Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Mapreset - Stadt

  1. #16
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    Nix da . Die Gebäude sind mit unlauteren Mitteln gebaut.

    Bau die Stadt doch dann nochmal neu (und vll anders) auf .
    Wer sagt denn, das die Stadt nicht neu angefangen werden soll
    Außerdem werde ich versuchen, das möglichst ohne Mogeln dann zu machen, bzw. ich muss ja, denn es geht ja kein Creative Mode
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  2. #17
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Zitat Zitat von Natriumchlorid Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, das die Stadt nicht neu angefangen werden soll
    Außerdem werde ich versuchen, das möglichst ohne Mogeln dann zu machen, bzw. ich muss ja, denn es geht ja kein Creative Mode
    Das war wohl ein Missverständnis. Sowohl Spiter, als auch ich haben es so verstanden, dass du überlegt hast die aktuelle Stadt aus dem SP auf den Server zu kopieren. Wäre technisch möglich, aber wir machen es halt nicht.

    Dann mal die neue Antwort: Können wir mal gucken. Allerdings würde ich mich in diesem Thread gerne auf die allgemeine Stadt konzentrieren, und erstmal abwarten wie es läuft. Wenn du dann erst gegen Jahreswechsel kommst, können wir dann ja mal schauen.

    Was anderes, bzgl der Überlegungen wegen zu groß gewählter Fläche: Das klingt erstmal sauviel. Und sicherlich wird da auch erstmal einiges leer stehen. Aber wie von Spiter schon gesagt hat: Lieber erstmal zuviel, und im Zweifel verkleinern. Andersrum ist es nämlich nicht möglich. Hindert uns ja niemand daran, das Gebiet dann doch nochmal zu reduzieren.
    Das bedeutet zwar, dass man am Anfang erstmal etwas laufen muss, aber ich werde als erstes Projekt Bahnlinien in alle 4 Himmelsrichtungen bauen, die dann bei 512 enden. D.h. da muss recht zügig niemand mehr laufen.
    Wenn mir jemand hilft (Müssen wir nicht hier abklären, machen wir, wenn es soweit ist), gehts noch schneller.

  3. #18
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Grundsätzlich finde ich "gewachsene" Städte aber schöner als Städte vom Reißbrett Soll heißen: lieber am Anfang etwas kleiner, halt für die aktiven Spieler am Anfang. Und danach dann vergrößern. Ich kenn das von Sim City: Man errichtet riesige Straßen und ist dann gewzungen, irgendetwas in die Lücken zu stopfen.

  4. #19
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen

    Dann mal die neue Antwort: Können wir mal gucken. Allerdings würde ich mich in diesem Thread gerne auf die allgemeine Stadt konzentrieren, und erstmal abwarten wie es läuft. Wenn du dann erst gegen Jahreswechsel kommst, können wir dann ja mal schauen.
    Gut, auf der Basis lässt sich doch reden, wenn die Karte dann bekannt ist, dann kann ich ja mal einen Projektthread eröffnen
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  5. #20
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich "gewachsene" Städte aber schöner als Städte vom Reißbrett Soll heißen: lieber am Anfang etwas kleiner, halt für die aktiven Spieler am Anfang. Und danach dann vergrößern. Ich kenn das von Sim City: Man errichtet riesige Straßen und ist dann gewzungen, irgendetwas in die Lücken zu stopfen.
    Es wurde ja nie gesagt, dass die Straßen bis zu 512er Grenze vorgebaut werden. Die Stadt wird von Innen nach Außen wachsen, ganz natürlich halt. Wir wollen lieber eine große Pufferzone haben, falls es doch mal größer wird.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  6. #21
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    diese langen strassen sollen doch nur hauptanbindungen in andere gebiete schicken.

  7. #22
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    diese langen strassen sollen doch nur hauptanbindungen in andere gebiete schicken.
    Naja, niemand benutzt in Minecraft wirklich Straßen um Distanzen zurück zu legen.
    Dafür werden wir dann wie bereits angesprochen recht zügig Minecartstrecken errichten. Materialien können wir ja importieren.

    Ansonsten siehe Yaci (Nishi). Wir werden die Stadt natürlich wachsen lassen. Straßen nur wies nötig ist.

  8. #23
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Was ist eigentlich mit Höhlen bzw. Rohstoffen auf Stadtgebiet? Wer zuerst kommt mahlt zuerst?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Hier war meine Idee dieses als "Naturschutzgebiet" erstmal unangetastet zu lassen.. kann man ja später immernoch aufheben.
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  10. #25
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Ich würde eher sagen: Wer zuerst kommt... Naturschutzgebiet halt die Oberfläche. Bringt ja nihts, all die Ressourcen unangetastet zu lassen.
    Und im gesamten Stadtgebiet gilt: Wenn man irgendwo anders baut, also z.b. in Höhlen, muss man damit rechnen, dass da ohne Rücksicht Tunnel durchgebohrt werden.

  11. #26
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ich wär eher dafür, den Untergrund freizugeben und nach und nach großräumig auszuschachten, um in dem entstehenden Hohlraum etwas imposantes zu bauen.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Naja Aga das fällt ja quasi wieder in die Kategorie "Community Projekt" und wäre somit nur "von der Gnade des allgöttlichen Bürgmeisters"(Sry mußte sein ^^) abhängig
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  13. #28
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Wird "seine Allerheiligkeit" denn gewählt?

    Ich stell schonmal das weiße Rauchpulver bereit...
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  14. #29
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Hey ich würde euch bitten alles was die Gestaltung der Stadt angeht hier zu diskutieren bzw. vorzustellen.

    Und zu Aga: Ich denke da wird sich was machen lassen.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Die Idee mit dem weißen Rauch finde ich auf jedenfall schon mal sehr nice!!

    da lassen sich bestimmt nen paar creeper finden die den erzeugen
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •