Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 90

Thema: Mapreset - Neue Karte

  1. #16
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Kann denn garantiert werden, dass die Portale einwandfrei funktionieren? Nicht so wie zuletzt.

  2. #17
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht an die damalige Diskussion erinnere, war das größte Argument einiger, dass es bereits ein Bahnsystem gab, welches dadurch obsolet werden würde.
    Dies ist mit der neuen Karte aber naturgemäß nicht der Fall.
    Kann ggf ja nochmal diskutiert werden.

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Kann denn garantiert werden, dass die Portale einwandfrei funktionieren? Nicht so wie zuletzt.
    Garantien gibt es keine, da wir ein Extraplugin für die Multiwelten verwenden von daher weiß man da nie so genau. Ansonsten kann ich allgemein den Tipp geben: Wenn man mit einer Bahnstrecke druchfährt gibt es keine Probleme. (Muss aber gesehen, ich weiß nicht ob es bei dem neue Plugin möglich sein wird mit Carts durch Portal zu fahren)
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  3. #18
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Es wird auch weiterhin möglich sein, mit Bahnen durch Portale zu fahren.
    (Außer es passiert etwas wirklich Unvorhersehbares.)

    Was eine Ratio von 1:8 oder gar 1:16 angeht: Wir werden das nicht erstmal so machen, und später anders. Also wenn, dann bleibts auch so.
    Ich bin aber auch dagegen. Nicht, weil bisherige Strecken obsolet gemacht werden, sondern weil der Nether sonst zu klein ist. Wir hängen dann alle dicht aufeinander!

    Bzgl komplett zu erkundende Welt: Haben wir uns dagegen entschieden, damit es nicht so ist, dass die Leute, die am Anfang am meisten rumkommen, sich all die guten Plätze sichern. Idealerweise kann man sich ja im Forum absprechen.
    Das ist halt der Nachteil, wenn man keinen richtigen Neustart macht.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht an die damalige Diskussion erinnere, war das größte Argument einiger, dass es bereits ein Bahnsystem gab, welches dadurch obsolet werden würde.
    Dies ist mit der neuen Karte aber naturgemäß nicht der Fall.
    Es gibt Minecarts im Spiel. Den Nether zum Reisen benutzen ist mMn ein Exploit, bzw. Cheat. Sollte nicht möglich sein. Ähnliche Gründe, wie "kein Bettenspawn". Ums kurz zu machen: komplex-verzweigtes Minecart-System = cool, die Hölle zu einem Schnelltransportweg machen = Bockmist.

  5. #20
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Es gibt Minecarts im Spiel. Den Nether zum Reisen benutzen ist mMn ein Exploit, bzw. Cheat. Sollte nicht möglich sein. Ähnliche Gründe, wie "kein Bettenspawn". Ums kurz zu machen: komplex-verzweigtes Minecart-System = cool, die Hölle zu einem Schnelltransportweg machen = Bockmist.
    Das magst du so sehen, ich sehe es anders. 1:4 oder welche Relation wir gehabt haben, hat völlig ausgereicht. Ich sehe nicht, wieso wir jetzt auf 1:1 umstellen sollten

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Es gibt Minecarts im Spiel. Den Nether zum Reisen benutzen ist mMn ein Exploit, bzw. Cheat. Sollte nicht möglich sein. Ähnliche Gründe, wie "kein Bettenspawn". Ums kurz zu machen: komplex-verzweigtes Minecart-System = cool, die Hölle zu einem Schnelltransportweg machen = Bockmist.
    War es nicht der Sinn dahinter, dass sich die Welt im Nether zusammenzieht.

    Nichts Cheat, sondern ein Sinn dahinter. Warum sollte man das sonst so einprogramieren?

  7. #22
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Standard im SP ist doch 1:8 wenn ich mich nicht irre. Mir würde 1:8 oder nur 1:4 eigentlich vollkommen ausreichen. Sehe da keinen Exploit, im Gegenteil, denn es wurde doch extra so programmiert, dass man mit denen durch Portale fahren kann.

    Wird der Nether denn voraussichtlich überhaupt über ein Plugin laufen mit 1.0? Denke mal, dass der inzwischen soweit funktionieren sollte, dass man den im Spiel vorhandenen verwenden kann.

  8. #23
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    also 1:6 waere doch mal was. genau die mitte der streitigkeit.


    abgesehen davon:

    wenn die community sich einigt gewisse dinge nicht zu machen (zB netherreisen) ist es ok.
    muss man nur dazu bringen dass sich auch alle daran halten und nich der ein oder andere sich seine eigene verwinkelte turbostrecke baut.

    meine meinung ist:
    mir ist es wurst, denn was spricht gegen eine verbindung?
    die regel waere von meiner seite aus "im nether werden keine streckcen von portal zu portal gebaut" sondern wenn, dann darf man per pedes latschen.

    dann koennte auch jeder sein eigenes portal in seinem zuhause bauen und mit schuhwerk direkt hinkommen. ausser es wird wegen dem laerm auch "ausserhalb" der kernstadt nicht gestattet sein, portale zu bauen.

    wenn ich jetzt anschau, dass man in der normalwelt mit carts faehrt und es keine direktverbindung ueber nether/end/sonstwas gibt, man innerhalb der anderen welten es genauso gestaltet, sehe ich keine probleme.
    kann man dass denn ueberwachen?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Also normalerweise kann man nicht durch Portale fahren oder? oO
    War immer der Meinung, das das nen "Feature" von dem Plugin ist.
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  10. #25
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich bin immernoch für nen 1:1 nether maximal 1:2.
    1:8 würde bedeuten der Nether wäre bebaubar nur ~640 felder im durchschnitt... das ist zu wenig.
    1:4 ist die einstellung im SP und das empfinde ich auch als zu klein. 1280 felder im Durchschnitt... (und mit im durchschnitt meine ich das es die komplette seitenlänge ist, nicht von der mitte in alle richtung diese anzahl blöcke)

    Der Nether bekommt neue mobs und neue Blöcke welche ihn durchaus interesannt zum bereisen und ausbeuten machen, ein zu kleiner Nether ist witzlos und unsinnig. zumindest meiner meinung nach.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich stimme Flakenschrey zu. Wenn der Nether zu klein ist, ist er nach einer Woche bereits ausgebeutet.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  12. #27
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    hm... warum dann nicht 2:1? also der nether ist doppelt so gross?

    dann haette sich auch die portalabkuerzung erledigt, weil sie eher ien umweg ist^^

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Ähmm.. neee nicht doppelt so groß das sprengt mir den Ram wenn ich das ganze da ablege ^^

    Nether halb so groß wie die normale Welt wird schon reichen...
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Bin nach wie vor für 1:1 Nether

    Wegen den Rohstoffen (bedingt) und weil ich halt das Reisen dadurch für falsch halte. Allerdings habe ich nichts gegen Minecartstrecken im Nether, wenn er 1:1 ist. Dann kann man auch dort nette Dinge aufbauen, in etwas anderem Ambiente

  15. #30
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Vorneweg zwei Infos, da scheint es Missverständnisse zu geben:
    Minecarts können normalerweise nicht durch Portale fahren. Das geht nur Dank Plugin.
    Und: Das aktuelle Verhältnis ist 1:2.

    Dann mal der Reihe nach meine Meinung:
    Narsil: Ich sehe nicht, warum Reisen im Nether ein Cheat sein sollte. Also erschließt sich mir überhaupt nicht, und Argumente sehe ich jetzt bisher auch keine dafür. Persönlich bin ich aber auch kein Fan davon!

    Version1: Nur weil es von Notch so vorgesehen ist, müssen wir das nicht übernehmen.

    powerpaul: Ginge sicherlich auch Vanilla. Aber würde bedeuten: Keine Carts durch Portale. Bescheuerte Portalverknüpfungsalgorithmen. Ratio 1:8.

    Scanner: Sachen so zu verbieten halte ich für eine schlechte Idee. Wie soll das funktionieren? Bzw, warum sollte wir es tun? Nachprüfen werde ich da zumindest gar nichts, da ist mir meine Zeit zu wertvoll.

    Meine persönliche Meinung: Entweder 1:2 wies bisher ist, oder 1:1. Mit 1.0 kommen einige neue Sachen zum Nether dazu, und es bringt nichts, wenn wir uns da bei 1:8 alle auf der Pelle hocken. Ich mag durchaus da etwas Rohstoffe farmen gehen, erkunden, und vielleicht auch was bauen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •