #56
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Hey, dass waren von 59 Karten die einzigen, die vernünftig viel Schnee und Wasser hatten . Das ist nunmal der neue Generator. Beschwerden an Notch.
    Außerdem, was is an der aktuellen so toll . Da war einfach alles komplett durcheinander .
    My side ain't chosen. My side was given.

  12. #57
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Achja, bevor ich abstimme: Die Stadt wird zentral liegen? Wenn auf der neuen Karte also direkt in der Mitte Wüste/Schnee ist, dann bekommen wir eine Winter/Wüstenstadt? Bzw. müssten erstmal alles begrünen?

  13. #58
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Die Stadt wird möglichst Zentral liegen, jedoch kann die genaue Lage angepasst werden.
    Bitte wählt aber nich nur für eine gute Spawnstadtlage, sondern für eine ausgewogene Karte, die alles hat was man selbst auch haben will.
    My side ain't chosen. My side was given.

  14. #59
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    myrzel werden noch gesetzt?

  15. #60
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Helgi Beitrag anzeigen
    Ich finde sie von weitem alle hässlich. Auch hässlicher als die alte Karte.
    Als Zeichen meines flammenden Protestes werde ich nicht abstimmen!
    Hehe, wie Spiter schon sagte. Wir waren auch entsetzt, wie komisch da manche Karten sind. Wir haben sooviel aussortieren müssen!
    Aber jetzt nicht abstimmen, bringt auch nichts.

    Scanner: Ja. Steht aber auch im anderen Thread...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •